Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Invekt Told.8053

Invekt Told.8053

Hey

Zu allererst wollte ich sagen das ich das hier vom tablet aus schreibe und deshalb vielleicht der ein oder andre rechtschreibfehler mit reinschleicht

So jetzt wo das geklärt ist :

Ich spiele GW2 schon relativ lange (1ter Basar der 4 Winde) und hab auch recht viel spaß mit GW2 also wollte ich mir mal eine Legendäre waffe bauen

Ich weiß aber nicht welche :I
Deshalb wollte ich eine entscheidungshilfe aus dem Forum haben
Hier ein paar Fakten

Habe Waffenschmied 401
Tendiere zu neuen Waffen da weniger Map erkunden
Main: Mesmer
Angefangene Waffe: Astralaria(1 sammlung) Problem: kann auf meinem Main nicht getragen werden :I sonst beste Legy
Waffentierlist (Aussehen):
S+: Astralaria
S: Nimmermehr, Bifröst , Heuler
A+: Kraitkin(oder wie er geschrieben wird), Speer(namen vergessen)
A: Meteorologikus, Minnesänger, Rodgort, Frostfang ,Raubtier
A-: Dolch, Hoffnung, Knaller
B: Blitz , Träumer, Kudzu,Raserei, Flammensucher…, Moloch
C: Bierrat
Z-: Die Großschwerter
Unbewerted: Chuka und Champawat

Ich spiele auf meinem Mesmer Großschwert, Schwert+Schild
Stäbe sind auch cool aber habe keinen konstrukteur

Mein 2ter Main ist Revenant
Ich hätte gerne eine Waffe auf meinem Main aber ich mag die Passenden net
Gegen Stab spricht die sache mit dem konstrukteur weil ich wieder tonnenweise Goldbrauch um den zu Leveln

Wie gesagt Astralaria ist mein Liebling aber das geht halt schlecht :/

Ich hoffe irgendwer kann aus dem Fakten wirrwarr was erkennen und mir bei der Entscheidung helfen. gerne auch basierend auf eigenen Meinungen und Erfahrungen (was sich lohnt zb)

Danke schonmal im vorraus für die Antworten

LG Invekt Told

(Zuletzt bearbeitet am von Invekt Told.8053)

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Blitz, sieht ne übel aus und kann auf fast allen Klassen getragen werden. Frostfang ist ebenfalls für viele klassen tauglich. Stäbe und Verbrenner ebenso. Unterwasserwaffen sehen gut aus, aber sind das gold ne wert. Das wäre so meine Rangliste bezüglich Verwendbarkeit bei nem akzeptablen Aussehen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Hey wenn dir astalaria gefällt, dann schau dir doch mal !Düsternis an. Das sieht beim mesmer echt klasse aus:)

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du wissen willst, was sich lohnt, dann definitiv keine Stäbe bei dir, weil du die wirklich nicht tragen solltest mit Mesmer und Revenant als Klassenwahl. Vom lohnen her, würde das Großschwert ebenfalls weg fallen und nur noch Schwert und Schild als gemeinsame Waffe zwischen den beiden Klassen bleiben.

Die Axt sieht awesome aus, allerdings sehe ich ein kleines Problem bei dir: Gold^^" Die neuen Legendären Waffen kosten im Grunde genommen mehr als die alten und wenn es dir zu teuer/zu aufwändig ist Artificer auf 500 zu bringen, dann wirst du definitiv keine der neuen Legendären Waffen durchhalten weil die nochmal wesentlich mehr Aufwand und Gold bedeuten. Die – so wie die alten – mal nebenbei mit zu machen ist nicht wirklich drin.

Daher würde ich dir “empfehlen” Bolt zu machen, aber das ist nur meine Meinung zum Thema lohnen, die letztliche Frage ist doch eher was für dich am besten aussieht und womit du am glücklichsten bist^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Invekt Told.8053

Invekt Told.8053

Danke schonmal für die vielen Antworten

Ich meine ich hätte kein problem konstrukteur hoch zu bringen nur das dauert dann ja nochmal länger
Die Empfehlung mit düsternis … meh … ich finde die ganzen Großschwerter leider abgrundtief hässlich
Ich kann mich umstellen was waffenwahl angeht Großschwert trage ich eig nur weil ich nen Karmesin rotes Löwen Großschwert habe und das mein einziger Schwarzlöwen skin ist und zugleich das wertvollste vom Gold her auf meinem Acc ist.
Mit den Alten habe ich das Problem das ich Maperkunden auf standart Maps extrem ungern mache.
Das die neuen Waffen teurer sind weiß ich
Und ich hätte ja auch eig astralaria gebaut aber mir wurde gesagt dass das sehr viel Zeit und Farmen braucht und man so ne Waffe am besten für den Main macht und das Mesmer die Axt nicht tragen kann war mir bewusst :I
Blitz ist eigentlich relatibäv inordnung aber die Flammensucher prophezeiung … da gibt es schönere standart Schilde finde ich :I
Insgeheim hatte ich ja gehofft das bald eib Legendärer streitkolben rauskommt aber der Legys wurden ja bis auf chuka und champawat nach hinten verlegt :I

