Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: fantastix.5290

fantastix.5290

hi, habe vor nem halben jahr ca mit gw2 aufgehört, weil einfach keine motivation vorhanden war.

immerhin ist gw2 ein mmorpg, ein spielkonzept das sehr stark von der progression kurve abhängt

nach dem erreichen des max lvls war einfach schluss..

versteht mich nicht falsch, pvp z.b. finde ich toll, dass jeder mit gleichem equip und gleichen voraussetzungen antritt

aber zumindest für irgendeinem anderen teil möchte man doch irgendwie sein bisher erspieltes nutzen können

damals war es zumindest so, dass sobald jeder lvl 80 war, es keine riesen unterschiede gab zwischen den chars

jeder hatte mehr oder weniger das gleiche gear, die gleichen skillungsmöglichkeiten, etc..

meine frage wäre, ob es mittlerweile mehr vielfalt in der sicht gibt?
mehr herausforderungen, eine längere und höhere progression kurve? etwas das die “sammelsucht” vorantreibt?

mein anderes problem mit dem spiel war, dass gw2 praktisch als DAS “PVP-MMO” gesehen wurde…

allerdings war es ein mmo, dass nicht einmal open world pvp bieten konnte..
ja, es gab das RvRvR welches toll ist.. allerdings ist das auch instanziert.. gibt es mittlerweile evtl konzepte für richtiges open world pvp?

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von fantastix.5290)

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nicht wirklich, außer du möchtest das Erledigen der täglichen/monatlichen Quests
als Sammelsucht einordnen.
Für deren Erledigung gibt es eine Währung in Form eines Suppengewürzes.
Dafür wiederum kannst du dir in wenigen Monaten " Aufgestiegene Ausrüstung" holen.
für genauere Infos empfehle ich dir GW2-Wiki.(Stichwort Lorbeeren)
Open-PvP- Fehlanzeige

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

allerdings war es ein mmo, dass nicht einmal open world pvp bieten konnte..
ja, es gab das RvRvR welches toll ist.. allerdings ist das auch instanziert.. gibt es mittlerweile evtl konzepte für richtiges open world pvp?

Nein, und ich hoffe das wird auch nie kommen. Wer rumganken will soll sich dann doch lieber was anderes suchen, da gibts ja genug zur Auswahl.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: jace.9738

jace.9738

Wenn es dir vorher keinen Spaß gemacht hat, wird es dir wohl jetzt auch kaum mehr Spaß bereiten. Im PvE sind halt noch die Fraktale dazugekommen in denen du Level für Level aufsteigst. Je höher desto schwieriger (mehr oder weniger, ab bestimmten Level (10) kommt halt Qual Schaden dazu der höher wird), und in den höheren Fraktalen (ab 20? korrigiert mich wenn ich falsch liege), können Fraktalwaffen Droppen (Skin der nur in den Fraktalen droppen kann).

Ansonsten gibt es jetzt noch Gildenmissionen, bisher kenn ich allerdings nur die Gildenkopfgeldjagd. (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gilden-Mission)

Jace.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: fantastix.5290

fantastix.5290

…bei mir steht benutzer wurde für diesen verstoß bestraft??? O.o the Liebsche hab doch nicht wirklich was schlimmes geschrieben .. lOL

naja danke für die antworten…

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Gildenmissionen sind was wirklich feines. Gestern das Gildenrennen gemacht und als Spinne einen Fallen-Parcour durchlaufen. Finde ich eine sehr gute Idee.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wenn du mit progression ne Itemspirale meinst…. nein, die gibt es nicht und die wird es auch nie geben…. in gw2 gehts nicht darum der beste zu sein weil man am meisten suchtet und damit die besten Stats hat, sondern darum das man Spaß hat am Spiel… Ich hab das zb wenn ich meine Klasse perfekt beherrsche und das dauert^^

wenn du irgendwie ein Ziel hast besser zu werden indem DU besser wirst, dann könntest du nochmal anfangen. Wenn du auch ein Hund bist den man ne Angelrute mit nen Stück Fleisch dran vor den Kopf baumeln lassen muss – dann geh lieber in ein anderes Spiel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

allerdings war es ein mmo, dass nicht einmal open world pvp bieten konnte..
ja, es gab das RvRvR welches toll ist.. allerdings ist das auch instanziert.. gibt es mittlerweile evtl konzepte für richtiges open world pvp?

mfg

Frage: Was genau ist für dich Open World PvP? Kenne mich dann nicht aus.(erläuterung bitte)

BTW: Was ist RvRvR? (?WvWvW?)

