Klassenfrage

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Hallo erstmal.
Ich bin noch ziemlich neu bei GW2 und habe ein paar fragen bezüglich der klassen.
Ich habe die ingame Klassenbeschreibungen und der GW2 Wiki seite durchgestöbert aber kann mich nicht wirklich entscheiden welche Klasse zu mir passt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Zuallererst ich bin hauptsächlich Solospieler. (bitte keine diskussionen deswegen.)

Ich suche eine Klasse mit der ich PvE gut zurechkomme, sprich mit der man soviel wie möglich alleine im PvE machen kann. (Also jetzt nicht falsch verstehen, im PvE gehe ich nicht anderen Spielern aus dem weg oder so ich ziehe es nur vor mein eigener Herr zu sein. )
Und jetzt kommt das schwierige, eine Klasse mit der ich auch im PvP solo losziehen kann ohne von einer funktionierenden Gruppe abhängig zu sein.
Soweit ich mich bisher informiert habe soll der Dieb ganz gut in diese Schema passen.
Aber irgendwie konnte ich Diebesklassen noch nie besonders gut leiden.

Ich habe angefangen einen Krieger ein wenig zu Leveln aber soweit ich informiert bin ist das nicht ganz so richtige für mich.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Was genau meinst du mit “pvp solo losziehen”, möchtest du ins WvW oder ins klassische PvP.
Also fürs WvW Roamen(in Kleingruppen bzw allein rumrennen) ist der Dieb ne gute Wahl, der Krieger nur für Gruppen.
Im PvE würde ich dir dann aber eher den Krieger empfehlen anstatt dem Dieb.
Im sPvP sind alle Klassen brauchbar.
Ich glaube du wirst nicht dran vorbeikommen beide zu spielen^^.

Ansonsten kann man auch mit dem Ele oder dem Mesmer sehr gut im PvE sowie im PvP(WvW Roamen) spielen. Bei den anderen Klassen wird es dann eher wieder schwierig sie in beiden Bereichen effektiv zu nutzen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

der wächter ist doch auch ein " allrounder" oder nicht? und mit den ganzen heals, alleine sehr gut bedient.

dmg find ich auch okay, zu mindest in pvp…

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Der Wächter macht halt – wenn du ihn aufs Aushalten skillst, wies die tun, die im WvW sehr viel einkassieren und sich wieder heilen können – deutlich weniger Schaden als andere Klassen.

Grundsätzlich biste in Gw2 im Vergleich zu anderen Spielen so schnell aufm maximalen Level, dass du ruhig auch beide Klassen spielen kannst ^^

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Dieb ist für alle Bereiche wohl am besten geeignet.

Eventuell passt noch der Engi oder der Ele in das Schema.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Vielen dank für eure schnellen Antworten!

Was genau meinst du mit “pvp solo losziehen”, möchtest du ins WvW oder ins klassische PvP.
Also fürs WvW Roamen(in Kleingruppen bzw allein rumrennen) ist der Dieb ne gute Wahl, der Krieger nur für Gruppen.
Im PvE würde ich dir dann aber eher den Krieger empfehlen anstatt dem Dieb.
Im sPvP sind alle Klassen brauchbar.
Ich glaube du wirst nicht dran vorbeikommen beide zu spielen^^.

Ansonsten kann man auch mit dem Ele oder dem Mesmer sehr gut im PvE sowie im PvP(WvW Roamen) spielen. Bei den anderen Klassen wird es dann eher wieder schwierig sie in beiden Bereichen effektiv zu nutzen.

Ich denke mal das WvW mir am ehesten liegt, sofern man dort nicht an eine gruppe gebunden ist, sondern unabhängig unherstreifen kann. Ähnlich wie früher in DaoC in den grenzgebieten, hoffe ich mal.

