Kurze Fragen - Schnelle Antworten

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturna.2358

Nocturna.2358

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum aktuellen Patch und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt:

Ist es normal, dass man Fähigkeiten, welche man einst mit Fertigkeitspunkten erworben hat, nun mitunter erneut erwerben muss?

Ich habe bei meinen Klassen einige Fertigkeiten (Tasten 6-10) automatisch wieder verlernt und dafür teilweise andere bekommen, welche ich nie erlernt hatte, da ich sie für unnötig hielt?

Muss ich nun die einst (bereits) erlernten Fähigkeiten nochmals lernen und somit erneut dafür “bezahlen” (mit den neuen Heldenpunkten), oder habe ich etwas übersehen?

Im Vorfeld schon mal ein großes Dankeschön für eure Antworten!

Sebulon – Nekromant 80 | Crulamin – Wächter 80 | Nocturna – Elementarmagier 80 | Akeela – Krieger 80
Lucana – Waldläufer 80 | Priscylla – Ingenieur 80 | Blutkralle – Dieb 80 | Jumeera – Mesmer 80
Flussufer [DE]

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Du musst sie neu kaufen, ja. Ist einigen passiert.

Bei den Heldenpunkten wurden dir auch jene angrechnet, die du bereits ausgegeben hast, von daher machts keinen Unterschied. Du wirst am Ende auch genug Punkte haben um alles freizuschalten.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturna.2358

Nocturna.2358

Bei den Heldenpunkten wurden dir auch jene angrechnet, die du bereits ausgegeben hast, von daher machts keinen Unterschied.

Oh! Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Punkte hinzugekommen sind,
da ich meinen vorherigen Punktestand nicht auswendig wusste…

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du hast mir damit sehr geholfen.

Sebulon – Nekromant 80 | Crulamin – Wächter 80 | Nocturna – Elementarmagier 80 | Akeela – Krieger 80
Lucana – Waldläufer 80 | Priscylla – Ingenieur 80 | Blutkralle – Dieb 80 | Jumeera – Mesmer 80
Flussufer [DE]

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sheftu.9031

Sheftu.9031

Eine Frage aus Neugier:

Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass über den Köpfen der Gegner im PvE und WvW gelegentlich relativ große rot-grüne Symbole erscheinen (z.B. eine “tropfende Klaue” siehe Bildanhang) – gibt es irgendwo eine Liste dieser Symbole und ihrer genauen Bedeutung?

Attachments:

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das ist das Heilsiegel vom Necro. Wenn der Necro das einsetzt entziehen die nächsten 25 Angriffe dem mit dem Siegel belegten Gegner Leben und heilen den Necro.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Wie kommt man an die Rüstungsskinns vom Orden der Gerüchte?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Soweit ich mich erinnere musst du dafür zu deren Hauptquartier der “Heiligen Halle der Geheimnisse” (oder so ähnlich) in der Blutstromküste. Der Eingang befindet sich in der Höhle bei der Wegmarke Sackgasse (am Eingang der Höhle ist auch noch ein Fertigkeitspunkt). Irgendwo in der Halle stand dann der Händler.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dein Charakter muss beim Orden der Gerüchte sein, dann gehst du in die Heilige Halle der Geheimnisse und durch das Portal an der linken Seite. In dem großen Raum dahinter befinden sich ein Waffen- und ein Rüstungshändler, jedoch ohne Händlersymbol. Hilfreich ist hier, die linke Strg-Taste gedrückt zu halten, um zu sehen wie die NPCs “heißen”.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

danke hab jetzt alles ( :

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Ich hab mehrere “kompletter Ätherschlüssel” damit soll man ja Äthertruhen im zwielichtgarten öffnen aber wo sind die Truhen und enthalten die was Sinnfolles?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Es gibt 5 kleine Äthertruhen NACH der großen Endtruhe beim Boss. Um sie zu finden einfach nach dem Boss direkt raus in den großen Raum laufen und links abbiegen. 2 sind unter Wasser, die anderen 3 etwas weiter durch die Gänge.

Was Sinnvolles enthalten wäre allerdings zuviel gesagt. Meistens kommt halt blauer oder grüner Kram raus..

