(Gold)Geldprobleme

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

hallo,

wollt mir letztens ein teil der kultur rüstung kaufen und da seh ich den preis von 20g oO. da frag ich mich wie kommen leute so schnell an so viel gold.

ich spiel gw2 seit anfang an hatte nie mehr als 5 gold. ich kaufe mir kaum was, hab wenige male farben und ein skin gekauft. hat aber nicht mehr als 2g zusammen gekostet.
im AH verkaufe ich kaum etwas da ich alles was droppt zerlege für meine berufe. aber events und so werfen halt kaum was ab, das ist schnell durch den kauf von verwertungskits und den repkosten wieder weg.

wie macht ihr das und wie viel habt ihr? (umgewandelte edelsteine zählen hier nicht)

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hallo,

ich spiele auch von Anfang an gemütlich vor mich hin, versuche also nicht, gezielt Gold zu erwirtschaften.
Ich habe jetzt ca. 38g. Wo kommen die her? Weiß ich auch nicht so genau. ^^ Also:
Am Anfang habe ich wirklich alles im Handelsposten verkauft, jetzt verkaufe ich schon seit längerem nur noch grüne und gelbe Items, die ich entweder finde oder beim Berufe leveln crafte.
Ich mache relativ viele Events mit genau wie die Herzchenquests beim Erkunden der Karten. Ab und zu gibt’s auch gelbe Items aus der ein oder anderen Truhe.
Tägliche Erfolge mache ich auch oft, gibt’s da auch Geld? Weiß ich grad gar nicht.
Ab und zu gehe ich mit meiner Gilde mit in einen Dungeon, danach hat man auch immer einige Silber mehr in der Tasche.
Tja, und ansonsten bin ich ziemlich sparsam und kaufe mir kaum teure Sachen. ^^ Die Kulturrüstungen wären mir zB (zur Zeit noch) zu teuer.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich spiele seit der Beta. Einmal habe ich Abgrund gefunden, einmal Schwarz und beide verkauft. Der Erlös daraus entspricht ca 96% von meinem Bankguthaben. Rein spielerisch habe ich ein Guthaben von ca 1 Gold erspielt.
Ich habe vier 80er Character und alle Berufe auf 400. In den Büchern für die Eigenschaften und in die Berufe ist mein Gold reingeflossen.

Ich weiß, wie andere Spieler ihr Gold machen, aber ehrlich gesagt auf immer die selben Dungeon Runs 24/7 habe ich keine Lust.
Dann lieber arm aber Spaß am Spiel. Ich beklage mich nicht. Was ich bisher wollte und für Gold zu haben ist, habe ich auch bekommen. Von daher mache ich lieber so weiter wie bisher.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Mit Fraktale und Dungeon-(Speed)-Runs kommt man sehr schnell an viel Gold (ca. 4-5g/h + Chance auf seltene Drops). Wenn man dann etwas Kapital hat kann man sich ans traden versuchen. So hat man nach paar Wochen mehrere hundert Gold.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Keropin.8059

Keropin.8059

Hallo ^^

Ich schaffe pro Stunde ca. 5Gold (mal mehr und mal weniger).
Dies schaffe ich durch reines Monster farmen.
Jedoch hat Worfox schon schön angeführt, dass man auch schon leicht Geld durch die Fraktalen bekommen kann.

Falls du jedoch lieber auf Monster einschlagen möchtest, schreib mir eine PM und ich geb die Ortsangaben (mit Bildern/meinen Videos etc) ^-^
Gilt natürlich auch für andere Interessenten

Gruß, Kero

Keropin| Zombre X || DrakkarSee [DE]
http://www.chronos-liberi.de

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

hm irgendwas muss ich falsch machen ^^

meine items die ich aus den fraktalen und so bekomme werden halt immer verwertet z.b. für extoplasmakugeln. und viel bleibt dann nich übrig

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ach so, ich hatte vergessen: Ich kaufe nur billige Wiederverwertungskits. Ich verwerte nichts Gelbes für Ektoplasmakugeln, Gelbes verkaufe ich grundsätzlich (20-30 Silber bar auf die Kralle finde ich gut^^).

