Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Hallo zusammen,

ich spiele momentan einen Wächter und dieser macht mir auch sehr viel Spaß. Ich spiele eig. nur PvE, Dungeons, Fraktale. Bin gerade dabei mir einen Krieger hochzuleveln und auch dieser macht mir Spaß.
Da ich voll auf Berserker gehe und auch schon aufgestiegene Ausrüstung auf meinem Wächter besitze stelle ich mir die Frage, welcher der beiden Klassen, denn nun auf Level 80, Full Berserker und Metabuild mehr Schaden macht?
Da ich hauptsächlich eine Klasse spielen und diese dann optimal ausrüsten möchte mit Waffensets für jedes Dungeon (sprich die passenden Runen für jedes Dungeon) würde ich gerne wissen wer denn mehr Schaden macht, oder ob sich das eh nicht stark unterscheidet. Weil zwei Klassen voll ausrüsten ist mir zumindest momentan noch etwas teuer, da ich auch grade an einer Legendären Waffe dran bin.
Vielen Dank für eure Ratschläge

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Der Krieger macht mehr Schaden als der Wächter.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Danke schonmal für deine Antwort, aber kannst du das ganze vielleicht noch bisschen genauer erläutern? Also merkt man den Unterschied deutlich, oder reden wir hier von 50-100 Damage mehr pro Schlag?

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Krieger und Wächter haben fast identisches eq, daher musst du nicht beide ausrüsten sondern nur 1x alles auf Asc. haben. Es sei denn du stehst auf Doppelt hält besser.

Dps ranking ist afaik aktuell.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bAcpwAdwB24CxK_Ziy8ygISUHCkQepLfRMh2_PtP52o/edit#gid=1883199869

Kodash
what else
damn casuals

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ist Dieb nicht mittlerweile die Nummer 1?
Die Liste sieht recht komisch aus. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Der Dieb war schon immer ganz oben und ich seh grad dass die Tabelle schon outdated ist. Naja War und Guard sollten da im groben noch stimmen.

Kodash
what else
damn casuals

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da ich hauptsächlich eine Klasse spielen und diese dann optimal ausrüsten möchte mit Waffensets für jedes Dungeon (sprich die passenden Runen für jedes Dungeon) würde ich gerne wissen wer denn mehr Schaden macht, oder ob sich das eh nicht stark unterscheidet.

Das mit den verschiedenen Waffensets lohnt sich übrigens nur so richtig, wenn du in einer Speedrungilde mit recht hohen Ansprüchen bist. Ansonsten für den Krieger Sigill + Untotenvernichtung und das mit mehr Dämätsch (Force für prozentualen Schaden) bei Arah und für die Nachtdungeons Nacht (Night) und Dämätsch (s.o.) – ist schon mehr als der Durchschnittsdungeonläufer benutzt.
Skill überwiegt hier ganz ganz lange gegenüber dem perfekten Theorycrafting, welches erst bei sehr gut koordinierten Gruppen wichtig wird.
Als Krieger ist es momentan auch untergeordnet zu betrachten, da du hauptsächlich Machthxre bist und die beiden Banner stellst. Am Gruppengesamtschaden bist du nur unmerklich beteiligt; einige Verlieswege wurden mittlerweile ohne Krieger in Rekordzeit gelaufen.

Krieger oder Wächter, wer macht mehr Damage?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Der Krieger macht mehr Schaden als der Wächter.

nein, es hängt hauptsächlich von UC uptime ab und anderen faktoren, wie mobs um den gegner usw.
außerdem spielt die hitboxgröße ne rolle.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)