Level 80 - der schnellste Weg?

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ningeal.3276

Ningeal.3276

F:

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen angefangen und moechte schnellst moeglichst Level 80 erreichen. Tipps und Tricks sind auch willkommen.

Meine Suchen haben ergeben, dass man je Beruf ca. 10 Level machen kann, aber ich denke dafeur fehlt mir das Kapital – ausserdem weiss ich nicht, ob die Methodik noch aktuell / anwendbar ist, da die Posts ziemlich alt waren.

Viele Gruesse,
Ningeal

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bejou.2964

Bejou.2964

A:

naja ich kann ihn verstehen. Leveln sucks. End Game Content wins.

www.gw2crafts.net berechnet dir immer an den aktuellen AH Preisen was das leveln eines berufes via Gold kostet.

Wenn es dein erster Charakter ist, ist es natürlich nicht möglich mehr als 3 Berufe zu skillen.

Ich empfehl dir folgendes, falls du keine ggroßen Erwartungen bezüglich startkapital als 80er hast.

Levele ungefähr bis 55 oder 60 via tasks (herzen) und events. Verkaufe hierbei jegliche gefundenen Gegenstände, die du nicht brauchst, im AH. Das gibt meistens ein paar Silber mehr als beim vendor. Den Junk natürlich nur beim Vendor. Dungeons empfehl ich dir nur wenn du gw2lfg.com oder gw2lfg.net benutzt und auch ein waypoint in dem Gebiet des Dungeons hast.
Du solltest keinen Beruf bis zu diesem Level gemacht haben. Du erhältst außerdem Bonus Exp wenn du in einem höheren Gebiet levelst. Kann aber auch nach hinten losgehen.
Ab 55 oder 60 lernst du dann Juwe (du solltest hier vorher möglichst viele Erze und Bäume gesammelt haben) und einen Crafting Beruf (und auch dafür alles mitgenommen haben (Stoff, Leder, Holz, Crafting Mats) der nicht Weapon bzw. Armorsmith ist, also Artificier, Huntsman, Tailor oder Leatherworker. (hier eine Übersicht: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Crafting)
Solltest du mit 60 anfangen die Berufe zu leveln solltest du auf rund 70-73 kommen, was ungefähr ein skill level von 250 rund in jedem deiner 2 Berufe wäre.
Für die restlichen 7-10 Level kannst du entweder dein Gold für crafting mats für Kochen kaufen (0-400 kostet ungefähr 2,5g je nach AH Preisen) oder du gehst als Gast auf Elona Reach (Elona Fels) und gehst in die Orr Gebiete (die letzten 3 südlichen Gebiete (70-75)(75-80)(80)) und machst Event Runs mit irgendwelchen Leuten. Vorteil von Elona Fels ist, dass das wohl der größte PvE Server ist und da alles gemacht wird, was zu machen ist.
Kochen ist zwar schneller aber teurer und Orr ist langsamer dafür billiger und außerdem solltest du die High Level gebiete so oder so komplett erkunden, da in der Kiste, die du als Belohnung für die Erkundung am Ende bekommst, für jedes der 3 Orr gebiete 2 Exotische Items drin sind. Mit etwas Glück kannst du davon ein zwischen 7 und 10 Gold im AH verkaufen.

80er Ele, Guardian, Mesmer

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orieda.1764

Orieda.1764

hm, wenn du gerade angefangen hast, und bei deinem ersten char so schnell wie möglich max level erreichen willst, bist du in gw2 wohl falsch. das ist nicht böse gemeint…

spiel das spiel einfach, mach die persönliche story und der rest geht von alleine…

…leider viel zu schnell^^

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

jo, wenn du schon mit dem Gedanken anfangen willst wird dir gw2 nicht gefallen^^
Ansonsten: versuche Leute zu finden die mit dir in Dungeons gehen und mache so viele Events wie möglich

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sí.
Spiel stink normales PvE. Und mit Jobs zu leveln jaja. Teuer und…
Ansonsten ist die Frage schneller als schnell lvl 80 zu sein recht komisch, besonders für nen Neuling.

Kodash
what else
damn casuals

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Die Methode mit den Jobs klappt noch immer da ein Beruf leveln dir immer genug erfahrung gibt für 10 lvl ups, dabei sit es egal welches level du hast.
Den hier in GW2 bekommst du keine feste Anzahl EP sondern immer einen bestimmten prozentsatz. Zb bringt ein Dungeon Run ca 70% der XP die benötigt werden für das level Up.

Und jetzt mal so als Tipp spiele es ganz normal den GW2 macht von anfang an Spass und nicht erst auf Lvl 80. Ansonsten wird dir das Spiel wohl nicht lange gefallen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Je nach Server → WvW gehen und mit dem Zerg laufen. Man stirbt zwar öfters mal, aber dafür geht das leveln ziemlich fix. Allerdings verpasst man dabei alles was GW2 ausmacht. Aussserdem könnte man ein kleines Defizit an Fertigkeitspunkten und Geld haben Aber das kann man ja nachholen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ningeal.3276

Ningeal.3276

naja ich kann ihn verstehen. Leveln sucks. End Game Content wins.

www.gw2crafts.net berechnet dir immer an den aktuellen AH Preisen was das leveln eines berufes via Gold kostet.

