Gilden-Einfluss?

Gilden-Einfluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shadowlike.4739

Shadowlike.4739

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. zum Gildeneinfluss. Wie man diesen bekommt ist mir / uns bewusst. Doch letztens ist mir etwas aufgefallen. Nachdem ich 2 Belobigungsschreiben eingelöst habe, war der Einflussstand bei ca 2000 Punkten. Im Verlauf steht nach dieser Aktion allerdings der Satz: Mitglieder haben X Aktivitäten ausgeführt und dafür xxxx Punkte erhalten.

Diese Punkte wurden allerdings nicht gutgeschrieben. In diesem Fall handelte es sich nochmals um über 1000 Punkte. Woran liegt das? Die Punkte werden auch später nicht gutgeschrieben. Der Satz taucht mehrmals im Log auf, doch wenn das immer der Fall ist, sind uns schon einige Punkte “verloren” gegangen.

Grüße

Gilden-Einfluss?

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Vielleicht hat der Gildenleiter diesen Einfluss ausgegeben um bessere Upgrades zu bekommen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Gilden-Einfluss?

Shadowlike.4739

Ähm nein, denn das steht ja auch in den Logs. Ach und ich bin der Gildenleiter

Gilden-Einfluss?

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

warst du beim öffnen vielleicht auf nen anderen Server oder in ner Instanz auf nen anderen Server?
Dann wird es nämlich den anderen gut geschrieben… oder hast du vielleicht ne andere Gilde repräsentiert?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Gilden-Einfluss?

Shadowlike.4739

Nein. Geöffnet wurde die Gilde auf demselben Server (Dzagonur) und wir haben nur die eine Gilde zum repräsentieren (haben alle das Kürzel hinter dem Namen). Die Member sind auLiebscheeiner anderen Gilde (sind alles RL-Friends).

Gilden-Einfluss?

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Warst du vllt im Überlauf?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gilden-Einfluss?

Shadowlike.4739

Nein war ich nicht bzw. wir. Zu dem Zeitpunkt waren wir gerade mit einem Verlies fertig und sind dort ganz normal raus.

Das Problem mit Überlauf hab ich bereits gelesen und vermeide es schon in Löwenstein irgendwelche Schriftrollen einzusetzen.

Gilden-Einfluss?

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dann kontaktiere den Kunden-Support

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gilden-Einfluss?

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das scheint mir eine Undeutlichkeit in der Anzeige zu sein, bzw ein Anzeigebug, es wird angezeigt dass du ein schreiben der Belobigung einlöst, danach wird getrennt und zusätzlich berechnet wieviel die Gilde in einem bestimmten Zeitraum verdient hat.

Wenn man 4 Events, 1 Verlies mit 5 Gildenmembern und eine Belobigung in einem bestimmten Zeitraum gemacht hat steht im Log:

“Xxx hat eine Belobigung gekauft und damit 1000 Einfluss verdient.
Mitglieder haben 6 Aktivitäten ausgeführt und damit 1108 Einfluss verdient.”

Fährt man mit der Maus über den Satz mit den Aktivitäten sollte ein Popup erscheinen im dem etwas ähnliches wie das hier steht:

“4 Events wurden abgeschlossen. Dafür wurde 8 Einfluss verdient.
1 Verlies wurde abgeschlossen. Dafür wurde 100 Einfluss verdient.
1 Geschenk wurde erhalten. Dafür wurde 1000 Einfluss verdient.”

Ich empfehle dir nochmal im Mouseover nachzulesen wodurch welcher Einfluss genau gemacht wurde, vielleicht ging der Einfluss nicht verloren sondern der von den Belobigungen wurde nur zwei mal erwähnt.
Das wäre zumindest meine Erklärung für dein Problem wie ich es verstanden habe und etwas das ich selbst schon oft als irreführend erlebt habe.
Sollte die Quelle eine andere als Geschenke/Belobigungen sein oder ich dein Problem falsch/nicht verstanden haben, ist es wohl ein Bug und du solltest dich an den Support wenden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Gilden-Einfluss?

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Ich vermute auch, daß es die Doppelanzeige ist, die verwirrt. Die 1000 Punkte von der Belobigung tauchen im Log zweimal auf (einmal als Zuwachs, einmal als Bericht über diesen Zuwachs), werden aber natürlich nur *ein*mal gutgeschrieben.

Gilden-Einfluss?

Shadowlike.4739

Danke für den ausführlichen Post Wulfhearth. Es ist tatsächlich so wie du beschrieben hast. Und es ist wirklich irreführend.

Zum Glück hab ich hier nochmal gelesen, bevor ich den Support anschreiben wollte

Somit hat sich das Thema geklärt und ich bzw. wir sind alle ein Stück schlauer.

Danke an alle die bei der Erörterung des “Problems” mitgewirkt haben.