Elite-Specs bei Klassenwahl berücksichtigen?

Elite-Specs bei Klassenwahl berücksichtigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Hallo Leute,
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem welches die Klassenwahl betrifft.
Obwohl ich diverse Charaktere (auch auf 80) habe, kann ich mich partout nicht für einen Main-Character entscheiden, obwohl mir das deutlich lieber wäre, als ständig zwischen den Klassen zu wechseln.

Als wäre das Ganze nicht so schon schwer genug für mich, machen mir die Elite-Spezialisierungen die Entscheidung für eine Klasse umso schwerer.
Einige der Klassen gefallen mir, die Elite dafür weniger, bei anderen Klassen ist es wieder andersrum, die Klasse gefällt mir weniger dafür die Elite umso mehr.

Leider identifiziere ich mich oft zu stark mit meinen Chars da ich beim Zocken ziemlich ocd-angehaucht bin, was dazu führt dass ich meine Charaktere entweder gar nicht auf 80 zocke oder sie maxe und dann nicht weiterspiele und einen neuen anfange.
Das ist extrem nervig, da ich mir neulich extra 2 Slots dazugekauft habe und diese auch schon wieder belegt sind.
Ebenso habe ich einige Charakter-Leichen wie zB meinen Charr Revenant, der jetzt Level 45 ca ist und einfach nicht gespielt wird, da mir die Rasse-Klasse Kombination momentan nicht zusagt, mein Kopf sagt mir aber ich soll ihn nicht löschen, wer weiß wann man ihn mal braucht und doch Lust bekommt.

Daher meine Frage, wie kann ich effektiv eine zu mir passende Klasse wählen und diese wirklich zu meinem Main machen sodass ich endlich alles durchspielen kann inklusive HoT etc.
Sollte ich die Elite-Spezialisierung dabei beachten oder nur auf die grundliegende Klasse achten?
Danke im Voraus,
lastmatze

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Elite-Specs bei Klassenwahl berücksichtigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen. Wenn du so kritisch bist und es dermaßen schwierig für dich ist, musst du wohl oder übel alles selbst ausprobieren.

Elite-Specs bei Klassenwahl berücksichtigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Wer sagt überhaupt, dass man unbedingt einen Mainchara braucht? Spiel halt einfach den, auf den du gerade Lust hast oder der gerade für den bestimmten Content gebraucht wird und gut ists.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Elite-Specs bei Klassenwahl berücksichtigen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wer sagt überhaupt, dass man unbedingt einen Mainchara braucht? Spiel halt einfach den, auf den du gerade Lust hast oder der gerade für den bestimmten Content gebraucht wird und gut ists.

Seh ich genauso, mein Main ist mein Waldi weil ich mit diesem angefangen habe und als erstes ausgestattet hatte, aber mittlerweile spiele ich andere Klassen viel öfter und teilweise auch lieber und bin deshalb von diesem ‘Main’ weggegangen. Es gibt Klassen die ich gerne Spiele, es gibt (atm)drei Klassen die ich oft spiele und es gibt die Klassen die ich gar nicht spiele(im moment zumindest).

Also mein Rat, lass das Main sein und spiele einfach die Klassen die dir spaß machen. Wenn du unbedingt einen Main brauchst, konzentrier dich auf die klasse die du am meisten spielst.