Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Hallo, ich möchte meines Deutsch verbessern, und ich habe meine Text- und Audio-Sprache zu Deutsch geändert. Denken Sie, dass es eine gute Idee ist? Ist die Ubersetzung aus Englisch und die Gramatik immer präzis, oder gibt es manchmal Ungenauigkeiten und Fehler? Bitte verzeihen Sie mich, wenn es Fehler in dieses Thema gibt. Sie können die sogar mich zeigen, das kann nur meines Deutsch verbessern

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Es gibt Übersetzungsungenauigkeiten aber keine Rechtschreibefehler. Ob man sein Deutsch damit verbessern kann weis ich nicht.
Btw ist der text mit google translater übersetzt was mich irritiert, wenn man doch ne Sprache nur “verbessern” will.

Kodash
what else
damn casuals

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hallo und herzlich willkommen

Du hast auf jeden Fall meinen Respekt. Es ist sehr schwer die deutsche Sprache zu lernen aber die Übersetzungen sind oftmals sehr genau nur bei einigen wenigen Wörtern wurden meiner Meinung nach Fehler gemacht die aber nicht wichtig sind. Ich spiele gw2 auf englisch um diese Sprache zu verbessern, deswegen denke ich es ist eine gute Idee.
Du hast schonmal ein sehr gutes Deutsch und ich war sehr erstaunt als ich den Text gelesen habe, dennoch gibt es ein paar Fehler die ich korrigiere.

Hallo, ich möchte meines Deutsch verbessern, und ich habe meine Text- und Audio-Sprache zu Deutsch geändert. Denken Sie, dass es eine gute Idee ist? Ist die Übersetzung aus Englisch und die Gramatik immer präzise, oder gibt es manchmal Ungenauigkeiten und Fehler? Bitte verzeihen Sie mich, wenn es Fehler in dieses Thema gibt. Sie können mir diese sogar mich zeigen, das kann nur meines Deutsch verbessern

Hättest du nicht gesagt, dass du kein Deutsch kannst wäre es allerdings nicht einmal aufgefallen :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Ich habe google nur für wenige Wörter benutzt, weil ich nicht so lange ein Deutschsprecher bin.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Hallo und herzlich willkommen

Du hast auf jeden Fall meinen Respekt. Es ist sehr schwer die deutsche Sprache zu lernen aber die Übersetzungen sind oftmals sehr genau nur bei einigen wenigen Wörtern wurden meiner Meinung nach Fehler gemacht die aber nicht wichtig sind. Ich spiele gw2 auf englisch um diese Sprache zu verbessern, deswegen denke ich es ist eine gute Idee.
Du hast schonmal ein sehr gutes Deutsch und ich war sehr erstaunt als ich den Text gelesen habe, dennoch gibt es ein paar Fehler die ich korrigiere.

Hallo, ich möchte meines Deutsch verbessern, und ich habe meine Text- und Audio-Sprache zu Deutsch geändert. Denken Sie, dass es eine gute Idee ist? Ist die Übersetzung aus Englisch und die Gramatik immer präzise, oder gibt es manchmal Ungenauigkeiten und Fehler? Bitte verzeihen Sie mich, wenn es Fehler in dieses Thema gibt. Sie können mir diese sogar mich zeigen, das kann nur meines Deutsch verbessern

Hättest du nicht gesagt, dass du kein Deutsch kannst wäre es allerdings nicht einmal aufgefallen :P

Vielen Dank für die Antwort und die Korrekturen

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Hallo, ich möchte meines Deutsch verbessern, und ich habe meine Text- und Audio-Sprache zu Deutsch geändert. Denken Sie, dass es eine gute Idee ist? Ist die Ubersetzung aus Englisch und die Gramatik immer präzis, oder gibt es manchmal Ungenauigkeiten und Fehler? Bitte verzeihen Sie mich, wenn es Fehler in dieses Thema gibt. Sie können die sogar mich zeigen, das kann nur meines Deutsch verbessern

Das Deutsch in GW 2 ist genau so gut, wie das Deutsch, welches ein durchschnittlicher deutschsprachiger Mensch im Alltag gebraucht. Es spricht also definitiv nichts dagegen, GW2 auf Deutsch zu spielen, wenn man seine Sprachkenntnisse verbessern möchte.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Es ist zwar schon ein Anfang, seinen Client auf Deutsch umzustellen, aber meiner Meinung nach, reicht es nicht aus.
Es würde definitiv einen größeren Effekt erzielen, wenn du es auch viel schreiben würdest. z.B. in einer deutschen Gilde oder überhaupt mit deutschen Spielern. Und ab und zu mal im Teamspeak zuhören, kann vielleicht auch hilfsam sein, wenn dann nicht gerade nur Unsinn geredet wird.^^

Spielst du auch auf einem deutschen Server?

