Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

Hallo zusammen,

ich bin only PvE ér. Nun stehe ich vor den Problem, dass die fehlenden SP, Orte und Vista´s in den 4 WvW Gebieten sich Befinden.

Da ich es als eine zumutung empfinde, gezwungenermaßen an PvP teilzunehmen, find ich schlicht zum k….

Nunja, das Hauptprob ist dass die fehlenden Dinge teilw. in “feindlicher-Hand” befindet und es schier unmöglich ist da ran zu kommen.

Da dass Gastsystem noch nicht implementiert wurde, hier die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit außer entweder darauf zu warten bis der Zerg die Festungen eingenommen hat oder einen kostenpflichtigen Welttransfer durchzuführen?

Ich habe im Wikki gelesen dass Samstags 01 Uhr das WvW zurückgesetzt wird.

Ist das vielleicht meine Chance?

Ich finde diese Thematik ist ein Problem wo beide Seiten darunter leiden. Die PvP ´ler und die PvE ´ler.

Bitte ANET,..trennt das ganze Strikt von einander! Danke!

@PvP´ler: Es kommt langsam die Zeit, wo sich vermehrt PvE ´ler in eurem Hoheitsgebiet herumtreiben. Wegen den Explorator-Titeln, Jumppuzzle usw….

Danke Anet.

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Findest du es nicht selbst etwas seltsam, dass du für einen Titel eine Änderung verlangst?
Niemand zwingt dich die 100% der Map zu erkunden.
Ehrlich gesagt geht mir diese Jammer-Mentalität hier im Forum wirklich auf die Nerven.

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

Es war bisher immer so dass PvP und PvE getrennt ist. So wie es ist kann es auch bleiben von der Spielmechanik her.

Jeder kann das machen worauf er Lust hat.

Doch wenn bestrebte PvE´ler alle PVE Trophys haben wollen, ist es schlicht unmöglich gezwungenermaßen an PVP teilzunehmen.

Das ist eine unglückliche Prgrammierverkettung.

Darum geht es!

Und das mein Lieber hat NIX mit dem Dauergejammere hier zu tun!

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Wechseln zum Serverreset ist der schlechteste Zeitpunkt! Da sind dann die Massen an Spielern, die am Anfang etwas erreichen wollen.

Wenn Du ein Held (Erfolg) sein möchtest oder eine legendäre Waffe haben möchtest (Gabe/Geschenk), dann musst Du halt alles können!

Ein Tipp: such Dir einen Server, der eine starke Nachtschicht hat, wo alles am nächsten Morgen erobert ist. Wechsel auf diesen Server und logg Dich morgens ein. Damit störst Du niemanden, es ist kaum ein Gegner online und Du kannst Dir alle Punkte besorgen.

Das habe ich damals auch so gemacht.

Du bist aber 1 Woche auf diesen Server festgelegt, bevor Du wieder auf Deinen Heimatserver wechseln kannst.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja alle 7 Tage wechselt die Karte. Sprich nach 4 Wochen sind alle 4 Maps einmal unsere ,,Heimatgrenzlande" gewesen. Und da man zumindest zur Primetime seine Map dominiert kann man problemlos jeden Abend eine Karte vollständig erkunden.

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

WvW wird von Arena zum PVE dazu gezählt oder was glaubt ihr wer euch die ganzen netten Buffs unter B erarbeitet ?

Also abwarten oder mitmischen im WvW und punkte erobern.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Doch wenn bestrebte PvE´ler alle PVE Trophys haben wollen, ist es schlicht unmöglich gezwungenermaßen an PVP teilzunehmen.

Okay, wo steht bitte das das eine PvE Trophäe ist? Soweit ich weiß gibt es keine Erfolgsgruppe die sich PvE nennt oder irre ich mich etwa? Alleine die Tatsache das du für die Erfolge ins WvW musst trennen diese ja schon von reinen PvE erfolgen.
Zähne zusammenbeißen und ab dafür oder einfach gar nicht machen.
Deine Entscheidung.
Jm2C.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

@ pwnr:

Jepp,… Zähne zusammenbeißen!

