Kurze Fragen - Schnelle Antworten

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hartigan.4782

Hartigan.4782

Hallo zusammen,

ich finde diesen NPC leider nicht. Die deutsche Wiki ist veraltet und die englische sagt nicht genau wo sie ist

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Miyani

Danke vorab für Hilfe

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sie steht in der Feste der Wachsamen gleich neben der mystischen Schmiede, auf dem Platz hinten zwischen der bank und den Portalen.
Kann sein dass du sie nicht sofort siehst weill viele Leute davorstehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Wie bewegt man sich als Krieger durch die Welt?
Hi,
ich hab mir gerade einen Krieger erstellt weil er von vielen hochgelobt wird und ich mal eine gepanzerte Nahkapfeinheit spielen wollte. Als Waldi hatte ich zum Welt erkunden dieses 25% schnellerlaufen Sigel drin und Horn. Wie ist das beim Krieger? Gibts da noch etwas außer Horn zum schnelleren Laufen?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

In der Traitline Disziplin gibt es einen Trait mit dem man 25% schneller läuft wenn man Nahkampfwaffen führt.
Für maximales Tempo kannst du zusätzlich noch den Sprung vom Schwert sowie den Ansturm und den Wirbel vom Grossschwert nutzen. Damit ist der Krieger die sich am schnellsten fortbewegende Klasse im Spiel.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Welche Pistole macht einen Laser Sound? Und wo bekomme ich diese her? schonmal danke

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Mhmm ich würd jetzt mal entweder auf die Superpistole oder auf die Knaller tippen.

Neige eher zur Superpistole.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: StupidName.8079

StupidName.8079

Hallo, ich habe mal eine typische Anfängerfrage: Wie bitte tauche ich? Ich schwimme nur und ab und an tauch ich mal unter, aber das kann ich nicht steuern. In der Hilfe steht “nach unten schauen und vorwärts drücken”. okay – wie schaue ich denn nach unten? Danke für Eure Hilfe!

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst und dabei die Maus bewegst, bewegt sich auch deine Kamera. So kannst du auch nach unten schauen (indem du die Maus nach hinten/auf dich zu) bewegst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: StupidName.8079

StupidName.8079

danke – jetzt hab ich es auch kapiert. hab bisher primär mit tastatur und mauspa gearbeitet.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: gabbergandalf.1480

gabbergandalf.1480

Ich habe auch Fragen

1) Wann ist es sinnvoll Erfahrunsverstärkungen einzusetzen? Gilt die Erfahrungsverstärkung dann ausschließlich für getötete Gegner oder gibt es auch Vorteile bei Questrewards, hatte nämlich vor die Hauptquest mit Erfahrungsverstärkung zu spielen.

2) Lohnt es sich die Hauptquests für später aufzuheben, mache die eigentlich nur weiter wenn ich mal schnell nen Levelaufstieg brauche.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Erfahrungsverstärkungen gelten nur für getötete Gegner, nicht für sonstige Belohnungen wie z.B. Endbelohnungen von Dungeons oder Events. Extra kaufen würde ich die Verstärker nicht, aber man bekommt sie doch zuhauf geschenkt. Und wenn man sie schonmal hat, dann kann man sie auch einsetzen.

Ob du Episoden der persönlichen Geschichte aufhebst, bleibt dir überlassen.

Aber bedenke, dass (laut wiki) die EP an der Stufe der jeweiligen Episode hängen, nicht an deiner aktuellen Charakterstufe. Wenn du also als Level 70 Charakter eine Level 5 Geschichtsepisode abschließt, bekommst du 27% der EP, die ein Level 5 Charakter als Basisbelohnung bekommt, nicht 27% der EP, die ein Level 70 Charakter als Basisbelohnung bekommt. Also in dem speziellen Fall nur 1333 EP und nicht 40500 EP.

Es lohnt sich also nicht wirklich. Im Gegenteil lohnen sich die Episoden der persönlichen Geschichte vielmehr dann am besten, wenn du sie spielst, wenn du die Stufe eigentlich noch gar nicht erreicht hast. Also eher vorziehen als aufheben. Zwischen 30 und 70 lassen sich die Episoden auch gut mit 10 Stufen drunter absolvieren, insbesondere wenn du weißt, wie du dich ausrüstest.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: gabbergandalf.1480

gabbergandalf.1480

Die Erfahrungsverstärkungen gelten nur für getötete Gegner, nicht für sonstige Belohnungen wie z.B. Endbelohnungen von Dungeons oder Events. Extra kaufen würde ich die Verstärker nicht, aber man bekommt sie doch zuhauf geschenkt. Und wenn man sie schonmal hat, dann kann man sie auch einsetzen.

