Klassenfrage

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Drelam.4302

Drelam.4302

Hallo erstmal.
Ich bin noch ziemlich neu bei GW2 und habe ein paar fragen bezüglich der klassen.
Ich habe die ingame Klassenbeschreibungen und der GW2 Wiki seite durchgestöbert aber kann mich nicht wirklich entscheiden welche Klasse zu mir passt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Zuallererst ich bin hauptsächlich Solospieler. (bitte keine diskussionen deswegen.)

Ich suche eine Klasse mit der ich PvE gut zurechkomme, sprich mit der man soviel wie möglich alleine im PvE machen kann. (Also jetzt nicht falsch verstehen, im PvE gehe ich nicht anderen Spielern aus dem weg oder so ich ziehe es nur vor mein eigener Herr zu sein. )
Und jetzt kommt das schwierige, eine Klasse mit der ich auch im PvP solo losziehen kann ohne von einer funktionierenden Gruppe abhängig zu sein.
Soweit ich mich bisher informiert habe soll der Dieb ganz gut in diese Schema passen.
Aber irgendwie konnte ich Diebesklassen noch nie besonders gut leiden.

Ich habe angefangen einen Krieger ein wenig zu Leveln aber soweit ich informiert bin ist das nicht ganz so richtige für mich.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus.

Klassenfrage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Was genau meinst du mit “pvp solo losziehen”, möchtest du ins WvW oder ins klassische PvP.
Also fürs WvW Roamen(in Kleingruppen bzw allein rumrennen) ist der Dieb ne gute Wahl, der Krieger nur für Gruppen.
Im PvE würde ich dir dann aber eher den Krieger empfehlen anstatt dem Dieb.
Im sPvP sind alle Klassen brauchbar.
Ich glaube du wirst nicht dran vorbeikommen beide zu spielen^^.

Ansonsten kann man auch mit dem Ele oder dem Mesmer sehr gut im PvE sowie im PvP(WvW Roamen) spielen. Bei den anderen Klassen wird es dann eher wieder schwierig sie in beiden Bereichen effektiv zu nutzen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)