Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091






Jeder kann gewinnen!
1. Preis: Einen Precursor nach Wahl (gemeint sind nur die handelbaren aus dem Auktionshaus.)
2.+3. Preis: Ein EdelsteinShop-Item nach Wahl, bis zu einem Wert von 500 Edelsteinen (muss als Geschenk versendbar sein).



Komplett überarbeitet, zurückgesetzt und nun für ALLE die selben Chancen. Die unteren Posts der Leute mit den Screenshotuploads könnt ihr ignorieren.

Für die jenigen, die vorher nicht mitspielten, weil sie dachten sie würden eh nicht gewinnen: Durch die Überarbeitung versichere euch KEINEN Zeitdruck mehr zu haben. Das bedeutet, ihr werdet zu 100% die selben Chancen bekommen zu gewinnen, wie jemand der die aufgaben in 2 Minuten schon fertig hat. Es wird also KEINE Rolle mehr spielen ob ihr die Aufgaben als Erster abgebt oder als Letzter. Dadurch hoffe ich auf deutlich mehr Mitspieler.

Die Änderung und Erklärungen findet ihr dann Schritt für Schritt ganz unten im letzten Spoiler

Aufgaben 1, 2 und 3 vom 23.04, die auf Grund von Überarbeitung nicht gewertet wurden im Spoiler


Ein interessanter Tag

1.
Vor vielen vielen Jahren war die Kristallwüste schon eine karge und und raue Einöde. Durch die damaligen Machtkämpfe und Wasserknappheiten wurden selbst die Witze dort mit der Zeit immer trockener. Doch heut zu Tage führt kein bekannter Weg mehr hinein. Ihr trefft zufällig auf den Al’Seen und hört von seiner größenwahnsinnigen Vorstellung.
(Findet herraus und sagt mir, wer dieser besagte Heuchler ist und erzählt mir von wo er vermutlich heute noch über das Königreich Elona wacht. Macht ein Screenshot von euch und Al’Seen vor Ort.)
Palawa Joko, in seinem Knochenpalast
2.
Aus Interesse ein großes Abenteur erleben zu können, macht ihr euch auf, um einen Weg dorthin zu finden. Jedoch wisst ihr nicht weiter, als ihr in den Feldern der Verwüstung nach einen Weg sucht. An der Schwarzflügel-Ausgrabung findet ihr ein Tor in die Richtung Elonas. Doch die Wachen lassen euch nicht passieren (Screenshot erforderlich). Ihr befragt in der Ebonfalke-Festung die Bürger und andere Reisende, ob es einen unbekannten Pfad gäbe, um eure Reise weiterführen zu können. Doch vergebens. In der Hoffnung einen besseren Überblick zu bekommen erklimmt ihr das südliche Panorama (Screenshot erforderlich). Doch selbst von dort aus findet ihr leider auch nichts. Als ihr wieder vom Berg hinabsteigt, traut ihr euren Augen kaum. Anstelle der umherlaufenden Hühner, seht ihr plötzlich prächtige Löwen. Als ihr euch die Augen reibt um sicher zu gehen sind sie jedoch fort. Das bringt euch aber auf eine Idee und sucht anschließend nach einem Platz um zu übernachten. (Macht ein Screenshot wo zu sehen ist, dass eure Spielfigur auf einem Bett schläft. die Größe des Bettes spielt keine Rolle)

3.
Als ihr am Morgen aufwacht, gehen euch immernoch nicht die Löwen vom Vortag aus dem Kopf, selbst wenn sie nur Einbildugn waren. Ihr vermutet es als Art Eigebung und entschließt euch Richtung Löwenstein zu Reisen. Ihr erhofft euch dort alterfahrene Abenteuerer zu finden, oder zähe Haudegen die vielleicht schonmal in Elona waren. Endlich dort angekommen (Screenshot erforderlich) und durch Löwenstein laufend schnappt ihr ständiges Gerede über den Östlichen Bezirk auf, dass dort wieder wilde Prügeleien am Vortag gab. Das klingt leicht vielversprechend denkt ihr euch und ihr macht euch auf den Weg dorthin.
Löwenstein ist für viele Spieler eine sehr schöne Stadt geworden. Dabei kam es in der Geschichte oft zu Angriffen und Zerstörungen. Seit die Stadt wieder aufgebaut worden ist, gibt es sehr noble und gepflegte, aber auch kleine verrufene Bereiche.
Als ihr im Bezirk angelangt seid fällt euch ein Gebäude auf und ihr fragt euch wieso dort eine Wache davor steht. Als ihr mutig und neugierig an der Wache vorbeigeht und an die Tür klopft werdet ihr nach einem Passwort gefragt um eintreten zu dürfen: “Paaasswort bitteee…..!”. Nur durch Zufall aber präzise richtig nennt ihr auf anhieb das Passwort und dürft hinein. Überraschender Weise ist unter der Herberge ein Tunnelsystem, in dem ihr Söldner, Ratten, Leute die zur Musik ihr Tanzbein schwingen und die Wirtin Blechauge (Screenshot erforderlich) findet. Ihr stellt der Wirtin ein paar Fragen um eurem Ziel etwas nähr zu kommen. Blechauge erzählt von Gluffi, die öfters bei ihr gewesen wäre. “Sie ist angeblich schon mal in dieser Staubtrockenen Gegend gewesen” und sie würde sich aktuell in der Union Accessium aufhalten. Ihr bedankt euch bei Blechauge mit ein paar Kupfermünzen und entscheidet euch am selben Tag noch auf den Weg zu machen.
(Nenne die beiden Worte in die Herberge zu gelangen.)

“Das Password”

Aufgaben 4, 5 und 6 vom 30.04. im Spoiler.


Die Suche geht weiter

Aufgabe 4

Es war von Löwenstein eine längere Reise bis zur Union Accessium. Als ihr ankamt, musstet ihr euch erst mit dem Stadtsystem vertraut machen. Scheinbar war Gluffi keine Unbekannte. Als ihr sie findet, könnt ihr euch vor Neugier kaum halten und löchert sie mit Fragen über die Wüste. Jedoch macht Gluffi eucht sehr schnell klar, dass sie dem Abenteurerleben, welches sie mit ihren selbstgebauten Golems erlebte, abgeschworen hatte. Als ihr wissen wollt wieso und sie darauf Ansprecht, erzählt sie nur davon, dass sie nun etwas anderes fand und dies tut, weil es für sie das nützlichste Hobby wäre. Jedoch macht sie den Eindruck als wolle sie nicht alles erzählen. Ihr schweigt, dreht euch nach einigen Sekunden enttäuscht und traurig um und geht. Gluffi jedoch sieht dies und ruft euch hinterher, dass ihr zur Laube im Hain reisen sollt. Ihr damaliger Gefährte Androel sei immer dabei gewesen. Sie schlägt vor bei ihm vorbei zu schauen. Möglicher Weise wäre er noch auf weiter Abenteuer aus.
(Macht von euch und Gluffi ein Screenshot und sagt mir was sie momentan tut und wobei es ihr am meisten hilft.)


Aufgabe 5

Tollpatschig wie ihr noch nie wart, vergingen Stunden bis ihr durch das Asuraportalsystem den richtigen Weg fandet. Doch endlich seid ihr in der richtigen Stadt. Noch nie habt ihr vorher so eine große Pflanzenvielfalt gesehen wie an diesem Ort. Ihr fühlt euch glücklich an so einem farbenfrohen Ort und merkt wie ihr fast versunken seid und kaum noch an euer eigentliches Ziel dachtet. Ihr sprecht direkt die erste Person neben euch an und fragt sie, ob sie schon einmal von Androel gehört hätte. Sie sagt, dass es ihr Leid täte, aber sie wüsste nichts von so einer Person. Sie schlägt euch jedoch vor, sich an die Hainhüter zu wenden, da diese einen immer helfen könnten. Gesagt getan und siehe da, ihr erhaltet eine ausgezeichnete Wegbeschreibung wo er sich zur Zeit aufhält. Dennoch dauerte es eine Weile bis ihr ihn in der Sternbildherberge auffinden konntet um ihn von eurer bisherigen Geschichte zu erzählen und ihm um Hilfe zu bitten. Er sagt euch, dass ihn gerade eine Sache stark sorgen bereitet, was es unmöglich machen würde euch zu helfen. Nachdem ihr euch vier Sekunden lang angeschwiegen habt, platzt er plötzlich herraus, dass es ja auch eigentlich warten kann, da er ja noch Jung ist und sich auch wer anderes darum sorgen kann. Ihr seid über diese Äußerung sehr erschocken aber ihr freut euch gleichzeitig richtig wahnsinnig. So sehr, dass es Androel ein wenig Angst macht. Er holt euch kurzer Hand später wieder auf den Boden der Tatsachen, als er erklärt, dass er keine Karte mehr habe um überahupt in die Wüste zu gelangen.
(Macht ein Screenshot von euch und Androel und erzählt, was ihm momentan Sorgen bereitet.)