Ob du Episoden der persönlichen Geschichte aufhebst, bleibt dir überlassen.

Aber bedenke, dass (laut wiki) die EP an der Stufe der jeweiligen Episode hängen, nicht an deiner aktuellen Charakterstufe. Wenn du also als Level 70 Charakter eine Level 5 Geschichtsepisode abschließt, bekommst du 27% der EP, die ein Level 5 Charakter als Basisbelohnung bekommt, nicht 27% der EP, die ein Level 70 Charakter als Basisbelohnung bekommt. Also in dem speziellen Fall nur 1333 EP und nicht 40500 EP.

Es lohnt sich also nicht wirklich. Im Gegenteil lohnen sich die Episoden der persönlichen Geschichte vielmehr dann am besten, wenn du sie spielst, wenn du die Stufe eigentlich noch gar nicht erreicht hast. Also eher vorziehen als aufheben. Zwischen 30 und 70 lassen sich die Episoden auch gut mit 10 Stufen drunter absolvieren, insbesondere wenn du weißt, wie du dich ausrüstest.

Vielen Dank, gut zu wissen! Dann mach ich mich mal gleich an die Mainstory

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Naemy.1784

Naemy.1784

Hallo zusammen,

Eine kurze Frage…
Ich habe letztens bemerkt dass ich in Hoelbrak 48% krit.Schaden hatte und in Orr nur noch 41% … in beiden Gebieten hatte ich jedoch dasselbe lvl(80)/waffe(dolche)/keine segen/etc
… nun zu meiner Frage… Warum verändern sich die Attributwerte nach dem Update so willkürlich?

Viele Grüße Naemy

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Kurze Frage:
Welche Klasse nutzt am meisten AoEs im WvW?

Ele oder Nekro?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nunja, der Ele kann mit dem Stab (4 Einstimmungen) mehr AOEs legen als der Nekro.
Allerdings sind die 4 AOEs (Stab) vom Nekro schneller gelegt als beim Ele.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nimeni.4971

Nimeni.4971

Wieso ist mein Freund (Sylvarie-Nekromant) soviel stärker [mehr HP und mehr Schaden] als ich (Charr-Wächter)?
Wir beide tragen in Sachen Ausrüstung eigtl. sehr ähnlich ‘starke’ Sachen, aber er hat bspw. ~700HP mehr, obwohl er ein Level unter mir ist (ich bin lvl 25).
~Nimeni

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Klassen haben unterschiedliche Grund-HP, der Nekro hat mit dem Krieger das meiste Leben, der Wächter zusammen mit Dieb und Ele am wenigsten. Um das auszugleichen hat der Wächter mehr Rüstung und deutlich bessere aktive Defensive (Blocken, Elan, Blenden) als der Nekro und passive Regeneration.
Der Schaden ist weniger von der Klasse abhängig als von der Waffe. Genaueres kann ich da nicht sagen ohne zu wissen welche Waffen ihr nutzt. Wenn der Nekro allerdings z.B. einen Dolch nutzt und der Wächter einen Stab oder einen Streitkolben liegt es wohl daran. Mit Schwert oder Großschwert sollte der Wächter ebenfalls sehr hohen Schaden machen, mehr noch als der Nekro.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nimeni.4971

Nimeni.4971

Ah ok,Danke!
Ich dachte weil der Wächter beschützen soll und evtl. die Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll hat der extra viel Leben^^.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ah ok,Danke!
Ich dachte weil der Wächter beschützen soll und evtl. die Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll hat der extra viel Leben^^.

Diese Denkweise würde ich in GW2 schnellstens ablegen

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rummsbear.6870

Rummsbear.6870

Hallo. Als ich letztens vor hatte den Server zu wechseln sah ich nur die Kosten (2400 Edelsteine) und schon war die Sache für mich erledigt… jetzt bin ich aber hier auf einen älteren Forenthread gestoßen, ca 1 Jahr her, wo stand dass der Transfer kosntenlos möglich ist sofern man sämtliche Charaktere löscht.

Da das nunmal zwei 80er und mehrere 40-60er sind wollte ich nochmal sicher gehen ob das nun wirklich noch aktuell ist, kann mir da wer helfen? Muss nicht unbedingt meine Spielerfolge von 2 Jahren komplett weglöschen um dann immernoch auf dem Server rumzuhängen und 30 Eus zu bezahlen.