Ich organisiere gerade und mache ein Gildenevent darauß! ;-)

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Es gibt immer mal Zeitpunkte, wo die Heimatgrenzlande sehr ruhig sind, es keine Warteschlange gibt und man so ziemlich in Ruhe die Punkte ablaufen kann, die fehlen, ohne jemanden zu stören.
Da die Farbe der Heimatgrenzländer regelmäßig wechselt, sollte man auch den WvW-Teil seiner 100%-Maperkundung einigermaßen problemlos hinbekommen können.
Ich finde nicht, dass da etwas geändert werden sollte. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen, der auf diese Weise ins WvW reinschaut, ja auch so gut, dass er doch mal daran teilnehmen will.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Da dass Gastsystem noch nicht implementiert wurde, hier die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit außer entweder darauf zu warten bis der Zerg die Festungen eingenommen hat oder einen kostenpflichtigen Welttransfer durchzuführen?

ja, du kannst einen kostenlosen Welttransfer durchführen xD
ich hab absolut keinen blassen Schimmer vom WvW, hab zwar die monatlichen “Tötungen” gemacht, dies allerdings eher durch Guildenmember, das gleiche wird mit dem WvW Gebieten geschehen. Entweder ich wechsel den Server wie es mir gesagt wird oder ich gehe in die Gebiete wenn sie frei sind
man braucht nur die richtigen Kontakte

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe auf einem n i e d r i g bevölkerten Server angefangen. Als ich die Karte erkundete, hatte ich das Glück das genau zu diesem Server meine Leute die Stammkarte und die ewigen Schlachtfelder überrant haben. Das waren 2 Karten innerhalb von 2 Tagen. Danach habe ich alle Punkte auf den beiden anderen Karten abgeräumt, die nur irgendwie gingen. Es werden ja immer wieder mal andere Orte erobert und alte dafür verloren.

Danach kam ein Servertransfer und ich hatte die 3. Karte voll. Auf der letzten musste ich durch Schluchten und über Schleichwege 3 x den ganzen Weg laufen, weil ich im nördlichen Kerngebiet vom Gegner zum Vista auf`s Hausdach musste.

Sobald man einen Gegner sieht, muss man einfach damit rechnen das diese einen auch sehen und in Überzahl herbeieilen. Als einzelner Kartenerkunder ist man einfach zum Abschuss freigegeben. Also billige Rüstung anlegen oder gleich im Badeanzug, dann kostet`s wenigstens nichts. Die eigenen Wegpunkte sind umsonst erreichbar. ;-)

Der Wechsel vom Server ist nach wie vor alle 7 Tage einmal kostenlos möglich.

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich bin reiner pve-ler und hab trotzdem bei einem Char schon meine 100% und beim zweiten Char im WvW alles bis auf einen Fertigkeitspunkt.

Der Trick ist, einfach geduldig sein und immer mal wieder vorbeischauen. Die Uhrzeit ist dabei völlig egal. Man muss den Erfolg ja nicht unbedingt an einem Tag schaffen, ich hab Wochen dafür gebraucht.

Trotzdem find ich den Erfolg nach wie vor dämlich. Neulich hieß es zb, daß unser Server auf den ewigen Schlachtfeldern die Festung in der Mitte erobert hat. Natürlich habe ich die Chance für meinen Erkundungserfolg genutzt, so oft kommt das ja nicht vor. Und ich war nicht die einzige.
Und natürlich bin ich am Abend zur Maintime in der Warteschleife gehangen. Leider hab ich dadurch einem WvW-Interessiertem einen Platz weggenommen. Das tut mir leid, aber es ist leider nicht anders möglich an den Erfolg zu kommen.

Ausserdem hab ich rein gar nichts dafür tun müssen. Einfach in die Mitte porten und ein bisschen rumlaufen. Die Arbeit hatten die anderen. Und so mach ich es bei allen Punkten. Bis auf die paar Fertigkeitspunkte (und die sind jetzt auch nicht unbedingt schwierig) ist es absolut anspruchslos diesen Erfolg zu bekommen. Ab und zu wird man von einem Zerg umgehauen, aber das wars auch schon. Da sind Regionen wie Orr 100mal schwieriger.