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich glaub mit Open World pvp ist gemeint, dass man anderen Leuten, die gemütlich farmen wollen oder einfach mal in Ruhe irgendwo die Welt erkunden wollen nen Strich durch die Rechnung macht und sie einfach niederschlägt und ehe sie sich versehen, diese armen Spieler am Boden liegen…..
Passt meiner Meinung nicht hinein, da muss man überall Angst vor Dieben haben, die plötzlich aus der Ecke heraus hüpfen könnten. Hat nichts mehr mit Spaß zu tun

in gw2 ist zum Glück jegliches PvP abgegrenzt vom PvE

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Abgesehen davon ist WvW doch OpenWorldPvP, nur eben nicht auf der PvE Map und eben nur mit Spielern die auch OpenPvP wollen.

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

nur gibt es halt viele denen einer abgeht wenn sie einfach alles und jeden töten können… Es gibt halt immer wieder Menschen die nicht spielen können und sich gegen “richtige” Gegner nicht behaupten können – unachtsame Leute oder neue Spieler dagegen sind leichte Beute, die zwar auch im WvW vorhanden sind, allerdings wollen diese auch Kämpfen.

Es ist ein absolut riesiger Unterschied ob es auf einen instanzierten Bereich ist oder nicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Abgesehen davon ist WvW doch OpenWorldPvP, nur eben nicht auf der PvE Map und eben nur mit Spielern die auch OpenPvP wollen.

Das ist eben ja der Unterschied, im WvW die Leute wollen alle PvP und sind darauf eingestellt, also keine reinen Opfer.

Beim Open PvP rennen halt die ganzen Leute die PvP kein stück interessiert in der Gegend rum und wollen nur questen und erkunden, und die sind dann eben leichte Opfer weil sie oft auch Null Ahnung von PvP haben.
Am besten greift man die natürlich auch noch dann an wenn sie gerade eh mit paar Mobs beschäftigt sind und dadurch eh kaum noch HPs haben

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Ich mach jetzt einfach mal keinen neuen Thread auf und frage hier..

Hab ca 8 Wochen nicht mehr gespielt. Lohnt sich das zurückkommen?
Wenn man zum Großteil nur PvE spielt?

ich bin schlecht….

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab ca 8 Wochen nicht mehr gespielt. Lohnt sich das zurückkommen?
Wenn man zum Großteil nur PvE spielt?

Die Frage ist doch erstmal was du unter lohnend verstehst. Wenn es für dich vorher nicht “lohnend” war dann isses das vermutlich jetzt auch nicht. Also es gibt noch immer keine Raids und Item-Spirale etc. und das ist auch gut so.
Abgesehen halt von dem Ascended Zeugs.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

ich hab mich auch nie für Raids oder Itemspiralen interessiert. Was auch immer das zweitere sein mag. ^^ Ich erkunde und erforsche halt gern. Hätte ja sein könn das es mal wieder nen gratis Gebiet gab das an mir vorrübergegangen ist.

ich bin schlecht….

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ich hab mich auch nie für Raids oder Itemspiralen interessiert. Was auch immer das zweitere sein mag. ^^ Ich erkunde und erforsche halt gern. Hätte ja sein könn das es mal wieder nen gratis Gebiet gab das an mir vorrübergegangen ist.

Lebendige Geschichte gabs halt jetzt 2 solobare Mini-Instanzen, ausserdem kannste massiv die Wandererhügel und das Diessa-Platteau neu erkunden auf der Suche nach irgendwelchem Zeugs.

Ansonsten ist Karka-Island immer noch die letzte neu Zone, und da hat sich auch noch nichts drauf geändert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Möchte evtl wieder mit g2 anfangen, einige fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

Lieber TE..

Nur mal so ungefähr…, wenn Du vor ca. 6 Monaten mit GW2 aufgehört hast, weil Dir aus subjektiven Gründen die Motivation fehlte, Du also so pi mal Daumen 2 Monate gespielt hast…

Warum soll Dir jemand aus seiner rein subjektiven Motivation heraus sagen, ob es sich für Dich wieder lohnt anzufangen? Was an Content und Änderungen dazukam, haben freundliche Mitspieler Dir hier ausführlichst zukommen lassen, ansonsten helfen auch Patchnotes!

Sowohl Deine Angabe über Spielzeit, als auch Prinzipien und Mechanismen scheinen dafür zu sprechen, dass Du Dich mit der spielerischen Ausrichtung von GW2 nicht anfreunden konntest, und “postulativ” höchstwahrscheinlich auch nicht werden wirst!

Anstatt einfach mal wieder “reinzuriechen”, neue Aspekte im Spiel zu entdecken, sprich zu “spielen”, als sich über Progression und vermeintlich fehlenden “Endcontent” Gedanken zu machen… zumal es ja noch nichtmal was kosten würde, außer eben Zeit!

Aber es ist vermutlich hoffnungslos. Der Höflichkeit halber würde ich Dich natürlich jederzeit gerne wieder im Spiel begrüßen, ansonsten wünsche ich Dir viel Vergnügen auf der Suche nach der eierlegenden MMO Wollmilchsau!

Asurische Grüße.