Naja so wie es aussieht, werde ich wohl um den Dieb nicht herumkommen.
Den Mesmer habe ich (ganz) kurz angespielt, aber das mit den Klonen ist nicht so mein Ding, ich mag es lieber wenn es etwas konventioneller 1vs1 geht. Am liebsten währe es mir natürlich wenn man eine Krieger/Dieb mischung spielen könnte, aber sowas gibts anscheinend nur ganz selten in einem Spiel.

Vielleicht ist GW2 auch nicht das richtige für mich, mal sehen.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du kannst mit absolut allen Klassen Solo im PvE herum laufen. Manche bedarf höheres Geschick um sie zu meistern manche niedrigeres. Mit dem Krieger geht es jedoch am leichtesten wie ich selbst feststellen musste…

Was WvW angeht: ein “faires” 1vs1 wirst du da auch nicht soooo häufig finden wie du es dir vermutlich erhoffst. Oftmals laufen die Spieler in Gruppen herum was auch durchaus Sinn macht, da gw2 auf Gruppenkämpfe ausgelegt ist.

Du kannst ja auch mal ele testen oder dir das PvE also dungeons genauer anschauen (macht mir Persönlich 1000mal mehr Spaß)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Du kannst mit absolut allen Klassen Solo im PvE herum laufen. Manche bedarf höheres Geschick um sie zu meistern manche niedrigeres. Mit dem Krieger geht es jedoch am leichtesten wie ich selbst feststellen musste…

Was WvW angeht: ein “faires” 1vs1 wirst du da auch nicht soooo häufig finden wie du es dir vermutlich erhoffst. Oftmals laufen die Spieler in Gruppen herum was auch durchaus Sinn macht, da gw2 auf Gruppenkämpfe ausgelegt ist.

Du kannst ja auch mal ele testen oder dir das PvE also dungeons genauer anschauen (macht mir Persönlich 1000mal mehr Spaß)

Also wenn ich dich richtig verstehe, kann man “solo PvP” eigentlich vergessen, weil man alleine sowieso von jeder vorbeiziehenden Gruppe gnadenlos umgeholzt wird. Also wie in jedem anderen MMO auch.

Schade, ich hatte mir (nach allem was ich von GW2 gehört habe) mir das ein wenig anders vorgestellt. Das werden nicht die letzten 40 Euro sein, die ich in den sand gesetzt habe, lol.

Danke nochmal für eure klaren Meinungen, ihr habt mir sehr gut geholfen.
Dann werde ich mich mal nach was anderem umsehen…

(Zuletzt bearbeitet am von Drelam.4302)

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Im WvW kommen 1vs1 oder 2vs1 Situationen durchaus vor, für 1vs1 gibt es sogar extra treffpunkte.
Aber wen andere Gruppen/zergs dich sehn wirst du abgefarmt.
Aber nur für 1vs1 in WvW zu gehn halt ich eh nicht für sinnvoll, darrauf ist es einfach nicht ausgelegt und deinen Server hilft du so auch (meistens) nicht.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

man kann den 20on1 auch entkommen…und mit können im 2on1 einen legen und dann abhauen.

spiel was dir gefällt, probier rum, tu im spiel das was dir gefällt. besonders jetzt wo du es gekauft hast.

in herz von nebel, das spvp gebiet, kannste jede klasse ausprobieren, auf lvl80 im inet gibts genug skillungen, für waldläufer z.b. nahkampf oder fernkampf oder beides !

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nimue.5093

Nimue.5093

allso wenn es dir um “schöne” 1vs1 kämpfe geht, (ala DAoC) wirst du wohl um das sPvP nicht herumkommen ;-)

auf den “Herz der Nebel Schlachtfeldern” ( ähnlich DAoC BG, aber mit 15 Min Zeitbegrenzung) findet man sehr wohl 1vs1 und da mischen sich auch seltener andere Spieler ein , (sofern es nicht direkt bei den Eroberungspunkten ist).
Ausserdem kannst du dir ja eine Private Arena (kostet Diamanten) erstellen und jene so einstellen dass nur 1vs1 möglich ist.
Wenn jeder deine arena betreten darf, also ohne passwort etc. betreten gleichgesinnte gerne deine Arena, manchmal dauert es nur etwas, aber mit der zeit lernt man eh spieler kennen, resp. es spricht sich rum, der rest ergiebt sich dann ;-)

Im WvW (Grenzland) trifft man sehr selten einzelne Spieler mit denselben absichten, ausnahmen sind meist “zu ungewöhnlichen Uhrzeiten” , oder abgesprochene Treffpunkte.
Das meinste WvW geschehen besteht leider aus zergen…..

