Krieger oder Dieb?
1) Kann ich nur für den Dieb sprechen....
+ sehr hoher Burst in kurzer Zeit -> 1-2 Sekunden und die Gegner sind tot
+ sehr hohe agilität -> Teleportieren
+ gute Stealthmöglichkeiten
- keine gute Verteidigung, wenn du einmal angegriffen wirst war es das
- du kannst den richtig hohen Burst nur alle 45 Sekunden auffahren
- du wirst von Spielern, die ihre Klasse nicht beherrschen angeflamed hier im Forum die herum weinen
- wenn jemand weiß wie das Spiel funktioniert hast du nicht wirklich eine Chance... Sobald du gegen jemanden mit Skill triffst und eine Glaskanone bist stirbst du, wenn du nicht richtig gut bist und fliehen kannst.... gewinnen ist aber nahezu unmöglich gegen Leute die wirklich viel Ahnung haben
2)
wie du schon sagtest, kommt auf das Spielerkönnen an, mehr kann ich dazu nicht sagen
bei gw2 gibt es keine holy trinity -> kein Healer, kein Tank, kein Damage Dealer.... jeder kann alles... der eine besser, der andere schlechter.... man kann jeden so Skillen, dass man theoretisch alles tun könnte. Selbst als Dieb kann Supporten und Healen (zwar nicht so super wie andere aber es geht^^ Kombofelder ftw)
was ich damit sagen will: keine Klasse ist besser im pvp oder schlechter, man kann nicht sagen diese Klasse schlägt jene Klasse, kommt immer auf die Skillung an, die komplett anders sein kann
btw beim strukturierten pvp werden alle auf 80 Skaliert.... also nichts mit Hoch leveln, lange Gold Farmen und equip suchen....
einfach char erstellen und spielen.. jeder hat die gleiche Rüstung, jeder hat das gleiche Level alle haben alle Skills ihrer Klasse
Edit: noch eine persönliche Meinung am Ende
Glaskanonen die mit hohen Burst andere in kurzer Zeit killen sind meiner Meinung nach was für Kiddis. In diesem Spiel kommt man damit maximal einen Meter unter die Erde, aber nicht wirklich weit vorran. Im WvW erst recht nicht. Man hat halt immer einen Defensivskill durch den sich der gesamte Burst in Luft verpufft oder sogar auf dich zurück gefeuert wird... teilweise sogar als Autoskill
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Ich muss noch etwas genauer fragen weil das nicht so richtig jeden klar ist. Die Leute hier teilen in
PvE
WvW
PvP
Für viele ist WvW kein richtiges PvP, eher ne Art PvE mit dümmeren Mobs als üblich (lacht). Nein, Spaß beiseite. Als PvP gilt hier eigentlich nur dieses Arena-mäßige in den Nebeln wo halt zwei Teams in nem überschaubaren Gebiet sich gegenseitig aufs Fressbrett geben. Qausi Teamplay vs Massenschlacht.
Extreme Glaskanonenbuilds die hier immer mal wieder für Aufregung sorgen sind ganz klar die der Krieger und Diebe. Wobei die Diebe wegen dem Problem mit dem “culling” noch mal mehr gehasst werden auch wenn nicht jeder schuldig ist und alle paar Tage regt sich ein neuer Spieler darüber auf das Krieger und Diebe 30k Krits hinlegen wo er nur 5k schafft.
Aber nochmal zu meiner Frage. Willst du WvW oder PvP machen ?