Aufgabe 6

Androel erzählt euch wo ihr eine Frau findet die euch möglicher Weise eine Karte aushändigen kann um eure Reise zu starten. Er möchte aber nicht mitgehen, da es in dieser Region zu kalt wäre und er Angst hätte, dass seine Blattpracht durch den Frost Schaden nehme könnte. Ihr schaut ihn skeptisch und fragend an, jedoch schafft er es mit einem verschmitzen Lächeln euch alleine nach der Karte zu suchen. Er gab euch eine Liste mit Orten im Nordosten wo sie sein könnte und wie sie grob aussehe. Nach langer Reise dorthin und zwei Tag harter Suche in dieser gegend findet ihr jemanden der auf die Beschreibung zutrifft. Ihr sprecht sie an und tatsächlich. Sie stellt sich als Liliana Schwarz vor und meinte sich an Androel und Gluffi erinnern zu können. Auf die Frage nach dieser Karte lud sie euch in ihr Arbeitszimmer ein, um eine zweite Anfertigung der Karte zu suchen. Dort angekommen seht ihr Karten, Schriften und eigenartig aussehende Gegenstände. “Hier muss mal wieder aufgeräumt werden!” hört man aus eine dunklen Ecke herraus. Ihr fangt nebenher eure Geschichte zu erzählen. In dem Moment, als ihr fertig seid kommt Liliana mit einer Karte zu euch: “Ich habe die Karte gefunden die ihr braucht. Aber was Euer Vorhaben betrifft… dabei gibt es noch ein kleines Problem…”.
(Macht ein Foto mit Liliana Schwarz erwähnt, welchem Orden sie dient.)

Aufgaben 7, 8 und 9 vom 01.05. im Spoiler.


Eine Herrausforderung

Aufgabe 7

“Ich habe die Karte gefunden die ihr braucht. Aber was Euer Vorhaben betrifft… dabei gibt es noch ein kleines Problem…, die Passage führt durch ein geheimes Tunnelsystem das von uns in Zusammenarbeit mit der Eisen-Legion geschaffen wurde. Jedoch ist ein Teil vor kurzer Zeit eingestürzt und die Arbeiten laufen noch ihn wieder frei zu räumen damit wir ihn anschließend mehr verstärken können”. Ihr fragt sie um Rat was ihr nun tun könnt. Sie rät euch zu Ognar Stahlnöchel zu gehen, er hatte daran mit garbeitet, “sagt ihm einfach, dass Ihr zum Wüsten-Kanal möchtet. Er wird euch sagen wohin Ihr gehen müsst”. Ihr bedankt euch viele male bei ihr und ihr verabschiedet euch. Ihr begebt euch auf den Weg Richtung Wanderer-Hügel, zum Diessa-Plateau, zur Schwarzen Zitadelle und sprecht mit Ognar Stahlknöchel (Screenshot erfoderlich).
Er erzählt euch im Vertrauen, dass das Tunnelsystem an nach einer Weile versteckt in den Feldern der verwüstung wäre und das sie ihn nur mit gestohlener Schauflertechnologie graben konnten. Jedoch misstraut er euch, “Einer allein kann uns wenig helfen, große Teile sind eingestürzt. Wir sollten die Menschen und Asuras um Hilfe bitten. Mit ihnen könnten wir System wieder schnell zugänglich machen. Wenn ihr schafft sie zu überzeugen werde ich euch dort auch hinbringen”. Ihr versprecht ihm, ihr würdet euch bestes tun. Da es mitlerweile schon sehr spät wurde, sucht ihr euch einen Platz zum übernachten. Findet aber nur ein paar freie Plätze bei den Gladiatorenunterkünften bei denen ihr schon einmal Al’Seen traft. Ihr fühlt euch unwohl bei den unbequemen Schlafplätzchen am Boden, da ihr bequemeres gewohnt seid. Ihr werdet beobachtet und komisch angeschaut als ihr euch nocht etwas zu trinken holt. Trotzdem verbringt ihr die Nacht dort (Screenshot erforderlich wie euer Charakter auf einem Schlafplatz liegt)


Aufgabe 8

Als ihr am nächsten Tag aufwacht, merkt ihr, dass ihr wohl sehr schlecht geschlafen habt. Ihr könnt euch kaum bewegen, gar aufstehen. Ein Charr neben euch lacht: “Der Fusel von gestern hat euch wohl ganz schön von den Pfoten gehauen was? Hua hua hua!” Scheinbar wurde euch kein Wasser am Vortag gegeben. Nach einer halben Stunde könnt ihr beobachten wie der Benommenheitszustand ausläuft und ihr könnt aufspringen als seid wäre nichts gewesen. Ihr packt eure Sachen und nehmt das nächste Portal nach Rata Sum. Zum Glück habt ihr nun den Dreh mit dem Reisen durch portal herraus, was euch wieder einmal Zeit erspart. In Rata Sum macht ihr euch nun gedanken in welcher Union man am besten jemanden finden könnte, der für diese Hilfe geeignet wäre. Ihr werdet nach einigen Gesprächen fündig und steht vor Wimm (Screenshot erforderlich).
Ihr kommt ins Gespräch und er erzählt euch, dass er die Idee hatte, die aber leider abgelehnt wurde, im Unterboden eines Gebäudes ein Netzwerk elektromagnetischer Kanäle zu durchziehen, welche die Belastbarkeit des Bodens erhöhen würde und Maschinen im Gebäude unterstützen könnte. Ihr seid von der Vorstellung sehr beeindruckt und fast Sprachlos. Ihr fragt ihn, ob er sich denn zutrauen würde, an einem großen Projekt im Bereich Bodenarbeiten angeht mitzuwirken. “Was? ein großes Projekt? Das klingt hoch interessant. Was ist das für ein Projekt?” Da ihr selbst nicht viel darüber wisst, erzählt ihr ihm nur, dass es sich um ein großes Tunnelsystem handelt, welches geräumt, ausgebaut und verstärkt werden soll. “Da seid Ihr bei mir tatsächlich an der richtigen Stelle. Ich denke ich bin der Beste für diese Job. Jedoch sollte ich meinem Kru-Leiter bescheid sagen. Vielleicht schaffe ich es auch zusätzliche Helfer zu finden!” Er bittet euch in einer Woche nochmal wieder zu kommen, um euch dann die Ergebnisse und eventuelle Planungen vorlegen kann. Ihr sagt ihm, dass ihr das tun werdet und euch wieder auf den Weg machen müsst. Ihr verabschiedet euch und ihr reist über Löwenstein nach Götterfels.
(Erzählt, wieso seine Idee von seinem Kru-Leiter in erster Linie abgelehnt wurde.)


Aufgabe 9

Schon auf dem Weg nach Götterfeld, dachtet ihr euch, dass es die beste Idee wäre Königin Jennah um Hilfe zu bitten. Am Thronsaal der Königin angelangt, erwartet euch ein enorm großes Tor (Instanz betreten). Es öffnet sich und ihr beretet den Saal, nachdem ihr das prächtige Tor begutachtet hattet. Doch als ihr herreinkommt vergesst ihr es auch schon im Anblick des prachtvollen Tronsaal. “Hier könnte ich auch wohnen”, murmelt ihr. Ihr geht wenige Schritte auf die schmale Brücke und verbeugt euch vor Königin Jennah (Screenshot erforderlich). Die Königin, schon gelangweilt fragt euch, ob ihr ein Anliegen habt. Ihr schaut leicht nach oben: “Ja Königin Jennah, das habe ich”. Sie lässt euch vortreten. Ihre persönliche Leibwächterin, Gräfin Anise beobachtet euch dabei streng. Jennah fragt euch nach eurem Anliegen und ihr erzählt ihr das selbe, was ihr bereits Wimm erzählt hattet. Jennah jedoch scheint bescheid zu wissen, dass ein solcher Tunnel gebaut wurde. “Ich mache mir aber Sorgen, dass ein Zugang existiert durch den eine Verbindung zu Elona und Palawa Joko besteht”. Ihr erzählt ihr die ganze Geschichte was mit dem Tunnelsystem passiert ist und das ihr nun auf Hilfe hofft. Königin Jennah jedoch macht deutlich, dass sie immer noch skeptisch ist mit Charr zusammen zu arbeiten. Sie verweist auf den damaligen Umstände hin als sich Menschen und Charr noch gegeneiner bekämpften.

Aufgaben 10, 11 und 12 vom 07.05. im Spoiler.


