HoT Kontent Falle ?

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Everis.7380

Everis.7380

Ich habe mir das Addon nur gekauft weil es hieß das ich damit alles bekomme was das Spiel bis heute rausgebracht hat an Kontent. Wenn ich aber nun sehe Lebendige Welt Staffel 2 und 3 kosten mich Edelsteine und somit echtes Geld ? Ich hätte diesen Mist niemals gekauft wenn ich das gewusst hätte. Sollte das tatsächlich stimmen und echtes Geld kosten ist das abzocke denn ich habe somit mit dem Addon außer einiger Landschaften zu betrachten nur Luft gekauft.

PS: Und wo ist Staffel 1 überhaupt ?

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wo genau steht das du ALLES bekommst?

Soweit ich weiß steht bei HOT lediglich das man das Grundspiel und das Expansion-Pack HOT bekommt. Und sowohl das Grundspiel(Story und eine rießige MMO-Welt), als auch HOT[Story, Eine neue Klasse, das Mastery-System, HOT-Maps] beinhalten nicht Staffel 2 und schon gar nicht Staffel 1(welche es so sowieso nicht mehr gibt).

Und wenn du das als ‘nur ein paar Landschaften und Luft’ betrachtest, dann frage ich mich was du sonst so für Spiele spielst, wo du für 40€ so viel Inhalt bekommst.

Wenn dir Content, welcher mich z.b. bereits über ein Jahr mit vielen Spielstunden beschäftigt, nicht gefällt, schreib den Support an und gib das Spiel zurück, denn ja, dass ist möglich.

Wobei … ich sehe gerade, du bist das ^^.
Viele Threads(wo keinerlei antwort mehr von dir kam), für Fragen die man sich leicht selber hätte beantworten können, wenn man dem Spiel denn eine Chance geben würde und es auch Spielt ^^.

Die Staffel2 und 3 kannst du dir übrigens auch Erspielen. Denn man kann im Gemshop, Gold gegen Gems tauschen.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

Die Livingstory nachzukaufen per Gold ist wirklich kein Problem. Du bekommst recht schnell genug Gold zusammen um die sie nach und nach durch den Währungstausch zu finanzieren. Bis du Tyria+ HoT durch hast solltest du, wenn du nicht gerade Contentrush betreibst, genug Gold zusammen haben um ein oder zwei Episoden nachzukaufen.

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kleiner Tipp: ANet ist sehr kulant bei Rückerstattungen. Dann musst Du Dich nicht weiter mit “dem Mist” der “nur Luft” enthält und eine “Abzocke” ist auseinandersetzen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Everis.7380

Everis.7380

https://www.guildwars2.com/de/news/guild-wars-2s-living-world-returns-on-july-26/

Hier, kostenlos !

Punkt eins, ich befolge die Forenregeln die mich sowieso aufregen, es heißt kurze Fragen, kurze Antworten, keine dauer Diskussionen. Die Fragen die ich stelle kann weder das Spiel noch ich mir selbst beantworten sofern ich nicht auf kosten meines Geldes teste und Gegenstände wie den 80er Boost sinnlos verschwende oder ich alle Klassen auf 80 habe. Wie kommts das du mein Leben kennst und weist wieviel Zeit ich im Leben hab um zu schlussfolgern das ich nicht Antworte ?

Viele Threads ? 3 Threads sind nach heutigem Maßstab also viele ? Deine Antworten sind nichts wert speziell weil du weder Lesen noch verstehen kannst, du hast bis jetzt sofern du in meinen Fragen geantwortet hast nicht eine sinnvolle Antwort gegeben. Ich bin immer bereit zu antworten aber wenn es nicht mal einer schafft meine Fragen zu lesen und auch zu verstehen sehe ich wenig sinn darin zu antworten.

