Einstieg in GW2 (durch Addon + letzten Patch)

Einstieg in GW2 (durch Addon + letzten Patch)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aurora.6735

Aurora.6735

Hallo,

Ich interessiere mich für einen Wiedereinstieg in GW2. Für mich ist es mit dem Addon und speziell dem letzten großen Patch interessant geworden. Ich bin ein alteingesessener MMORPG’ler. Ich gebs ehrlich zu nun auch seit gut 11 Jahren WoW, bin ich einfach faul geworden und ich mags es auch so. ^^

D.h. mit dem letzten Patch kam sowas wie ein “Raidtool” (LFR) hinzu und generell mit dem Addon “Raids”, sowie “Dungeonbrowser”. Ich würde mir gern dass Addon nun zulegen inkl. des Level Boost’s, der dazu gehört, da ich nicht das große Interesse am Leveln habe.

Meine Frage/Problem ist nun. Wie sieht das ganze denn nun “Ingame” aus, ist dieser Dungeon/Raidtool gut umgesetzt à la WoW, oder ist das System dieses Tools und Raids nicht so gut gestaltet bzw. zu gebrauchen.

Außerdem gibt es in der Hinsicht auch passende “Gilden” die so einen Wiedereinsteiger wie mich aufnehmen würden, da ich doch gern eher in der Gemeinschaft zocke und im TS3 rumhänge. Und gegebenfalls auch Hilfestellung benötige.

Falls mir wer hiermit weiterhelfen könnte, wäre ich sehr froh und dankbar, wenn sich vielleicht auch noch eine passende “Gilde” dazu anbietet.
Für jegliche weitere Information die mir weiterhelfen könnte, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Hoffe man sieht sich dann bald.

Einstieg in GW2 (durch Addon + letzten Patch)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Huhu und willkommen zurück^^

Ich sage dir jetzt das gleiche, was ich jeden anderen gesagt habe, der wegen der Raids seinen Weg zurück ins Spiel finden wollte nach längerer Zeit (was sich bisher in jeden einzelnen Fall letztlich bewahrheitet hat): es wird nicht klappen.
Wenn du vorher wegen welchen Gründen auch immer keine Lust mehr an gw2 hattest wirst du diese durch die Raids auch nicht zurück bekommen.

Nehmen wir mal den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass du eine Gilde findest, die stark genug ist und bereit dazu ist dich durch die Raids zu ziehen, dann hast du 1-2 mal pro Woche den Raid und die restliche Zeit mehr oder minder den gleichen content wie vor deinen ausstieg.

Der wahrscheinlichere Fall ist jedoch eher, dass du Raids gar nicht erst schaffst, sondern viele Stunden davor hockst und dich immer und immer wieder durch stirbst. Das “Problem” an der ganzen Sache ist nämlich, dass man spielen können sollte und dies kann man nicht in Raids lernen, wenn man lange nicht mehr aktiv war. Natürlich kannst du wie gesagt extrem viel Glück haben und findest eine Gilde, die es zu 9. Ohne Probleme schafft und dich freundlicherweise immer mitnimmt. Ich kenne durchaus einige solcher Gilden, nur sind diese leechplätze immer mit sehr starken Warteschlangen verbunden weil viele diesen Service haben wollen.

Ich kann die Leute schon gar nicht mehr zählen, die nach Jahren ins Spiel kamen und raiden wollten, dann jedoch bemerkt haben, dass man leider nicht durch kommt indem man mit dem Kopf über die Tastatur rollt, mit dem spielen aufgehört haben weil sie Fraktale und Dungeons jedoch nicht mochten, aber genau diesen content vorher trainieren müssen, weil sie in Raids sonst unter gehen.

Was die Frage nach dem Raidtool angeht verstehe ich nicht so recht was du jetzt hören willst. Wann warst du denn das letzte mal online? Du stellst deine Gruppe hinein und andere können dir beitreten, ist nix anderes als das was du die letzten 3 Jahre in dungeons machen konntest.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Einstieg in GW2 (durch Addon + letzten Patch)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aurora.6735

Aurora.6735

Nein, ganz so ist es nicht. Bin auch mehr als bereit dazu, alle vorherigen “Features” zu zocken, aber das mit den Raids und Co. ist ein Zusatz für mich der mich begeistert. Ich muss auch keine Gilde haben wo ich “Kills” leeche. Bin auch mehr als bereit dazu, mich selbst am “Progress” zu versuchen, also “unten” anzufangen.