Grüße

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Sollte noch aktuell sein. Ich persönlich kann dir leider keine Garantie darauf geben. Bei meinen 8 80ern wiedersteht man der kostenlosen Versuchung.

Aber bislang kam von jedem der mit dem kostenlosen Transfer beraten wurde keine Beschwerde.

Tipp: Pack alle deine Sachen in die Accbank um sie nicht zu verlieren. (Sollte eig. funktionieren)

Tipp 2: Eine vertrauenswürdige Person die auf deine Gildenbank zugreifen kann, könnte dir ebenfalls mit dem Umzug helfen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rummsbear.6870

Rummsbear.6870

Hat geklappt! Danke für die schnelle Antwort.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Hi zusammen hier meine kurze Frage:

Wie kann man Unterwasserwaffenskins als “Kopf-Teil” nutzen?
Standartmäßig also an Land immer.Sah schon mehrere Leute damit aber wenn ich sie zerstöre oder Co bekomme ich nur Skins für Unterwasser allerdings den Atmer eben nocht als Standart Kopfteil^^

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Man kann Unterwasseratmer nicht als Skin für Helme an Land nutzen.
Was du gesehen hast war wahrscheinlich die “Luftfilterglocke” ein Helmskin der den Unterwasseratmer sehr ähnlich sieht aber nur an Land nutzbar ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

alles klar danke

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Kann man mit dem dreifarbigen Schlüssel noch was anfangen? Hab den gerade in meiner Bank gefunden, aber Wiki/Internet/Ingame findet man dazu irgendwie nicht viel, in den Grauhuf-Auen finde ich zumindest keine Truhe mehr.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, mit dem dreifarbigen Schlüssel kann man leider nichts mehr anfangen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brutalanda.6352

Brutalanda.6352

Hallo zusammen!

Ich bin noch ganz neu in GW2 also entschuldigt bitte meine wahrscheinlich total noobige Frage

In den Klassenforen lese ich mir grad ab und an mal Builds durch und stolpere dabei des öfteren über (für mich) kryptische Aussagen wie 0/5/6/0/3, oder 30-30-10-0-0.

Was bedeutet das? Leider konnte ich per SuFu nichts entsprechendes dazu finden :/

Danke schonmal im Voraus!

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mathus.6193

Mathus.6193

Hallo Brutalanda,

Das sind Aussagen über die Builds ich werde mal versuchen dir das zu erklären. Am Anfang hast du vier Balken die sind alle grau Hinterlegt. Diese Balken kannst du mit Eigenschaftspunkten freischalten. Maximal kann man in jeden Balken 30 Eigenschaftspunkte stecken. Doch bekommt man nicht genug um alle vier Balken voll auszubauen, somit muss man sich Entscheiden. Die Zahlenfolge steht also dafür wieviel Punkte du in welchen Balken steckst, nehmen wir an 30,30,5,5 als Beispiel beim Elementar Magier sieht es dann folgt aus:

Balken 1: Feuer 30 Eigenschaftspunkte
Balken 2: Wasser 30 Eigenschaftspunkte
Balken 3: Luft 5 Eigenschaftspunkte
Balken4: Erde 5 Eigenschaftspunkte

Also steht 30,30,5,5 als beispiel für die Verteilung deiner Eigenschaftspunkte.
Hoffe das ist Verständlich
Gruß Mathus

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wobei man die Builds mit den hohen Eigenschaftszahlen (10, 20, 30...) umrechnen muss - vor dem Feature-Update konnte man auf jede Eigenschaft bis zu 30 Eigenschaftspunkte verteilen und alle 5 Punkte eine Eigenschaft aktivieren. Die Punkte wurden mit dem Feature-Update durch 5 geteilt, so dass man statt 30 Punkten nur noch 6 vergibt, statt 20 nur noch 4 usw. Ein 30-30-10-0-0 Build ist nach dem Feature-Update 6-6-2-0-0. Funktional hat das keine Auswirkung, es ging nur um die Vereinfachung bei den Zahlen.

Welche Eigenschaften man bei den wählbaren Eigenschaften dann wählt, steht in der Buildbeschreibung bzw. man geht davon aus, dass der Spieler weiss, was man dort einstellen muss, weil sich die sinnvollen Eigenschaften bei der jeweiligen Punktverteilung und verwendeten Waffe häufig von selbst ergeben.