(Zuletzt bearbeitet am von Nimue.5093)

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302


spiel was dir gefällt, probier rum, tu im spiel das was dir gefällt. besonders jetzt wo du es gekauft hast. …

Stimm, das problem ist nur, ich habe nicht unbegrenzt Zeit zur verfügung.
“tu was dir gefällt” ist zwar nett gemeint, hilft aber recht wenig, wenn z.B. im WvW nur gruppen durch die gegend rennen und man alleine ziemlich aufgeschmissen ist. Klar kann ich tun was ich will, aber ob es was bringt ist was anderes. Wenn man z.B. ohne pause umgezergt wird dann ist der frust schon vorprogrammiert.

allso wenn es dir um “schöne” 1vs1 kämpfe geht, (ala DAoC) wirst du wohl um das sPvP nicht herumkommen ;-)

auf den “Herz der Nebel Schlachtfeldern” ( ähnlich DAoC BG, aber mit 15 Min Zeitbegrenzung) findet man sehr wohl 1vs1 und da mischen sich auch seltener andere Spieler ein , (sofern es nicht direkt bei den Eroberungspunkten ist).
Ausserdem kannst du dir ja eine Private Arena (kostet Diamanten) erstellen und jene so einstellen dass nur 1vs1 möglich ist.
Wenn jeder deine arena betreten darf, also ohne passwort etc. betreten gleichgesinnte gerne deine Arena, manchmal dauert es nur etwas, aber mit der zeit lernt man eh spieler kennen, resp. es spricht sich rum, der rest ergiebt sich dann ;-)

Im WvW (Grenzland) trifft man sehr selten einzelne Spieler mit denselben absichten, ausnahmen sind meist “zu ungewöhnlichen Uhrzeiten” , oder abgesprochene Treffpunkte.
Das meinste WvW geschehen besteht leider aus zergen…..

15 Min zeitbegrenzung? Lol, großartig…

Obs in DaoC viele “schöne” 1vs1 kämpfe gab sei mal dahingestellt, aber ehrlich gesagt war GW2 meine letzte Hoffnung bezüglich MMOs etwas fairere Kämpfe zu finden oder besser gesagt eine gewisse 1vs1 kultur anzutreffen.

Bezüglich Arena matches, naja das war noch nie so mein fall. Ist mir alles zu vorgefertigt und zu geordnet.
Sorry ich muss für euch wie ein hoffnungsloser Fall klingen, dem man nichts recht machen kann, aber irgendwas zu zocken ist einfach nicht mein Ding.

(Zuletzt bearbeitet am von Drelam.4302)

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Vielleicht könntest du ja auch einfach auf nen verdammt schlechten Server mit niedrigen Ranking gehen, kA ob es da weniger Zergs gibt, aber an irgendwas muss es ja liegen, dass diese Server so weit unten sind :P
Ansonsten hilft eigentlich immer: vor dem Kauf informieren – das gw2 nicht auf 1vs1 und eher auf Gruppenkämpfe ausgelegt ist sollte kein Geheimnis sein xD
Klingt zwar gemein ist aber so

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Vielleicht könntest du ja auch einfach auf nen verdammt schlechten Server mit niedrigen Ranking gehen, kA ob es da weniger Zergs gibt, aber an irgendwas muss es ja liegen, dass diese Server so weit unten sind :P
Ansonsten hilft eigentlich immer: vor dem Kauf informieren – das gw2 nicht auf 1vs1 und eher auf Gruppenkämpfe ausgelegt ist sollte kein Geheimnis sein xD
Klingt zwar gemein ist aber so

Nach allem was ich gelesen habe soll GW2 das Solofreundlichste MMO weit und breit sein, aber wenn du ein MMO kennst, das weniger auf Gruppenkämpfe ausgelegt ist und mehr meinen Geschmack treffen könnte, dann bitte nur heraus damit.