Beispiel @ Finnkitkit ? Nehmen wir den 80er Boost wo sich meine Frage auf die Kiste mit 80er Ausrüstung bezog die in dem Boost enthalten ist. Keiner von euch hat es geschafft die Frage richtig zu verstehen wobei Tiscan wenigstens die richtigen Ansätze gegeben hat und nur er hat nicht Allgemeinen kram geschrieben der sich nicht auf mein Thema bezog. Jetzt sag mir warum sollte ich da weiter diskutieren wenn ihr nicht mal bereit seid die Fragen zu lesen ?

Nächstes Beispiel ? Die Buffs und Klassen Nerfs ? (Was jetzt alle meine jemals erstellten Threads sind aka “viele”). Hier bitte: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Necromancer-Nerf/first#post512716

Lies dir deine Antwort selbst mal durch, wenn du das eine vernünftige Fragen bezogen Antwort eines Erwachsenen nennst dann bitte antworte nie wieder in einer meiner Fragen danke.

Zurück zum Thema, ich bin aus gutem Grund verärgert, dies sind offizielle Quellen wo der Content als kostenlos bei kauf/Besitz von HoT beschrieben wird. Jetzt ist er aber nicht kostenlos obwohl es hier steht, wie sollte ich da wohl reagieren ? Hier steht unmissverständlich, Freischaltung der Episoden ist “kostenlos”…..

PS: Ich werde auch gern noch die offizielle Meldung herauskramen wo steht das mit kauf des Addons alle kommenden Spielinhalte kostenlos sind. Wurde ebenfalls in den News auf der Offiziellen Seite gepostet genauso wie diese Lüge.

(Zuletzt bearbeitet am von Everis.7380)

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Wie ihr es bereits von Staffel 2 gewohnt seid, schaltet ihr die einzelnen Episoden kostenlos frei, indem ihr euch nach Veröffentlichung der gewünschten Episode (und vor dem Release der nächsten) bei Guild Wars 2 einloggt.

Du meinst dieses “kostenlos”?

(…) speziell weil du weder Lesen noch verstehen kannst (…)

Ist normalerweise überhaupt nicht meine Art, aber bei der erstklassigen (und giftigen) Vorlage: Bäääm, Eigentor!

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Asfalon.5863)

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

https://www.guildwars2.com/de/news/guild-wars-2s-living-world-returns-on-july-26/

Letzter Block: “… Ich habe Staffel 2 noch nicht gespielt!
Bis zum Release der ersten Episode aus Staffel 3 könnt ihr Staffel 2 der Lebendigen Welt als Bundle mit einem Rabatt von 40 % im Edelsteinshop kaufen. …”

Da diese Rabattaktion aber vorüber ist, wird man inzwischen wohl den “normalen” Preis dafür aufbringen müssen.

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Everis.7380

Everis.7380

Wie ihr es bereits von Staffel 2 gewohnt seid, schaltet ihr die einzelnen Episoden kostenlos frei, indem ihr euch nach Veröffentlichung der gewünschten Episode (und vor dem Release der nächsten) bei Guild Wars 2 einloggt.

Du meinst dieses “kostenlos”?

(…) speziell weil du weder Lesen noch verstehen kannst (…)

Ist normalerweise überhaupt nicht meine Art, aber bei der erstklassigen (und giftigen) Vorlage: Bäääm, Eigentor!

Ersten diese giftige Art die du beschreibst war nicht auf diese Frage bezogen wenn ich nicht Lesen kann kannst du es ebenfalls nicht denn dies betraf Hauptsächlich die Beurteilung einer Person auf andere Threads von mir “hab ich aber auch geschrieben” !
Es wäre ratsam aufzuhören Gefühle und Stimmungen in Worte hinein zu interpretieren die man selbst nicht geschrieben hat denn nur ich weis wie meine Worte gemeint sind.