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: kraskaalex.7690

kraskaalex.7690

1800g is aber mein geheimnis ^^

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Chinagold ist kein Geheimnis, haha

Der höchste Betrag den ich spaaren konnte lag bei 90g aber insgesamt hab ich sicher schon 200-250g ausgegeben für meine Chars.
Und im prinzp ist Gold machen überhaupt kein Problem. Ess sei denn man kauft sich andauernd schwachsinnige Sachen die einen nicht weiterbringen und keinen “Wert” haben.

Kodash
what else
damn casuals

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Keropin.8059

Keropin.8059

Als Tip für das Verwerten von Fraktalen gelben/orangen Gegenständen. (Im allgemeinen alles über lvl 70 gelb und orange)

Ich nutze nur das mystische Wiederverwertunsgkit
(http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystisches_Wiederverwertungskit)

Wenn du das herstellst hast du 250Ladungen und damit ist die Wahrscheinlichkeit von “Ektos” etwas höher (wurde mir mal geflüstert ^^).

Wenn du nicht grade auf Legendary sparst, würde ich sogar die Ektos verkaufen. Denn 25+Silber per Ekto (mit Glück 3 aus einem Gegenstand) lohnt sich doch sehr ^^

Ansonsten kann ich dir meinen Guide noch geben :P (einfach PM schreiben). Ob er dir/euch jedoch weiterhilft, ist schwer zu sagen.. denn jeder erlebt die Orte anders und bekommt andere Drops.

Keropin| Zombre X || DrakkarSee [DE]
http://www.chronos-liberi.de

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich nutze nur das mystische Wiederverwertunsgkit
(http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystisches_Wiederverwertungskit)

Ansich ja ne nette Idee aber es ging hier ja darum Gold zu verdienen und nicht für Bequemlichkeit ausm Fenster zu werfen. Das mysthisches Wiederverwertungskit hat als einzigen Vorteil seine 250 Aufladungen ist aber ansonsten von der Chance her identisch mit dem Meisterhaften Wiederherstellungskit. Oder anders gesagt

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Meisterhaftes_Wiederverwertungskit

gegen

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystisches_Wiederverwertungskit

=

kein Unterschied bis auf die Aufladungen. Dafür kostet ein meisterhaftes aber 15s. Ein mystisches kostet dich aber drei Steine der mysthischen Schmiede, zu finden per Zufall als Belohnung oder in Kisten ansonsten ausm Shop. 10 Stück kosten aktuell 450 Edelsteine was so etwa 9 Gold sein dürften. Man braucht aber nur 3 Steine pro “Umwandlung”.

So grob gerechnet bezahlt man also für 10 x meisterhaftes Wiederherstellungskit 1,5G um auf die 250 Aufladungen zu kommen.
Ein mystisches umzuwandeln kostet 135 Gems = ca 2G25s sowie jeweils ein grünes, blaues und gelbes Kit vom NPC = 25s.

Letztendlich zahlt man dann 1G mehr fürs gleiche Endergebnis. Ich denke mal das lohnt sich also nicht.

Ansonsten. Gold machen.

Naja es gibt Seiten wie z.B. http://gw2-millersund.de/ die zeigen einem an wo an welchen Stellen in Tyria die wertvollen Rohstoffe liegen. Sowas gibts für viele Server wenn auch nicht für alle und ist nicht immer aktuell weil Spielerprojekt.

Dann wenn die Events auf ORR mal nicht buggy sind kann man die abfarmen. Da verdiene ich so 2-4 G die Stunde, meistens einfach nur damit gelbe Drops zu Ektos zu verwerten. In den Fraktalen dropped aber auch gerne gelbes Zeugs. Was sich mehr lohnt weiß ich nicht, ich geh nicht gerne Fraktale.

