Ich suche eine Klasse für mich...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kayori.1285

Kayori.1285

Guten Tag liebe Community…

Ich suche wie schon zu erkennen eine Klasse für mich.
Wichtig ist mir eigentlich nur das sie nicht so komplex ist.
Ich habe mir schon einen Ingi hoch gespielt doch musste bemerken das diese
Klasse eine gewisses Skill benötigt was ich nicht aufbringen kann.
Ich will nicht zwischen verschiedenen “Kits” oder anderen diversen “Haltungen” wechseln müssen.

Ich kann mir denken das sich manche grad den Kopf schütteln aber leider KANN ich dieses gewisse maß an “Skill” nicht aufbringen und bitte um euer Verständnis.

Ich zauber gerne oder schwing auch das Schwert, deswegen ist es mir eigentlich auch relativ egal was ihr mir vorschlägt.. Nur würde ich gerne auch später mal ohne sehr großen Aufwand mal Fraktale oder ähnliches besuchen gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

huhu,

versuchs doch mal mit dem Wächter, die Klasse ist nicht so komplex und dennoch hast bei der klasse recht viele Waffen-Wahl-Möglichkeiten, und auch Auswahl was deinen Spielstil angeht….
Durch seine schwere Rüstung hält er auch einiges aus

Bez. Fraktale etc. ist es immer hilfreich wenn man in einer netten Gilde ist….

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Klingt für mich eher nach einen dieb ohne stealth.
Du gehst in den Kampf und drückst 1, zwischendurch immer mal ausweichen und ab und an mal eventuell ne Utility Fähigkeit zünden.
Beim Wächter gibt’s so viel was man beachten muss :-P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Wie sieht’s denn mit dem Ele aus? Ich kann jetzt natürlich nur raten, was du unter “komplex” verstehst – aber ich persönlich bin beispielsweise auch weit davon entfernt, “mit Skill zu spielen”, komm aber trotzdem wunderbar mit der Klasse klar.

Einen Waffenwechsel im klassischen Sinne hat die Klasse nicht; dafür wechselst du über die F-Tasten zwischen den vier Elementen (à jeweils 5 Waffenskills) und verfügst somit trotzdem über ein breites Spektrum an verschiedenen Angriffen. Du bist durch diverse Waffen- und Hilfsskills enorm flexibel/kannst dich elegant aus so mancher Situation retten, wodurch die leichte Rüstungsklasse sehr gut kompensiert wird. Du kannst sowohl heftigen Offensivschaden abliefern als auch deine Gruppe je nach Skillung sinnvoll mit Heilung, Auren, Schnelligkeit etc. unterstützen.

Und zaubern kann der Ele auch

Flussufer [DE]

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

PS-Warri oder einen schlicht gespielten Dieb

Ele ist ihm nicht zu empfehlen, da nur schlechte Eles ein Element campen und der TE ja oben angegeben hat, dass er nicht zwischen “Haltungen” hin- und herwechseln will. Wächter fällt für mich als Tipp auch flach, s. Anubarak. Auch bei dem sollte man mehr Tasten drücken und die F1-F3 zusammenhängend mit den Hilfsfertigkeiten klug einsetzen.

Kayori.1285

was ist ein PS-Warri?

Anubarak.3012

Phalanx strength Krieger.
Phalanx strength ist ein trait vom Krieger, der macht verteilt, wenn er diese selbst bekommt. In Kombination mit einen anderen trait, der ihm bei jedem kritischen Treffer mit dem Großschwert macht gewährt kann er so der kompletten Gruppe dauerhaft 25 Stacks macht geben, inklusive andere Schadenserhöhungen durch Banner. Außerdem hast du das höchste effektive Leben im Spiel, abgesehen vom necro f1

Edit: ele definitiv nein oO habt ihr nicht gelesen was er im Eingangspost geschrieben hat? Dann verpasst ihm lieber gleich nen bearbow afk Ranger xD
Btw seit wann kann ein ele Schnelligkeit geben?

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Kayori.1285

mhm hört sich nicht schlecht an der PS-Warri.

Wie sieht es denn mit Dieb aus?
Habe mal die Probeversion lvl 80 getestet und iwie muss man ja nicht soo viel drücken oder? :-)

Anubarak.3012

Jain. Die richtige Antwort kann ich dir darauf nicht wirklich geben weil die etwas zu komplex aussehen würde. Bin Main dieb seit Release und hab so ungefähr 4k Stunden als dieb hinter mir und laufe sehr viele Solo und Duo Dungeons und Fraktale als dieb.

Die max dps rotation bzw die Methode mit der du als dieb in einer Gruppe gegen durchschnittliche Gegner am sinnvollsten bist, beinhaltet eine Menge autoattack, zwischendurch ausweichen, damit du keine volle Ausdauer hast und theoretisch alle 15s fist flurry (den du aber auch raus nehmen kannst um einen Blockskill oder anderes defensives mitzunehmen)

Also ja, ziemlich viele tasten hast du während eines normalen durchschnittlichen Kampfes nicht zu erwarten.
Aber: wenn du irgendwann doch mal anfangen möchtest mehr zu drücken und auch mal schneller dein zeug einzusetzen kannst du das als dieb ebenso machen, vor allem wenn du keine volle Gruppe hast.
Es gibt durchaus Orte im Spiel, in denen du auch ziemlich schnell deine skills zünden könntest, wenn du eine schlechte Gruppe hast und die tragen willst, da das aber nur so ca 0.1% der Spieler wissen wirst du nie auf einen treffen, der darauf bestehen würde, das du dies tun solltest :-P

Aber in den meisten Fällen, wenn du nicht vor hast einen speedrun zu machen (da musst du dich als dieb ehrlich gesagt richtig hart ran halten und verdammt schnell sein) ist es als dieb sehr entspannt. Vor allem, da man als dieb meiner Meinung nach am besten überleben kann. Wenn du nicht den Fehler machst und versuchst defensiv zu sein, sondern alles auf offensive stellst ist es oftmals schwer zu sterben weil 15% deines ausgefeilten Schadens als Heilung rein kommen kann und du selbst Solo leicht auf 9k dps kommst bedeuten das 1.3k Heilung pro Sekunde. In einer Gruppe erreichst du schnell 15k dps was über 2k h/s bedeutet was in der Form so einfach keine andere klasse bei gleichen dps Output erreichen kann. Anders ausgedrückt – traurig aber wahr – du kannst 2/5 Gegnern des letzten Dungeons ingame als dieb nahezu afk legen ohne sonderlich viel drücken zu müssen weil du deren Geschosse mit über 40k Schaden reflektierst beim autoattack und dich damit direkt voll heilst xD

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Wie sieht es denn mit Dieb aus?
Habe mal die Probeversion lvl 80 getestet und iwie muss man ja nicht soo viel drücken oder? :-)

Nein viel drücken brauchst nicht aber wenn er mit Dolch gespielt wird landet man bedingt durch das von Herzsucher (Dolch taste 2) rümgehüpfe bedingt , anfangs manchmal in anderen Mobs, oder verliert den Überblick etc…

Kayori.1285

vielen Dank an alle für eure super Hilfe :-)

Habe mich jetzt für den Dieb entschieden!

Anubarak.3012

Ich würde dir fürs leveln Dolch Pistole empfehlen.
Mit dem 3er skill springst du zum Gegner und mit dem 5er bist du gegen die meisten Gegner beim leveln immun.
Als erstes trickery skillen für mehr Initiative und swiftness nach steal