Dazu kommt ich habe das gelesen und zwar mehr als einmal, ich bin nichts gewohnt denn wie leicht zu erraten bin ich neu. Für mich erklärt sich immer noch nicht warum die Episoden nicht enthalten sind. Sollte das bedeuten das die Episoden nur kostenlos Freigeschalten werden wenn ich bei deren Erzeugnis anwesend bin dann sollte dies auch angemerkt werden anstatt dieses kryptische umschreiben.

Auf das Eigentor gehe ich nicht weiter ein denn Kindisches rumspielen ist mir zuwider.
Richtig, etwas falsches in den eigenen Augen zu finden und mit Schadenfreude zu beantworten ist nicht Erwachsen. Würde man endlich die Fragen Sachlich Beantworten hätte meine Frage längst ein Ende gefunden. Hier bestätigt sich nur meine Aussage das die meisten hier nicht in der Lage sind eine Frage zu beantworten ohne sich wie ein Kleinkind aufzuführen.

PS: Fehlt immer noch, wo ist Staffel 1, ich hab auch schon einen 80er dennoch sehe ich diese nicht, weder zum kauf noch zum Spielen. Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von Everis.7380)

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Richtig, die jeweilige Episode ist nur kostenlos verfügbar, wenn du dich in der Zeit von ihrer Veröffentlichung bis zur Veröffentlichung der folgenden Episode kurz einloggst. Machst du das nicht, musst du Gems für sie bezahlen.

Staffel 1 gibt es weder zum Kaufen, noch zum Spielen. Ob es sie jemals geben wird, steht in den Sternen.

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Fehlt immer noch, wo ist Staffel 1

Die Staffel 1 war nur temporaerer Natur.
Wer nicht zum Realesezeitpunkt der einzelnen Episoden aktiv war, kann nicht mehr an diesen teilnehmen.
Einzig ein NPC steht noch irgendwo in Loewenstein rum, der einem ein kleines Video als Zusammenschnitt von den damaligen Ereignissen zeigt.

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

So wie deine Fragen lauten, befürchte ich eher das du nicht richtig lesen kannst. Sorry.
Ich meine, die Beiträge vor Tiscan, haben genau dasselbe geschrieben wie die davor … aber gut, lesen ist nicht jedermanns Stärke. Und googlen und seine Informationen selber finden und verwerten, scheinen dir noch weniger gegeben zu sein ^^.
Deshalb war ich nämlich so Grumpy, deine Beiträge gibt es zu tausenden hier im Forum und im Internet.

Verstehe nicht was daran so schwer ist mal Eigeninitiative zu beweisen, anstatt immer alles vorgesetzt bekommen zu wollen.

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Wie ihr es bereits von Staffel 2 gewohnt seid, schaltet ihr die einzelnen Episoden kostenlos frei, indem ihr euch nach Veröffentlichung der gewünschten Episode (und vor dem Release der nächsten) bei Guild Wars 2 einloggt.

Du meinst dieses “kostenlos”?

(…) speziell weil du weder Lesen noch verstehen kannst (…)

Ist normalerweise überhaupt nicht meine Art, aber bei der erstklassigen (und giftigen) Vorlage: Bäääm, Eigentor!

Ersten diese giftige Art die du beschreibst war nicht auf diese Frage bezogen wenn ich nicht Lesen kann kannst du es ebenfalls nicht denn dies betraf Hauptsächlich die Beurteilung einer Person auf andere Threads von mir “hab ich aber auch geschrieben” !
Es wäre ratsam aufzuhören Gefühle und Stimmungen in Worte hinein zu interpretieren die man selbst nicht geschrieben hat denn nur ich weis wie meine Worte gemeint sind.

Dazu kommt ich habe das gelesen und zwar mehr als einmal, ich bin nichts gewohnt denn wie leicht zu erraten bin ich neu. Für mich erklärt sich immer noch nicht warum die Episoden nicht enthalten sind. Sollte das bedeuten das die Episoden nur kostenlos Freigeschalten werden wenn ich bei deren Erzeugnis anwesend bin dann sollte dies auch angemerkt werden anstatt dieses kryptische umschreiben.

