Level 80, was nun?

Level 80, was nun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Myrmidon.2531

Myrmidon.2531

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Elementar Magier jetzt level 80 geworden, stehe in Löwenstein und habe keine Ahnung wohin. Hauptsächlich möchte ich PvP, also Arena sowie WvW, spielen.

Gibt es gute lvl 80 Items die man relativ einfach bekommen kann? Unterscheiden sich Lvl 80 items auf einem seltenheitslevel wie z.b. exotisch in ihren Stats?

Meine letzte Frage wird hier warscheinlich nicht so gerne gehört, aber gibt es eine gute Theorycrafting seit wie “elitistjerks.com”, wo man wirklich tief in die Materie einsteigen kann? À la max dps, beste items usw.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich herrzlich im Vorraus!

Gruß myrmidon

Level 80, was nun?

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

puuuh, zuerst mal, ich bin wirklich erleichtert, dass jetzt nicht sowas kommt wie “was mache ich nun, mir ist langweilig ich will ne endlose story” wie man es hier oft hört beim thema “level 80 was nun”

alsoooooo…. zu dem Items

1) wie du schon richtig erkannt hast, es gibt verschiedene seltenheitsstufen. Je seltener desto stärker ist dabei im allgemeinen die Regel.
Welche am besten zu dir passt hängt allerdings stark von deinen Build und von deiner Klasse ab. Ich zb spiele Dieb auf Condition Damage (Also ich mache Schaden durch Blutungen) daher ist es für mich am besten meine komplette Rüstung auf Zustandsschaden, Kraft und Präzision auszulegen (was ich auch gemacht habe) Runen sind dahingehend angepasst, diese machen ebenfalls Zustandsschaden (was bei mir am wichtigsten ist) hoch

Was du nun vor allem brauchst kommt auf deinen Char an. Wenn du sehr auf Kritischen Schaden gehst, dann solltest du Kritischen Schaden, Präzision, Kritische Trefferchance usw in deiner Rüstung haben.

Wenn du sehr auf “Tank” gehen willst (und ja anführungszeichen weils einfacher erklärt ist, gibt ja keine Tanks in dem Sinne) solltest du Vitalität pushen

Ich würde dir einfach mal den Tipp geben im Spiel das Menu der Schwarzlöwen Handesgesellschaft zu öffnen und im rechten Reiter auf Handeln (oder irgendwie sowas, habs grad nicht im Kopf) zu klicken, dann erscheinen 3 Reihen von vielen Gegenständen. Oben steht dann “Filter” den Spoiler machst du auf und gibst ein Rüstungen, Warms und lvl 80 und schaust was dann am ende am besten passt

entsprechende Runen, Sigille und Juwelen gibts hier

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rune
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Juwel

was theorycrafting bedeutet weiß ich leider nicht, ist mein erstes mmo und von den ganzen Fachbegriffen hab ich keine Ahnung xDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Level 80, was nun?

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Was die Items betrifft, da ist bei Exotisch der Maximalwert erreicht bei allen Ausrüstungsteilen (was sogar sehr schnell und leicht zu erreichen ist) und danach schaut man in der Regel nur noch nach Skins die einem gefallen und trasmutiert diese zusammen mit der Ausrüstung, dessen Werte du haben willst.

Theorycrafting wie bei WoW mit Max-DPS und beste Items wirst hier nicht finden, bzw gute und erfahrene Spiele wollen auch nichts davon höre.
Im sPvP zb haben alle dasselbe Equip um Chancengleichheit zu gewähren und man individualisiert seinen Charakter nur über Schmuck, Runen und Sigille, die alle kostenlos sind und auch jedem zur Verfügung stehen.
Was Max-DPS Fanatiker betrifft, die ziehen grundsätzlich im sPvP und WvW gegen gute Spieler den kürzeren, da sie jegliche defensive vernachlässigen (selbst Skills zum Schaden vermeiden)….. solche Builds helfen allerhöchstens gegen Grüne im WvW (hochgestufte Lowlevel) und unerfahrene oder schlechte Spieler im sPvP.
Bei GW2 ist einfach die Schadensvermeidung sehr wichtig wenn man was erreichen will….. sogar wichtiger als in anderen Spielen, da es hier einfach keine richtigen Heiler gibt. Jeder gute erfahrene Spieler lässt deinen Max-DPS-Burst-Schaden verpuffen und haut dich um während bei dir alles auf CD ist.

Dann gibts noch einen Punkt wo ich meinem Vorposter widersprechen muss….. als Tank gehst du nicht auf Vitalität, sondern oftmals auf Zähigkeit…. gab hier irgendwo ein interessanten Spreadsheet wo man seine effektiven HP errechnen konnte.
Auch was das Thema Kraft bei Zustandsbuilds betrifft muss ich größtenteils widersprechen was die Effektivität betrifft. Kraft gibt so gut wie keinen Zustandsschaden und jeder Punkt in Kraft ist ein verschenkter Punkt… andere Werte sind da einfach wesentlich effektiver und man hätte im allgemeinen mehr davon… wie zb Präzision (krit kann zusätzliche Zustände auslösen durch Traits und/oder Sigille) oder Zähigkeit wodurch der ankommende Schaden reduziert wird.

Also im allgemeinen kann ich dir nur raten deine defensive (sei es nur durch diverse Skills die Schaden vermeiden) im PvP, egal ob sPvP oder WvW, niemals zu vernachlässigen, wenn du dich vom Casual-Spieler abheben willst…… andernfalls wird man sehr schnell zu denen gehören, die andere Klassen als OP bezeichnen und sich hier im Forum beschweren wie schlecht ihre Klasse doch ist

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Level 80, was nun?

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

[…]Jeder gute erfahrene Spieler lässt deinen Max-DPS-Burst-Schaden verpuffen und haut dich um während bei dir alles auf CD ist.[…]

Dem würde ich nicht so ganz unterschreiben. Selbst erfahrene starke spieler haben teilweise sehr geringe chancen wenn ein sehr starker Dieb mit Burst schaden ankommt, der weiß was er tut und nicht nur Tasten antippt

[…]Dann gibts noch einen Punkt wo ich meinem Vorposter widersprechen muss….. als Tank gehst du nicht auf Vitalität, sondern oftmals auf Zähigkeit…. […]

Ok ja, hast recht^^"

[…]Auch was das Thema Kraft bei Zustandsbuilds betrifft muss ich größtenteils widersprechen was die Effektivität betrifft. Kraft gibt so gut wie keinen Zustandsschaden und jeder Punkt in Kraft ist ein verschenkter Punkt… andere Werte sind da einfach wesentlich effektiver und man hätte im allgemeinen mehr davon… wie zb Präzision (krit kann zusätzliche Zustände auslösen durch Traits und/oder Sigille) oder Zähigkeit wodurch der ankommende Schaden reduziert wird.

Präzision sagte ich ja, über den Rest könnte man auch diskutieren, will aber den Tread nicht zumüllen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015