Hilfe bei der Drittcharacter-Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chalivatras.2867

Chalivatras.2867

Hallo

Altes Thema neue Version: Ich habe die Qual der Wahl und weiß nicht welche Klasse und welches Volk ich nehmen soll.
Ich habe bereits eine Elementarmagierin (Stufe 80) und eine Waldläuferin (Stufe 50) und möchte nun einen Character in schwerer Rüstung ergänzen, da ich gerne mal Abwechslung beim Spielen habe.
Für den neuen Character habe ich folgende Vorgaben:
schwere Rüstung, bzw. Nahkampf (möglichst anders als Ele)
Gut fürs PvE und PvP (habe ich noch keine Erfahrungen. Möchte ich aber gerne mal probieren)
Interessante Volksgeschichte (Habe jetzt Menschen und Sylvari)
Wozu würdet ihr tendieren? Habe vor allen Dingen Probleme den Widergänger einzuschätzen.

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Bei den Klassen kann ich wenig sagen, da ich zwar alle habe, aber gerade die mit schwerer Rüstung eigentlich so gut wie nicht spiele. Auch den Widergänger habe ich in der Beta zuwenig getestet, um mir darüber ein Urteil zu bilden. Bezüglich der Rasse sind, neben meinen heiss geliebten Pflänzchen, aber Asura meine Lieblinge. Die persönlichen Geschichten fand ich alle sehr interessant

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zu dieser Frage gibt’s nur eine Antwort: testen und ausprobieren. Jede klasse in gw2 spielt sich komplett anders und jeder Mensch ist komplett anders und hat andere Vorlieben. Ich mag zb Krieger und Wächter rein gar nicht auch wenn ich sie beide Stufe 80 hab Spiele ich sie kaum, dafür liebe ich den revenant.
Probiere einfach mal die Klassen ein wenig aus und Spiel die weiter die dir am meisten zusagt.

Rasse ist es das gleiche in grün. Ich hasse sylvari.. Vom aussehen, von der Geschichte, von allem. Ich kann die Rasse absolut nicht ab. Dafür liebe ich die Charr von ihrer Story, von ihren verhalten und von ihrer ganzen Art.
Hättest du die Frage am Anfang gestellt vor deinen ersten Char und auf mich gehört würdest du keine sylvari Story kennen.

Btw leichte, mittlere und schwere Klassen machen in gw2 nicht wirklich nen Unterschied. Alle Klassen spielen sich anders, davon ab sollte man nicht sagen “anders als ele (der im pve auch in den Nahkampf sollte) nen Nahkämpfer in schwerer Rüstung zu wollen” revenant in schwerer Rüstung ist zb wesentlich mobiler als so manche leichte klasse und Diebe in mittlerer können mehr aushalten als Krieger in schwerer… Kommt alles auf die Spielweise an

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Posted by: Chalivatras.2867

Chalivatras.2867

Danke für die recht ausführlichen Tipps.
Ich sehe schon das meine Fragestellung wohl in die falsche Richtung zielte. Mein Grundgedanke war nochmal etwas völlig anderes zu spielen, von der Story, vom Gameplay und mit PvP evtl. auch vom Spielmodus.
Da dachte ich: Schwere Rüstung + Nahkampf müsste ja anders sein. Jetzt sehe ich, dass das etwas kurz gedacht war.
Da mir die Vorstellung von einem kleinen Asura, die ja eher für Forschung und Wissensdrang bekannt sind, in dicker Rüstung gefällt, werde ich es mal mit einem Asura Widergänger probieren.