Was ist also der Sinn von dem Ganzen? Pveler ins WvW locken und sie auf den Geschmack bringen? Also mich hat das gezerge eher abgeschreckt.
Viermal nahezu identische Karten ablaufen? So ziemlich das langweiligste in GW2.
Stolz auf den geschafften Erfolg sein? Also ich bin es nicht, denn ich musste mich überhaupt nicht anstrengen.
Die Belohnung? Was soll ich mit den Blaupausen, wenn ich sowieso kein WvW mache. Papierkorb oder irgendwo in die Pampas stellen, was meinem Server auch nicht weiterhilft. Und eine legendäre Waffe will ich mir auch nicht bauen.

Macht daraus irgendeinen PvP-Erfolg. Dann hat das WvW seine Ruhe vor den ganzen PvElern, die unnötige Warteschleifen verursachen.

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

@ Blackcyberangel

Siehste, passt doch! Und ich wette zusammen mit deiner Gilde wirste auch ein unglaubliches Spaßpotenzial raushauen. In dem Sinne nach feinster Gamerart:
HFGL!


[edit]

Viermal nahezu identische Karten ablaufen? So ziemlich das langweiligste in GW2.

Ja, das Argument kann ich so nur unterschreiben. Wär schon nicer wenns wenigstens verschiedene Maps sind. Naja eine unterscheidet sich ja wenigstens etwas.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

(Zuletzt bearbeitet am von pwnr.9748)

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Naja eine unterscheidet sich ja wenigstens etwas.

“Etwas” ist gut ^^ Gibt viele Spieler, die bevorzugt auf den 3 Grenzlanden spielen und sich auf den Ewigen dauernd verlaufen (ich zB) Umgedreht bestimmt auch.

BtT: Meinetwegen könnten die Skillpunkte/Vistas/etc aus dem WvW auch aus dem Erkundungserfolg rausgenommen werden. Nur ganz entfernen würde ich sie besser nicht, da es deutlich schneller geht, einen gegnerischen Angriff oder ein eigenes Ziel über Strg + Klick auf einen Punkt anzusagen, als was im Chat zu schreiben.

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089


Ausserdem hab ich rein gar nichts dafür tun müssen. Einfach in die Mitte porten und ein bisschen rumlaufen. Die Arbeit hatten die anderen. Und so mach ich es bei allen Punkten. Bis auf die paar Fertigkeitspunkte (und die sind jetzt auch nicht unbedingt schwierig) ist es absolut anspruchslos diesen Erfolg zu bekommen. Ab und zu wird man von einem Zerg umgehauen, aber das wars auch schon. Da sind Regionen wie Orr 100mal schwieriger.
————
Haha,…;-) OK,..ich Versuchs. Dann dauerts halt. Ist trotzdem Ärgerlich…

P.S.: Meine Karla Brandklinge, Kriegerin liebt Orr,… Die Fluchküste,…
Aber bei den “gemeine Zerg” hat Sie echt manchmal Probleme,…

;-)


Macht daraus irgendeinen PvP-Erfolg. Dann hat das WvW seine Ruhe vor den ganzen PvElern, die unnötige Warteschleifen verursachen.
——

Dem Stimme ich voll und ganz überein,…

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

WvW ist kein reines PvP und wer die 100% haben will soll am WvW Teilnehmen wie auch die Marken fürs Legendary. Man profitiert von den Boni aber will kein WvW machen? Passt irgendwo nicht. Das mal vorab.
WvW Maps zu completen geht schneller UND einfacher als die PvE Maps. Man braucht maximal 2 Wochen um die 4 Maps zu vervollständigen.

Kodash
what else
damn casuals

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wieso sollte es nicht zusammenpassen?
ich hätte gern ne Legendäre Waffe, mag aber kein WvW..... nenn mir einen vernünftigen Grund was an einer schicken Waffe und an einer Spielweise zusammen hängt

Du willst doch auch Auto fahren, hast aber keine Lust selbst nach den Bodenschätzen zu buddeln..... passt irgendwie nicht oO???

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Wie gut das auch dem letzten klar wird das die Regeln der realen Welt nun mal nicht die gleichen sind wie in der virtuellen Welt. Da könnte ich ja genauso sagen wenn man seine Legendäre Waffe nur über PvE erarbeiten kann darf man sie auch nur im PvE benutzen aber nicht im WvW. Also raus mit den Marken, raus mit den Wegpunkten und raus mit allen Legendären Waffen ausm WvW. Also alles brav voneinander getrennt halten, danach folgt dann das wir und das wäre sowieso generell keine schlechte Idee wie im sPvP auch im WvW unser eigenes Equip bekommen. Alle haben die gleichen WvW Waffen, Rüstungen und zusätzlich alle Skills, es soll keine EXP mehr im WvW geben weil man die sowieso nicht braucht fürs WvW. Dann müssen aber noch ein paar Rezepte angepasst werden bei denen man Fertigkeitspunkte investieren muss zum Herstellen spezieller Belagerungswaffen und schon hätten wir eine nicht perfekte aber wesentlich klarere Trennung zwischen PvE und WvW. Passt natürlich nicht jedem aber solche gibts immer.