Dann wären da noch die einfachen Instanzenwege. Einmal täglich ablaufen.
Nehmen wir FZ Weg 1&2. Machbar in unter 60 Minuten zusammen.
Verdienst pro Boss 10 Silber und am Ende nochmal 26 Silber einmalig als Tagesquest quasi. Also 1G + Loots für täglich eine Stunde Arbeit. Das kann man mit ne kleinen Stammgruppe prima optimieren selbst als Gelegenheitsspieler.

Ich hatte diesbezüglich mal ne Umfrage gestartet welche Instanzen(wege) denn aktuell die leichteren sind, die man random gut machen kann oder eben schon verlässlichere Leute braucht.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Liste-aller-Dungeons-im-Forschungsmodus-nach/first#post169018

Die richtig dicke Kohle hat man natürlich anfangs mit dem AH gemacht. Ich kenne da ein paar aus einer ehemaligen Gilde die tausende von Gold haben weil sie

1. sehr schnell 80 waren (wobei viele meinen das würde sich ja nicht lohnen)
2. sehr schnell an Rohstoffe rankamen die anfangs noch total selten und überteurert waren (soviel zum Thema schnell 80 werden)
3. fast nur in Instanzen rumgammelten und dadurch zwar genauso schnell an Gold kamen wie heute aber kurz nach Release der Umrechnungskurs in Edelsteine mit 1G = 400 Gems und heute 1G = 50 Gems und damit krasse Gewinne erzielten trotz der Steuern des Goldtauschs.
4. durch die vielen Instanzenruns kamen sie auch zu vielen Rohlingen. Anfangs weit weniger wert als heute aber sie haben sie gebunkert. Sie wussten das die iwann einfach mal sehr teuer werden würden.
5. sich mit ihrem Startkapital im Markt kurzfristige Monopole gesichert haben und dann alles teurer wieder eingestellt haben oder generell für die Preistreiberei im Markt verantwortlich waren.

Spekulationen mit dem Markt konnten natürlich auch sehr krass nach hinten losgehn. Da gibts auf Elonafels einen Spieler der hat wohl heute noch tausende vom wiederverwertbaren Stofffetzen, welche genau es waren weiß ich nicht mehr. Er hat sie aufgekauft, damals für 700 Gold und der Preis fiel dann über Nacht trotzdem ins bodenlose und die 700G waren weg.

Wenn man wenig Spielzeit hat sollte man wohl mit Organisation ausgleichen. Stammgruppen bilden. Es mag stink langweilig sein aber jeden Tag einfach mal 2-3 Stunden am Stück die gängigen und leichten Instanzen abfarmen und du kannst dir am Ende des Monats deine Kulturrüstung kaufen.

Darf man fragen welche dich interessiert ? Weil ich finde sie alle nicht schön, die Stats sind nicht mal annähernd die von exotischen, weitaus günstigeren Rüstungen und der einzige Grund für mich ne Kulturrüstung zu kaufen wäre wohl ein Style der mir gut gefällt. Ist nur keiner dabei auf den das für mich zutrifft. Vielleicht ist es gut das ich nur männliche Chars spiele

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hmm ich dachte ehrlich gesagt auch mal so wie du^^"
hab jetzt aber bemerkt, dass es recht schnell geht viel Gold zu machen hier mal meine Tippliste

1) Du hast kein Gold
2) Denke immer daran, dass du kein Gold hast
3) Auch wenn du Gold hast, besitzt du es nicht

das sind schonmal die ersten 3 kleinen einfachen Sachen, die dir wahrscheinlich an sich nicht viel Helfen werden.... hier die Erklärung