Ich suche ja nicht ein Spiel, das komplett auf 1 vs 1 kämpfe ausgelegt ist, jedoch währe es toll wenn man nicht untergehen würde, wenn man alleine unterwegs ist. Das gleiche problem gabs ja auch schon zu DaoC zeiten. Zergs haben solospieler einfach niedergetrampelt.
An und für sich ist das ja auch ok, wenn man jedoch der einzige ist der alleine unterwegs ist, dann ist das schon ziemlich frustrierend.

Vor meinem GW2 kauf habe ich mich natürlich auch über andere MMOs informiert, konnte jedoch irgendwie nichts passenderes finden.
Wie gesagt, wenn jemand einen besseren vorschlag hat oder ein anderes spiel kennt, dann würde ich mich freuen.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Solange du nicht in die Zergs hineinrennst, kommst du auch prima Solo im WvW zurecht und kannst hier und da ein bisschen reinluntzen.. erobern… eskortieren.. eskalieren.
Kundschaften, Wandern, etc das alles ist alleine möglich. Das ist Solofreundliches MMo.
Ich hoffe du hast nicht gedacht du kannst Solo Zergs umrennen..
Wegrennen vor ihnen, das ist allemal möglich

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Es gibt duraus auch mehrer Spieler die alleine unterwegs sind wen du auf 1vs1 aus bist wirst du es auch finden. Aber eben auch damit leben müssen das viele einfach davonlaufen oder eine Gruppe zuhilfe kommt.
Ansonst probiers es halt mal aus in einer kleinen gruppe zu agieren, mit fünf mann kann man schon einiges erreichen und die Kämpfe sind ganz anders als im zerg.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Solange du nicht in die Zergs hineinrennst, kommst du auch prima Solo im WvW zurecht und kannst hier und da ein bisschen reinluntzen.. erobern… eskortieren.. eskalieren.
Kundschaften, Wandern, etc das alles ist alleine möglich. Das ist Solofreundliches MMo.
Ich hoffe du hast nicht gedacht du kannst Solo Zergs umrennen..
Wegrennen vor ihnen, das ist allemal möglich

Alleine Zergs umhauen, nee ganz bestimmt nicht. lol.

Es gibt duraus auch mehrer Spieler die alleine unterwegs sind wen du auf 1vs1 aus bist wirst du es auch finden. Aber eben auch damit leben müssen das viele einfach davonlaufen oder eine Gruppe zuhilfe kommt.
Ansonst probiers es halt mal aus in einer kleinen gruppe zu agieren, mit fünf mann kann man schon einiges erreichen und die Kämpfe sind ganz anders als im zerg.

Ich habe schon einige MMOs ausprobiert und in einer gruppe zu kämpfen hat mir noch nie spass gemacht, bzw. war nur total stressig. Noch dazu kommt das man oft teamspeak oder andere Voicechat programme benutzten sollte, wogegen ich mich strikt weigere.

Worum es mir auch geht ist, dass das ganze über längere zeit noch spass macht, ich meine die karte erkunden ist ja ganz nett, aber was kommt dann?