Für einen Anfänger leider nicht besonders intuitiv, aber hey, bedenke, ganz zu Spielbeginn hatte niemand irgendeine Ahnung, und da lief das noch viel schlechter. Heutzutage hast du wenigstens eine Vorstellung davon, welche Linien man kombiniert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brutalanda.6352

Brutalanda.6352

Supi, wieder ein Stück schlauer :D Vielen lieben Dank für die fixen Antworten :)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: StupidName.8079

StupidName.8079

Aussichtspunkt in Löwenstein

Hallo,
nachdem ich jetzt gefühlte Ewigkeiten versucht habe, den Aussichtspunkt im zerstörten Löwenstein zu erreichen (siehe Screenshot) suche ich hier mal Rat. Weiß jemand, wie ich dort hinkomme? Die Anleitungen sind alle im “heilen” Löwenstein, das nützt mir nix

Danke!

Attachments:

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

im Zweifel schreib mich ingame an…

Attachments:

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: StupidName.8079

StupidName.8079

Danke für die schnelle Hilfe! Es kann so einfach sein …. aber in der Ecke habe ich nun gar nicht gesucht

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LokusRitter.1846

LokusRitter.1846

Hey ich hab ein Paar kurze Fragen und zwar
1. Wo finde ich das Rezept für Gebeizte Klingen oder wo finde ich eine
2. Wie komme ich am besten an Verdorbene Magnetsteine
3.Wie bekomme ich Deldrimor-Stahl
4.Wie bekomme ich Klumpen aus Dunkler Materie

Falls die Frage hier falsch sein sollte tut es mir Leid habe nur niergends was dazu gefunden

Danke in Vorraus

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Servus,

Ein Freund von mir spielt derzeit auf einem anderen Server und hatte mich gefragt, ob es möglich ist, einen neuen Charakter auf einem ANDEREN Server zu erstellen.

Beispiel:

Er hat 3 Charaktere auf Feuerring: Kann er, ohne die Charaktere zu löschen, einen neuen Charakter auf Elona erstellen?

Ich selbst würde es ausprobieren, habe aber alle Slots belegt.
Herzlichen Dank für die Hilfe!

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, kann er leider nicht.
Es ist etwas umständlicher aber er kann die Gastfunktion nutzen. Fürs WvW muss man sich allerdings auf einen Server festlegen da dafür nur der heimatserver zählt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TokoLiike.1386

TokoLiike.1386

Friede liebe leser, am 20.05. kam ja ’n neuer Patch raus, dieser beinhaltete die neue Aura von Ewigkeit. Ewigkeit richtete sich ja nach der Zeit in Guild Wars(in der Nacht Düsternis, am Tage Sonnenaufang), ist dies immernoch der Fall??

Mir gefällt Düsternis besser als Sonnenaufgang, jedoch sind die Effekte von Ewigkeit wirklich… überzeugend. Ich Frage aus dem Grund, da es in Guild Wars mehr Tag als Nacht ist und es “schade” wäre weniger von Düsternis zu sehen, als gewollt.

- Dodge –

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Moin zusammen,
ist bekannt wann das Fest der Vier Winde endet und wenn ja wann?
Danke & Gruß
Amok

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

So mag ich das, danke dir vielmals, mir war nicht bewusst, dass das Event wirklich bis dahin läuft!

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich seh es wie ein Drop. Beim Töten eines Monsters wird entschieden was du bekommst.
Bei den Truhen ist es beim Erscheinen unten rechts.
Das warten wird also nix bringen. Die Truhen als Prechance zu nennen ist aber auch ein Stück xD. In meinen letzten 200 Rängen war nicht eine Exo drinnen.


Auch wenn es jetzt noch unnötig erscheint, meine ich das die Truhen endlos gestapelt und wann immer angenommen werden können.
Bei vielen Truhen wäre das aber eine richtige Klickerei.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Seid dem großen Update gibts ja keinen Champ-Zerg mehr im Königintal. Wo farmt ihr nun?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Ist es dann genau so lukrativ wie eisklamm sund?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Master Chief.2964

Master Chief.2964

hab mal ne blöde frage…fange jetzt nach langer zeit wieder an guild wars 2 zu spielen (und jetzt eigentlich auch erst richtig, hatte mich bisher immer nur etwas “umgeschaut”). Wie ist das mit den ganzen updates/Erweiterungen die es bisher gab ? Die sind für mich doch auch noch alle spielbar oder ist immer nur das aktuellste update spielbar und die anderen nicht mehr ?
und läuft das automatisch in der richtigen reihenfolge (story technisch) oder kann es passieren das ich da durcheinander komme ?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