Wenn es dein erster Charakter ist, ist es natürlich nicht möglich mehr als 3 Berufe zu skillen.

Ich empfehl dir folgendes, falls du keine ggroßen Erwartungen bezüglich startkapital als 80er hast.

Levele ungefähr bis 55 oder 60 via tasks (herzen) und events. Verkaufe hierbei jegliche gefundenen Gegenstände, die du nicht brauchst, im AH. Das gibt meistens ein paar Silber mehr als beim vendor. Den Junk natürlich nur beim Vendor. Dungeons empfehl ich dir nur wenn du gw2lfg.com oder gw2lfg.net benutzt und auch ein waypoint in dem Gebiet des Dungeons hast.
Du solltest keinen Beruf bis zu diesem Level gemacht haben. Du erhältst außerdem Bonus Exp wenn du in einem höheren Gebiet levelst. Kann aber auch nach hinten losgehen.
Ab 55 oder 60 lernst du dann Juwe (du solltest hier vorher möglichst viele Erze und Bäume gesammelt haben) und einen Crafting Beruf (und auch dafür alles mitgenommen haben (Stoff, Leder, Holz, Crafting Mats) der nicht Weapon bzw. Armorsmith ist, also Artificier, Huntsman, Tailor oder Leatherworker. (hier eine Übersicht: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Crafting)
Solltest du mit 60 anfangen die Berufe zu leveln solltest du auf rund 70-73 kommen, was ungefähr ein skill level von 250 rund in jedem deiner 2 Berufe wäre.
Für die restlichen 7-10 Level kannst du entweder dein Gold für crafting mats für Kochen kaufen (0-400 kostet ungefähr 2,5g je nach AH Preisen) oder du gehst als Gast auf Elona Reach (Elona Fels) und gehst in die Orr Gebiete (die letzten 3 südlichen Gebiete (70-75)(75-80)(80)) und machst Event Runs mit irgendwelchen Leuten. Vorteil von Elona Fels ist, dass das wohl der größte PvE Server ist und da alles gemacht wird, was zu machen ist.
Kochen ist zwar schneller aber teurer und Orr ist langsamer dafür billiger und außerdem solltest du die High Level gebiete so oder so komplett erkunden, da in der Kiste, die du als Belohnung für die Erkundung am Ende bekommst, für jedes der 3 Orr gebiete 2 Exotische Items drin sind. Mit etwas Glück kannst du davon ein zwischen 7 und 10 Gold im AH verkaufen.

Ich moechte dir herzlich fuer diesen Beitrag danken. Einer, der auf die Frage des Threads mit Bedacht antwortet und ausserdem noch hilfreich ist. Die voran gegangenen Antworten haben mich ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt.

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bejou.2964

Bejou.2964

kein ding… ich weiß nicht genau wie man im WvW leveln kann ich weiß nur dass man da relativ viel events macht wenn du dem kommander folgst, aber kA wie das exp/std aussieht und ob das besser als questing ist. Und gruppenarbeiten sind meistens effektiver. Am besten elvelt es sich zu zweit

80er Ele, Guardian, Mesmer

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich wollte eigentlich schon gestern antworten, aber fand keine Zeit für. Ich hatte auf www.gw2crafts.net die Berufe ausgerechnet, wie viel die kosten würden, schon bevor der Link gepostet wurde. Wenn du die normalen Guides nehmen würdest und ohne Herzen, brauchst du für alle 8 Berufe 60Gold. So viel bekommst du sicherlich nicht, wenn du dir nebenbei einen Char auf Lv 80 spielst. So viel haben nicht mal welche, die schon einen Lv 80 Char haben. Für Gold muss man schon öfters Dungeons machen oder sich mit dem Handelsposten beschäftigen usw.

Das einzige was mir gerade einfällt ist:

- Wenn du Herzen machst und Events in der Nähe sind, schau mal ob die Events auch den Balken für das Herz füllen. So kannst du die Herzen machen und kriegst dazu noch mehr EP von den Events.

- Kauf dir Nahrung (Buff Food) aus dem Handelsposten, das gibt 10% mehr EP von Gegnern. Man kann eine Nahrung und ein Trank (ist das selbe wie Buff Food) gleichzeitig benutzen, die geben beides 10% mehr EP. Aber ob du dann 20% mehr EP kriegst wenn du beides gleichzeitig benutzt, das weiß ich nicht.

- Wenn du die persönliche Geschichte machst, gibt es viel EP, aber die Story ist manchmal echt schwer.

- Tägliche / Monatliche Erfolge geben auch etwas an EP, wenn du sie erfüllst.

