Dieb oder Mesmer
Hallo und herzlich willkommen bei gw2
Diebe sind in Pugs sehr ungern gesehen was aber eher daran liegt, dass es zu viele noob-Diebe im PvE gibt. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich seit 10 Monaten leidenschaftlicher Dieb bin und nahezu alles von dieser Klasse weiß und demnach merke wenn jemand seinen Dieb nicht beherrscht aber es gibt viiiieeeel zu viele totale geistige Deppen, die keinen Plan haben. Bisher hab ich in 10 Monaten nur 2 Randomdiebe gesehen die ein ordentliches Build hatten mit ordentlichen Waffen usw.
Deswegen stehen Diebe in schlechten Licht und viele meinen sie sind nutzlos (was ja leider bei solchen in 99% der Fälle so ist)
Mesmer werden in Pugs viel lieber gesehen weil sie mehr Vorteile bringen, allerdings liegt das nur daran, dass die Meta (also die Standartgruppe in Verliesen) mit Mesmer bestückt ist. Das von allen Pugmesmern auch nur sehr sehr wenige überhaupt ihre “Aufgabe” erfüllen um nützlich zu sein steht auf einen ganz ganz anderen Blatt xDD
Von allen pug Mesmern hab ich bisher auch nur wenige gute gesehen die eine Ahnung hatten was sie taten.
Beides lässt sich mit einen einfachen Fakt erklären: WvW… denn dort sind die beiden Klassen sehr beliebt, demnach kommen viele WvW Spieler ins PvE mit ihren schlechten Builds mit schlechter Spielweise und meinen gut zu sein was aber im PvE ganz anders ist.
In abgesprochenen Gruppen nimmt man auch eher Mesmer mit in Dungeons, nur bei recht wenigen machen Diebe die ganze Gruppe effizienter. Ich spiel beides, mag den Dieb aber mehr und spiele demnach mehr Dieb als Mesmer da Diebe mehr Schaden anrichten^^
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Also Anubarak ist ja toll wie du andere Spieler ermutigst einen Dieb zu spielen geschweige zu testen.Ich finde es ist eagal ob man schlecht oder gut ist man muss nur spaß haben.Und ich bin ein “Depp” wie du uns unerfahrene Dieb spieler beschreibst.Es dauert halt bis man sich auskennt und man eine Grp gut unterstützen kann.