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Liliel.5081

Liliel.5081

Eine kurze, dämliche Frage:
Ist die Handwerksmaterialie “Batzen aus dunkler Materie” dieselbe wie “Klumpen aus dunkler Materie”? Ich brauche sie für den aufgestiegenen Stab, bzw. Zoijas Inschrift.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Liliel: Ja, das sind die gleichen Materialien. Der Klumpen wurde einfach irgendwann umbenannt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Liliel.5081

Liliel.5081

@Tornupto: Vielen herzlichen Dank!

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ZOMBICHRIST.4283

ZOMBICHRIST.4283

Kurze Frage: was würdet ihn für eine Klasse empfehlen für einen Neuling?
Oder ist jede klasse einfach? ^^

Danke schonmal für die Antworten

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SilverBlue.9073

SilverBlue.9073

Kurze Frage: was würdet ihn für eine Klasse empfehlen für einen Neuling?
Oder ist jede klasse einfach? ^^

Danke schonmal für die Antworten

Zum Glück hat ja nicht jeder den gleichen “Geschmack”, doch wurde das schon häufig gefragt

Forenübersicht —> rechts oben im Feld “Foren durchsuchen”, gibt man ein: „Klassenwahl”

Viel Spaß beim lesen

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hallo, kurze Frage woher bekomme ich die Hosen zur Carpax-Rüstung?
Die Händler in der SW haben diese nicht im Angebot.

Vielen Dank vorab.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kiste_mit_Carapax-Beinkleid

Du brauchst den Geschichtsabschnitt “Keine Zuflucht” aus “Saat der Wahrheit”. Sobald du diesen Abgeschlossen hast, müsstest du die Rüstung auch kaufen können.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

habs inzwischen danke

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Saikx.2069

Saikx.2069

Gibt es einen besonders guten Ort, wo man Wollreste farmen kann? Ich frage weil ich das letzte Mal, wo ich gefarmt habe, es etwas mühselig war, weil an dem Ort kaum die richtigen Gegner waren^^

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Siehe deinen Thread.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blackcat.4821

blackcat.4821

kurze frage: in meinem invantar erscheinen alle items inklusive trophäen als seelengebunden bzw werkzeug wiederverwertungskit und sammelverstärker als accountgebunden.
das mit dem trophäen ist mir einfach nur ein rätsel bisher ließen die sich verkaufen bei kaufmännern. hab ich irgendeine einstellung geändert bei den rucksäcken? wenn ja, wo kann ich die zurücksetzen,.. hab das internet durchforstet und keine neulingsgerechte erklärung gefunden.

edit: hab rausgefunden das die tropäen von einer abgeschlossenen quest waren und meine 7 ausrüstungsgegenstände offenbar mit karma gekauft wurden, hab da am anfang nicht drauf geachtet. da gibts wohl nur die wegschmeißen-methode oder? :/
editedit: aaah okay das mit der schmiede hat funktioniert! dankedanke claudili!

(Zuletzt bearbeitet am von blackcat.4821)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

kurze frage: in meinem invantar erscheinen alle items inklusive trophäen als seelengebunden bzw werkzeug wiederverwertungskit und sammelverstärker als accountgebunden.
das mit dem trophäen ist mir einfach nur ein rätsel bisher ließen die sich verkaufen bei kaufmännern. hab ich irgendeine einstellung geändert bei den rucksäcken? wenn ja, wo kann ich die zurücksetzen,.. hab das internet durchforstet und keine neulingsgerechte erklärung gefunden.

edit: hab rausgefunden das die tropäen von einer abgeschlossenen quest waren und meine 7 ausrüstungsgegenstände offenbar mit karma gekauft wurden, hab da am anfang nicht drauf geachtet. da gibts wohl nur die wegschmeißen-methode oder? :/

Du kannst probieren sie in die Schmiede zu schmeissen damit was handelbares oder wiederverwertbares herauskommt.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: takeru.2917

takeru.2917

ich bin nun seit längerem wieder in gw2 aktiv und level gerade an meinem 60er mesmer weiter. mir fällt auf, dass sich bei den prozenten der täglichen belohnung gar nichts tut. ist es so vorgesehen, dass die täglcihen erfolge bzw. belohnungen erst im high end bereich erreicht werden können ? ich erinnere mich noch, dass man damals die täglichen erfolge täglich, egal mit welchem level, machen konnte, sowie auch die monatlichen erfolge (die es ja nun scheinbar nicht mehr gibt).