Geschichtsstunde


Aufgabe 10

“Damals als wir noch mitten im Krieg waren lebte sie noch. Ihr Name war Killeen, sie war eine mutige Sylvari. Sie war Teil einer Gruppe, die das Khan-Ur suchen sollten, damit wir es den Charr als Friedensangebot geben konnten. Tragischer Weise überlebte sie den Weg zu den Ruinen von Ascalon nicht als sie einem ihrer Gefährten helfen wollte, welcher von einem gebranndmarkten Wächter angegriffen wurde. Sie entschied sich so etwas kleines zu suchen, damit wir so etwas großes erreichen konnten. Ich bin wirklich unsicher, ob wir den Charr helfen sollen. Viele sehen uns immernoch als Feinde an”. Jennah schweigt einen Moment als ihr Gräfin Anise etwas in ihr Ohr flüstert. Als ihr Jennah nicken seht korrigiert sie: “Geht und in einigen Tagen bitte wieder. Ich werde mir über Eure Bitte gedanken machen”. Ihr verbeugt euch dankend und verlasst den Tronsaal. Vor den Toren stehend legt ihr die Hände in den Nacken, atmet ihr tief ein und blast kräftig ins Leere. Anschließend lauf ihr in die unteren Viertel und schaut euch die Stadt an (Screenshot erforderlich wie ihr etwas in Götterfels [eurer Meinung nach] tolles anseht)


Aufgabe 11

Stunden vergingen während ihr die Baukunst von Götterfels in Augenschein nahmt. Die oberen und unteren Viertel, alle sehr gut erreichbar und verbunden. Eine Meisterleistung was Planung angeht. Da die Sonne langsam untergeht, wollt ihr den Tag entspannt für euch beenden. Im Ossa Viertel, habt ihr gehört, soll es eine gute Taverne geben. Beim durchqueren der Straßen fällt euch ein großes Gebäude auf: “Das könnt sie sein”. Innen ist alles viel beleuchtet und hell. Ihr schaut euch um und hört von Leuten, die über ihre Probleme klagen. Aus einer anderen Ecke werden scheinbar politische Dinge angesprochen was Caudecus betrifft. Das ich nicht der richtige Ort denkt ihr euch und geht wieder. Beim verlassen ruft einer abwertend hinterher: “Wenns dir hier zu edel ist! Dann geh doch zum gewürgten Flaschenhals, Hah!”. Ihr hattet davon schon einmal gehört und beachtet die Rufe sonst kaum. Daher begebt euch nun ins Westliche Marktiertel. Als ihr euch dort in diesen Räumlichkeiten umschaut und euch jemand direkt über die “günstigen” (Wucher) Preise aufklärt, seid ihr noch schneller draußen als aus der vorherigen. Es wird lagsam dunkel, ihr wanderte durch Gassen, die von den hohen Geäude stark beschattet werden. Es riecht in gewissen Abständen streng, wenn ihr an Kanalöffnungen vorbei lauft. Von mal zu mal sieht man zwar Bunte laternen von Haus zu Haus gespannt. Das macht die Atmosphäre aber nun auch nicht besser. Wie durch Seil zieht es euch in eine schmale Ecke. Die stür steht leicht auf, ihr lauscht. Gemurmel ist von Innen zu hören. Neugierig wagt ihr euch herrein und geht ein paar Schritte. “Willkommen in der Sackgasse! Was wollt ihr trinken?”. Ihr seid überrascht. Eine kleine gemütliche Schänke. Sogar mit Feuerstelle. Ihr setzt euch an einen der freien Hocker und bestellt euch Gebräu. Ihr plaudert ein wenig mit den Leuten, trinkt mit ihnen und trinkt erneut. Zwischen durch auch mal Wasser, den Tipp bekamt ihr vor Jahren von einem Norn Kampftrinker verraten. Dadurch, dass der Alkohol dem Körper Wasser entzieht führe man neues hinzu, was den ein oder anderen Kater verhindern soll. Nach vielem unterhalten, Gelache und Getrinke, habt ihr komplett das Zeitgefühl vergessen. Selbst der Fensterlose Raum verrät kein Anzeichen der Nacht. Ihr öffet die Tür und werden von der hellen aufgehenden Sonne geblendet. “Das kann doch nicht wahr sein. Dabei habe ich nichteinmal schlafen können. Mist!”
Bevor ihr geht:
Zählt alle Höcker, Fässer und Flaschen. Macht ebenso ein Foto vom Ort mit euch.


Aufgabe 12

Nun ist das Problem mit der Wartezeit da und ihr wisst nicht genaz genau was ihr in dazwischen tun sollt. Spontan orientiert verlasst ihr Götterfels im Süden um einen kleinen Eindruck von der ländlichen Gegend zu bekommen. Aus der Stadt herrausgelaufen nehmt ihr den Feldweg durch das Dorf Shaemoor, ihr biegt rechts ab und lauft über die grün bewachsene Holzbrücke. Einen schönen Eindruck macht die Gegend, als ihr euch in Ruhe umschaut, während ihr ab und zu noch Anzeichen der langen Nacht merkt. Ihr beobachtet wie Bauern, Landarbeiter und andere Menschen ihrer täglichen Arbeit auf dem Lande nachgehen. Manche sehen föhlich aus, manche sehr angrestrengt bei der Arbeit. Als ihr an Jebs Weizenfeld vorbeikommt fragt euch Bäuerin Diah ob ihr ein wenig aushelfen könntet, da sie mometan Probleme mit Flachlandwürmern haben und die Kühe gefüttert werden müssen. Da euch soetwas nicht abschreckt sagt ihr freundlich zu und unterstützt sie. Da ihr im Kampf geübt seid, ist die Wurmplage schnell beseitigt. jedoch stellt ihr euch mit de Kühen so tollpatschig an, dass das Futter aus dem Sack weniger in die Mägen die Kühe wandert, sondern mehr auf den Boden. Dennoch schafft ihr es irgendwie nach ihr sogar die Vorräte anbrechen musstet, um alle Kühe satt zu stellen. Ihr entschuldigt euch bei Diah für die Verschwendung und gebt ihr ein paar Silber dafür. Sie bedankt sich herzlich für eure Großzügigkeit: “Das ist nicht schlimm, die Würmer waren die schlimmste Sorge”. Sie gebt euch einen Trinkbeutel mit, einen halben Brotlaib und etwas Rinderwurst für den Weg. Ihr bedankt euch ebenso dafür und ihr verabschiedet euch. In der Zeit die ihr nun durch Königintaal lauft, kommt euch in den Sinn, ob andere noch Hilfe benötigen. Dadurch könntet ihr euch die Zeit vertreiben und eventuell bekommt ihr so viel Proviant, dass ihr euch kaum etwas kaufen braucht.

Sucht und helft jemandem 2 Herzquests in Königentaal abzuschließen (Screenshot erforderlich, jeweils mit leeren und vollen Questherzen)

Aufgaben 13, 14 und 15 vom 08.05. im Spoiler.


Aufbruchstimmung

Aufgabe 13

Es sind bereits mehrere Tage vergangen. Ihr wart zu vielen Leuten sehr hilfsbereit, wodurch ihr euch unter den einfachen Bürgern einen Namen in Königintal machen konntet und euch dadurch sogar Übernachtungsangebote entgegen kamen. in der Gemeinde Tonteich konntet ihr euch sogar einige Freundschaften sichern. Dadurch konntet ihr euch in der Schänke Zum Apfel und Bogen eines der letzten Zimmer bei der Gastwirtin Mylia beschaffen obwohl sie euch erst sagte, es wären keine mehr frei. Als ein neuer Morgen anbricht fragt ihr euch, ob es schon Neuigkeiten aus dem Königshaus gäbe, weshalb ihr euch Spontan zu Königin Jennah aufmacht. Auf dem weg dorthin wird euch von vielen zugewunken. Scheinbar mag man euch hier nun sehr. Durch Götterfeld laufend erreicht ihr auch zackig die Oberstadt. Da ihr eurer Meinung nach eh schon zu lange gewartet, erhofft ihr gute Nachrichten. Ihr betretet den Tronsaal, vergeugt euch. Jennah, bittet euch aber direkt an sie heran um vertraulich zu sprechen (Screenshot erforderlich). Sie hörte, dass ihr euch einen guten Namen auf dem Lande machtet und dort eine Probleme gelöst hattet, welche die König beschäftigte. Sie ist daher der Meinung, dass ihr keine schlechte person seid und daher denkt, dass es keine schlechte Idee wäre, Unterstützung zu versprechen. Sie empfielt euch Bhuer Metzelklinge bescheid zu geben, dass sie eine Woche brauchen wird um genug für die Hilfe zu organisieren. Sie entlässt euch und ihr macht euch auf den Weg um Wimm zu besuchen.


Aufgabe 14

In Rata Sum werdet ihr von Levv und Samma begrüßt. Die beiden lotsen euch auf eine art Terrasse (Screenshot erforderlich). Sie erzählen euch, dass Wimm sie bat, euch bescheid zu sagen, dass er sich bald mit Anderen schon auf den Weg machen. Ihr solltet dafür schon einmal zur Schwarze Zitadelle reisen würden um “irgendeinen Informationsoffizier” zu sprechen. Wimm sei momentan mit Planungen beschäftigt und ihr üwsstet bescheid. Natürlich bedankt ihr euch bei den beiden für ihre Hilfsbereitschafft und reist zu Ognar Stahlnöchel um ihm bescheid zu geben, dass ihr alles in die Wege einleiten konntet um den Wiederaufbau zu unterstützen.


