Ich sehs mir nochmal an!

Ich sehs mir nochmal an!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Triastiel.4512

Triastiel.4512

So Guten Abend, ich habe beta gezockt und auch release nen char auf 80 mit meiner gilde pvp gemacht und so weiter, das ist nun glaub ich jetzt über nen jahr aus. Ich lade mir gerade denn client und will es mir nochmals ansehen, meine frage daher wie siehts am WE zu maintime aus finden sich noch auch beim leveln leute für die gruppen events in denn anfangs gebieten oder is die welt tot? Spielen überhaupt noch viele leute GW2, ich finde im internet nix über aktive accounts oder sonstiges.

:) würd mich freun wenn mir jemand dazu paar infos geben könnte!

Ich sehs mir nochmal an!

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Welt ist nicht tot und es gibt genügend die Gw2 spielen^^

Kodash
what else
damn casuals

Ich sehs mir nochmal an!

Triastiel.4512

und wie stehts mit den gebieten? oder lauf ich alleine durch die welt! würd gerne komplett neu anfangen!

Ich sehs mir nochmal an!

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Die Menge an Mitspielern ist sehr unterschiedlich.
Immer gut besucht sind die Weltbosse in den Anfängergebieten (Dschungelwurm im Caledon-Wald, Feuerelementar in Metrica, Behemot in Königintal und Schamane im Wandererhügel). In den Gebieten für höhere Level wird es dann schon enger bei der Mitspielersuche.

Eine PvE-Gilde dürfte hilfreich sein, wenn man die Welt in ihrer Fülle erleben will. Zum Leveln ist das allerdings nicht erforderlich, das geht auch mit dem, was man allein bewältigen kann, noch ganz gut.

Wie viele Leute aktuell spielen, ist schwer zu sagen, obwohl mE die gerade beendete Wahl einen interessanten Anhaltspunkt gegeben hat. Gezählt wurden wohl um die 10 Millionen “Stimmen”. Ich würde schätzen, daß jeder aktive Spieler zwischen 100 und 1000 “Stimmen” zusammenbekommen haben wird. Damit käme man auf zehntausend bis hunderttausend Spieler, die an der Wahl teilgenommen haben. Ob das in Deinem Sinne “viele” sind, kann ich allerdings nicht beurteilen…

Ich sehs mir nochmal an!

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann tu es einfach.. es kommt natürlich auf den Server und auf die Zeit an aber eigentlich ist oft was los. In sofern du nicht 06.00 Uhr Morgens auf der Suche nach Mitspielern beim Leveln bist wirst du immer wen finden.
Selbst wenn – auch 7 Uhr Morgens findet man Gruppen für Verliese… Spiel doch einfach oder brauchst du so dringend Leute beim Leveln?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Ich sehs mir nochmal an!

Triastiel.4512

Danke, Anubarak nein ich brauche sie nicht jedoch braucht das spiel die leute nur durch eine aktive community werden auch leute das spiel aktiv spielen! in AOC lebt das game auch nur von gilden und deren community im chat, durch hilfe. Jedoch ist das kein vergleich mit GW2 da dort es events sind und keine gruppen quest ab und an oder normal quests die du alleine machen kannst. Egal ich werds mir mal paar tage ansehen vl bin ich dann ja wieder weg obwohl ich sehr viel spaß hatte mit GW2

Ich sehs mir nochmal an!

Posted by: yupes.8916

yupes.8916

Hi,

ich habe mir das Spiel letzte Woche gekauft und habe meinen ersten Char die Woche gezockt. Der ist nun Level 22. Norn Krieger.

Ich kann eigentlich nur bestätigen, was bereits gesagt wurde. Ich habe in den Anfangsgebieten viele Spieler getroffen. Ich musste “Gruppenevents” nie allein machen oder so. Irgendwer war eigentlich immer da.

Auch bei den Fertigkeitenpunkten haben sich meist welche gefunden, die geholfen haben, wenn es mal schwerer war bzw. man “unterlevelt” war.

Also keine Angst, zock einafch. Nach meinem empfinden lassen sich viele Spieler antreffen!

Ich sehs mir nochmal an!

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Es ist sicherlich noch hilfreich, wenn du auf einem Server bist, der mindestens “mittel” ausgelastet ist. Wenn du eh komplett neu anfangen willst und du bist auf einem Server der eine “niedrige” Population aufweist, sollte ein Serverwechsel gut durchführbar sein.
Dazu gibts hier im Forum schon ein paar Threads.
Und falls du irgend wo mal wirklich nicht weiter kommst, dann einfach kurz (und höflich) im Map-Chat fragn ob dir jemand rasch helfen könne. In den meisten Fällen kriegst du bald Hilfe