4) Gehe übers Herz der Nebel nach Löwenstein - 100 mal schnellporten a 1 silber nehmen auch Gold weg, welches du nicht besitzt
5) fz + ac speedruns, suche dir eine Guilde oder eine Gruppe. Als Abschluss bekommst du einmalig am Tag 26 Silber dafür... ansonsten kannst du auch einen Tag lang fz machen und bekommst auch viel Gold, probier es mal aus
6) Du bist in Orr und willst ac machen? Kostet 3 silber Portkosten? Nein.... Herz der Nebel - Löwenstein - Schwarze Zitadelle - wenn du das 100 mal machst sparst du 3g
7) Zerlegen, wurde ja schon häufiger gesagt
8) gib möglichst wenig Geld für sinnlose Sachen aus.... wenn du Minipets sammeln willst kannst du dir die natürlich kaufen aber bedenke: die siehst du nur auf deiner Bank bzw einen hinter dir - besorg dir zuerst Skins für den Char
9) wird nie etwas weg, alles in der Bank verstauen, man kann es noch gebrauchen irgendwann
10) wenn du was beim Schwarzlöwen kaufen willst, kauf es nicht direkt - schau dir die niedrigste Nachfrage an und biete genau den Preis oder niedriger wenn die Nachfrage nicht hoch ist, das Angebot aber vorhanden ist
11) Kaufe Gems nur wenn die Kurse gut sind.... jetzt ist es zb ganz schlecht
12) Such dir im Handelsposten immer mal die Preise für Magnetsteine heraus, bedenke die 15% Angebotsgebühr und handel was das zeug hält. GW2 ist zwar keine Wirtschaftssimulation, aber wenn ein verdorbener Magnetstein 80silber kostet und dann auf 1.5g rauf geht kann man einiges damit Anfangen
13) Zahle am besten immer viel Geld auf die Bank ein, wenn du siehst, du hast kaum Geld im Inventar überlegst du dir ein paar mal was du damit Anstellst

und zum Schluss: wenn dich wer mit den Namen Sylvana Shadowstorm anschreibt, sei dankbar und gib ihm all dein Gold :P (kleiner Scherz)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Keropin.8059

Keropin.8059

Das sind ein paar Wege die ich gar nicht mehr bedacht habe

Also: Übers Herz der Nebel porten und den Handelsposten im Auge behalten. ^^
Sind sehr wichtig.

Das mit den mystischen Steinen habe ich auch nicht bedacht (dann ist die Rechnung ja hin, wobei ich sie bereits hatte und somit doch ein bisschen einsparen konnte).
Bist du dir mit den gleichen Chancen?
Wieso sollte es das mystische Kit denn dann überhaupt geben, wenn die Wahrscheinlichkeiten gleich sind XD? Dies wär mal eine gute Frage, die wir unseren lieben Moderatoren stellen könnten hihi ^^

Ebenfalls eine Seite wie Millersund ist:
http://gw2.keijin.de/
Die mag ich etwas mehr als die von Millersund^^ (aber letztendlich sind im Grunde beide gleich Informationsreich)

Keropin| Zombre X || DrakkarSee [DE]
http://www.chronos-liberi.de

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Naja schau dir die beiden links im wiki an, beide 25% auf seltene Materialen also Ektos und 80% auf die Aufwertung also Rune/Sigill nur das ausm Shop ist besser mit 50% und 100%.

Kann sein das es ein Tooltipfehler ist. Schau halt mal nach ob mit englischem Client die %-Angaben die gleichen sind.

Ansonsten ist der mal wieder minimale Vorteil halt die Komfortfunktion. Du hast 250 Aufladungen und verbrauchst nur einen Lagerplatz im Gegensatz zu 10 Lagerplätzen für die gleiche Chance mit 25er Aufladungskits.