Aufgabe 15

“Dass ihr das überhaupt geschafft habt. Und dann auch noch noch so schnell”, spricht Ognar Stahlnöchel zu euch als ihr es ihm mitteilt, nachdem ihr ankamt. Er scheint leicht verblüfft zu sein. “Nun gut, dann können wir also mit Menschen und Asura rechnen. Am Besten werdet ihr mit Metzelklinge sprechen. Dort werdet Ihr genauere Information zur Planung erhalten”. Beim Tribun angekommen (Screenshot von euch und Buer erforderlich) sagt ihr, dass ihr von Ognar kommt. “Gut, Ihr habt Euch wirklich als nützlich erwiesen. Ich vermute, dass die Arbeiten dadurch um einiges verkürzt werden. Aktuell produzieren wir aus unserem Schmelzofen den nötigen Stahl. Jedoch fehlt es uns an Holz um die Decken zu verstärken, bevor wir die Konstruktionen im Tunnel platzieren können. Hättet Ihr dafür auch eine spontane Lösung?”. Bhuer Metzelklinge lacht leicht provozierend. Ihr denkt kurz nach: “Natürlich! Ich bin bald wieder da”. Ihr eilt aus dem Kern und macht euch auf den hoffentlich letzten Besorgungsweg.

Das Abenteuer kann beginnen.


Aufgabe 16

Ihr habt euch nachdem ihr aus der Schwarzen Zitadelle gingt, direkt gen Königintal gemacht, um mit Valerius Hölzlein zu sprechen. Als ihr an seiem Betrieb ankommt grüßt er euch schon von Weiten: “Dass ich Euch nochmal so schnell wiedersehen werde”. Er scheint sich offensichtlich zu freuen. “Ja, doch diesesmal bin ich hier um Euch um einen Gefallen zu bitten Valerius”. Ihr kommt ins Gespräch und ihr erzählt ihm euer Anliegen. Er scheint kurz zu überlegen: “Nunja, eigentlich versorgen wir den Umkreis mit Holz. Wenn Ihr mir erneut helfen würdet, so denke ich, würde Eurer Bitte nichts im Wege stehen”. Er erzählt über ein Problem mit den Skritts die er für eine echte Plage sieht. Er bittet euch daher sie zu bekämpfen, da sie Aktuell die Produktion stören. Als Gegenangebot würde er die Eisenlegion mit Holz beliefern.
(Sucht euch einen Mitspieler als Hilfe und bekämpft in einer Gruppe Skritts [wie ihr beide zusammen angreift oder tötet], Screenshot erforderlich. Macht ebenso ein Screensot von euch und Valerius. Erzählt zusätzlich, was seiner Ansicht nach (nicht während der Eventdialoge) ohne das Sägewärk passieren würde und was Valerius ebenso im Auge behalten muss.)


Aufgabe 17

“Habt vielen Dank für Eure Hilfe!” ruft Valerius als ihr fast abends vom bekämpfen der Skritt zurückkommt. “Dann steht die Abmachung?” fragt ihr ihn. Er antwortet direkt und entschlossen “Aber klar doch! Ich halte mein Wort immer!”. Ihr erklärt ihm wo lang er reisen muss um am schnellsten liefern zu können. Ihr tratscht noch ein wenig, da ihr euch mit ihm gut versteht. “Ihr dürft hier gerne übernachten wenn ihr wollt. Das Geschäft lief vor kurzem sehr gut, wir haben Proviant von Wasser bis zum Wein, von Wurst bis zu Keule und vom Brot is zum Biscuit.” Ihr entscheidet euch am Sägewerk zu übernachten. Nachdem es langsam zu dunkel wird kommen die Arbeiter und Holzfällerinnen und ihr feiert gemeinsam in den Abend hinein. Am Morgen darauf sind schon alle lange auf den Beinen als ihr aufstandet und bereiten Stämme, Bohlen und zöllige Ware für den Transport vor. Valerius ruft zu euch: “Hallo! Wir berieten schon alles vor und werden danach das erste mal aufbrechen! Ihr könnt gerne schon vorgehen und von unserer baldigen Ankuft erzählen. Dann weiß man dort schon einmal bescheid und kann sich vorbereiten! Könnt ihr euch bitte um die Wespen auf dem Weg kümmern, sie könnten die Pferde verrückt machen!”, “Ist gut!” ruft ihr zurück und räumt einige Wespen aus dem weg (Screenshot erforderlich). Nach getaner Arbeit entschließt euch Bhuer Metzelklinge zu besuchen und ihm die freudige Botschaft zu überbringen und zu warten bis genug Holz zum arbeiten geliefert wurde.
(Wie viel Beine hatten eigentlich die Wespen?)


Aufgabe 18

Viel Zeit verging. Das Holz wurde nach einigen Wochen nun komplett geliefert, ihr traft euch mit Androel, habt euch die Zeit vertrieben und bei Dingen mitgeholfen bei ihr helfen konntet. Um euch zu informieren wie die Arbeiten laufen sucht ihr mit Androel Bhuer Metzelklinge auf (Screenshot vom eurem Char und Bhuer). “Ein Sylvari! Na gut, dass wir hier nicht in Aschfurt sind, sonst könntest du hier noch Wurzeln schlagen HuaHuaHua!”. Androel scheint jedoch in Gedanken zu sein: “Der glatte Stahl ist schon toll, ja. So lassen sich sicherlich die ständig ausgewürgten Fellknäul gut wegfegen…”, kontert er mit einem provizierendem Lächeln. “Du solltest aufpassen was du sagst, Gemüse. Sonst gebe ich dir noch einen Grund, dass du dir um dich Sorgen machen müsstest”, spricht Buer herrausfordernd. Jedoch geht Androel mit einem “Aah selbst wenn, ich hab seit langem eh schon Sorgen genug, du hörnige Katze” nicht weiter darauf ein. “Das ist genug!” platz ihr dazwischen. “Wir sind eigentlich hier weil ich wissen möchte wie es mit dem Zugang aussieht, wann dürfen wir dort endlich hin? Ihr verschweigt uns den Ort immernoch nach all der Unterstützung!”. Buer entschuldigt sich: “Ihr habt Recht, tut mir Leid. Ich hätte es Euch schon viel früher zeigen und vertrauen sollen”. Er überlegt: “Wenn ihr in der Ebonfalke-Festung seid haltet Euch vom Kestrel-Markt Richtung Süden. Dort werdet ihr ein kleines Mädchen finden. Sie wird euch eine Gruselgeschichte erzählen um Neugierige abzuhalten. Inwirklichkeit verbirgt sich hinter dieser Absperrung der Nebeneingang zum Tunnelsystem zu dem das Holz geliefert wurde. Dort könnt ihr durch. Wir bestechen das Menschenmädchen mit Süßigkeiten und Proviant, damit sie nichts verrät. Ich weiß, ziemlich wackelige Idee. Aber meinem Weisen hier fiel nichts besseres ein. Aber es funktioniert. Geht einfach durch, sie würd euch nicht aufhalten”. Ihr bedankt euch und geht mit Androel und einem entschlossenen Gesichtsausdruck aus dem Kommandokern. “Wir brauchen noch Verpflegung”, erwähnt Androel. Ihr geht zur Kochstation um euch vom hiesigen Koch etwas für den weiten Weg zu kaufen. Ihr nehmt ihr etwas Reis mit und andere Kleinigkeiten bis euer Rucksack genügend gefüllt ist. Als ihr Androel anschaut fragt ihr euch wie man so viel Wasser für ihn transportieren kann: “Du wirst in der Wüste viel Wasser brauchen aber so viel können wir nicht transportieren…”. “Das sollte kein Problem sein, dafür habt ihr ja mich!”. Ihr dreht euch verwunderlich um als Gluffi mit einem Golem hinter euch steht und habt fragende Gesichter. Gluffi lächelt: “Was ist denn? Ihr reist in die Wüste, da gibt es einen großen Edelsteinmarkt, da werde ich mir die Taschen vollstopfen! Dadurch werde ich den besten Abschluss in meiner Ausbildung machen, wer hätte das gedacht!” Ihr kauft viel Wasser für die Reise (Screenshot wie ihr mehrfach Wasser kauft). Das hättet ihr nicht für möglich gehalten und freut euch riesig. Ihr beladet den Golem und begebt euch zum besagten Ort. Als ihr dort das Mädchen JoAnna auffindet erzählt sie euch tatsächlich eine kleine gruselige Geschichte (Screenshot). Ihr erzählt ihr aber was ihr vorhabt, worauf sie still ist. Ihr löst ein paar Balken, passiert den Eingang und befestigt sie mehr schlecht als recht von der anderen Seite wieder einigermaßen. Ein paar Minuten durch die Höhle kommen euch arbeitende Leute entgegen. Ebenso winken euch Valerius und Wimm entgegen. Ihr seht wie die beiden ein gut eingespieltes Team sind, Wimm plant die Statik und Valerius koordiniert die Holzfällerinnen und Arbeiter wie Charr der Eisenlegion was sie tun müssen. Einige Charr, so sieht man, haben einen schlecht gelaunten Ausdruck weil sie von einem Menschen Befehle ausführen müssen. Scheinbar hat Königin Jennah auch viele Leute geschickt um zu helfen. “Ihr müsst die der Reisetrupp sein”, spricht euch ein Charr an. “Buer sprach von zwei Leuten… Ach was solls, wird schon alles richtig sein”. Er erklärt euch die wichtigstens Dinge für den Tunneldurchgang. Ebenso gibt er euch eine genau detailierte Karte des Systems. Anschließend begleitet er euch noch bis zu Hälfte. Einige Tunnel sind so niedrig, dass sich Gluffis Golem oft am Kopf stößt und gelegentlich umfällt und ihr ihm aufhelfen müsst. Doch dunkel ist es glücklicher Weise nicht, da überall an den Decken Lampen mit einem sehr langen Kabel angebracht sind. Die Arbeitsgeräusche sind schon verstummt, nachdem ihr mehr als eine Stunde unterwegs seid. “So, bis hierhin wars das. Viel Glück noch und ein besonderen Dank an dich, für die viele Unterstützung”, spricht der namenlose Charr zu euch. Er verlässt euch und ihr seht wie er immer kleiner wird bis er verschwunden ist. Ihr rückt eure Ausrüstung nocheinmal zurecht, schaut euch an und geht weiter durch die Tunnel. Der eine sieht anders aus als der vorherige. Nach einer gefühlten Ewigkeit und den Gedanken sich trotz Karte verlaufen zu haben, seht ihr einen Hellpunkt im Tunnel. Ihr geht schneller weiter weil jeder das selbe denkt. Als ihr immer nähr kommt seht ihr ein sehr helles Tageslicht. Endlich am Ausgang angekommen brennt euch auch schon die Sonne auf eure Gemüter und trockener Wind läst euch sanft ins Gesicht. Rechts von euch in weiter Ferne seht ihr noch ein großes Gebiet vom Drachenbrand. Die Kristallwüste. Über dem Sand sehr ihr wie die Wärmewellen aufsteigen. Wüstenkäfer krabeln an euch vorbei und ab und zu seht ihr auch kleine Schlangen. Ihr genießt die Umgebung die ihr außer Gluffi und Androel noch nie gesehen habt. “Dann wollen wir mal los!”, ruft ihr brennended vor aufregung als plötzlich sehr große Skorpione auf euch zu rennen und vor euch Stoppen. Ihr seht sehr erschrocken wie bewaffnete Leute auf den Rücken der Skorpione stehen: “Wer seid ihr und was habt ihr hier zu suchen!”
Seit dem ihr das letzte mal im Tunnel gesehen wurdet weging eine lange Zeit. Ihr wurdet seither nicht mehr gesehen. Man spricht trotzdem noch, besonders im Königintal bis heute über euch.