Auf das Eigentor gehe ich nicht weiter ein denn Kindisches rumspielen ist mir zuwider.
Richtig, etwas falsches in den eigenen Augen zu finden und mit Schadenfreude zu beantworten ist nicht Erwachsen. Würde man endlich die Fragen Sachlich Beantworten hätte meine Frage längst ein Ende gefunden. Hier bestätigt sich nur meine Aussage das die meisten hier nicht in der Lage sind eine Frage zu beantworten ohne sich wie ein Kleinkind aufzuführen.

PS: Fehlt immer noch, wo ist Staffel 1, ich hab auch schon einen 80er dennoch sehe ich diese nicht, weder zum kauf noch zum Spielen. Danke.

Ich versteh ehrlich nicht was da kryptisch geschrieben sein soll, das steht klar und deutlich im Text in welchem Zeitraum die Episoden kostenlos sind. Aus dem Text geht schlicht folgende Information hervor:

Von: Release der aktuellen Episode
Bis: Release der folgenden Episode

O.o ich muss schon sagen es is schon bissl hart anderen vor zu werfen die Fragen nicht ordentlich zu lesen aber selbst entweder kein Textverständnis zu besitzen oder den Fehler ein zu gestehen.

Zu Episode 1, diese stammt aus einer Zeit vor diesem (zitiertem) Model, deswegen kann man die Episoden nicht erwerben oder spielen (was sich aber hoffentlich noch ändern wird)

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Cyrael:
Du hast ja teilweise recht.
Aber:
zB auf der HoT-Werbeseite hier im Forum steht dieser Text:

If you own the expansion, you’ll be able to simply log in to the game to gain free access to upcoming Living World releases!

Dort ist kein von… bis… dabei.
Und auch auf der Ankuendigungsseite zur LS3 steht eben NICHT explizit dabei, dass die Episoden, wenn man sie nicht rechtzeitig freischaltet, eben nicht mehr kostenlos sind.
Ein einfacher Satz in der Richtung wuerde ja reichen, um allen Missverstaendnissen vorzubeugen.
Darauf wurde aber verzichtet.
Hier stellt sich doch die Frage: warum?
Bei ANet arbeiten doch keine Amateure.
Die Wissen doch, was sie tun.
Wenn also so ein Satz fehlt, dann kann dies nur mit Absicht erklaert werden.
Hier sollen absichtlich Missverstaendnisse provoziert werden.
Hier sollen absichtlich Kunden in den Glauben gebracht werden, dass sie ein Komplettpaket erwerben, mit dem Ziel, dass ein Grossteil derjenigen die Zusatzkosten schon tragen wird, wenn sie denn ihrer gewahr werden.
Gemeinhin nennt man sowas Kundenverarsche.
Ich meine Everis ist ja nicht der Erste, der darauf reingefallen ist, und sich anschliessend hier im Forum beschwert hat (und wieviele mehr gibt es wohl, die auch drauf rein fallen, sich aber nicht im Forum beschweren?).
Klar: rein rechtlich ist da nichts zu beanstanden.
Moralisch stellt ANet sich hier aber weit ins Abseits.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheMSR.7120

TheMSR.7120

Ich schätze mal hier ist alles geklärt. Aber ich fass das nochmal zusammen:

Was du bekommst:

Grundspiel

  • 34 Maps (davon 6 Städte) mit Events, Metas, Sprungrätsels usw.
  • Persönliche Geschichte mit verschiedensten Variationsmöglichkeiten
  • 8 Verließe mit je einem Storyweg und 3 Explorator-Wegen
  • Craftingsystem und Legendarys
  • Erfolgssystem
  • PvP
  • WvW
  • Fraktale bis ca Level 50