Was das porten angeht gibts nochwas. Ich porte halt immer über die WvW Gebiete. Nehmen wir an man ist am farmen, Taschen voll, man braucht ne Bank, dringend also müsste man nun in ne Stadt porten, kostet gerne mal 3-4S und später wieder zurück zu Farmspot. Wenn ich mich aber ins WvW porte spare ich mir erstmal einen Port, wenn dann im WvW Gebiet auch noch ein Bankier steht spare ich mir auch noch den Rückweg zu meinem Farmspot denn wenn du dich im WvW Gebiet ausloggst erscheinst du wieder dort wo du als letztes im PvE Gebiet warst. Der letzte Ort im PvE Gebiet war dein Farmspot.

Farmspot —- WvW Gebiet mit Bankier —- Taschen leeren —- zur Charakterauswahl ausloggen —- direkt wieder einloggen —- du stehst wieder an deinem Farmspot. Komfortabler gehts nur mit Itemshop und persönlichem Bankiergolem.

ACHTUNG: Das lese ich jetzt erst beim groben korrekturlesen. Diese Seiten wie gw2-millersund.de und deine gw2.keijin.de sind nur für die jeweiligen Server tauglich. Die Spots mit seltenen Materialien sind von Server zu Server verschieden. Es bringt dir nix z.b. auf DrakkarSee zu spielen und die Millersundkarte zu benutzen. Die Spots auf DS können an ganz anderen Stellen sein. Du musst eine Seite finden welche dir die Spots für DrakkarSee anzeigt. Ob das bei Keijin der Fall ist hab ich grade nicht nachgeschaut.

Die Seite war nur ein Beispiel. Ich habe bisher für jeden Server auf dem ich mal war solch eine Seite gefunden. Hauptsache es wird einem angezeigt wo seit dem letzten Patch aktuell die seltenen Rohstoffe liegen. Das sind zwar nur Silberbeträge von denen wir hier reden aber es summiert sich gewaltig im Laufe der Woche.

Punkt 11 von Anubarak würde ich streichen. Gems kaufen um damit Gold zu verdienen ? Die Zeit ist vorbei. Dafür bräuchten wir wieder wie zum Start eine akute serverweite Goldknappheit und viele neue Spieler die Gems gegen Euros kaufen um sie dann im Spiel gegen Gold zu tauschen. Der Gem-Kurs liegt wohl am Spieler. Gibt es keine Spieler mehr die Gems in Gold umwandeln könnte es sogar sein das es iwann gar keine Gems mehr für Gold geben wird und jeder der Gems “braucht” sie gegen echtes Geld kaufen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Manchmal will man aber taschenplätze erweitern oder sein bankfach erweitern, dafür brauchst du gems
Deswegen finde ich den Tipp sie nur zu kaufen wenn der Kurs gut ist gar nicht mal so schlecht
Es ist ein Unterschied ob eine Tasche 4g oder 7g kostet

Richtig lesen... Ich schrieb nie sie zu kaufen um Gold zu machen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aquila.6870

Aquila.6870

Die einfachste Art Gold zu verdienen? Craften und das AH.

Mit allen komplett ausgebauten Berufen (mit Ausnahme Kochen) konnte ich bisher gut Gold verdienen.

Überlege Dir, was wohl ein Lvl-80-Spieler benötigt. Rüstung und Waffen. Insbesondere Waffen. Überlege Dir genau, welche Stats er auf den Waffen/Rüsis gerne sehen will u. crafte exotisches.

Das AH ist nix weiter, wie eine weltweite Börse. Wenn man den Markt ein wenig beobachtet, fallen einem da sehr schnell Unterschiede auf.

Um es zu pauschalisieren:

Der Europäer sammelt Materialien, verkauft diese und hält sie für das wertvollste was es geben kann. Daraus herzustellende Gegestände sind eher ein Abfallprodukt (Müll)

Der Amerikaner sammelt Materialien, verkauft diese und hält sie für ein Abfallprodukt. Besser verkaufen als wegschmeissen. Daraus herzustellende Gegenstände sind für ihn das wertvollste was es gibt.