Die (neu überarbeiteten) Regeln und wichtige Abläufe noch gelesen? Nein? Unten im Spoiler steht alles.

Tipp beim hochladen der Screenshots! Wenn ihr die Fotos hochladet und auf Vorschau klickt, könnt ihr direkt danach erneut ein Foto hochladen während das vorherige auch bleibt. So kann man einfach und schnell viele Screenshots einfügen.

Falls etwas unklar ist oder etwas unverständlich geschrieben ist, könnt ihr mir gerne eine Ingamemail schreiben und fragen. Ich werde dann zurückschreiben.



Alle Regeln und anderes wichtiges findet ihr HIER im Spoiler!


Hallo Freunde,

wie ihr dem Postfoto entnehmen könnt, starte ich eine Schnitzeljagd. Eingebunden ist die gesamte deutschsprachige Spielercommunity. Wer aus England oder sonstigen Konsorten kommt und deutsch spricht darf aber auch gerne mitmachen. Wichtig ist nur, dass ihr alles versteht.

Jetzt zum wichtigen Teil, wo ihr lesen und aufpassen solltet

Einfach den Spoiler öffnen


Wie meine Planung und Vorstellung ausschaut:

Wann?
Trotz der Überarbeitung wird die Schnitzeljagd wird diesen Monat weitergehen. Geplant gegen Ende April (ab dem letzten Wochenende, 30. April <> 07. + 08. Mai <> 14. Mai).

*Die Uhrzeiten? *
Ab der Änderung spielen Uhrzeiten kaum noch eine Rolle. Ich werde es aber versuchen die Aufgaben immer vormittags zu posten. Geschnitzelt werden darf dann vom Zeitpunkt des Posten der Aufgaben bis 24 Uhr an dem jeweiligen Tag. Grob gesagt werdet ihr alle (so versuche ich) mindestens 12 Stunden haben um in Ruhe alle 3 Aufgaben zu spielen.

Wie?
Die Jagdwelt besteht nicht aus Spielern, die man abklappern muss sondern aus der Guild Wars 2 NPC/Umgebungswelt. Man sollte also nicht blind durch die Welt laufen sondern die ein oder anderen Charaktere kennen Das deutsche Guildwiki http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite und das englische Guildwiki http://wiki.guildwars2.com/wiki/Main_Page dürfen natürlich zur Hilfe benutzt werden, ebenso ist Google erlaubt.
Für die gesamte Jagd sind noch 13 Aufgaben bereit. Diese sollten gemacht und/oder gelöst werden und müssen hier als Antwort geschrieben werden (als Beweis, dass man es auch wirklich gemacht hat). Das hat den Grund, dass
1. es mehr Chancen auf Zeit gibt viele Punkte zu sammeln und

Wenn ihr alle 3 Aufgaben gelöst/gemacht habt, dann packt ihr eure Lösung UND eure Screenshots in Antwort. Wenn ihr die Aufgaben alle einzeln postet werden diese nicht gewertet.
Ihr seht wie es gemeint ist in der Beispielaufgabe.

Die Antworten werden auf ihre Richtigkeit überprüft.


Am Ende des Tages schreibe ich alle Namen der Mitspieler auf.
Ob die Spieler alles richtig haben oder nicht, wird von mir nicht beantwortet sondern nur für mich notiert, damit nicht wahllos kopiert wird. Wer kopiert geht die Gefahr ein auch falsche Antworten zu kopieren. Daher macht die Aufgaben lieber für euch in Ruhe.

Punkteverteilung:
15 Punkte für
jeden, der alle 3 Aufgaben richtig hat und alle (in den Aufgaben) verlangten Screenshots und Lösungen in EINE Antwort gepostet haben.

10 Punkte für
jeden, der 2 Aufgaben richtig hat und alle (in den Aufgaben) verlangten Screenshots und Lösungen in EINE ANtwort gepostet haben.

5 Punkte für
jeden, der 1 Aufgabe richtig hat und alle (in den Aufgaben) verlangten Screenshots und Lösungen in EINE ANtwort gepostet haben.

Am Anschlusstag des jeweiligen Schnitzeltages versuche ich dann die jeweiligen Spieler bekannt zu geben, die 10 bis 3 Punkte gewonnen haben. Nach allen 4 Tagen zähle ich dann die Leute mit ihren Punkten zusammen und verkünde dann die Gewinner mit den meisten Punkten, sprich: 1. 2. und 3. Platz.

Falls es mehrere Spieler mit den Spitzenpunktezahl gibt (so ist mein noch jetziger Plan), werde ich mit Hilfe von https://www.random.org/integers/ eine zufällige Zahl generieren. Ich werde davon dann ein Screenshot posten, und der jenige, der als erstes die Zahl hat gewinnt. Solange bis Platz 1 und Platz 2+3 ausgemach werden konnten.

Regeln:

1.
Falls ihr in Gruppen spielt, müsst ihr einen von euch aussuchen, der für die Gruppe postet. Falls am Ende eine Gruppe gewinnt müsst ihr unter euch ausmachen welches Item ihr wollt. Die Gruppenmitglieder müssen auf den Screenshots sichtbar sein.

2.
Bei den Schreenshots MÜSSEN die Charakternamen sichtbar sein. Bei der Schnitzeljagd nehmt ihr nicht mit euren Accountnamen teil, sondern mit euren Charakteren, sprich: Wenn ihr bei Tag 1 zum Beispiel mit dem Charakter “Jürgen von Löwenstein” die 1. Aufgabe spielt, dann MÜSST ihr mit diesem Charakter auch Aufgabe 2 und Aufgabe 3 mit ihm spielen, da sonst die Screenshot nicht gewertet werden.
Wenn ihr also mit Freunden zusammen die Schnitzeljagd spielt. Müssen alle freunde auf jedes Foto mit drauf.

3.
Jeder Spieler bekommt nur EINE Antwortmöglichkeit!!
Daher: Antworten von Spielern die im Nachhinein (wieso auch immer) bearbeitet werden, werden nicht bewertet.

Schaut öfter mal rein, um auf dem laufenden zu bleiben

Randnotiz: Es kann sein, dass sich in der Planung oder den regeln noch etwas ändern oder hinzugefügt wird. An den Preisen ändert sich jedoch nicht.
Bei Fragen, einfach her damit ^^
Nebenbei ist es auch sehr hilfreich, wenn ihr euch in der Zwischenzeit mit der Spielwelt bekannt macht. Wer permanent nur Fraktale, Raids und Verliese läuft wird deutlich weniger Gewinnchancen haben, als jemand der sich auch mal Dinge durchliest und mitbekommt, da auch Wissen eine Rolle spielt
Ebenso wäre es (für mich) sehr toll, wenn der Gewinner das Item nimmt was er wirklich braucht und nicht welches am meisten Wert hat.