Aber Trotzdem danke für die Antworten villeicht kommen ja noch mehr
:)

LG Invekt Told

(Zuletzt bearbeitet am von Invekt Told.8053)

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wie lange spielst du schon? Deinen Main? Weil bei mir der Main irgenwie alle Jubeljahre mal wechselt. Hab auch alles auf und inmeinen Mesmer gesteckt und dennoch wurde er nach weit über einem Jahr mal abgelöst. Mag vielleicht an Hot oder am gefundenen Pre liegen, dass ich mal den Necro probiert und hängen geblieben bin. Auch wenn ich ihn dennoch gern als Condi ohne Axt spiele und so die Legy auch nicht oft tragen kann. Bereut hab ich zb meine Axt nicht, also wenn dir Astralaria gefällt, dann baus dir, egal obs der Main tragen kann. Dir muss es gefallen und dein Rev freut sich sicher auch drüber.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Ich hab jetzt nicht alle Antworten hier gelesen, aber du meintest ja “tendiere zu HoT Waffen, da weniger Map erkunden”
Das stimmt soweit, allerdings verbauchen die HoT Leggys SEHR viel mehr gold und beanspruchen SEHR SEHR viel mehr Zeit als die Tyria Leggys. Also wenns dir auch auf Schnelligkeit ankommt, hol dir ne Tyria Leggy, die gehen schneller und sind günstiger, obwohl du “so viel” Map erkunden musst.

Have fun playing. Stop the hate.

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mir persönlich ist es am wichtigsten, dass die Waffen optisch gut zum Charakter passen und auch gut spielbar sind.

Allerdings haben wir wohl etwas andere Auffassungen von gut aussehenden Legy´s. Du findest die Großschwerter hässlich. Ich sage, die Großschwerter und Blitz sind die besten, die es gibt.

Die ekelhafteste Legy im Spiel ist mMn. der Regenbogen-Einhorn-Kitsch-Bogen …

Was das Erkunden angeht: Für die Tyria-Waffen musst du nur einmal die Map auf 100% bringen, um 2 Legys zu bauen. Finde, das ist nicht zuviel verlangt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Erkunden ist sehr subjektiv zu sehen: ich z.B. sehe mich außerstande, die erforderlichen HoT Beherrschungen auf Maximum zu bringen. In HoT spielen macht mir keinen Spaß. Eine legendäre Waffe aus HoT ist deshalb für mich ausgeschlossen.

Alt-Tyria hingegen bin ich aktuell beim dritten Mal erkunden, immer mal so nebenbei wenn ich sonst nichts zu tun habe, um die Erkundungsgaben für legendäre Waffe #5 und #6 parat zu haben, falls ich durch welche Gelegenheiten auch immer zu einem weiteren Alt-Precursor kommen sollte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das Aussehen der Waffen ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die Großschwerter auch nicht und ich bin glücklich mit meinem Kudzu^^
Da kann man schwer einen Rat geben.

Ich persönlich würde mir eine weitere Legendäre nur bauen, wenn die Waffe regelmässig und von möglichst vielen meiner Chars genutzt wird. Und gefallen muss sie mir natürlich auch.

Der Regenbogenbogen würde mir auch gefallen, aber da keiner meiner Chars mit Kurzbogen spielt, macht er überhaupt keinen Sinn.

Ob es jetzt eine Tyria oder HOT Waffe ist, wäre mir egal. Ich persönlich warte auf die neuen Skins, auch wenn es noch etwas dauert bis sie rauskommen.
Bis dahin kann man ja alle Erfolge machen, die von der Waffe unabhängig sind und Mats lagern. Alternativ kann man natürlich auch Gold sammeln, denn davon braucht so oder so eine Menge.

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: The Gab.3642

The Gab.3642

Ich würde dir raten Blitz zu craften, da du es mit vielen Klassen spielen kannst und du es für deinen Main benutzen kannst.
Jedoch ist das nur ein Vorschlag, die Entscheidung musst du treffen.
Und die HoT legys kosten viel mehr und sind viel aufwändiger.

Legendäre Waffe entscheidungshilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich würde dir raten Blitz zu craften, da du es mit vielen Klassen spielen kannst und du es für deinen Main benutzen kannst.
Jedoch ist das nur ein Vorschlag, die Entscheidung musst du treffen.
Und die HoT legys kosten viel mehr und sind viel aufwändiger.

Mit dem Ratschlag kommst du wohl 2 Monate (!!!) zu spät

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)