Es gibt natürlich weitere Gründe für Schwankungen im AH. Die von mir genannten reichen aber aus, um innerhalb eines Tages eine hübsche Summe zu verdienen (Kapital vorausgesetzt).

(Zuletzt bearbeitet am von Aquila.6870)

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mal ganz ehrlich, was bringt es zig xy gold auf reserver zu haben ? nichts, rein garnichts. alles was man erreichen möchte in gw2 wird man früher oder später auch so erreichen. mal abgesehen das man sich mit gold optisch verändern kann ( legendary, skins etc) aber das wars dann auch schon . naja jeder wie er mag

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

@Anubarak

Ich verstehe schon was du meinst aber ich gehe halt der Annahme nach das der Umtauschkurs nie mehr steigen wird. Man bekommt immer weniger Gems pro Gold seit Headstart. Anfangs bekam ich knapp über 400 Gems pro Gold, heute nur noch 50-59 pro Gold.

Da das Thema ja nun oft genug durchgekaut wurde wie dieser Umrechnungskurs zustande kommt bräuchten wir also massiv Spieler die richtig viel echtes Geld ins Spiel pumpen um richtig viele Gems zu kaufen und diese gegen Gold zu tauschen, nur dann steigt der Preis und man bekäme mehr Edelsteine pro Goldstück. Diese Bewegung sehe ich aber nicht. Ich befürchte eher das wir uns in ein paar Wochen, obwohl der Preis rund um 50 Gems schon ne längere Zeit relativ stabil zu sein scheint, wünschen wir bekämen noch mal 50 Gems für 1G.

Der Umtauschkurs Gold zu Gem wird weiter fallen, das ist meine Meinung. Aber wir werden ja sehn ob ich recht behalte oder nicht.

@TRezone es geht nicht darum ZIG XY GOLD zu haben. Der TE kam bisher nach eigener Aussage über 5G. Er braucht aber 20G für seine T3 Brust z.B. und das teilweise pro Stück. Er hätte gerne diesen Style und fragt sich daher was er anders macht. Er spielt seit Release hatte noch nie mehr als 5G im Beutel. Da kann man schon mal nachfragen wie es andere schaffen 10, 20 oder 50g zu erwirtschaften.

und es brachte in der Vergangenheit schon etwas schnell an viel Gold zu kommen (wobei “viel” relativ ist denn richtig viel hatten andere, ich aber sicher nicht, da war ich nicht schlau genug). Das kleine Streitthema von Anu und mir ist die Antwort. Man kam anfangs mit wenig Gold an viele Gems ohne echtes Geld zu investieren. Ich selber hab mir bisher drei Charakterslots zusätzlich gekauft, habe meinen drei 80ern alle Taschenplätze organisiert und meine Bank komplett ausgebaut für maximalen Lagerplatz (ja ich habe sogar meine eigene Gilde und den ersten 50 slot Tresor) den ich sogar brauche denn ich bin ein notorischer Messi. Ich mach gleich maln Bildchen Meine höchste Goldsumme war bisher iwas um 75G. Die hab ich vorn paar Wochen gnadenlos alle für 56 Gems pro Gold in Gems getauscht weil du hast recht Gold bekommt man immer nur Gems gegen Gold werden knapper und knapper. Ich hatte noch keine Probleme damit an Gold zu kommen wenn ich es wollte der TE aber schon.

Mein Bankfach: Das reine Chaos mit dem Versuch ein klein wenig Ordnung zu halten. Was aber meist nicht klappt. Dafür bräuchte ich mehr Platz
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/6237353133363862.jpg

Und selbst ein größeres Inventar wie meins ist erschreckend schnell voll wenn man mal ein paar Stunden Events grindet oder sich durch Instanzen farmt.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/6139447/6133323136326139.jpg

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Also…im Diessa-Plateau da gibt es ein kleines Event, wenn das rum ist sollte man nicht gleich wegrennen sondern warten und dann ne kleine Wette starten. Wenn man jedesmal richtig liegt bekommt man eine Marke die 1 Gold wert ist, das ganze kann man 3 mal machen…so hol ich mir mein Gold