Falls sich wer fragt, wieso ich das hier poste. Scheinbar wird der Fotolink nur hier direkt angezeigt…

EDIT:

Bestechungsversuche oder anderes um sich Vorteile zu erschleichen werden nicht geduldet. Sei es Währungen aller Art oder Sonstiges. Wer versucht zu betrügen wird von der Schnitzeljagd direkt ausgeschlossen!!!

!Wichtige Information!

Uhrzeit für den 30. nächste Woche:

Der Beginn der Schnitzeljagd ist wie gesagt um spätestens 12 Uhr mittags bis 24 Uhr.

Ich richte mich was die Pünktlichkeit angeht nach: http://www.schnelle-online.info/Atomuhr-Uhrzeit.html

Für deutschsprachige außerhalb der EU oder Mittelafrika:
Uhrzeit GMT/UTC +1 (Berlin)
http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich würde schon gern mitmachen, so wie einige andere auch, mit denen ich gesprochen hab. Das abschreckende sind eben leider die vielen Termine, da nicht ganz so gut durchkommt wie das ganze geplant wird.

Soll an jedem Wochenende mehrere Aufgaben kommen oder gibts pro Wochenende eine Aufgabe?
Nicht jeder kann sicher sagen, dass er an 4 Wochenenden hintereinander immer Zeit hat, manche fahren übers WE weg oder haben andersweitig keine Zeit sich immer für mehrere Stunden einzuloggen.

An der Stelle übrigens auch mal ein riesen Dankeschön, ich finde die Idee super ^.^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ok, danke für die Info und Atwort, ich werde heute mehr Informazionen dazuschreiben, die Klahrheit geben werden.

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Invekt Told.8053

Invekt Told.8053

Ich nehme an das vom preis des ersten platzes die neuen precursor ausgeschlossen sind :/

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Stimme Anubarak zu. Ich liebe solche Aktionen und würde gern mitmachen, nur eben leider nicht mit vielen Wochenenden. Da kommt dann wahrscheinlich das Familienleben mal dazwischen, da ja auch dasWetter dazu einlädt, etwas länger was zu unternehmen

Invekt: Die selbst gebauten Pres sind acc gebunden, also gibts auch keine neuen Waffenpres.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Jup, das hab ich schon verstanden, und finde es super, dass du dem entgegenwirken willst. Ne Lösung hab ich leider nicht und es wird auch keine geben. Sogar die Schnitzeljagden des Community TS konnten Gruppenvorteile nicht ganz verhindern. Natürlich hatten sie den Zeitvorteil der vielen Termine dank der Passwörter für neue Aufgaben umgehen können. Ohne Passwörter der aktuellen Aufgabe, gabs eben die neue Aufgabe nicht. Lösen der Aufgaben in Gruppen war allerdings schon immer ein Vorteil, nicht nur weil viele Leute mehr Wissen zu verschiedenen Dingen haben. Aber so war gewährleistet, dass man nicht die Aufgaben verteilen konnte, sondern nacheinander.

Edit: Ich hab schon lange auf die Jagd dieses Jahr gewartet und staune, dass dies von dir und nicht im bekannten Stil des Comm TS gemacht wird. Du in meinen Augen allein dastehst.

Edit2: Vielleicht solltest du ne Seite bauen, die auch nur mit richtigem Passwort, die nächste Aufgabe freigibt. Dann könnte man das an einem Tag machen und der Gruppenvorteil wäre reduziert. Am Ende kann man das Passwort ja dann wie geplant hier Posten und du hast die Zeiten der Spieler wieder.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Passwörter kann man auch mit Namen erstellen, also NPC oder so, sollte natürlich die Sprache festlegen. So Buchstabe x und y von Aufgabe z. Die Comm hatte damals auch ins Spiel programmiert und Taxis verwendet. Leider wird das als einzelne Person nicht funktionieren.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie gesagt kannst du auch einfach ne Seite dazu erstellen (wenn dir das aussehen egal ist kann ich das auch für dich machen) und dann die Fragen einbauen.

Ich würde dir dann einfach ein template basteln in welchen du nacheinander die Fragen + antworten eingibst und diese werden dann für alle anderen nacheinander sichtbar bei richtiger Lösung + es muss ein Screenshot hochgeladen werden.

Die Spieler registrieren sich dann einfach mit Accountname + gw2 passwort (hüstl)…. Oder auch einen passwort ihrer Wahl :-P sodass du nachvollziehen kannst wer wie weit ist und alles in einer Übersicht hast.

Allerdings setzt diese Methode voraus, dass du deine Fragen eindeutig stellst und es nur eine Lösung geben kann (oder du eben permanent die Seite betrachtest wenn wer ne Antwort hochlädt)

Nur so als Beispiel: wie heißt die Hauptstadt von tyria – lions arch und nicht nenne 3 verschiedene hochrangige Chars oder andere Dinge die mit verdrehten Wörtern immernoch richtig sind.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Das ist in etwa das gleich wie meine Beispielaufgabe oben. So wird es auch ablaufen und als Beweis muss ein Screenshot mit geladen werden wo man erkennen kann, dass es der NPC und der Spieler ist. Dadurch ist wenigstens einiger Maßen gewährleistet, dass man sich nicht einfach von anderen die Antworten holt oder nur vom Wiki kopiert, sondern man wirklich hin muss ^^

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091





1. Aufgabe

Vor vielen vielen Jahren war die Kristallwüste schon eine karge und und raue Einöde. Durch die damaligen Machtkämpfe und Wasserknappheiten wurden selbst die Witze dort mit der Zeit immer trockener. Doch heut zu Tage führt kein bekannter Weg mehr hinein. Seit längerer Zeit wandert ihr durch Tyria und kamt heute in der Schwarzen Zitadelle an. Ihr trefft zufällig auf den Al’Seen und hört von seiner größenwahnsinnigen Vorstellung.
(Findet herraus und sagt mir, wer dieser besagte Heuchler ist und erzählt mir von wo er vermutlich heute noch über das Königreich Elona wacht. Macht ein Screenshot von euch und Al’Seen vor Ort.)



2. Aufgabe

Aus Interesse ein großes Abenteur erleben zu können, macht ihr euch auf, um einen Weg dorthin zu finden. Jedoch wisst ihr nicht weiter, als ihr in den Feldern der Verwüstung nach einen Weg sucht. An der Schwarzflügel-Ausgrabung findet ihr ein Tor in die Richtung Elonas. Doch die Wachen lassen euch nicht passieren (Screenshot erforderlich). Ihr befragt in der Ebonfalke-Festung die Bürger und andere Reisende, ob es einen unbekannten Pfad gäbe, um eure Reise weiterführen zu können. Doch vergebens. In der Hoffnung einen besseren Überblick zu bekommen erklimmt ihr das südliche Panorama (Screenshot erforderlich). Doch selbst von dort aus findet ihr leider auch nichts. Als ihr wieder vom Berg hinabsteigt, traut ihr euren Augen kaum. Anstelle der umherlaufenden Hühner, seht ihr plötzlich prächtige Löwen. Als ihr euch die Augen reibt um sicher zu gehen sind sie jedoch fort. Das bringt euch aber auf eine Idee und sucht anschließend nach einem Platz um zu übernachten. (Macht ein Screenshot wo zu sehen ist, dass eure Spielfigur auf einem Bett schläft. die Größe des Bettes spielt keine Rolle)



3. Aufgabe

Als ihr am Morgen aufwacht, gehen euch immernoch nicht die Löwen vom Vortag aus dem Kopf, selbst wenn sie nur Einbildugn waren. Ihr vermutet es als Art Eigebung und entschließt euch Richtung Löwenstein zu Reisen. Ihr erhofft euch dort alterfahrene Abenteuerer zu finden, oder zähe Haudegen die vielleicht schonmal in Elona waren. Endlich dort angekommen (Screenshot erforderlich) und durch Löwenstein laufend schnappt ihr ständiges Gerede über den Östlichen Bezirk auf, dass dort wieder wilde Prügeleien am Vortag gab. Das klingt leicht vielversprechend denkt ihr euch und ihr macht euch auf den Weg dorthin.
Löwenstein ist für viele Spieler eine sehr schöne Stadt geworden. Dabei kam es in der Geschichte oft zu Angriffen und Zerstörungen. Seit die Stadt wieder aufgebaut worden ist, gibt es sehr noble und gepflegte, aber auch kleine verrufene Bereiche.
Als ihr im Bezirk angelangt seid fällt euch ein Gebäude auf und ihr fragt euch wieso dort eine Wache davor steht. Als ihr mutig und neugierig an der Wache vorbeigeht und an die Tür klopft werdet ihr nach einem Passwort gefragt um eintreten zu dürfen: “Paaasswort bitteee…..!”. Nur durch Zufall aber präzise richtig nennt ihr auf anhieb das Passwort und dürft hinein. Überraschender Weise ist unter der Herberge ein Tunnelsystem, in dem ihr Söldner, Ratten, Leute die zur Musik ihr Tanzbein schwingen und die Wirtin Blechauge (Screenshot erforderlich) findet. Ihr stellt der Wirtin ein paar Fragen um eurem Ziel etwas nähr zu kommen. Blechauge erzählt von Gluffi, die öfters bei ihr gewesen wäre. “Sie ist angeblich schon mal in dieser Staubtrockenen Gegend gewesen” und sie würde sich aktuell in der Union Accessium aufhalten. Ihr bedankt euch bei Blechauge mit ein paar Kupfermünzen und entscheidet euch am selben Tag noch auf den Weg zu machen.
(Nenne die beiden Worte in die Herberge zu gelangen.)



Wie euer Post ungefähr aussehen sollte! Da nur bei 1. und 2. nach Antworten gefragt wurde, müssen für Aufgabe 3 nur Screenshots gepostet werden. Lest also immer was in jeder Aufgabe gefordert ist.

1. Der besagte Heuchler ist Palawa Joko. Vermutlich regiert heute noch von seinem Knochenpalast über Elona.

3. Die Wörter, um in die Herberge zu gelangen, lauten “das Passwort”.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Würde gern mitmachen. Wo genau werden denn die Aufgaben gepostet und wo muss man antworten? Hier im Beitrag?

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Alles Hier im Forum. Stand aber grade auch in meiner Beispielaufgabe

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Der Heuchler ist Palawa Joko und er wacht “weit weg von zuhause, unterhalb des Stahls”

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Wildcarts.4815)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: GuildNici.7861

GuildNici.7861

Der Heuchler ist Palawa Joko
er wacht weit weg von zuhause unterhalb des Stahls

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von GuildNici.7861)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nico.1527

Nico.1527

1. der Al’Seen ist in der schwarzen Ztiadelle im Gladiumquartier und behauptet ein Elonier zu sein, der ‘weit weg von zuhause unterhalb des Stahls lebt, emporsteigen wird und sein Volk zurück in die Kristallwüste führen wird’, welche er ‘wieder fruchtbar machen’ wird

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nico.1527

Nico.1527

2. Eine kleine Reise in Ebonfalke

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Drei Fotos kann ich nicht posten, daher 3 Beiträge^^

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: GuildNici.7861

GuildNici.7861

Foto 1 AUfgabe 2

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Nr 2 zu Aufgabe 2

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: GuildNici.7861

GuildNici.7861

Foto 2 Aufgabe 2

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Nr 3 zu Aufgabe 2

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: GuildNici.7861

GuildNici.7861

Foto 3 Aufgabe 2

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nico.1527

Nico.1527

3. Das Passwort ist: “das Passwort”

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nico.1527

Nico.1527

1. der Al’Seen ist in der schwarzen Ztiadelle im Gladiumquartier und behauptet ein Elonier zu sein, der ‘weit weg von zuhause unterhalb des Stahls lebt, emporsteigen wird und sein Volk zurück in die Kristallwüste führen wird’, welche er ‘wieder fruchtbar machen’ wird

2. Eine kleine Reise nach Ebonfalke

3. Das Passwort ist “das Passwort”

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ok, nun weiß scheinbar jeder bescheid. die jenigen, die Bisher schon alle einzeln gepostet haben, nicht Schlimm. Ich habe dafür schon eine Lösung.

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MaximMaxim.7031

MaximMaxim.7031

Aufgabe1: Der Heuchler ist Palawa Joko. Der Al’Seen wacht von der Schwarzen Zitadelle aus über die Kristallwüste.
Aufgabe2: siehe Bilder
Aufgabe3: Das Passwort

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Digli.1740

Digli.1740

1. der Al’Seen ist in der schwarzen Ztiadelle im Gladiumquartier und behauptet ein Elonier zu sein, der ‘weit weg von zuhause unterhalb des Stahls lebt, emporsteigen wird und sein Volk zurück in die Kristallwüste führen wird’, welche er ‘wieder fruchtbar machen’ wird

2. Eine kleine Reise nach Ebonfalke

3. Das Passwort ist “das Passwort”

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Charaktername: Chet Aat

Aufgabe 1: Der Heuchler ist Palawa Joko und er wacht “weit weg von zuause, unterhalb des Stahls”

Aufgabe 2: siehe drei Fotos

Aufgabe 3: Das Passwort heisst " das Passwort"

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Digli.1740

Digli.1740

1. der Al’Seen ist in der schwarzen Ztiadelle im Gladiumquartier und behauptet ein Elonier zu sein, der ‘weit weg von zuhause unterhalb des Stahls lebt, emporsteigen wird und sein Volk zurück in die Kristallwüste führen wird’, welche er ‘wieder fruchtbar machen’ wird

2. Eine kleine Reise nach Ebonfalke

3. Das Passwort ist “das Passwort”

Da ist mir wohl vorhin ein kleines Misgeschick unterlaufen

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: GuildNici.7861

GuildNici.7861

Aufgabe 1:
Heuchler ist Palawa Joko
er wacht fern seiner Heimat unterhalb des Stahls

Aufgabe 2:
s. Screens

Aufgabe 3 :
Das Passwort ist: Das Passwort

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

1. er ist ein selbsternannter Prophet, der angeblich Elonier sei und fern der Heimat unter dem Stahl lebt um später empor zu steigen, zu finden im Gladium Quartier in der Schwarzen Zitadelle, Wegmarke Gladium

3. das Passwort

(Leider war die Nacht vorbei, drum schick ich nen Screen vond er Tür und nicht von der Wirtin, wollte grad bezahlen bei ihr, da wurde ich vor die Tür gesetzt, wird aber in der nächsten Nacht nachgereicht, boah das forum hängt beim posten)

Attachments:

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alex.9178

Alex.9178

1. der Al’Seen ist in der schwarzen Ztiadelle im Gladiumquartier und behauptet ein Elonier zu sein, der ‘weit weg von zuhause unterhalb des Stahls lebt, emporsteigen wird und sein Volk zurück in die Kristallwüste führen wird’, welche er ‘wieder fruchtbar machen’ wird

2. Eine kleine Reise nach Ebonfalke

3. Das Passwort ist “das Passwort”

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drake.7591

Drake.7591

1. Dieser besagte Heuchler ist Palawa Joko. Er ist der “Herr der Untoten” aus der Kristallwüste und der derzeitige Herrscher Elonas. Er regiert vermutlich heute noch von seinem Knochenpalast in der Kristallwüste über Elona.

3. Das Passwort, um in die Herberge zu gelangen, lautet “das Passwort”.

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Liebe Leser und liebe Mitspieler,

Ich stellte heute Morgen um kurz nach 24 Uhr festgestellt, dass nur 8 Leute mitspielten, was mich traurig gemacht hat, da ich hoffte, dass mehr an diesem Event Spass haben würden. Von allen Leuten, die den Beitrag lasen, haben also weniger als 1% mitgespielt. Da es mein erstes Event ist was ich selber organisiert habe weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich etwas falsch gemacht habe oder gar etwas besser machen sollte, damit mehr Leute an diesen Event Interesse fänden. Von den 8 Spielern waren bisher durch Unterhaltungen 5 der Meinung, dass ich die Schnitzeljagd stoppen sollte um sie ggf. überarbeiten sollte. Mit dem Gedanken spiele ich auch bereits, da ich wie vor dem start bereits sagte, dass sich nur ein paar Spieler allein nicht für das Event lohnen würden.

Worum ich die jenigen aber bitten würde, die NICHT mitspielten. Ich würde gerne eure Meinung/Feedback haben, wieso ihr euch entschieden hattet nicht mit zuspielen. Ich erhoffe mir dadurch einen klareren Blick auf das Event, falls ich bisher etwas vergessen hatte, wodurch der rest nicht spielen wollte.
Ebenso habe ich eine eigene Gilde extra für diese Event erstellt indem ich die Leute einladen werde die wirklich spielen wollen um einen Überblick zu bekommen wie viele es wären wen es weitergehen wird. ich sage das Event nicht komplett ab. Jedoch stoppe ich es, um Feedback zu sammeln und die Aufgaben oder den Aufbau so zu überarbeiten, dass mehr Leute daran teilnehmen würden.

EDIT:

Was die bisherigen Mitspieler angeht, so würde ich euch für die Zeit die ihr die Aufgaben opfern musstet 5 Gold als Art Ausgleich schicken. Meldet euch was das angeht einfach bei mir. Dann schicke ich es euch.

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Vom Prinzip her finde ich es super toll, was du organisiert hast. Es sollte mehr Initiativen dieser Art geben. Ich bin ein Fan von sowas – ich habe ja sogar mal für den Wartower sowas ähnliches mit teilweise recht abstrusen Aufgaben gebastelt.

Der Grund, weswegen ich nicht mitgespielt habe, ist der Zeitdruck: du wertest je nach Eingangszeitpunkt der Lösungen mehr Punkte zu. Du hetzt die Leute durch die Gegend. Dazu habe ich keine Lust, weil es zum einen immer Leute gibt, die schneller sind als ich, zum anderen weil ich nicht mit dem Blick auf die Uhr warten mag, bis es los geht. Vielleicht bin ich ja auch jeweils noch woanders unterwegs, sei es im Spiel oder außerhalb, und kann einfach nicht zum Startzeitpunkt am Start sein. Und da es garantiert 1-3 100%-Spieler gibt, die einfach immer da sind, immer pünktlich am Start sind, und auch noch das Spiel in- und auswendig kennen, habe ich mir keinerlei Chancen ausgerechnet.

