Die Qual der Serverwahl

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orzhov.1896

Orzhov.1896

Ich komme direkt zum Punkt. Welcher deutschsprachige Server taugt was im PvP-Bereich, sprich wo finden sich am ehesten Leute die wissen was sie tun?

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

fürs pvp ist es doch vollkommen egal auf welchen Server du gehst…
wenn du WvW machen willst würde ich empfehlen nicht nach Millersund zu gehen xD

ansonsten lautet hier meine Antwort wie immer: log dich ein und teste es selbst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orzhov.1896

Orzhov.1896

Ausschlussverfahren ist auch akzeptabel. Der Begriff “PvP-Bereich” schließt den Modus WvW mit ein.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

sPvP ist längst nicht WvW. Für sPvP spielt die Serverwahl keine Rolle.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nein tut es in diesem Spiel nicht weil laut Anet WvW zum PvE Content dazu zählt….

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orzhov.1896

Orzhov.1896

Für sPvP spielt die Serverwahl keine Rolle.

Mag das vielleicht jemand näher erläutern?

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Notes
The sPvP servers are not tied to a specific world. From the lobby you can actually get teamed up with or against players from other worlds.1
Structured PvP uses items that are not useable in PvE or WvW.

Quelle: das Wiki

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Außerdem hat WvW nichts mit PvP zu tun weil man im PvP Skill braucht was im WvW nicht der Fall ist.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Im WvWvW brauchst Du auch “Skill” und sei es nur etwas so banales wie Soziale Kompetenz

[WK]

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Final.4058

Final.4058

Entschuldigt nochmal das ich die Frage noch einmal kurz aufrolle, wenn auch in geänderter Form:

Ist einer der Server derzeit besonders gut geeignet für neue Spieler?
Weil die Low Level Gebiete dort besonders gut besucht sind?

Vielen Dank!

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich persönlich habe mich nun wegen der bald anstehenden “Gebührenpflicht” beim Transfer für einen Server entschieden, der eine sehr hohe Auslastung hat. Wie gut ein Server besucht ist, sieht man ja schon anhand der Auslastung der möglichen Server, die zur Auswahl stehen.

Wo zu wenig Leute sind, gibt es beim Leveln Probleme mit Events. Auf Level 80 wird das in den Endgebieten (z.B. mit den Tempel-Events in Orr) und bei der Suche nach Mitstreitern für ein Verlies / Fraktal nicht besser. Fluch und Segen: Im WvWvW (4 Karten, 3 Server gegeneinander) gibt es öfter Warteschlangen zu gut besuchten Zeiten. Ein aktiver Server im WvWvW sorgt für angenehme Vorteile. So lassen sich z.B. auf der normalen Karte Sammelknoten für Erze/Pflanzen mehrfach ernten, liefern mehr als 1 Stück bei der Ernte, es gibt mehr Kupferstücke von Gegnern, man hat mehr Lebenspunkte etc.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ein aktiver Server im WvWvW sorgt für angenehme Vorteile.

Wobei das unabhängig zur Gesamtbevölkerung steht. In den unteren Brackets bekommt man die gleichen Boni wie weiter oben, nur die Spielweise ändert sich ein wenig. WvW wird leider nach wie vor größtenteils von Zergs bestimmt, weshalb man auf den oberen Servern mit längeren Warteschlangen und größeren Spielergruppen rechnen muss. Das Können der einzelnen Spieler tritt dadurch eher in den Hintergrund und die Koordinierung der Zergs wird wichtiger.

Kodash und zum Teil Dzagonur scheinen mir aktuell in einem zu hohen Bracket zu spielen und wären in niedrigeren Brackets besser aufgehoben (wobei Kodash natürlich auch damit zu kämpfen hat, dass Arborstone praktisch tot ist und das Matchup zu einem Kampf zwischen 2 Servern geworden ist). Aktiv im WvW ist allerdings jeder deutsche Server.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ein aktiver Server im WvWvW sorgt für angenehme Vorteile.

Wobei das unabhängig zur Gesamtbevölkerung steht. In den unteren Brackets bekommt man die gleichen Boni wie weiter oben, nur die Spielweise ändert sich ein wenig. …
Dzagonur scheinen mir aktuell in einem zu hohen Bracket zu spielen und wären in niedrigeren Brackets besser aufgehoben … Aktiv im WvW ist allerdings jeder deutsche Server.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, habe ich im September auf Dzagonur begonnen und lange Zeit z.B. beim sammeln nur seltenst mal zusätzlich Erz bzw. eine 2. Frucht bei Pflanzen bekommen. Der Server war durchgehend schwach, dann hat er kurz vor meinem Wechsel enorm zugelegt und die gleichen Gegner in Grund und Boden gespielt. Wartelisten im WvW habe ich dort … vielleicht 1 oder 2x erlebt, was auch bedeutet das die maximale Spielerzahl nicht ausgereizt war.

Aktuell spielt er gegen Elonafels und er ist fast am Boden. Das lässt sich nur noch vom 3. Server (ein FR) toppen, der fast Mausetot scheint. Für Leute die nicht auf Elonafels sind und die gerne ihre Karten auf WvW komplettieren wollen ist das nicht sehr angenehm.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Glaub, du hast Kodash und Dzagonur etwas durcheinander gebracht.