Naja ich lasse euch dann mal in Ruhe, habt bestimmt was besseres zu tun als hier mit mir runzudiskutieren.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nimue.5093

Nimue.5093

Hm sorry, aber ist dann ein MMO das richtige für dich ?;-) verwirrt ist
Also ich spiele MMO#s um mit anderen (in der gruppe) zusammenzuspielen…

Naja voraussichtlich soll im Dez. 2015 ja “Camelot Unchained” erscheinen ….

http://camelotunchained.com/de/

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Hm sorry, aber ist dann ein MMO das richtige für dich ?;-) verwirrt ist
Also ich spiele MMO#s um mit anderen (in der gruppe) zusammenzuspielen…

Naja voraussichtlich soll im Dez. 2015 ja “Camelot Unchained” erscheinen ….

http://camelotunchained.com/de/

Absolut, denn ein Singleplayer spiel ist meist viel zu schnell zu ende, ist mir zu storylastig oder hat einfach zu wenig content. Ausserdem interagiere ich schon gerne ab und zu mit anderen spielern, oder sehe einfach nur gerne andere Spieler die Spielwelt bevölkern.

Was ich nicht mag ist Gruppenzwang und Teamspeak oder ähnliches.

Sorry aber deine Frage ist schon so alt, meine Antworten oder was ähnliches müsste doch schon jeder einmal gehört haben. MMO besagt doch nur dass die Spielwelt von anderen Spielern bevölkert wird, nicht dass jeder ein Gruppenspiel fetischist sein muss.

Ich möchte einfach nur in das spiel “eintauchen” wenn du verstehst, das geht aber leidern nicht wenn man hinter anderen spieler hinterher hetzen muss oder jemandem über TS beim chipsfuttern oder nuscheln zuhören muss. Ausserdem telefoniere ich nichtmal gern, warum sollte ich bei einem Spiel das mir spassmachen soll sowas tun?

(Zuletzt bearbeitet am von Drelam.4302)

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Im PvE kannst du fast alles Solo machen, selbst die meisten Dungeons sind solo machbar, da bekommst du faire 1vs1 Kämpfe in denen keiner stört. Also falls du fürs PvP ein anderes Spiel findest wirst du im PvE glücklich. Allerdings ist dann schon eine sehr gute Spielweise erforderlich

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Nur noch ein paar kurze Fragen.

Ist das normal, dass die kämpfe im PvP so unglaublich schnell gehen? Ich meine Zeit zu reagieren hat man eigentlich nicht, oder?

Ich dachte eigentlich das GW2 so ein tolles “Sidekick-System”hat, wodurch man im WvW auf Stufe 80 gebracht wird. Wenn das so ist, warum werde ich dann von JEDEM gegnerischem spieler mit höchstens 2 (zwei) schlägen getötet? Nach dem 20. instant kill nervt das wirklich.
Ist das Spiel dermassen Itembezogen?

(Zuletzt bearbeitet am von Drelam.4302)

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ja das PvP ist hier sehr schnell was den meisten Spielern auch gerade deswegen spaß macht^^ Aber man gewöhnt sich daran

Das System bedeutet eher, dass man selbst heruntergestuft wird wenn man in niedrigen Gegenden unterwegs ist als das man gut hoch gestuft wird.
Und nein, gw2 ist nicht sehr Itembezogen. Man kann fast alle Dungeons sowie alles im freien PvE auch vollkommen nackt machen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Ja das PvP ist hier sehr schnell was den meisten Spielern auch gerade deswegen spaß macht^^ Aber man gewöhnt sich daran

Was daran spass machen soll wird mir wohl ein rätsel bleiben. Ich meine man kann ja auf nichts wirklich reagieren, bewegt sich und schlägt so schnell dass man ja keine Gegen fähigkeiten, wie z.B. heals oder angriffe machen kann. Man kann im prinzip nur sein programm abspulen und beten, dass man überlebt. DaLiebsche recht wenig mit kämpfen zu tun, das ist allenfalls Glücksspiel IMO.