HoT

  • 4 neue große Maps mit Meta-Events usw.
  • Beherrschungsystem (mit Gleiten usw.)
  • Elitespezialisierungen
  • Persönliche Story
  • Fraktale bis 100
  • Gildenhallen und Schreiber
  • Neue Legendarys (mit entsprechender Beherrschung)
  • Raids
  • 80er Boost + 1 gemeinsamen Inventarplatz
  • aktuelle Episode der Living Story 3

Was du NICHT Bekommst:

  • Living Story 2
  • Abgeschlossene Episoden der Living Story 3
  • (Living Story 1 kann keiner mehr bekommen, da das damals auf den Karten ‘integriert’ war)

Die Living Story 2 und 3 kannst du für Edelsteine kaufen, welche du wiederum für Gold kaufen kannst. Du kannst dir das also alles erspielen. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Staffel_2_der_Lebendigen_Welt_Komplettpaket
Pro 100g bekommst du ungefähr 400 Edelsteine. Und das ist kein “erspielbar” in Anführungszeichen (wie vllt bei anderen Chash-Shops). Hier kann man sich eigentlich alles aus dem Gem-Shot auch für Gold kaufen, wenn man ein klein wenig spart (das empfand ich damals als riesen Pluspunkt).

Ich verstehe schon, dass du verärgert bist, wenn ANet das mit der Living Story nicht klar genug kommuniziert, aber vielleicht verstehst du auch die Spieler, die verärgert sind, wenn du das Spiel (bei der gewaltigen Menge an Inhalten, die du bekommst) als Kontent-Falle bezeichnest (was man vllt auch leicht er-googeln kann).

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@TheMSR: Sehr schöne Zusammenfassung des Threads!

“If you own the expansion, you’ll be able to simply log in to the game to gain free access to upcoming Living World releases!”

Ok, sonderlich genau ist dieser Text nicht aber dennoch kann man dank dem Wort “upcoming” herauslesen, dass ein jetzt einsteigender Spieler nur aktuelle oder ZUKÜNFTIGE Episoden der Living Story gratis bekommt.

Vergangene sind hier eindeutig nicht enthalten!

Was ich aber vor kurzem durch einen anderen Spieler herausgefunden habe und irgendwie lustig finde:

Auch F2P-Accounts erhalten die Episoden der Living Story, sofern sie sich während ihrer Laufzeit einloggen. Sie ist wegen dem fehlenden HoT nur nicht spielbar.

Einer der etwas neueren Mitglieder meiner Gilde hatte bis vor kurzem noch einen F2P-Account und hat sich nach Erscheinen der Episode 3 HoT gekauft und hatte dann die ersten 2 Episoden auch schon frei.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch F2P-Accounts erhalten die Episoden der Living Story, sofern sie sich während ihrer Laufzeit einloggen. Sie ist wegen dem fehlenden HoT nur nicht spielbar.

Einer der etwas neueren Mitglieder meiner Gilde hatte bis vor kurzem noch einen F2P-Account und hat sich nach Erscheinen der Episode 3 HoT gekauft und hatte dann die ersten 2 Episoden auch schon frei.

Ich bin mir relativ sicher, dass ANet das sogar mehrfach in diversen Postings betont hat. Freigeschaltet wird grundsätzlich wenn man sich einloggt – ob man F2P hat oder HoT oder die alte Version spielt dabei keine Rolle. Man kann halt nur die Episoden, deren Inhalte z.B. an HoT gebunden sind, nicht spielen bis man sich HoT dann auch kauft.

Und oben in der Liste fehlt noch noch der Punkt das man mit HoT auch eine neue Klasse (Widergänger) bekommt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Fanprojekt Season1-The Movie:
https://youtu.be/WUrgS0RVjjQ

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich kenne niemanden der darauf “hereingefallen” ist ^_~.