Dzagonur ist mit Millersund zusammen einer der beiden erst später hinzugefügten deutschen Server, wodurch von vornherein ein gewisses Personaldefizit entsteht. Im Versuch, den Server zu pushen, sind einige Gilden aus diversen Gründen vor ein paar Wochen rüber nach Dzagonur gewechselt.

Kodash spielt gegen Elonafels und leidet, wie ich bereits geschrieben hatte, darunter, dass der 3. Server im Matchup leider quasi nicht mehr existent ist, woran man gut sehen kann, wie Transfers das Ranking verzerren. Elona scheint in einer etwas misslichen Lage zu sein. Für T2 ist der Server eigentlich zu gut und bekommt dort auch Unterstützung von vielen Schönwetterspielern. Wie es im T1 aussieht, wird sich nächste Woche zeigen, dort fehlen aber bei anfänglichem Druck wieder besagte Spieler, wodurch der Server wieder im Ranking fällt. Ein paar interne Spannungen scheint es auch noch zu geben (siehe Thread im WvW-Forum).

Das Ranking wird allgemein noch ein paar Wochen oder gar Monate brauchen, bis es sich wieder normalisiert hat, da durch die Transferwellen in letzter Zeit einiges durcheinander gewirbelt wurde:

- diverse deutsche Gilden von allen möglichen Servern nach Dzagonur.
- einige Gilden von Blacktide nach Ruins of Surmia.
- andere Gilden von Blacktide nach Gunnar’s Hold.
- Arborstone zum großen Teil nach Jade Sea.

Ist so das, was ich vor allem im englischen Forum mitbekommen habe.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Glaub, du hast Kodash und Dzagonur etwas durcheinander gebracht.

Dzagonur ist mit Millersund zusammen … Kodash spielt gegen Elonafels und leidet, wie ich bereits geschrieben hatte, darunter, dass der 3. Server im Matchup leider quasi nicht mehr existent ist. …

Gestern Abend habe ich nachgeschaut – es stimmt was du schreibst. Mir war bisher dank kostenlosem Transfer die Wahl des Servers eher egal, eine Bindung an einen bestimmten Server hatte ich nicht und ich bin inzwischen auf dem 4. Server wo ich wohl bleibe(n muss).

Am Anfang im September war mir ein niedrig/mittlerer ausgelasteter Server recht, da es dort keine Warteschlangen gab. Soweit ich die Threads dazu richtig verstanden habe, sind die Leute wohl nach der Anmeldung auf dem Server erst nach einer Viertelstunde oder später ins Spiel gekommen – wenn es auf WvW bezogen war, davon wusste ich damals noch gar nichts.

Danach habe ich auf einen 2. Server gewechselt, der mit Dzagonur im WvW in Konkurrenz stand, um den LETZTEN Punkt auf der 4. Karte zu bekommen. Bei mehreren Events war ich die einzige Person vor Ort, die Kommunikation war zum großen Teil englisch und ich habe so manches nicht verstanden. Dann kam als 3. Server Flussufer – eigentlich alles soweit ok, aber wenn ich mal mit einem Bekannten zusammenspielen will (auch WvW) muss ich nach Elonafels. Dort stimmt aktuell die Zahl der Event-Teilnehmer, der Karten-Erkunder, der Erfolg im WvW. Wobei ich jetzt weis, dass dies nur ein Strohfeuer sein kann. Also schaue ich zu, dass ich die nächsten Tage meine niedrigstufigen Charakter durch die 4 WvW Karten hetze. ;-)

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Beeil dich, nächste Woche spielt Elona im T1 und dort geht alles (nach Berichten, ich war da nie) noch eine ganze Ecke härter zu =)

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Beeil dich, nächste Woche spielt Elona im T1 und dort geht alles (nach Berichten, ich war da nie) noch eine ganze Ecke härter zu =)

Ich werde mich bemühen. :-)

Wenn ein Server aber im Ranking aufsteigt weil er zu gut ist, kann er ja auch mal wieder absteigen wenn die Leistung nicht stimmt.

Es dürfte kein unlösbares Problem sein die Explorator-Punkte zu bekommen.

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Aron,
Elonafels hat in den letzten Wochen / Monaten viele Up’s and Down’s erlebt. Wir sind in letzter Zeit (leider) immer Wackelkandidaten gewesen. Auf dem einen Treppchen völlig überlegen, auf dem nächst höheren Treppchen total überfordert / chancenlos.

Wenn das weiter so bleibt (was hoffentlich nicht so sein wird), dann kannst du immer in der einen Woche Map komplettieren und Jumping Puzzle machen, wärend du in der nächsten Woche das PvE geniesst.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Die Qual der Serverwahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Abaddon zeigt, dass wir stehts hart im Nehmen sind. Selbst gegen einer derzeit so stark gepushten Gegner wie Jademeer haben wir besser bestanden, als die Gegner gegen die sie jetzt in den höheren Brackets spielen.
Was an Abaddon besonders ist? Wir nehmen WvW zwar ernst aber Funactions dürfen nicht fehlen!
Rinderwahn

Troll@Tower:

GildenWvW:

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX