Hilfe bei Char Wahl
Wer wird in raids eher mitgenommen von den beiden…?
Definitiv der Ingeneur xD Sowohl Diebe als auch Necros werden in den Raids so wie sie im Moment gestalltet sind nicht sonderlich aktive Parts besitzen.
Diebe sind zu nutzlos dafür, weil sie der Gruppe nichts wirklich bringen und Necro stinkt im Vergleich zum Ingeneur ebenso ab.
Was Ektos farmen angeht…. damit soll sich wer anders rum ärgern
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ich denke der Dieb wird seinen Platz im Raid finden. Ich glaube er ist immer noch der beste “Trotz-Runterhauer”, Stealth wird sicher auch Verwendung finden um Leute zu rezzen oder Aggro zu verlieren. Die hohe Mobilität schadet auch nicht. Man könnte sich auch überlegen giftige Aura und zehrende Gifte zu skillen. Damit könnte eine Zerkergruppe auf Direktschaden resistenten Bossen etwas Schaden machen, Leben abzapfen und Macht werden auch übertragen, was ja doch ein netter Support ist und zehn mal Basilisk würde die Trotzleiste sehr schnell runter hauen…
nur ein paar Gedanken… In der Beta zumindest wars kein Problem als Dieb in eine Raidgruppe zu kommen…
Ich bin main Dieb und würde es natürlich lieben wenn es so wäre, allerdings sprechen da ein paar Dinge gewaltig dagegen..
Ich glaube er ist immer noch der beste “Trotz-Runterhauer”
Nein ist er nicht.. Trotz wird nicht mehr nach Stack gehauen sondern nach Stunzeit. Die Pistole kann man damit vergessen, Pistol Whip auch (wenn es schnell gehen muss) bleibt nur noch Basilisk Venom mit Venomshare, was zur Ursache hat, dass verdammt viel Schaden weg bricht, wenn man nicht gerade D/D Condition spielt.
Stealth wird sicher auch Verwendung finden um Leute zu rezzen oder Aggro zu verlieren
Da bringt Stealth im derzeiten Raid System nicht allzu viel.
Die hohe Mobilität schadet auch nicht.
Von welcher hohen Mobilität sprechen eigentlich immer alle wenn es um den Dieb im PvE geht? Du hast mobilität im PvP weil du auf D/P spielst → ist im PvE nicht möglich weil zu wenig dmg. Du hast Mobilität wenn du auf Skipwegen darauf ausgelegt bist Dialoge zu triggern, Siegel rein + Schwert + Steal und du hast verdammt viele Ports → du hast während Kämpfen verdammt wenig DPS.
Du bist während eines Kampfes auf Max dps Skillung alles andere als Mobil weil dein Schaden gnadenlos zusammenbricht wenn du mal vom Gegner weg musst.
Engi ist mobil, der hat Schaden auf Range und kann sich bewegen wie er lustig ist. Selbst wenn er mal nicht am Feind dran ist ticken seine Zustände. Beim D/D dmg Build beim Dieb ist das nicht so.
Wenn man D/D Venomshare spielt hat man noch weniger Schaden als so schon + keinen Support für die Gruppe (außer eben das bisschen heal durch Gifte).
Man könnte sich auch überlegen giftige Aura und zehrende Gifte zu skillen. Damit könnte eine Zerkergruppe auf Direktschaden resistenten Bossen etwas Schaden machen
genau deswegen haben alle bisherigen Gruppen immer Sinister Engis dabei, die von nichts ausgehebelt werden können….
Das Problem am Dieb ist einfach: er nichts von dem was in raids benötigt wird
- kein wirklicher heal außer er geht auf Venomshare
- keine Macht, das bisschen von Venomshare ist zu gering
- keine Mobilität, außer er verliert massig Schaden
- kein CC in Form von Knockback gegen die roten Kugeln
- DPS ist im Vergleich zu anderen Klassen viel zu gering, geht er auf Venomshare fällt er nochmal.
- keine sonstigen nennenswerten Gruppenbuffs, die jemand anders nicht wesentlich besser bringen könnte
Natürlich wurde am Anfang jeder mitgenommen, das ist bei neuen Content immer so, aber in Raids wird (wenn sich die Mechanik nicht ändert) Dieb keinen Platz finden, weil er einfach nichts nützliches zur Gruppe beitragen kann
Spiel was dir gefällt und such die ne gute Gilde, dann wirst du immer mitgenommen.
Ansonsten jammert jede Klasse das sie ja keiner mitnimmt, du wirst hier also keine gescheite Antwort erhalten befürchte ich.
Waldi aus Überzeugung!
ist ja gut… das ist schon alles klar und stimmt so aber man muss doch positiv bleiben
mobilität beim dieb ist für mich in diesem sinne eigentlich sb 5 im grossen und ganzen
sind wir nicht mehr nr1 single target dd? das wäre doch ein argument um in den raids eine rolle zu spielen.
ist halt etwas hart wenn man sich daran gewöhnt hat fraktal meta zu sein und auch in jeder gruppe sehr geschätzt zu werden wenn man den dieb im griff hat. und nun was es raids angeht wohl keine besondere rolle zu spielen…
Jop da stimme ich dir auch voll und ganz zu, aber wir sind schon seit Monaten nicht mehr top dd. Engis (die auch stealth haben) kontern uns seit Monaten sehr stark aus. In 5er Gruppen werden in records keine Diebe mehr mitgenommen außer in arah, cm und ta. In arah p1 auch nur wegen pathen, ta wegen Dialoge triggern (wir sind halt die schnellsten) und cm ebenso wegen stealth.
In Fraktalen sind Diebe auch nur noch wirklich bei mei trin und molten facility sowie ac interessant. Für alles andere ist engi besser.
Schau mal ins englische forum, die lachen sich schon länger einen ab über Leute die meinen dieb würde noch top Schaden machen xD
Zum eigentlichen Thema: natürlich könnt ihr mich jetzt als toxischen elitisten darstellen und sagen wie blöd und gemein ich bin und sagen es gibt genug Gruppen die einen als alles mit nehmen… Natürlich, aber wenn jemand fragt was gut oder schlecht ist bringt einen nur Objektivität weiter und nicht wieviel Spaß doch alles macht
Achja und nur so nebenbei, bevor Missverständnisse aufkommen, das was ich hier so von mir gebe ist nicht meine persönliche Meinung. Das alles hat nix damit zu tun wie ich mich selbst verhalte oder welche Spieler ich mitnehmen würde und welche nicht. Wenn mich jemand fragt wie der Status quo ist geb ich ihm die Antwort darauf und nicht wie ich das Wetter finde. Würde dann zwar freundlicher klingen und den Leuten vielleicht ein freundliches lächeln inklusive Bestätigung aufs Gesicht zaubern, Ihnen aber nicht im geringsten weiter helfen
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Danke schon mal für die ausführlichen antworten. Hat mir einen guten Überblick gegeben. Das Problem ist immer gespielt werden kann alles aber wenn man in einer Gruppe ist möchte man ja nicht unbedingt das Ganze aufhalten. Die Klassen in die richtige Richtung zu bringen oder anzugleichen ist Job der Devs.
Was ich nun als letzten Char nehme wird nun schwer eventuell spiel ich auch meinen Engi hoch der steht auf 30 rum^^
Was man den Normalsterblichen, neben den fabelhaften Ausführungen von Anubarak, noch ergänzend mitteilen darf, so auch dir, Maracudo:
Die meisten Gruppen, die auf die sog. Metaeinteilung beharren, kriegen erst nach Monaten mit, dass sich etwas geändert hat. Das ist immer ganz witzig, wie einige hier und da auf Sachen festgelegt sind, die schon lange nicht mehr up-to-date sind. Soll auch für dich heißen, du musst jetzt deinen Dieb keineswegs beiseite legen. Solltest du ihn sogar recht ansehnlich beherrschen, bist du oft besser als all die Klassen, die in deine Gruppe kommen, jedoch jetzt wirklich vorausgesetzt, du hast mehrere Kniffe und Tricks drauf.
Der Großteil der Spielerschaft spielt das Spiel eben so vor sich hin, auch eine nicht unerhebliche Menge der Fraktalläufer, wie ich in den letzten 4-8 Wochen bemerken konnte.
Also, für Top-(Speedclear-)gilden und überaus sehr gut erfahrene, abgesprochene GrupLiebschet es wichtig, dass du jetzt vll. in den meisten Situationen Abstand vom Dieb nimmst, in allen anderen Fällen ist es total humpe und dein Dieb tut das was er soll.