Das System bedeutet eher, dass man selbst heruntergestuft wird wenn man in niedrigen Gegenden unterwegs ist als das man gut hoch gestuft wird.
Und nein, gw2 ist nicht sehr Itembezogen. Man kann fast alle Dungeons sowie alles im freien PvE auch vollkommen nackt machen

Meine frage bezüglich der Items war eher aufs aufs PvP bezogen.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Zum ersten Fall (und das soll jetzt wirklich nicht beleidigend klingen) ist das ein deutliches anzeichen von L2P also Learn to Play. Heißt auf gut deutsch: man kann natürlich auf Gegner reagieren, wenn diese sich heilen wollen, kann man sie stunnen, wenn sie plötzlich angreifen und man weiß, dass es ein sehr starker Angriff ist, muss man ausweichen. Man MUSS sogar auf die Gegner reagieren weil sie einen sonst (je nach Klasse) binnen Sekunden zu Hackfleisch verarbeiten.
Wenn man nicht weiß wie auf nen Dieb reagiert kann der durch ne einfache Kombo in 5 Sekunden zum tot führen. Des weiteren musst du auf die Waffen und damit auf die Animationen des Feindes achten, kennst du die Animationen der Klassen und Rassen weißt du was sie als nächstes einsetzen. Wenn ein Krieger gerade sein Gewehr anlegt und zum Todesschuss ansetzt solltest du ihn Stunnen oder im richtigen Moment ausweichen. Wenn du auf nen Nekro zugehst und zu deiner Kombo ansetzen willst solltest du darauf achten ob er vielleicht nen Stab hat sonst feart er dich und deine Kombo ist zu nichte, gleiches gilt auf der anderen Seite für deine Feinde wenn du die richtigen Aktionen durchführst.

Wenn du das als Glücksspiel siehst, von mir aus. Ich nenne es allerdings können und Erfahrung wenn 4 Leute 20 Leute auseinander nehmen.

Und zur anderen Sache: auch Spieler mit grünen oder gelben Equip können andere mit maximalen Stats töten. Wenn 2 gleich starke Spieler gegeneinander antreten ist das was anderes aber ansonsten gilt: Skill over all

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Zum ersten Fall (und das soll jetzt wirklich nicht beleidigend klingen) ist das ein deutliches anzeichen von L2P also Learn to Play. Heißt auf gut deutsch: man kann natürlich auf Gegner reagieren, wenn diese sich heilen wollen, kann man sie stunnen, wenn sie plötzlich angreifen und man weiß, dass es ein sehr starker Angriff ist, muss man ausweichen. Man MUSS sogar auf die Gegner reagieren weil sie einen sonst (je nach Klasse) binnen Sekunden zu Hackfleisch verarbeiten.

Ich habe kein problem damit zuzugeben, dass ich noch viel lernen muss, wenn ich in diesem Spiel richtig erfolgreich sein will, keine frage.
Nur ist mein problem, ich sehe bei dem gewusel und den zum Teil wirren animationen nicht mehr was der Gegner macht. Da sind mir eindeutig zu viele “special Effects” im spiel um den gegner noch richtig sehen zu können. Noch dazu ist die geschwindigkeit einfach viel zu hoch für meinen geschmack.

Wenn man nicht weiß wie auf nen Dieb reagiert kann der durch ne einfache Kombo in 5 Sekunden zum tot führen. Des weiteren musst du auf die Waffen und damit auf die Animationen des Feindes achten, kennst du die Animationen der Klassen und Rassen weißt du was sie als nächstes einsetzen. Wenn ein Krieger gerade sein Gewehr anlegt und zum Todesschuss ansetzt solltest du ihn Stunnen oder im richtigen Moment ausweichen. Wenn du auf nen Nekro zugehst und zu deiner Kombo ansetzen willst solltest du darauf achten ob er vielleicht nen Stab hat sonst feart er dich und deine Kombo ist zu nichte, gleiches gilt auf der anderen Seite für deine Feinde wenn du die richtigen Aktionen durchführst.

Wie gesagt vieles geht mir einfach zu schnell und zu unübersichtlich.
Zu lernen, was wann zu tun ist, ist nicht mein problem. Auch wenn ich es wüsste, könnte ich warscheinlich nicht schnell genug reagieren.