Alleine der Link den er gepostet hat, ganz unten -

“Ich habe Staffel 2 noch nicht gespielt!
Bis zum Release der ersten Episode aus Staffel 3 könnt ihr Staffel 2 der Lebendigen Welt als Bundle mit einem Rabatt von 40 % im Edelsteinshop kaufen. Wenn ihr nicht alleine spielen wollt, dann schaut morgen in unseren Streaming-Kalender. Dort verraten wir euch, welche unserer Partner Staffel 2 durchspielen, damit ihr in ihre Fußstapfen treten könnt.”

Da steht doch das Staffel 2 Geld kostet oder worauf soll der Rabatt sein? Kann man da nicht eins und eins zusammenzählen?

Ich kenne es eher so von mir persönlich und Freunden das wir bis dahin gar nicht wussten das es ne Staffel 2 gab, bei HOT-Release, weil wir sowas von anderen Spielen nicht kannten.(Weil wir uns aber auch nicht informiert haben und lieber alles selbst entdecken wollten. Und da war es auch kein Prob die 12€ dafür dann zu zahlen)
Bei anderen spielen heißen halt alle Teile DLC. Hier bekommst ne Story, für nen Apfel und nen Ei, welches du nicht mal ausgeben musst wenn du ein wenig geduld hast.
Denn es ist ein einfaches sich die Teile zu erspielen, wenn man nicht sein ganzes Gold für anderen Kram rauswirft.

Man kann Anet ja viel vor werfen, aber Abzocker?
Einem gewissen Publisher mit zwei Buchstaben würde ich als Abzocker bewerten, aber Anet ist da noch meilenweit von entfernt was Sachen Preis-Leistungsverhältnis angeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@ Cyrael:
Du hast ja teilweise recht.
Aber:
zB auf der HoT-Werbeseite hier im Forum steht dieser Text:

If you own the expansion, you’ll be able to simply log in to the game to gain free access to upcoming Living World releases!

Dort ist kein von… bis… dabei.

Mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber ich versteh: freien Zugriff auf kommende LS Veröffentlichungen. Also keine vergangenen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Fanprojekt Season1-The Movie:
https://youtu.be/WUrgS0RVjjQ

Neue URL: https://www.youtube.com/watch?v=rDUL_Cm_CYg

Gab da wohl gestern einigen Wirbel um das Video (Sperrung, etc.), aber das ist jetzt wohl alles geklärt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber ich versteh: freien Zugriff auf kommende LS Veröffentlichungen. Also keine vergangenen.

Das war aber nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte.
Freier Zugriff auf kommende LS Veroeffendlichungen – ja, aber eben nicht auf alle kommenden, sondern nur auf jene, waehrenddessen du dich eingeloggt hast.
Dass man eben keinen Zugriff auf Episoden haben wird, waehrend dessen Release man sich nicht eingeloggt hat, und das man diese dann nachkaufen muss, geht aus diesem Satz nicht hervor – zumindestens nicht zweifelsfrei.
Und das ist es, was ichh bemaengele: dass hier von der Marketingabteilung ganz bewusst missverstaendliche Formulierungen verwendet werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann Anet ja viel vor werfen, aber Abzocker?
Einem gewissen Publisher mit zwei Buchstaben würde ich als Abzocker bewerten, aber Anet ist da noch meilenweit von entfernt was Sachen Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Äh…. Skins, also nur eine Textur, für 10 Euro im Shop? Ein Abbauwerkzeug für 12,50 Euro, während es diese ingame nur mit homöopatisch dosierten Ladungen gibt? Inventarplatzvergrößerungen für 10-40 Euro (Material), in 5 Euro-Häppchen für 5-15 Euro pro Charakter, in 7,50 Euro Häppchen für Account (7,50-105 Euro) in einem Spiel, das vor Materialien, Kramzeug und Inventarfüllern nur so überquillt?

Das alles in Relation dazu, dass das Spiel selbst nur 45 Euro kostet und als Vollpreisspiel gilt, also eigentlich “all inclusive”?