Ansonsten mal BTT:

Ich bin only PvE ér. Nun stehe ich vor den Problem, dass die fehlenden SP, Orte und Vista´s in den 4 WvW Gebieten sich Befinden.
Da ich es als eine zumutung empfinde, gezwungenermaßen an PvP teilzunehmen, find ich schlicht zum k….
Nunja, das Hauptprob ist dass die fehlenden Dinge teilw. in “feindlicher-Hand” befindet und es schier unmöglich ist da ran zu kommen.

Dann verhalte dich auch wie ein PvE only Spieler. Du gehst in die WvW Gebiete, läufst bis an deine Ziel und greifst keinen Spieler an und wehrst dich nicht wenn man dich angreift sondern läufst weiter. Das was ich meine sind “unchristliche Uhrzeiten”. Nunja Gott sei Dank ist hier nicht jeder ein Christ daher darf ich auch zu Zeiten spielen wo guten Christen im Bett liegen -kicher-. Teilweise schlafe ich dafür aber vor weil mein Chef egal welche Religion er hat mag mich nicht wenn ich unausgeschlafen und müde auf der Arbeit erscheine. Also man geht früh schlafen und steht so gegen 4 Uhr wieder auf, macht den PC an und schaut im Spiel was man grade erreichen kann an Punkten die einem noch fehlen.

Da dass Gastsystem noch nicht implementiert wurde, hier die Frage:

Das Gastsystem besagte aber auch das man gar nicht am WvW aufm Gastserver teilnehmen kann. Das wäre ja ne Witznummer. Das ist das selbe System wie mitm Überlaufserver. Dort kannst du nicht am WvW teilnehmen. Daher würde dir das Gastsystem auch nix bringen wenn es das schon geben würde.

Gibt es eine Möglichkeit außer entweder darauf zu warten bis der Zerg die Festungen eingenommen hat oder einen kostenpflichtigen Welttransfer durchzuführen?

Nein, gibt es nicht. Es mag sein das ich was verpasst habe aber seit wann sind denn Welttransfers jetzt kostenpflichtig ? Ich hab mich mal grade ins Spiel eingeloggt. Bei mir ist der Welttransfer KOSTENLOS. Warum das bei dir nicht so ist verstehe ich nicht.

Ich habe im Wikki gelesen dass Samstags 01 Uhr das WvW zurückgesetzt wird.
Ist das vielleicht meine Chance?

Das kann deine Chance sein. Eine weitere Hilfe wäre dieses Seite hier http://mos.millenium.org/matchups . Dort siehst du welcher Server in etwa wie gut gespielt hat. Du siehst unten in der zweiten Tabelle auch welche Plätze der Server wahrscheinlich nächste Woche einnehmen wird. Es wäre mal hilfreich zu erfahren welche Farbe dir denn im WvW-Gebiet Probleme bereitet. Notfalls wechselst du kostenlos mal für 7 Tage auf einen Server der im WvW dominiert. Einer dieser Server die Abends eben gerne ihre 450+ Punkte haben und halten können. Vorteilhaft wäre natürlich wenn der Server eine Farbe hat die du noch brauchst und vielleicht sogar nächste Woche auf einen Platz wechselt der die zweite Farbe hat die du brauchst. Die Farben werden halt vergeben je nachdem welchen Platz man in der Rangliste und somit im Bracket einnimmt.