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Tewa schonmal von wiederverwerten gehört oder warum hortest du die Items ? ^^

@Beowulf Meinst du das Kuhrennen ? Das ist momentan deaktiviert

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

@Skargon ja mein ich aber weshalb deaktiviert, habs heute erst gemacht bzw. heute Früh^^

(Zuletzt bearbeitet am von Beowulf.8103)

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Ich hab mein meistes Geld duch Dungeons gemacht (AC alle Wege, FZ Weg 1, UdB Weg 1, ZdW Weg 1). All diese Wege sind in 10-15min abschließbar. Extrem viel Geld macht man auch mit dem verkaufen von legendären Waffen.
Herstellungskosten betragen je nach Waffe wenn man alles im Handelsposten sofort kauft (ohne Bestellung) ungefähr 1250g. Dazu etwas Karma (1mio) und paar Fertigkeitspunke, WvW-Marken und Dungeonmarken. Im Handelsposten lässt sich dies Waffe für 2200 innerhalb weniger Stunden verkaufen. Trotz Handelsgebühr ca. 800-900g Gewinn.

@Tewa

Ich hab 70 Inventarplätze und keine Truhenerweiterung und komm gut zurecht. Allerdings heb ich auch nix auf

Attachments:

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ansich ja ne nette Idee aber es ging hier ja darum Gold zu verdienen und nicht für Bequemlichkeit ausm Fenster zu werfen. Das mysthisches Wiederverwertungskit hat als einzigen Vorteil seine 250 Aufladungen ist aber ansonsten von der Chance her identisch mit dem Meisterhaften Wiederherstellungskit. Oder anders gesagt

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Meisterhaftes_Wiederverwertungskit

gegen

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystisches_Wiederverwertungskit

=

kein Unterschied bis auf die Aufladungen. Dafür kostet ein meisterhaftes aber 15s. Ein mystisches kostet dich aber drei Steine der mysthischen Schmiede, zu finden per Zufall als Belohnung oder in Kisten ansonsten ausm Shop. 10 Stück kosten aktuell 450 Edelsteine was so etwa 9 Gold sein dürften. Man braucht aber nur 3 Steine pro “Umwandlung”.

So grob gerechnet bezahlt man also für 10 x meisterhaftes Wiederherstellungskit 1,5G um auf die 250 Aufladungen zu kommen.
Ein mystisches umzuwandeln kostet 135 Gems = ca 2G25s sowie jeweils ein grünes, blaues und gelbes Kit vom NPC = 25s.

Letztendlich zahlt man dann 1G mehr fürs gleiche Endergebnis. Ich denke mal das lohnt sich also nicht.

Als ich das gelesen habe, hab ich das einfach mal so akzeptiert, aber als ich mir heute mal den Wiki-Eintrag zum Stein der Mystischen Schmiede durchgelesen habe, viel mir etwas auf:
Es gibt nur 2 Verwendungsmöglichkeiten für den Stein. Das Wiederverwertungskit und als Ersatz für seltene Gegenstände in der mystischen Schmiede. Du hast als Wert für den Stein die Kosten in der Handelsgesellschaft vorausgesetzt, aber man kommt ja auch so an die Steine. Nun kann man die Steine die man hat, wie gesagt nur für 2 Dinge verwenden: das Kit oder Ersatz für seltene Gegenstände. Wenn man aber 3 seltene Gegenstände hat und diese in die Schmiede schmeißen möchte, kann man statt einen Stein zu verwenden auch einfach einen 4. seltenen Gegenstand kaufen. Man bekommt einen seltenen Gegenstand aber eigentlich immer für unter 30 Silber. Damit sind die 3 Steine für das Kit eigentlich höchstens 90 Silber wert. Das Kit kostet demnach etwa 1G15. Ist also billiger.
Zumindest wenn ich nichts wichtiges übersehen habe.