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Die täglichen haben seit längerem andere Anforderungen. Du kannst nun x Aufgaben erledigen, welche sich dann im WvW, PvE und PvP abspielen. Fuer jede erledigte erhältSt du dann eine Belohnungstruhe. Hast du drei beliebige Aufgaben erfüllt bekommst du auch Erfolgspunkte.

Was du genau machen musst kannst du sehen wenn du auf den Punkt klickst. Da muss man dann ggf. einen bestimmten Weltboss machen oder in bestimmtenGebieten Holz abbauen usw. Einfach von selbst geht ab und zu mal eine Aufgabe aber meist nicht die 3 für die Erfolgspunkte.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Endriel.8671

Endriel.8671

Hallo,

ich habe vor Ewigkeiten mal GW angefangen und mein Char auf Level 80 gespielt. Doch dann habe ich auch wieder aufgehört. Jetzt möchte ich wieder anfangen und mir stellen sich ein paar Fragen:

1. Welche Rüstung/Waffen? Ich gehe mal davon aus, dass ich mir die Exotischen Sachen über die Inimarken holen sollte. Doch was dann? Gibt es noch was besseres? Und wie komme ich da ran? (Crafting schließe ich aber direkt aus, ich hasse Crafting und steck dort keine Zeit rein!)

2. Wo finde ich neuen, besseren Schmuck? Wie komme ich da am besten ran?

3. Lohnt sich das ganze gefarme denn jetzt überhaupt noch? Wird es mit dem Addon bessere Sachen geben? Oder wird es wie in GW1 gehandhabt?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

1. Die beste Rüstung kann man derzeit nur craften oder droppen (sehr selten). Exotisch reicht aber für fast alles aus.
2. aufgestiegenen Schmuck gibts in den Fraktalen, vom Lorbeerenhändler oder durch Gildenbelobigungen.
3. Es wird weder das Levelcap angehoben, noch eine Itemspirale geben. Alles was du jetzt erspielst behält seinen Wert.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jybliz.6178

Jybliz.6178

Kurze Frage,
Ist das 3. Geburtstagsgeschenk jetzt Acc getimed oder immer noch per Charakter, habe zwei an einem Tag erstellt und “nur” einmal die Geb Nachricht erhalten. Danke schon mal im Voraus

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ist meines Wissens nach pro Charakter

mit /age kannste auch das Alter deines Chars auslesen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Depi.6905

Depi.6905

Gibt es eine Möglichkeit die Rücken Skins abzuschalten? Würde dafür auch Echtgeld bzw. Gems ausgeben =)

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dafür musst du nichts ausgeben, einfach das Häkchen bei dem Gegenstand wegmachen. Das geht mit Rückengegenstand, Helm, Schulterschutz und mit den Handschuhen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Depi.6905

Depi.6905

Ja ja bei mir… ich meine bei meinen Mitspielern. Diese riesigen Flügel und umherschwirrenden Minipets stören doch schon in einigen Bereichen des Spiels.
z.B. im PvP, als ob das nicht schon unübersichtlich genug wäre.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

DAS ist leider ein feature welches leider noch nicht existiert….

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Morpheus.9013

Morpheus.9013

Hi
Ich kann trotz Vollversion nicht vollständig Auf den schwarzlöwen Handel zugreifen.
Es kann ja nicht sein, dass man dazu die neue Erweiterung braucht oder?
Wäre ja voll die abzocke….

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wielange hast du schon GW2 ?
Weil eigentlich gibt es ja nurmehr GW2 HOT zu kaufen, indem das Basispiel gratis mitdabei ist.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Morpheus.9013

Morpheus.9013

Erst nach dem f2p Update die Vollversion des grundspiels gekauft, weil mir 50€ zu viel waren/sind

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

mhm, eigentlich sollte das Grundspiel alleine garnicht mehr verkauft werden.