Nehmen wir als Beispiel den Server Kodash. Der ist aktuell auf Platz 7 der Rangliste und somit auf Platz 1 in seinem Bracket. Platz 1 im 3. Bracket ist immer GRÜN. Da Kodash diese Woche erstaunlich gut gespielt hat scheint es (wie man in Tabelle 2 sieht) so als könnten sie nächste Woche Platz 6 der Rangliste belegen. Das wäre der dritte Platz im 2. Bracket und der hat immer die Farbe ROT. Würden dir also aktuell noch rote und grüne Festungen fehlen würde ich dir vorschlagen am Ende der Woche wenn es klarer erkennbar ist ob wirklich so gewechselt wird nach Kodash zu wechseln und alle grünen Punkte zu erkunden und dann wenn am Samstag früh die Neuverteilung kommt und sie aufm dritten Platz im 2. Bracket landen alle roten Punkte erkundest.

Das ganze kann man mMn auch ohne PvP Zwang machen. Man läuft einfach stur seine Route ab und wenn man umgenietet wird ist es eben so. Kannst ja nackt laufen, kostet es nix. Stell dir einfach vor es wäre PvE Gebiet und überall an jeder Ecke stehn die dicksten und fiesesten Bossgegner die dich onehitten

*Ich finde diese Thematik ist ein Problem wo beide Seiten darunter leiden. Die PvP ´ler und die PvE ´ler. Bitte ANET,..trennt das ganze Strikt von einander! Danke! *

Wenn dann aber richtig bitte und nicht nur halbherzig. PvEler mit PvE-Ausrüstung, mit Legendären Waffen die man rein über PvE erarbeitet hat haben im WvW aber dann auch nicht zu suchen. Das aber wäre vielen PvElern gar nicht recht. Geht doch ein gewisser Stylefaktor und das rumgepose flöten. Für mich wäre die beste Lösung wenn wie alle wie im sPvP ein komplett eigenes Ausrüstungssystem bekommen. Jeder hat die selbe Ausrüstung, die selben Skills je nach Klasse, quasi alle sind gleich. Es zählen andere Dinge als reines Equip. Schade das es das hier nicht im WvW gibt.

@PvP´ler: Es kommt langsam die Zeit, wo sich vermehrt PvE ´ler in eurem Hoheitsgebiet herumtreiben. Wegen den Explorator-Titeln, Jumppuzzle usw….

Du scheinst nicht viel im Forum zu lesen. Das Problem besteht seit Monaten schon. Aktuell sieht es wohl so aus ( ich kümmere mich nicht mehr so richtig um GW2 ATM und spiele wieder meine alten AboSpiele ) das nur eine sehr begrenzte Anzahl an Spielern auf jedes Schlachtfeld passen. Exakte 500 pro Spielfeld, geteilt durch drei Fraktionen also etwa 166 Spieler auf jeder Seite. Seit Monaten gibt es das Problem das auf manchem Servern gefühlte 50% aller Spieler im JP rumrennen, Bots sind die farmen oder die Mimimi-Spieler die sich im JP abfarmen lassen weil sie ihr PvE machen wollen und das mitten im Open-PvP-Gebiet und dementsprechend erbost die Foren stürmen und sich beschweren warum sie nicht einzeln, mutterseelenalleine durch ein JP rennen können wo es überall nur so vor Fallen und absichtlich eingebauten Engpässen wimmelt ohne gekillt zu werden obwohl sie ja nur ihre Marken fürs Legendary farmen wollen. Das sind dann gefühlt diese 50% der Spieler die vom WvW auch keine Ahnung haben weil es sie nicht interessiert und die bei der Verteidigung / Eroberung einer Festung fehlen.

Daher ganz klar die Bitte. Jeglicher auch noch so kleinste PvE-Krams soll aus den WvW Gebieten verschwinden. Das ist aber wahnsinnig viel Arbeit das alles umzustellen. Das wäre fast ein komplett neues Spiel.

Stellt euch vor es gäbe durch PvE keinerlei Vorteile im WvW und umgekehrt. Es gäbe im WvW zwar weiterhin Karma, Exp und eine Währung aber fürs PvE Karma und Währung könnte man sich nur PvE Zeugs kaufen, nur mit PvE Exp würde man im PvE Level steigen, nur mit WvW Exp im WvW-Level. WvW Karma würde nur dazu dienen WvW Rüstungen und Waffen zu kaufen usw. Das komplette Hardcore-Packet der absoluten Trennung zwischen PvE und WvW. Genauso wie die Weltboni. Warum sollen PvEler davon profitieren ? Die sollten alleine dem WvWler dienen.