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wie man am besten zu Gold kommt liegt am eigenen Spielstil. Möglichkeiten gibts dazu genug, wurde ja schon einiges genannt.
Ich persönlich gehe nicht farmen, aber in den Fraktalen bekomme ich doch ab und zu mal einen netten Drop. Teilweise lohnt es sich sogar exotische Items zu zerlegen. Einmal gibts mehr Extos und teilweise sind die Runen mehr wert wie das vollständige Item. Die 400er Handwerksmats und Zutaten bringen auch einiges.

Es lohnt sich auch, mal sein Lager durchzuschauen, da liegen manche Schätze, von denen man gar nichts weiß. Wer zb nicht craftet kann das ganze Zeugs verkaufen, was sich so angesammelt hat. Das sind zwar manchmal nur kleine Beträge, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Mir persönlich ist der Spielspass am wichtigsten und da ich farmen jeglicher Art hasse verzichte ich halt auf den einen oder anderen Luxusgegenstand, wie einen Skin für 20g. Trotzdem hab ich nicht das Gefühl, als würde mir irgendetwas fehlen. Man kommt früher oder später an alles, was man braucht. Spätestens auf 80, wenn man sich nicht mehr durch die Inis stirbt und die Ausrüstung nicht mehr völlig grün ist, sammelt sich das Gold von alleine an.

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Skargon ja mein ich aber weshalb deaktiviert, habs heute erst gemacht bzw. heute Früh^^

Hmm als ich es vor ner Woche machen wollte klappte es nicht da stand nur deaktiviert beim NPC ^^

Obwohl ich hab erst danach beim event mitgemacht wo man sich als Kuh verkleidet vielleicht hätte ich es danach nochmal probieren müssen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Gold)Geldprobleme

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Ich lvl gerade meine Berufe, nutze das was ich gefunden habe und es fehlt immer irgendwas. Wenn ich fix geld brauche nehme ich es nicht aus der Bank oder der 1 Manngildenbank, sondern schließe Herzen und Karten ab, bis ich es mir leisten kann. Zwischendurch wird natürlich den Drachen ein Besuch abgestattet. Wenn ich denn reise und 4 Silber dafür verheize, so bleibt der char so lange in dem Gebiet, bis die 4 Silber wieder drin sind. PVP und WvW sind natürlich erlaubt, da es keine reisekosten gibt. Und wenn ich im WvW meine 4 Silber wieder reinbekomme darf mein char auch wieder reisen. Das ist ein wesendlicher Punkt. sollte nicht verachet werden. ebenso beim Orierz farmen, wer den teleporter nutzt und meckert das es arm ist hat selber schuld. Laufen ist hier angesagt. Und nicht sterben ist auch angesagt!

Die Geschichte mit dem Ah und Items in verbindung mit Runen/Sigill kann ich nucht zustimmen. mitlerweile haben es genug leute begriffen das man die nicht billig kaufen kann, zerlegen und dann wieder teuer verkaufen kann.

zu der nummer, mit verkauf von teuren sachen wie legendäre kann ich nur sagen, schick dein char mit 0 gold,silber und Kupfer los umetwas zu verkaufen. Es wird nicht klappen. Das man damit viel geld machen kann dürfte den meisten klar sein, aber wer nix hat wird nix verkaufen, und da liegt der Hase im pfeffer.
Um Geld zu machen muss man verkaufen, aber um verkaufen zu können braucht, man Geld, also müssen wir verkaufen, aber wir haben kein Geld. Wem fällts auf?
Das Teuerste Item liegt bei 2500 Gold, und man braucht 125 Gold um es anzubieten. Jetzt zählen wir mal die leute durch die das haben und die die es nicht haben.
Sollte jetzt jedem klar sein, wer kein geld hat bekommt im Ah auch nix.