Am besten du setzt dich mit dem Support in Verbindung.
Vielleicht können die dir helfen.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jaboon.4512

Jaboon.4512

Hallo liebe Leute!

Haben sich die Systemanforderungen in GW2 irgendwie verändert? Habe damals zu Release gespielt, dann eine ziemlich lange Pause gemacht und stelle jetzt fest, dass das Spiel sowas von gar nicht mehr flüssig läuft, obwohl es damals ziemlich anständig lief.

Was für Specs braucht man, damit es mindestens bei 30fps konstant läuft?

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, dann tut es mir leid.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Hast du vielleicht inzwischen Windows 10 installiert, aber die Grafiktreiber nicht upgedatet ?
Ich kann mich irren, aber mir kommt vor das GW2 flüssiger läuft als früher. Ich habe allerdings noch immer Win 7.
Vielleicht liegts ja daran.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jaboon.4512

Jaboon.4512

Das habe ich bisher noch nicht gemacht, bin ebenfalls noch unter Windows 7 unterwegs. Aber schon Mal vielen Dank für deine Antwort!

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich will mir gerade eine Bankgilde machen. Muss ich diese Repräsentieren während die Forschung läuft, oder kann ich währenddessen wieder auf meine Main-Gilde switchen?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich will mir gerade eine Bankgilde machen. Muss ich diese Repräsentieren während die Forschung läuft, oder kann ich währenddessen wieder auf meine Main-Gilde switchen?

läuft ganz normal im Hintergrund. sobald du den Ausbau in die Warteschleife gesetzt hast kannst du ganz normal wieder die Main Gilde repräsentieren

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Danke für die Antwort, noch etwas kurzes da es in dem Event-Thread ignoriert wurde.

Werden die Blumen nach Ende des Event’s Wertlos? Also wenn man z.b. nur noch 10 brauchte aber keine Zeit mehr hatte, dass man die dann in einem späteren Event erneut benutzen kann?
Oder war dann alles umsonst? :/

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Danke für die Antwort, noch etwas kurzes da es in dem Event-Thread ignoriert wurde.

Werden die Blumen nach Ende des Event’s Wertlos? Also wenn man z.b. nur noch 10 brauchte aber keine Zeit mehr hatte, dass man die dann in einem späteren Event erneut benutzen kann?
Oder war dann alles umsonst? :/

kann dir Stand jetzt leider keiner beantworten. offizielle Angabe ist lediglich dass der Händler mehrere Wochen noch in Tyria zu finden ist.

Ob dagegen die Blüten wieder einmal in einem Folgeevent ( z.B den für Samstag Nachmittag ursprünglich geplanten) als Währung auftauchen, ist leider nicht bekannt.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ah k, vielen dank. Dann heißt es dann wohl ranhalten.

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Depi.6905

Depi.6905

Was bedeuted “Glaskanone” in vielen Build-Beschreibungen?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Glaskanone = alles auf Schaden ausgerichtet und hält vergleichsweise wenig Schaden aus

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meiridiya.5016

Meiridiya.5016

Leider weiß ich nicht genau wohin damit, deshalb stelle ich meine frage mal hier.
Habe im Spiel vorhin diese wunderschöne Musik bei den Charr gehört, und ich liebe es. Nun such ich nach dem Namen danach;
https://www.youtube.com/watch?v=qakZUrCKW_o
Leider steht kein Name dabei, vielleicht weiß es ja jemand? :/

Bitte sagen wenn ich hier Falsch bin uvu und danke für antworten!

Necromancer. <3

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich hab mal ein wenig die Titel von https://wiki.guildwars2.com/wiki/Soundtrack durchgestöbert (nicht alle, nur ein paar, die mir logisch erschienen mal in Youtube eingegeben und reingehört) und es leider nicht gefunden. Vielleicht hast ud mehr Glück.

Ansonsten besteht vielleicht auch die Möglichkeit, das das Stück gar keinen anderen Namen hat, und einfach nur für die Ebenen von Aschfurt geschrieben wurde?

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Juliana.9062

Juliana.9062

Mir ist aufgefallen, dass neuerdings verschiedene Charaktere an den Füssen sonen blau-lila Nebel haben! Kann mir jemand sagen was bitte das ist?