Ich habe aber immer öfter das Gefühl das hier recht viele unterwegs sind die sich von beiden Seiten nur das beste rauspicken wollen, eine Trennung wollen sie auch aber bitte nicht zu hart denn sie wollen ja noch weiterhin ihre Twinks oder Karma im WvW leveln um nicht schon wieder das PvE durchkauen zu müssen und schon wieder stundenlang auf ORR rumlaufen müssen um durch Events an Karma zu kommen.

Wenn Trennung dann bitte ausnahmslos konsequent. Ich denke daher auch das es das so niemals geben wird und Beiträge wie dieser hier zum Evergreen werden. Es wird immer mehrere Spieler das aktuelle System stören.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Keropin.8059

Keropin.8059

Ich habe am Anfang auch gedacht “Ich hasse PvE, WvW wird nie etwas für mich”… nunja.. das hat sich jetzt geändert und ich liebe WvW ^-^;

Du kannst einfach für 7 Tage auf einen Server wechseln, welche nicht grade gut besucht sind im WvW und dort kannst du gemütlich alle Orte abgehen.
Dies würde ich nicht empfehlen, da hier der Sinn des WvW und Spielens verfehlt wird.
Willst du es auf die übliche Art und Weise machen, wie wir anderen es auch getan haben, dann begib dich ins WvW und schließ dich einem Ekundungstrupp an (meistens geleitet von Kommandeuren). Dadurch erkundest du automatisch das WvW und dein Titel wird vervollständigt.

Falls du jedoch für deine Zwecke doch den Server wechseln möchtest und einen Überblick haben magst, welche Server grade nicht so gut besucht sind, geb bei google einfach: “Guild Wars 2 WvW Rankings” ein und du kannst auf den ersten Seiten nachschauen, welche Server an letzter Stelle sind. ^^

Viel Erfolg.

Keropin| Zombre X || DrakkarSee [DE]
http://www.chronos-liberi.de

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Qeve.5743

Qeve.5743

btw falls es noch niemand geschrieben hat, WvW ist PvE content laut arenanet.

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

btw falls es noch niemand geschrieben hat, WvW ist PvE content laut arenanet.

Da hast du vollkommen recht. Aber warum schimpfen dann so viele Spieler, daß sie in die Fraktale müssen, um aufgestiegene Items zu bekommen? Man könnte ja auch auf die Ringe verzichten, aber gerade im WvW bringen sie scheinbar einige Vorteile. Also ist es doch völlig in Ordnung, wenn man sich seine Ausrüstung fürs WvW im PvE holt.

[Ironiemodus an] Also ich kann das gar nicht verstehen. Die Fraktale sind doch so einfach und machen total viel Spass. Und wer dazu keine Lust hat, der kann ja auch auf die Aufgestiegenen verzichten.[Ironiemodus aus]

Ich denke, das Problem ist ähnlich. Die einen “müssen” in die Fraktale und die anderen “müssen” ins WvW, obwohl sie eigentlich keine Lust dazu haben.
Für den Monatserfolg “muss” man auch beides machen. Immer wieder ärgert man sich genau über diese beiden Punkte, obwohl das Spiel doch eigentlich Spass machen sollte.

Das Grundproblem ist für mich eher, daß WvW zum PvE-Content gerechnet wird, obwohl es eigentlich viel mehr PvP-Inhalte hat. Anet könnte viele Spieler glücklich machen, wenn sie das endlich ändern würden.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Meiner Auffassung nach kommt es immer darauf an, was man daraus macht. Ich kann ganz eigenbrödlerisch durch’s WvW rennen und einfach nur "meine Aufgabe" lösen, oder ich schnappe mir ein paar Leute und sehe, was auf dem Weg zu meiner Sehenswürdigkeit oder was auch immer alles geht.

Man macht ein paar Events mit, vielleicht erledigt man tatsächlich ein paar Feinde oder findet einen eigenen Trupp, der gerade eine Festung einnimmt und schließt sich kurz an. Danach geht man dann weiter.

Gerade das macht Guild Wars 2 in meinen Augen aus: Dass man immer mal von allem ein bisschen machen kann und es dann auch abwechslungsreich bleibt

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Das Leidige Thema 100% Kartenforschung und das WvW

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Es war bisher immer so dass PvP und PvE getrennt ist.

Genau schon In Ultima Online 1997 war das … halt nein, war es gar nicht

[WK]