Die ewige Suche nach der richtigen Klasse

Die ewige Suche nach der richtigen Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DevL.9604

DevL.9604

Hey Leute, ich habe vor ca. 5 Wochen mit GW2 angefangen und einen Norn Zustands Waldläufer bis 80 gelevelt. Naja mir gefällt er nicht wirklich da ich nicht auf ein Pet angewiesen sein will. Dachte halt dass man ihn so wie in Nekro ohne Begleitern spielen kann – falsch gedacht.

Nun suche ich nach der richtigen Klasse. Eigentlich wollte ich mir einen Wächter erstellen und da kommt mir nur ein Norn in Frage da er groß und kräftig ist, da sieht die Rüssi mächtig aus. Ein Charr wäre auch ganz nett aber ich kann die vorgebeugten Köpfe nicht ab und das sieht bei ner schweren Rüssi Liebsche aus (meine Meinung).
Aber ich habe ja schon einen Norn und habe keine Lust mir noch einen zu erstellen da die Hauptquest anfangs ja noch in den gleichen Gebieten spielt wie beim Waldläufer.
Ein Krieger wäre auch nice und da würde der Charr auch gut dazu passen aber ein Kolleg von mir hat schon ein Krieger deshalb fällt es raus. Eine Ausnahme wäre aber wenn der Spielstil der beiden Krieger sich unterscheiden würden. Mein Kolleg geht auf Krit. Schaden, gibt es noch andere Krieger Builds die guten DMG fahren und vom Spielstil ganz anders sind?

Ich tendiere auch stark zum Nekro, habe aber gelesen dass er im PVE bzw. in Verliese im Gegensatz zu anderen Klassen stark im Nachteil ist. Bis jetzt habe ich auch nur Minion, Zustand und Heil Builds von ihm gesehen. Auf Minions habe ich kein Bock und einen Zustands Build habe ich ja auch schon mit meinen Waldi. Gibt es ein vllt. ein Build für den Nekro der brauchbar fürs PVE ist?

Anfangs wollte ich mir auch eine Ingi. erstellen, finde die Klasse echt interessant. Habe aber gelesen dass er ziemlich schwer zu Meistern ist wenn man anständig Support fahren will oder Damage machen will. Wenn es einen einfachen DMG o. Support Build für ihn geben würde, würde ich den Ingi sofort nehmen.

Hauptsächlich möchte ich in Verliese, Fraktale – PVE spielen. Dann wäre das WvW und ab und zu möchte ich im PVP reinschauen.

Die ewige Suche nach der richtigen Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es gibt einfache DMG und Support Builds für den Ingi und der Nekro kann in Dungeons auch ganz gut Schaden fahren. Beide Klassen sind die Hauptschadensklassen im Zerg also wird WvW auch Spaß machen^^ Also ist es nur noch ne Frage des Geschmacks. Ich zieh derzeit nen Ingi hoch und wenn ich nochmal die Wahl hätte, hätte ich nach Release mit dieser Klasse angefangen, aber mein Nekro hat auch ziemlich Spaß gemacht.

Die ewige Suche nach der richtigen Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

im Pve sind die besten klassen Guard/Mes/War die 3 klassen braucht man immer in einer grp wenn man jede ini schnell durch rushen will

und in Fraktale sind 2 Guards ab stuffe 40 sowiso pflicht sonst schaft man den endboss nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Sky.6387)

Die ewige Suche nach der richtigen Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

im Pve sind die besten klassen Guard/Mes/War die 3 klassen braucht man immer in einer grp wenn man jede ini schnell durch rushen will

und in Fraktale sind 2 Guards ab stuffe 40 sowiso pflicht sonst schaft man den endboss nicht

Mesmer werden völlig überbewertet, es gibt kaum etwas was ein Mesmer einen Wächter voraus hat.
Seit wann kommt man ohne Guard in Fraktale 40 nicht mehr aus? Hatte schon einige Runs ohne Wächter…

Zum TE: warum willst du es denn so sehr vermeiden so zu spielen wie deine Kollegen? Wenn ihr wirklich effektiv spielen wollt kommt ihr um eine gleiche Spielweise der Klassen kaum herum.. Krieger hat nur eine starke Spielweise^^
Ansonsten empfehle ich einfach das zu machen was Spaß macht, du kannst einen Krieger auf Zustandsschaden spielen, nützlich wirst du damit nicht sein aber wenn es dir nicht um sowas geht kannst du tun und lassen was du willst, ihr werdet trotzdem nahezu alles schaffen können. Es wird nur anstrengender und länger dauern

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Die ewige Suche nach der richtigen Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Das einzige was der Mesmer kann, sind Zeitschleifen, für viel mehr braucht man ihn jetzt auch nicht. Von daher würde ich nicht behaupten, dass ein Mesmer Pflicht sei und schon gar nicht gut im PvE. xD Gibt wesentlich bessere und hilfreichere Klassen.

Die ewige Suche nach der richtigen Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was ist so schlimm an einem Norn Wächter? Die persönliche Story ist nur bis Level 30 Rassenabhängig. Ausserdem kann man sich immer für alternative Wege entscheiden. Ab lvl 30 ist es für alle Rassen gleich.
Du könntest dir auch einen großen Mensch erstellen, der passt auch als Wächter.
Ich würden meine Klassenwahl jedenfalls nicht von der persönlichen Story abhängig machen. Dafür ist sie letztendlich zu unwichtig, bezogen auf die kompletten 80 Level.

Abgesehen davon ist es in GW 2 eigentlich egal, welche Klasse oder deine Skillung deine Mitspieler haben. Zwei Berserker haben die Mobs zb so schnell unten, daß sie gar keinen Support brauchen.

Und man darf auch nicht vergessen, daß sich die Klassen in Dungeons oft ganz anders spielen als im Solo-pve. Solo waren Nekro oder Ingi für mich kein Problem und haben immer Spass gemacht. Aber in Dungeons bin ich mit ihnen überhaupt nicht zurecht gekommen. Da liegt mir der Krieger am meisten.