Logitech Tastaturen und Mäuse

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Flenx.6142

Flenx.6142

F:

Hallo

Wenn man vom Spiel auf den Desktop switcht und zurück , erkennt das Spiel die Tastatur eingaben nicht mehr.
Es muss jedesmal das Spiel neu gestartet werden.
Das selbe Bild auch bei einer Logitech Maus bei an und abstecken des Ladekabels funktioniert diese nicht mehr.

Gibt es da schon Abhilfe ?

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Du solltest vielleicht noch dazu schreiben welche Geräte von Logitech du verwendest.
Mit meiner MX518 gibts keine Probleme beim switchen.

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solyra.1674

Solyra.1674

Also ich benutze auch Logitech Geräte aber habe bisher keinerlei Probleme beim wechsel Spiel/Desktop (G15 Tastatur und G700 Maus)

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zandy.2719

Zandy.2719

Also ich habe das noch nicht festgestellt. Habe eine G19 Tastatur und eine G500.

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Guildwarsnikky.6758

Guildwarsnikky.6758

Hai,

ich hab auch eine G15 Tastatur und die G500 Maus von Logitech. Es funktioniert alles einwandfrei.

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: UsulDaNeriak.9150

UsulDaNeriak.9150

Das problem hab ich auch bei der G700 mouse. Wenn ich das Ladekabel ziehe, oder mit Alt-Tab zu Windows gehe und wieder zurück, geht keine Tastatur mehr (WASD, etc,… und keine Mousekeys). Das einzige was noch tut ist linke und rechte Maustaste.

Mir ist letztens mitten in der Personal Instance der Strom bei der Maus ausgefallen. Kabel angesteckt und ab sofort ging nur noch klicken und vorwärts laufen. War ziemlich heftig, so die Instanz abzuschliessen.

Ich will mich ja nicht beschweren. Ich hab mir das Equipment ja herausgesucht, aber woran es liegt, wüsste ich schon gerne. Vor allem warum das Gleiche passiert bei ALT-TAB. Das darf eigentlich nicht sein.

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chains.8910

Chains.8910

Örm, das ist ein Logitech Software Problem. Das habe ich bei allen Spielen bisher gehabt, einfach nochmal raustabben und wieder ins Spiel tabben. Dann müssten deine Maustastenzuweisungen etc. wieder funktionieren, bzw. bei mir funktionieren die dann wieder.

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gray.5014

Gray.5014

Ich hab eine Logitech G19 Tastatur und eine MX518 sowie G35 ,bis auf ab und zu ein sound Problem. Laufen die Sachen einwandfrei.

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Habe eine G19, G13 und eine G600 und gar keine Probleme. Ein Soundproblem hatte ich auch gelegentlich, was aber am Spiel selbst lag.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

G19, keine Probleme bisher. In keinem Spiel.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rastrack.7235

Rastrack.7235

Habe die G15 und G700, und ich habe das Problem nur mit der Tastatur, und nur in GW2. Jedes mal ein Spielneustart erforderlich :/

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Borengar.8650

Borengar.8650

habe die Sidewinder X6 von Microsoft und das selbe problem, auch mehrmaliges minimieren hilft da nicht…

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: kritze.2038

kritze.2038

G110 + G700 gibt es null Probleme.

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Borengar.8650

Borengar.8650

was ist mit dem Support? das Problem scheinen ja mehrere Leute zu haben

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Ja finde ich auch, es wird Zeit mal den Support von Logitech einzuschalten, damit sie das Kompatibilitätsproblem mit GW2 lösen…. ^^

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tobias Steinmetz.5468

Tobias Steinmetz.5468

hatte ein ähnliches Problem und mir wurde wie folgt geholfen:

Isaibed.9310:
Ich habe das seber Problem mit der Logitech G700 Maus, jedoch habe ich eine Cherry Standart Tastatur. Das Problem lässt sich aber beheben, wenn man in der SetPoint Software zur Maus, die automatische aktivierung der Profile deaktiviert.
Man muss es vor Spiel Start manuell ändern, dann ist das Problem gelöst, wenn auch nicht optimal, aber man kann das Spiel wieder minimieren.

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Hier noch der Link zu meinem Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Tastatur-funktioniert-nach-Minimierung-nicht-mehr/first#post76183

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Eilistrae.7058

Eilistrae.7058

das problem ist bekannt, seit bwe1 und es ist immernoch existent…
es liegt am setpoint treiber. sobald man autoswitch von profilen anhat und der setpoint das profil ändert wenn gw2.exe startet wird beim raus- und wieder rein swtichen tastatur und zb gamepad nicht mehr erkannt. gleiches problem besteht, wenn man die funktion aushat, aber das profil manuel wechselt, solange das spiel läuft. dann brauch man auch nicht mehr raustabben um den bug zu triggern.

wie gesagt, problem besteht seit bwe1 und ist bekannt. bis jetzt besteht es noch, also ist nicht mit nem fix in naher zukunft zu rechnen

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BlackEaglez.4093

BlackEaglez.4093

hi,

kann ich nur bestätigen, leider hat Logitech für die Mäuse noch eine extra Software (Setpoint) und für die G13,G19 usw. gibt es eine andere – verstehe nicht warum Logitech nicht eine Software für alle ihre Gaming Hardware macht !!!

lg
Blacky

[SIDE] – WvW Community Guild on RiverSIDE

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectionOne.5894

SectionOne.5894

Also ich hab das grade mal bei mir getestet. Habe eine MK250 Tastatur und eine G700. Setpoint ist die aktuelleste Version, Automatischer Profilwechsel ist aktiviert! Hab aber keine Probleme wenn ich von GW2 auf den Desktop wechsle und wieder zurück! Funktioniert alles so weiter wie es soll!

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BlackEaglez.4093

BlackEaglez.4093

hi,

dürft wohl nur mit einigen Logitech Tastaturen bzw. Mäusen probleme geben. Ich hab eine G13 – eine G19 und eine G700 und da tritt das Problem auf

lg
Blacky

[SIDE] – WvW Community Guild on RiverSIDE

Logitech Tastaturen und Mäuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Apa Jat.5026

Apa Jat.5026

Habe genau das selbe Problem mit meine Logitech G19 Tastatur. Bei meiner Maus (auch von Logitech) funktioniert alles einwandfrei, aber die Tastatur wird bei einem Switch vom Desktop ins Game nicht erkannt.
Ich hoffe mal, sie beheben das Problem schnellstmöglich. Ist ja ein Fehler von GW2 und nicht von der Hardware…