Da ist der bemängelte Preis für zusätzliche Story noch das absolut wenigste, was man verlangen kann – da wird einem ja Inhalt zum spielen angeboten, also Unterhaltung. Also das, weswegen man das Spiel eigentlich kauft und spielt. Dafür Geld zu verlangen ist absolut in Ordnung, und ich wundere mich, dass das Dauerspielern bei der Veröffentlichung auch noch geschenkt wird, während Quereinsteiger bezahlen sollen. Andersherum sollte es sein: je länger die Veröffentlichung her ist, desto niedriger sollte der Preis sein.

Aber wenn man sich wirklich über Preise beschweren will, dann doch bitte über die Stelle, an der man sich eingebaute Mängel wegkaufen soll. Nicht über die Stelle, wo Spielinhalte verkauft werden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Silmar:
Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Ich beschwere mich nicht darueber, dass die LS uU Geld kostet.
Da bin ich ganz bei dir und wuerde es sogar ok finden, wenn es die Moeglichkeit das Ganze gratis zu bekommen, nicht gaebe.
Ich haette keinerlei Probleme damit, jedesmal 200 Gems fuer ne neue Episode zu berappen.
Mir geht nur das fragwuerdige Gebaren auf den Nerv, das ANet in der Beziehung an den Tag legt.
Warum nicht offen und ehrlich DEUTLICH sagen, was wann wieviel kostet?
Warum versuchen sie stattdessen bei ihren Kunden Missverstaendnisse zu provozieren und sie so zu verarschen?

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Naja, um ehrlich zu sein habe ich meinen üblichen Sermon zum Thema “der Shop ist böse” geschrieben, habe nur auf den passenden Trigger-Beitrag gewartet.

Im Gegensatz wohl zu dir und dem Threadersteller war mir nie unklar, wann die Episoden der lebendigen Geschichte kostenlos und wann kostenbehaftet sein würden. Ich habe stets die dazugehörigen Ankündigungen gelesen. Allerdings habe ich GW2 auch stets praktisch durchgängig gespielt. Wie sich die Sicht auf die Dinge anders ergibt, wenn man größere Pausen macht, und wie sich die Informationsbeschaffung über das Spiel nach einer Pause oder für einen ganz neuen Spieler gestaltet, kann ich nicht sagen.

Als ganz neuer Spieler würde ich vermutlich nichts über die Feinheiten der lebendigen Geschichte wissen und dass ältere Episoden Geld kosten. Ich würde sie (nach Kauf des Spiels) im Shop vorfinden und mich wundern, dass sie nicht im Spiel inbegriffen sind. Vor allem, weil es ja nur Füller zwischen den Hauptstories sind.

Kaufen würde ich sie mir dann, wenn überhaupt, nur wenn ich irgendeinen Komplettheitsanspruch an meinen Account entwickeln würde. Also ich fände sie (als neuer Spieler) zunächst nicht wirklich wichtig. Dazu gibt es viel zuviel andere Dinge im Spiel zu entdecken, als dass sie für die ersten 1-2 Jahre wichtig werden könnten. Deshalb würde sich für mich auch nicht die Frage nach der Angemessenheit des Preises stellen – nur soweit, dass mir der Preis zu hoch erscheinen würde, dass ich sie einfach mal so mitholen würde. Der Preis ist so hoch, dass man sie sich wirklich nur dann holt, wenn man sie wirklich haben will. Für mich persönlich wären jedenfalls Convenience-Sachen wie mehr Taschenplatz oder Abbauwerkzeuge wichtiger als so ein paar Episoden, weil du mit der Convenience jede Spielminute, jede Spielsekunde, konfrontiert wirst, sie also jede Minute davon auskostest, mit den Episoden jedoch nur ein paar Spielstunden insgesamt verbringst.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Man kann Anet ja viel vor werfen, aber Abzocker?
Einem gewissen Publisher mit zwei Buchstaben würde ich als Abzocker bewerten, aber Anet ist da noch meilenweit von entfernt was Sachen Preis-Leistungsverhältnis angeht.

