Fehlende Gildenfeatures - Vorschläge

Fehlende Gildenfeatures - Vorschläge

in Spieler helfen Spielern

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

Ich möchte hier eine Sammlung an Features beginnen, die mir als Gildenleiter im Spiel fehlen oder die noch verbesserungswürdig sind. Ich werde hier im Thread gesammelte Vorschläge nach und nach in die Liste aufnehmen.

Must have

- InGame – Gildenkalender
- Anzeige über letzte Onlineaktivität (Letzter Login / Datum des Gildenbeitritts)
- Gildennachrichten (Verteilerpost an Gildenmitglieder)
- Notizen für bestimmte Ränge zu einzelnen Mitgliedern
- Es darf nur einen Gildenleiter geben!
- Detailierte Anzeige aller zur Gilde gehörigen Twinks eines Accounts

Nice to have

- Verbessertes Interface für die Gildennachrichten (Copy&Paste, Enter etc. funktionieren nicht richtig)
- Votingsystem zur Neuwahl eines Gildenleiters, sobald dieser über 4 Wochen inaktiv war
- Votingsystem für die nächste Gildenforschung
- Sortierfunktion für die Gildenbank
- Automatisches Steuersystem für Gildenabgaben
- Es sollte ein Recht geben, wer berechtigt ist die Gildenrechte anzusehen – nicht jeder sollte sehen können wer, welche Rechte in der Gilde hat!
- Möglichkeit der “Inaktivschaltung” eines Mitglieds (z.B. länger krank, verhindert etc.) mit entsprechender Anzeige

Bugs

- Eingabe der Gildennachricht funktioniert nicht immer richtig
- Rechtsklick in der Mitgliederliste funktioniert nur sporadisch
- Degradierung eines zweiten, zusätzlichen Gildenleiters funktioniert nicht richtig
- Gildenrucksäcke werden beim Hinsetzen ausgeblendet / Umhänge gar nicht angezeigt

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)

Fehlende Gildenfeatures - Vorschläge

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

Gildenkalender finde ich gut.
Onlineaktivitäten auch.

Was ich nicht verstehe ist warum darf es nur einen Gildenleiter geben ?
Wo ist das Problem wenn man 2 hat ?

Außerdem ist das mit der Neuwahl das Gildenleiters schwer, was ist denn wenn irgendwas passiert und man längere Zeit nicht online sein kann, wird einem dann die Gilde direkt “weg genommen” ?
Auch wenn das natürlich ärgerlich ist, wenn der Leader länger nicht online ist.

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Fehlende Gildenfeatures - Vorschläge

in Spieler helfen Spielern

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

Was ich nicht verstehe ist warum darf es nur einen Gildenleiter geben ? Wo ist das Problem wenn man 2 hat ?

Wie wäre es mit 1 Gildenleiter und 1 Stellvertreter? Es gibt IMMER nur eine Person, die die Gilde gegründet hat.

Außerdem ist das mit der Neuwahl das Gildenleiters schwer, was ist denn wenn irgendwas passiert und man längere Zeit nicht online sein kann, wird einem dann die Gilde direkt “weg genommen” ? Auch wenn das natürlich ärgerlich ist, wenn der Leader länger nicht online ist.

Dies ist natürlich nicht für den Fall gedacht, wenn der Gildenleiter wissentlich länger nicht da ist. Sowas kann ja in der Gilde kommuniziert und entsprechend ein Stellvertreter ernannt werden. Es geht eher um die Fälle, bei denen sich der Gildenanführer auf Nimmerwiedersehen verabschiedet und die Gildenmitglieder dadurch monatelang das Nachsehen haben, ohne eine Möglichkeit einzugreifen. Einzig und allein für diesen Fall zählt der Vorschlag.

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

Fehlende Gildenfeatures - Vorschläge

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

Ok, wegen den “Neuwahlen” kann man sich dann eventuell etwas überlegen.

Aber es gibt auch nicht IMMER nur einen Geschäftsführer.
Wenn der Leader gerne einen 2. haben möchte, welcher ihm Hilft ?

Außerdem ist Leader != Gründer.
Man kann den Posten auch komplett abgeben und nur noch Member sein, rein theoretisch.

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Fehlende Gildenfeatures - Vorschläge

in Spieler helfen Spielern

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

Ja ich verstehe worauf du hinaus willst. Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Die Definition eine “Leiters” findet ja ohnehin nur über die Rechtevergabe statt. Ich hab beispielsweise einen “Schatzmeister” definiert, der Komplettzugriff auf die Bankfächer hat, sonst aber gar nichts “darf”. Ähnliches bei den Offizieren. Wenn du also einen 2. Gildenleiter/Stellvertreter haben möchtest, dann legst du einfach den Rang “Stellvertreter” an und vergibst die Rechte…

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)

Fehlende Gildenfeatures - Vorschläge

in Spieler helfen Spielern

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Hallo ihr,

da die Foren noch nicht für allgemeines Feedback offen sind, würde ich euch bitten weiterhin nur Charakter- und Accountprobleme derzeit zu posten bis die weiteren Sub-Foren vorhanden sind.

Liebe Grüße,
Dein Guild Wars 2-Team

(Zuletzt bearbeitet am von moderator.2418)