Itemstufen

Itemstufen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Hallo Leute,
ich habe mal eine ernst gemeinte Frage und das soll wirklich kein Scherz sein.
Wozu gibt es in Guild Wars 2 Itemstufen? Damit meine ich Grün, Blau, etc.
Ich kenne niemanden der auf Stufe 80 noch mit Items unter Selten rumläuft und selbst damit dann nur 1 Woche bis er sich die Exos geholt hat, also wozu brauch man diese Items eigentlich?
Ab Stufe 80 machen die doch einfach keinen Sinn mehr, es ist nur Schrott der direkt verkauft wird.
Jetzt könnte man ja sagen das es in anderen Onlinerollenspielen genau so ist.
Das stimmt, aber bei Guild Wars 2 sind die Wertunterschiede(Attribute) sooooo gering das sie einfach irrelevant sind! Das sind doch meist nur 5 Werte unterschied.
Von Weiß auf Exo dann natürlich mehr. Aber Weiß ist ja nun wirklich absolut uninteressant!

Mir ist klar das sich an dem System nie was ändern wird, aber vlt habt ihr ja ne Antwort drauf;) Ist einfach mal sone Frage die ich mir gestellt hab^^
Meine einzig halbwegs plausible Antwort wär die Ingamewirtschaft. Aber die Items könnte man auch einfach durch Schrott ersetzen, den es ja sowieso schon in GW2 gibt und den man direkt beim Händler verkaufen kann. Von daher versteh ich den Sinn von diesen Items nicht so recht.

[edit] Die Frage hab ich mir gestellt als ich mich fragte, wieso die Fraktionsitems(Wachsamen, Gerüchte etc.) und Kulturrüstungen nur Selten sind.
In GW1 hat das auch wunderbar ohne solche Stufen funktioniert:)

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Itemstufen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Hallo Leute,
ich habe mal eine ernst gemeinte Frage und das soll wirklich kein Scherz sein.
Wozu gibt es in Guild Wars 2 Itemstufen? Damit meine ich Grün, Blau, etc.
Ich kenne niemanden der auf Stufe 80 noch mit Items unter Selten rumläuft und selbst damit dann nur 1 Woche bis er sich die Exos geholt hat, also wozu brauch man diese Items eigentlich? …

Meine älteste Wächterin ist seit etwa 3 Monaten auf Level 80. Von der Waffe (78er, Belohnung für Kartenabschluss) abgesehen trägt sie noch einen exotischen Gegenstand. Einige Teile sind selten, davon die Hälfte im Rahmen der eigenen Berufe hergestellt. Ich glaube der Rest ist grün. Blaue dürfte sie keine mehr haben. Bei den jüngeren Charaktern tendiert es mehr in die Richtung blau und grün.

Itemstufen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es geht um den Wert und nutzen der items.. Wenn es nur eine Stufe geben würde, hätte jeder nach 1h herum laufen max equip mit jeden Char.. Ansonsten müsste Anet die loot schraube noch weiter drehen und das einzige was wir bekommen würden wäre totaler Müll.

Zudem geht es um den taktischen Hintergrund was man mit den items anstellt^^ nicht jeder verkauft die Gegenstände

Btw ich war mit meinen ele auch neulich bei Lupi mit glaube 5 grünen Gegenständen einfach weil ich zu geizig bin um welche zu kaufen :-P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Itemstufen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was ich wirklich recht sinnlos finde ist gelber 80er Schmuck, weil das die einzigen gelben Sachen sind wo man Ektos für braucht, und sie damit fast die hälfte von exotischen Items kosten.
Wenn ich da noch nicht das Geld habe oder ausgeben will für Exotic nehm ich halt einfach grün.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.