Äh…. Skins, also nur eine Textur, für 10 Euro im Shop? Ein Abbauwerkzeug für 12,50 Euro, während es diese ingame nur mit homöopatisch dosierten Ladungen gibt? Inventarplatzvergrößerungen für 10-40 Euro (Material), in 5 Euro-Häppchen für 5-15 Euro pro Charakter, in 7,50 Euro Häppchen für Account (7,50-105 Euro) in einem Spiel, das vor Materialien, Kramzeug und Inventarfüllern nur so überquillt?

Das alles in Relation dazu, dass das Spiel selbst nur 45 Euro kostet und als Vollpreisspiel gilt, also eigentlich “all inclusive”?

Da ist der bemängelte Preis für zusätzliche Story noch das absolut wenigste, was man verlangen kann – da wird einem ja Inhalt zum spielen angeboten, also Unterhaltung. Also das, weswegen man das Spiel eigentlich kauft und spielt. Dafür Geld zu verlangen ist absolut in Ordnung, und ich wundere mich, dass das Dauerspielern bei der Veröffentlichung auch noch geschenkt wird, während Quereinsteiger bezahlen sollen. Andersherum sollte es sein: je länger die Veröffentlichung her ist, desto niedriger sollte der Preis sein.

Aber wenn man sich wirklich über Preise beschweren will, dann doch bitte über die Stelle, an der man sich eingebaute Mängel wegkaufen soll. Nicht über die Stelle, wo Spielinhalte verkauft werden.

Über den ersten Absatz wurde schon genug diskutiert … haufen Sachen die du da aufzählst, die absolut nichts zum Spielerlebnis beitragen ausser den extrem Faulen Geist, welcher noch über dem einfachen Faulen Geist steht, anzusprechen.

Und nein, ich persönlich finde es nicht schlimm das Nachzügler für die Episoden Geld bezahlen müssen, finde es eher Luxus das wir die uns öfter Einloggen, kein Geld dafür bezahlen müssen. Denn wie ich bereits schrieb ist sowas nicht gerade Alltag in der Spielebranche. Ich zumindest spiele kein Spiel oder MMO, wo nicht der kleinste Happen als 10€ DLC verkauft wird. Gerade bei MMOs habe ich sowas zumindest noch nie gesehen das größere Story-Teile, ala Staffel zwei einem eine gewisse Zeit Kostenlos zustehen.

Und letzteres hat sich die Community selber zuzuschreiben. Sry, aber wenn ich Youtuber sehe die sowas wie die Accountweiten Plätze(welche ja angeblich so günstig sind …), oder das letze Update mit den Wiederverwertern(das man alles mit einem Klick wiederverwerten kann, anstatt einfach die Drops an sich zu überarbeiten) in den Himmel loben, da kommts mir hoch. Ich wollte schon in den einen neuen Thread über die Fehlermeldungen was schreiben, aber habs dann doch gelassen, weil es sinnlos ist.
Der GW2 Community verkauft man ständig solche ‘Änderungen’ als pures Gold und die Fressen das dann auch noch.
Das mit den Skins und abbauwerkzeugen ist völlig normal. Wenn du ein Game in dem Umfang von GW2 willst, dazu noch mit allen möglichen Luxus, müsste man schon mehr Geld ausgeben und müsste das wohl als Singleplayerspiel programmieren um weiter Kosten zu verringern.
Aber gerade das mit den Wiederverwerten … ich wette wenn dies mal hinbekommen speicherbare Builds zu programmieren(was übrigens auch ne ziemliche Luxusanfrage ist, die ich absolut nicht nachvollziehen kann …) wird das vermutlich auch Gems kosten und die GW2 Comm würde es feiern …