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Nein, ich spiele auf Desolation, oder wie sie nennen Ödnis Ich schreibe eigentlich jedes unbekannte Wort, das ich sehe. Ich glaube, dass es zu früh für eine deutsche Gilde zu beitreten ist. Ich meine, nur mit deutschem Audio jetzt zu verbleiben

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Ach zu früh gibt es nicht.
Ich finde dein deutsch schon recht gut
Wenn du wirklich darauf aus bist dein deutsch zu verbessern würde sich eine deutsche Gilde sehr gut anbieten.
Ich kenn das zum Beispiel aus einem anderen MMO da hatten wir einen Schweden in der Gilde und er hat innerhalb eines halben Jahres mit uns deutsch im Teamspeak gesprochen.
Und der war 56 Jahre alt zu dem Zeitpunkt
Also weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Da gebe ich Skodanatic Recht. Um eine Sprache zu verbessern, ist der sichere Weg:
Sprich die Sprache.
Gehe in einen Teamspeakserver mit deutschen Spielern, erkläre ihnen, dass Du noch ein wenig üben musst und wenn Du gute Mitspieler erwischst, werden sie Dir helfen (langsam und deutlich sprechen, Dich korrigieren, wenn Du grammatische Fehler machst und auch Sprichwörter oder Redewendungen erklären, die eins zu eins übersetzt keinen Sinn ergeben).

Ich habe es damals beim Schüleraustausch mit Genf erlebt. Binnen knapp zwei Wochen habe ich mich so ans Französisch-Sprechen gewöhnt, dass ich fließend daher plappern konnte während meine Mitschüler Bauklötzer gestaunt haben.
(Zur Erklärung: Bauklötzer staunen, Sprichwort für sehr starke Verwunderung ^^)

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Noch ein kleiner Tipp zum deutsch sprechen und schreiben in Foren: üblicherweise spricht man aus Höflichkeit unbekannte Leute auf der Straße mit “Sie” an. Nur Freunde spricht man mit “du” an. Aber in Spieleforen, auch im Chat von deutschen Servern, spricht man sich grundsätzlich mit “du” an. Hier klingt ein “sie” fremd und distanziert.

Im englischen gibt es diesen Unterschied mit “du” und “sie” nicht – dort spricht man jeden mit “you” an und äußert seinen Respekt dem Gesprächspartner gegenüber auf andere Art und Weise, mit der Anrede “Sir” beispielsweise. Du würdest jemanden in einem Spieleforum doch auch nicht mit “Sir” ansprechen. Also solltest du uns hier im Forum auch nicht mit “sie”, sondern mit “du” anschreiben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Woran du dich ingame vielleicht – grad im Gespräch mit anderen Spielern – auch noch “gewöhnen” solltest, ist dass im Chat die Groß- und Kleinschreibung oft einfach vernachlässigt wird. Aber die Idee mit Teamspeak find ich gut Und wenn’s am Anfang nur zum Zuhören ist, ich hab mein Englisch zu meiner Schulzeit auch mit englischen Spielen und Filmen/Serien aufgebessert.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Vielen Dank für deine Meinungen! Lasset uns resümieren: Es gibt keine grammatischen Fehler “ingame”, nur manchmal Ungenauigkeiten. Das ist normal, noch ist es nicht leicht einen RPG zu übersetzen, nur möchte ich die Grammatik richtig sein (vielleicht nur ist die formal “sie” falsch, ingame lese ich “ihr” statt “sie”, ist es wirklich falsch?) und wenn ich eine dramatische Verbesserung will, soll ich eine deutsche Gilde beitreten und im Teamspeak Deutsch hören. Aber dafür denke ich dass, ich einen Gast auf einem deutschen Server soll, weil es nicht so viele deutsche Gilden auf Ödnis gibt. Ihr alle wart einfach wunderbar!

(Zuletzt bearbeitet am von shaashi.1508)

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

“Ihr” ist eine eher veraltete Version der höflichen Anrede. Heutzutage sagt man eigentlich nur noch “Sie”. Einfach nicht irritieren lassen Und wenn du dir unsicher bist, kannst du dich ja immer hier melden, dann können wir dir weiterhelfen.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Wenn Du jemanden mit “Sie” ansprichst, wird er Dir deswegen nicht böse sein. Er wird Dir wahrscheinlich sagen, dass Du ihn mit “Du” ansprechen darfst. Auch im Forum ist niemand sauer, wenn Du höflicher bist als zu erwarten.
RPG ist zum Deutsch-Lernen nicht so gut geeignet. Die Leute sprechen oft “altes Deutsch”, also nutzen Formulierungen, die so nicht mehr verwendet werden und die so klingen, als stammen sie aus dem Mittelalter. Das ist von den Spielern gewollt. Dieses Deutsch ruft im normalen Alltag aber Verwirrung hervor.
“Lasset uns resümieren” ist so eine alte Formulierung. Wenn Du es alltagstauglich sagen willst, sag einfach “Lasst uns resümieren/ zusammenfassen”

Viel Glück und Spaß beim Lernen!