@Master Chief: Die persönliche Geschichte ist spielbar – die lebendige Geschichte ist nur dann spielbar, wenn sie stattfindet, du kannst momentan verpasste Updates also nicht nachholen. Momentan läuft (mal wieder) das Fest der Vier Winde + Kronpavillon.
Ab Staffel 2 der lebendigen Geschichte gibt es ein anderes Feature – einmal während eines Updates einloggen schaltet es für immer frei, verpasste Updates kann man für 200 Gems kaufen. ANet versucht, diese Funktion auch für Staffel 1 “nachzureichen”.

Ich hab auch ne Frage: Wenn ich jetzt den Server wechsle, bekomme ich trotzdem noch meine WvW-Turniermarken, die ich bis jetzt noch nicht erhalten habe?
Und würde sich die Anzahl dann nach neuem oder nach altem Server richten?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gerny.6182

Gerny.6182

Wenn ich einen Inventar-Slot extra kaufe, ist das dann nur für den einen Char oder für alle?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Master Chief.2964

Master Chief.2964

Ich hätte 2 fragen: einmal was mir ein Levelaufstieg bringt ? Schliesslich gibts ja bestimmte Aufgaben die mir Fertigkeitspunkte geben, wofür ist also ein level aufstieg gut bzw warum wird für bestimmte Missionen ein bestimmtes level empfohlen ?

und die zweite Frage wäre wo man eine übersicht bekommt was die diamanten kosten (ist doch hier die “echtgeld” währung oder ?) würde mich nur mal interessieren denn ich bin so der typ der die entwickler auf diesen weg ab und an mal unterstützen möchte. schliesslich ist das system von Guild Wars 2 (kein pay-to-win, keine monatlichen kosten) einzigartig

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich hätte 2 fragen: einmal was mir ein Levelaufstieg bringt ? Schliesslich gibts ja bestimmte Aufgaben die mir Fertigkeitspunkte geben, wofür ist also ein level aufstieg gut bzw warum wird für bestimmte Missionen ein bestimmtes level empfohlen ?

und die zweite Frage wäre wo man eine übersicht bekommt was die diamanten kosten (ist doch hier die “echtgeld” währung oder ?) würde mich nur mal interessieren denn ich bin so der typ der die entwickler auf diesen weg ab und an mal unterstützen möchte. schliesslich ist das system von Guild Wars 2 (kein pay-to-win, keine monatlichen kosten) einzigartig

Zu 1.)
Bis du Level 80 bist dient der Levelaufstieg dazu deinen Charakter auf Max Lvl zu bringen. Zu dem bekommst du für jeden Levelaufstieg 1 Fertigkeitspunkt, welchen du während der Aufbauphase deines Char´s zum kaufen von Slot-Fertigkeiten verwenden wirst. Nachdem du alle Slotfertigkeiten hast (entweder alle oder nur die, die du möchtest) kannst du die Fertigkeitenpunkte verwenden um Rezepte an der Mystischen Schmiede zu verwenden, da diese meist eine Zutat benötigen, die du für Fertigkeitspunkte bei Miyani (Kauffrau an der Schmiede) kaufen kannst.
Neben den Fertkeitenslots, kannst du mit Missionen/ Aufgaben bestimmte Fertigkeiten Freischalten, diese sind für deine Endskillung dann wichtig um deine Attribute entsprechend deiner Skillvorstellungen anpassen zu können.

Die Levelvorgabe bei bestimmten Missionen oder in Gebieten zeigt Dir an, das deine Gegner das angegebene Level haben, es ist also nicht unbedingt zu empfehlen Missionen oder Gebiete zu machen die weit über das eigene Level liegen, da es vermutlich eher ein durchsterben als ein durchspielen werden wird

Zu 2.)
Die Edelsteine benötigt man nur im Edelsteinshop und können mit erspieltem Gold (schwankende Kurse) erworben werden oder für Echtgeld (feste Preise) erworben werden indem man Paysafecards oder Gemcards verwendet.
Die Nutzung des Gemshops ist absolut freiwillig und nicht notwendig um im Spiel mithalten zu können

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: neo.5093

neo.5093

kann man bei GW2 eigendlich zwei Gilden gleichzeitig Repräsentieren, so wie man es bei WOW machen kann