Mehr Sachen fallen mir gerade nicht ein. Hab bei meinem 6ten und 7ten Char (Dieb und Waldläufer) 76-77 Stunden gebraucht um die Karte auf 100% zu bringen und die Story zu beenden. Also wenn du auch das alles machen willst, kannste schon mal mit 76 Stunden rechnen und da du ja noch vieles nicht kennst, dauert es natürlich länger.

Auf der Seite hier kannst du vielleicht noch weitere Tipps finden.

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1079888-Twink-1-80-Wielang-dauert-es-in-etwa

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Der schnellste Weg ist meiner Meinung nach Laufen.

Klingt seltsam, ist aber so. Ich levele meine Twinks auf 80 indem ich die Gebiete ablaufe und Sehenwürdigkeiten und Vistas mitnehm.

Angefangen mit den Städten – dann durch die Startgebiete usw.

Die Herzchen mach ich, wenn ich 80 bin.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bejou.2964

Bejou.2964

wie rum mand as macht ist egal, da das erkunden prozentual zu deinem Level zählt. Und Städte erkunden (also alle 5) geben dir knapp 3 Level, eher 2,5.

80er Ele, Guardian, Mesmer

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bejou.2964

Bejou.2964

und @Gaidrus Man bekommt nicht 10% mehr exp sonder +10exp pro kill, was vernachlässigbar ist. Wenn du sagen wir mal 1000 Viehcher killst (was unwarscheinlich ist) von 0 auf 80 sind das nur rund 10000 exp. das ist weniger als 5% von level 79 auf 80 also gänzlich nutzlos.

80er Ele, Guardian, Mesmer

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Taste “o” drücken und nachschauen, was man im Handelsposten für Edelsteine bekommt.
Skill-Listen für alle 8 Berufe durchgehen und ermitteln, was so etwa an Gold gebraucht wird um die nötigen Zutaten zu kaufen.
Danach eine entsprechende Anzahl von Gem-Cards kaufen und einlösen, die Edelsteine im Handelsposten in Gold ummünzen.

Über den Nebel durch die Portale nach Löwenstein gehen. Dort kann man dann beim Handelsposten alle benötigten Rohstoffe einkaufen und es sind dort im Stadtkern auch die Niederlassungen für alle Handwerksberufe. Dann braucht man nur noch Beruf auf Beruf zu leveln. Koch würde ich jedoch als allerletzten Beruf empfehlen. Es produziert einfach zu viele Zwischenprodukte, die man aufheben sollte bis man Level 400 erreicht hat.

Das sollte bis Level 80 ausreichen. Fehlen tatsächlich noch ein paar Punkte, muss man notgedrungen mal an einem Event teilnehmen, ein paar Aussichtspunkte besichtigen oder Herzquests wie Fähigkeitsherausforderungen erledigen.

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Der schnellste Weg ist meiner Meinung nach Laufen.

Klingt seltsam, ist aber so. Ich levele meine Twinks auf 80 indem ich die Gebiete ablaufe und Sehenwürdigkeiten und Vistas mitnehm.

Angefangen mit den Städten – dann durch die Startgebiete usw.

Die Herzchen mach ich, wenn ich 80 bin.

Wie soll man das jetzt verstehen? Du erkundest nur die Karten, machst aber keine Herzen? Angefangen von Stargebiete Lv 0 bis nach Orr Lv 80? Da kommst du doch mit dem Level gar nicht mit und wirst doch beim erkunden mit einem Schlag schon tot sein, weil dir die EP von den Gegnern fehlt oder nicht?

Bei meinem Nekro weiß ich es noch ganz genau, da hatte ich immer alle Gebiete erkundet aber sogut wie nicht gekämpft, da war ich selbst in Orr noch nicht mal Lv 80, obwohl alle Gebiete auf 100% waren und ich immer die Story bis Orr gemacht hatte.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du absolut alle Gebiete machst geht das… Du darfst natürlich nicht direkt linear die Gebiete 1-80 durch

Alle 6 Städte, alle 5 1-15 und 25-35 Gebiete usw machen dann geht das, wäre mir aber zu doof xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Wenn du absolut alle Gebiete machst geht das… Du darfst natürlich nicht direkt linear die Gebiete 1-80 durch

Alle 6 Städte, alle 5 1-15 und 25-35 Gebiete usw machen dann geht das, wäre mir aber zu doof xD

Eben genauso. Geht rein vom zeitlichen Aufwand aus gesehen am schnellsten, weil man alles abgeht ohne sich großartig irgendwo aufzuhalten.

Nach dem gescheitesten Weg hat der TE ja nicht gefragt, sondern nach dem schnellsten.

Und ich habe zumindest das Gefühl, dass die Herzchen auf 80 mit entsprechender Ausrüstung schneller gehen. Das kann aber auch subjektiv sein.

Wenn dir XP nicht ganz ausreichen, kannst du noch die WvWvW-Karten dazunehmen.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ningeal.3276

Ningeal.3276

Ich moechte allen danken, die sich Gedanken gemacht haben und mir geholfen haben. Bin innerhalb weniger Tage, den Tipps nach, 80 geworden.

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

fragt sich nur wie lange dir gw2 jetzt Spaß machen wird :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015