Drakkar Lake [GER]

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Also so was hab ich selber in GW2 noch nie gehört.Wer redet denn so^^
Hört sich wie ein schlechter film an xD “Lasset uns resümieren” einfach genial den muss ich mir merken^^.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

….sehr konstruktiv, wenn jemand Deutsch zu lernen versucht und du so ne Aussage bringst… -.-

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kommt davon wenn man Google Translator benutzt. Der übersetzt alles ein wenig anders.

Kodash
what else
damn casuals

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Ich habe geglaubt, dass alle Deutschen sind nett und behilflich. Anscheinend habe ich Unrecht.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Spartacus.7903

Spartacus.7903

Tut mir Leid mein Freund auch in Deutschland gibt es A……….

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

:P Ich bin keine Deutsche, ich halt mich da mal raus.

Aber so rein interessehalber: Was hast du für ne Muttersprache? ^^

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Meine Muttersprache ist Bulgarisch

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Was bedeutet “ich halt mich da mal raus”? Ist est wie “ich halte mich da mal heraus”? Ist es üblich in dem Allstag -e auf Verben nach “ich” zu überspringen und “raus” statt “heraus” zu benutzen?

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Genau, richtig ausgeschrieben “Ich halte mich da heraus” ^^
Das -e wegzulassen ist in vielen Fällen möglich, ja. “Ich tu”, “ich sag”, “ich lauf”,… Du bist trotzdem auf der sicheren Seite wenn du es dranlässt. Mir fallen zwar grad keine Ausnahmen ein, aber zur Sicherheit
“Raus” kann “Heraus” oder auch “Hinaus” heißen.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Ist halt Umgangssprache.. Das macht das Schreiben im Internet, aber auch in Gesprächen mit Freunden etc. wesentlich einfacher und unkomplizierter =)

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: IxCxUxDYING.2073

IxCxUxDYING.2073

Das hier ist Guild Wars 2. Und kein Deutsch Unterricht!

:p

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich wunder mich auch schon die ganze Zeit….
Es ist zwar freundlich und hilfbereit jemanden zu helfen, aber ladet ihn doch endlich Eure in die GIlde ein xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ihr müsst ja nicht mitlesen ^^ Ich habe keine Gilde und werde auch keine mehr haben. Der Stress in meiner letzten hat mir gereicht.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Hallo, ich bin schon da. Eine kurze Frage, wenn jemand noch dieses Thema liest: Ich sah was in dem Text einer “Personal-Story”: Ist “Er müsste hier entlanggekommen sein.” richtig? Ich weiß, wenn man Konj II mit Modalverben für die Vergangenheit benutzt, immer hätten zu konjugieren, auch wenn das Hauptverb sein für Perfekt fordert. Also soll es “Er hätte hier entlanggekommen mussen” nicht werden?

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

“Er müsste hier entlanggekommen sein” ist schon richtig formuliert.
Der Kunjunktiv II wird auch für zweifelnde Fragen und Vermutungen verwendet. So wird dann meistens das Wörtchen “sein” mit einem Modalverb wie “können, sollen, müssen oder dürfen” verwendet.
Da man also in dem Fall der Personal Story davon ausgeht, dass diese Person hier gewesen sein “könnte”, ist es nur eine Vermutung. Man weiß es also nicht genau. Also eine Handlung die möglicherweise in der Vergangenheit eingetreten sein könnte.

“Er hätte hier entlanggekommen mussen” ist nicht richtig, ganz korrekt heißt es “Er hätte hier entlanggekommen sein müssen” oder “Er hätte hier entlangkommen müssen”. Hierbei handelt es sich nicht mehr um eine Vermutung.

Aber so genau kann ich es dir auch nicht erklären, habe Germanistik nicht studiert. Vielleicht haben wir ja einige Spezialisten unter uns.

Lernen Deutsch mit gw in Deutsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shaashi.1508

shaashi.1508

Ach, ich sehe, wie die englische Version – “He must have come here”, vielen Dank für die Erklärung

(Zuletzt bearbeitet am von shaashi.1508)