Wenn du das als Glücksspiel siehst, von mir aus. Ich nenne es allerdings können und Erfahrung wenn 4 Leute 20 Leute auseinander nehmen.

Wie kommst du jetzt darauf, dass 4 leute 20 andere "auseinandernehmen können?
Was soll das beweisen? Dass 4 Leute mit teamspeak und jahrelanger routine, eine gruppe von 20 randoms besiegen können? Ich verstehe nicht ganz was du damit aussagen willst.
Übrigens brauchst du dich wegen meiner ursprünglichen Aussage, nicht gleich auf den schlips getreten zu fühlen, das war nur meine unqualifizierte Meinung.
Wenn du allerdings PvP kämpfe aus der Sicht von jemandem, der das Spiel kaum kennt siehst, dann kannst du mir warscheinlich schon rechtgeben dass es schon ziemlich comichaft aussieht und viel zu hektisch zugeht.

Und zur anderen Sache: auch Spieler mit grünen oder gelben Equip können andere mit maximalen Stats töten. Wenn 2 gleich starke Spieler gegeneinander antreten ist das was anderes aber ansonsten gilt: Skill over all

In dem punkt muss ich dir und euch wohl einfach mal glauben schenken.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hast du schon mal das ursprüngliche Guildwars probiert? Es ist ein MMO und bietet auch genügend Inhalt, durch die Helden kann man es jedoch auch ganz gut alleine spielen und ist kaum auf andere Spieler angewiesen. Vielleicht ist das ja was für dich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie kommst du jetzt darauf, dass 4 leute 20 andere "auseinandernehmen können?
Was soll das beweisen?

Das sollte einfach nur beweisen, dass es nicht auf das Gear ankommt und das man mit viel Übung und Geschick auch gegen größere Feindgruppen bestehen kann. Ich hätte auch schreiben können: ein einzelner kann 5 Feinde besiegen wenn er gut genug ist. Soll bestärken das Skill > all gilt

Wenn du allerdings PvP kämpfe aus der Sicht von jemandem, der das Spiel kaum kennt siehst, dann kannst du mir warscheinlich schon rechtgeben dass es schon ziemlich comichaft aussieht und viel zu hektisch zugeht.
Hab ich schon am Anfang gesagt, mir ging es genauso… es ist halt ein recht schnelles und dynamisches Spiel, aber das wird sich mit der Zeit legen wenn (oder besser gesagt falls) du es länger spielst

Wie gesagt vieles geht mir einfach zu schnell und zu unübersichtlich.
Zu lernen, was wann zu tun ist, ist nicht mein problem. Auch wenn ich es wüsste, könnte ich warscheinlich nicht schnell genug reagieren.

Dann solltest du vielleicht wirklich etwas anderes aufsuchen, denn langsamer wird das Game nicht xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nur ist mein problem, ich sehe bei dem gewusel und den zum Teil wirren animationen nicht mehr was der Gegner macht. Da sind mir eindeutig zu viele “special Effects” im spiel um den gegner noch richtig sehen zu können. Noch dazu ist die geschwindigkeit einfach viel zu hoch für meinen geschmack.

Das kommt noch. Nach ein paar Monaten PvP, und wenn du mal andere Klassen angespielt hast, wirst du fast immer voraussagen können (anhand des Waffensets z.B.) was der Gegner machen wird. Kleines Beispiel: Mesmer mit Einhandschwert/Pistole —>
Er wird auf Distanz nen Pistolenklon casten, sich mit 3 an mich ranmachen und rooten und 2, seinen Burstskill drücken sowie die Klone zerhauen. Dann weichst du eben dem 3er Skill aus oder benutzt einen Unverwundbarkeitsskill. Krieger ist eigentlich auch etwas ungeeignet für das PvP, weil du am Anfang immer mitten drin stehst. Versuchs mal mit Fernkampf :P