(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)
Fehlende Gildenfeatures - Vorschläge
Gildenkalender finde ich gut.
Onlineaktivitäten auch.
Was ich nicht verstehe ist warum darf es nur einen Gildenleiter geben ?
Wo ist das Problem wenn man 2 hat ?
Außerdem ist das mit der Neuwahl das Gildenleiters schwer, was ist denn wenn irgendwas passiert und man längere Zeit nicht online sein kann, wird einem dann die Gilde direkt “weg genommen” ?
Auch wenn das natürlich ärgerlich ist, wenn der Leader länger nicht online ist.
Drakkar See [DE]
Was ich nicht verstehe ist warum darf es nur einen Gildenleiter geben ? Wo ist das Problem wenn man 2 hat ?
Wie wäre es mit 1 Gildenleiter und 1 Stellvertreter? Es gibt IMMER nur eine Person, die die Gilde gegründet hat.
Außerdem ist das mit der Neuwahl das Gildenleiters schwer, was ist denn wenn irgendwas passiert und man längere Zeit nicht online sein kann, wird einem dann die Gilde direkt “weg genommen” ? Auch wenn das natürlich ärgerlich ist, wenn der Leader länger nicht online ist.
Dies ist natürlich nicht für den Fall gedacht, wenn der Gildenleiter wissentlich länger nicht da ist. Sowas kann ja in der Gilde kommuniziert und entsprechend ein Stellvertreter ernannt werden. Es geht eher um die Fälle, bei denen sich der Gildenanführer auf Nimmerwiedersehen verabschiedet und die Gildenmitglieder dadurch monatelang das Nachsehen haben, ohne eine Möglichkeit einzugreifen. Einzig und allein für diesen Fall zählt der Vorschlag.
Ok, wegen den “Neuwahlen” kann man sich dann eventuell etwas überlegen.
Aber es gibt auch nicht IMMER nur einen Geschäftsführer.
Wenn der Leader gerne einen 2. haben möchte, welcher ihm Hilft ?
Außerdem ist Leader != Gründer.
Man kann den Posten auch komplett abgeben und nur noch Member sein, rein theoretisch.
Drakkar See [DE]
Ja ich verstehe worauf du hinaus willst. Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Die Definition eine “Leiters” findet ja ohnehin nur über die Rechtevergabe statt. Ich hab beispielsweise einen “Schatzmeister” definiert, der Komplettzugriff auf die Bankfächer hat, sonst aber gar nichts “darf”. Ähnliches bei den Offizieren. Wenn du also einen 2. Gildenleiter/Stellvertreter haben möchtest, dann legst du einfach den Rang “Stellvertreter” an und vergibst die Rechte…
(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)
Hallo ihr,
da die Foren noch nicht für allgemeines Feedback offen sind, würde ich euch bitten weiterhin nur Charakter- und Accountprobleme derzeit zu posten bis die weiteren Sub-Foren vorhanden sind.
Liebe Grüße,
Dein Guild Wars 2-Team
(Zuletzt bearbeitet am von moderator.2418)