Meiner Ansicht nach solltest du nur zählen, wer die Aufgaben/Teilaufgaben gelöst hat, egal wann die Lösung einging. Daraus ergibt es einen Score. Unter den Leuten mit dem gleichen höchsten Score die Belohnung bzw. Reihenfolge auslosen. In dem Zusammenhang kannst du auch den Zeitraum verlängern, in dem man die Aufgaben lösen kann, z.B. 7 Tage. Wieso sollte sonst jemand noch verspätet einsteigen, wenn er am ersten Tag schon nicht dabei sein konnte? Bei einer 1-wöchigen Laufzeit ginge das besser.

Die Lösungen solltest du nicht öffentlich ins Forum setzen lassen, damit spätere Leute nicht zu sehr s_picken können, sondern irgendwie extra. Ich weiß, das ist schwierig, weil man hier im Forum nur 100 PNs haben kann und sich keine Anhänge per pn schicken kann.

Aber wie gesagt, Zeitdruck und enge Zeitvorgaben mag ich überhaupt nicht. Deshalb habe ich nicht mitgemacht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Danke für dein Feedback. Was dein Satz angeht “Meiner Ansicht nach solltest du nur zählen, wer die Aufgaben/Teilaufgaben gelöst hat, egal wann die Lösung einging”. Ich hatte es ja so geregelt, dass selbst wenn man nicht als erster gepostet hat, trotzdem die meisten Punkte bekäme wenn man als erster dafür alles richtig hätte. Demnach ging es nicht nur ums erster posten.

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Dank Silmar Alech.4305 habe ich einen guten Denkanstoß durch den Ingamechat bekommen. Ich strukturiere die Schnitzeljagd nun komplett um, sodass es KEINEN Leistungsdruck mehr geben wird und somit jemand der sehr langsam spielt die selben Chancen bekommt wie jemand der sehr schnell unterwegs ist. Mehr Informationen werdet ihr oben im ersten Thread finden.

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Naja, auch vom Feedback her scheint es nicht unbedingt viele Interessierte zu geben.

Vielleicht könntest du dir überlegen, auch im englischen Forum zu werben und das ganze international zu gestalten. Viele deutsche Spieler dürften gar nicht ins deutsche Forum schauen, sondern nur ins englische. Ich weiß jetzt nicht, wo du alles Werbung gemacht hast, aber möglicherweise hätte es Potential, wenn du die Werbung für die Schnitzeljagd ausweitest.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Ich wollte es Ursprünglich auch paralell im englischen Forum laufen lassen, jedoch haben die einen komplett anderen Forenaufbau. Ich weiß… “häh wieso das denn? Es ist doch das selbe Forum, nur eine andere Sprache?”. Eben nicht… es war dort leider erst garnicht möglich den Thread so zu machen wie hier, darum hab ich es direkt gelassen. Was das Feedback angeht kann ich mir denken, dass die Leute die den Thread vorher lasen auch garnicht nochmal lesen werden auf Grund von Desinteresse. Als ich gestern über die Karten gehopt bin und werbung machte schrieb jemand zurück, dass das hier zu viel Arbeit wäre den Precursor zu gewinnen, da er genau so Glück haben kann, dass einer dropt wenn er ein Monster tötet…

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nur kurz zum Thema “Thread gelesen”:
Ich überfliege hier immer die Sektionen und wenn etwas Neues hinzukommt, bekommt man das ja mit, auch ohne einen Newsfeed einzurichten etc. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das heißt auch, dass jedes Mal, wenn so jemand wie ich deinen Thread anklickt und an der Stelle weiterliest, an der die letzte neue Nachricht stand, der Zähler der Lesenden automatisch +1 erhält.
Ich war bestimmt schon zwanzig Mal hier, nur um zu lesen, ohne dass ich mich jemals an der Aktion hätte beteiligen wollen. Nicht, weil ich deine Arbeit und deine Mühe nicht schätze, das ist wirklich eine schöne Initiative, die du da ergriffen und dir überlegt hast, sondern einfach, weil ich gerne hier lese und bisweilen auch kommentiere (^^), wenn es die Zeit lässt. Viele klicken hier sicherlich auch nur kurz herum bzw. klicken was an und das erhöht den Zähler ebenso.
Deine persönliche Einschätzung zur Höhe der Teilnehmerzahl war deshalb vermutlich etwas verfärbt und hat von Anfang an möglicherweise nicht den reellen Eindruck vermittelt. Alles natürlich rein hypothetisch, aber das wäre für mich zumindest eine einigermaßen vernünftige Erklärung.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Das hatte ich auch schon vage vermutet. Möglicher Weise ist es tatsächlich so, dass ein Großteil überhaupt nicht las was oben überhaupt steht ^^

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Einen längeren Lösungszeitraum – wie von Silmar Alech oben schon angesprochen – fände ich auch begrüßenswert. Das würde das Lösen der Aufgaben etwas entspannen.

(Zuletzt bearbeitet am von Banquo.9301)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aran.3517

Aran.3517

Da das Event immer am WE statt findet, wo kch grundsätzlich immer arbeiten muss kann ich an solchen Sachen nicht teilnehmen. Die Idee und das Konzept hat mir sehr gut gefallen. Als Idee zur Organisation, warum legst dafür nicht ne Email-Adresse an wo die Anworten hin geschickt werden können. Und wenn man diese Idee weiter fährt wäre auch ei e Voranmeldung über Email ein Gedanke den man mal durch denken könnte, als “Bonus” das man sich per Email angemeldet hat könnte man die Aufgaben und evt. auch eine kurz vorher geschriebene Info-Mail das es in ca. 1Stunde los geht oder so könnte man machen. Aber ansich ein großen Daumen hoch für deine Leistung. Mfg

Die Säbelzahntiger sind auf der Jagd!
Werde auch du ein Säbelzahntiger!

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Hallo Aran,

danke für dein Feedback. Das mit den arbeitenden Leuten habe ich mir auch gedacht, weshalb die Schnitzeljagd nun mindestens 12 Stunden lang gehen wird, 12 Uhr mittags bis 12 Uhr abends. Steht alles oben in der Bearbeitung. Die Spieler haben also von 12 Uhr (oder auch etwas früher) Zeit die Aufgaben in den 12 Stunden zu machen und zu posten. Und da die Zeit des postens nichts mehr ausmacht, denke ich hast du auch gute Chancen dafür

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Die Aufgaben für die heutige Schnitzeljagd stehen. Viel Spass

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Macht das Sinn jetzt noch einzusteigen, wenn ich letzte Woche nicht dabei war? Oder gibt es jede Woche den Preis?

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Hi,
letzte Woche wurde unter Absprache der Teilnehmer zurückgesetzt, sprich: Es fängt ab heute nocheinmal von 0 an. Und ab jetzt werden die Punkte gezählt bis zum Ende. Und nein, den Preis gibt es nur am Ende ^^

(Zuletzt bearbeitet am von LarsKl.6091)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Master of Disaster.4825

Master of Disaster.4825

Charackter: Evelyn Vesperia

Aufgabe 4: Guffi mag gar kein BlingBling.

In meinem Gespräch mit Gluffi erfuhr ich das sie nun eine Ausbildung zur Juwelierin begonne hat, des Weiteren ist sie der überzeugung das dies ihr im umgang mit dünnen Drähten und Schaltkreisen helfen würde.
Ich nehme an da Sie davon ausgeht es würde Ihre Feinmotorik steigern.

Treffen mit Guffi – http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/treffenmitglut345krdsbj.jpg

Aufgabe 5: Androel´s Beziehungskiste.

Bei meinem Treffen mit Androel offenbarte er mir das sein Partner sich nicht mit seiner Familie verstehe und ihn das sehr belasten würde da er sich um beide Parteien sorge.

Treffen mit Androal – http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/treffenmitandlvdhk3a79g.jpg

Aufgabe 6: Ordnung ist das halbe Leben.

Nachdem ich Liliana Schwarz in den Hallen des Rabens gefunden hatte und einer kurzen Begrüßung gab sie sich als Mitglied der Abtei Durmand zu erkennen.

Treffen mit Liana Schwarz – http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/treffenmitlil50aqcudwof.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Master of Disaster.4825)

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drake.7591

Drake.7591

4. Gluffi macht momentan eine Ausbildung als Juwelierhandwerkerin. Sie denkt sich, dass das Auge zum Detail, das man dabei entwickelt, ihr beim künftigen Arbeiten an dünnen Drähten und Schaltkreisen am meisten hilft.

5. Androels Partner hat Probleme, eine Beziehung mit seiner “Sylvari-Familie” aufzubauen, da beide Parteien nicht wirklich gut miteinander auskommen.
Androel hat eine tiefe Verbindung zu seinem Partner, weshalb ihm dieser Umstand Sorgen bereitet.

6. Liliana Schwarz dient dem Orden “Abtei Durmand”.

Attachments:

Guild Wars 2 DE-Community Schnitzeljagd

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LarsKl.6091

LarsKl.6091

Es geht weiter. Aufgaben stehen oben bereit.