Männlich oder Weiblich?
Ich komm ursprünglich von final fantasy 14.. und dort gab es die Rasse “Miquote”. Dies waren ziemlich freizügige Katzen-Wesen. Und wirklich 99.9% der Männer dort haben eine Miquote gespielt.
Als ich sie fragte wieso… kam folgende Antwort:
“Ich spiele dieses Spiel sehr lange.. und ich möchte nicht jeden Tag einem Mann auf dem Po schauen, dann doch lieber ein heißes, weibliches Katzenwesen”
So denken wahrscheinlich viele.
Ich persönlich finde da ist nichts gegen einzuwenden, denn dazu sind Spiele da.
Man sollte den Charakter spielen, den man will. Ansonsten verliert man leicht die Lust am Spiel
Grüße,
Kero
http://www.chronos-liberi.de
(Zuletzt bearbeitet am von Keropin.8059)
Ist mir völlig egal welches Geschlecht die Leute in real haben, deswegen ist es mir auch egal, was für einen Chara sie sich erstellen. Jeder wie er/sie möchte
Hi KRaVusll!
Ich war auch schon in der Versuchung einen weiblichen Charakter zu erstellen, da mir Aussehen und Rüstungen eines weiblichen Charakter in Gw2 zugesagt hat. Nach wenigen Minuten musste ich aber feststellen, dass weibliche Chars einfach nicht mein Fall sind. Ich möchte mich zu einem gewissen Grad mit meinem Charakter identifizieren. Mein Bruder und einer meiner Freunde spielen allerdings fast ausschließlich weibliche Chars und das hat mich noch nie gestört.
Lange Rede kurzer Sinn: Tu was du willst. Ein Charakter des anderen Geschlechts zu spielen ist heutzutage gang und gebe. =)
Ich würd einfach das geschlecht nehmen was mir zusagt Ich hab z.B. auch 3 weibliche Menschen erstellt weil mir die männlichen Menschen von den Bärten, Gesichtszügen und Frisuren etc. her nicht gefallen haben.
Es ist vollkommen normal, dass das Geschlecht des Charakters nicht immer mit dem der Person, die den Charakter lenkt übereinstimmt. Gerade diese Auswahl an Möglichkeiten machen viele RPGs ja interessant.
Warum sollte es auch übereinstimmen? … ist hier jemand eine Riesenkatze mir Hörnern und vier Ohren? Oder ein laufender Baum? Das Geschlecht ist da dann doch ein weit aus kleinerer Unterschied.
Abgesehen davon steht ja auch nicht über dem Kopf deiner Spielfigur was du für ein Geschlecht im RL hast. Norns z.B. gehen für mich in männlich gar nicht, ich mag keinen unförmigen Fleischklotz über den Bildschirm schieben. Die weiblichen Norn sind aber sehr hübsch, also geht für mich da nur ein Weibchen. Erlaubt ist was gefällt, solange es niemanden stört, und wen sollte das Geschlecht deiner Spielfigur stören?
Mir ist es wumpe, ob nun ein Mann einen weiblichen oder eine Frau einen männlichen Char spielt. Solange die Person sich nicht als das andere Geschlecht ausgibt ist es okay!
Ich persönlich kann mich mit weiblichen Charakteren nicht identifizieren. Aber wer’s braucht…
Über das Thema zu sprechen ist müssig.
1 ) weil es geht
2 ) weil es sich um ein Rollenspiel handelt.
Wenn es danach ging, müssten wir dann auch alle als Rasse Menschen spielen.
Würde immerhin Entwicklungszeit sparen,
Spiel was dir gefällt ^^ Bei GW2 mach ich es auch wie damals zu WoW zeiten….fast ausschließlich Weibliche Chars spielen xD
Warum weiß ich selber nicht so genau ??? vllt weil ich im Spiel nicht sein will was ich in RL schon bin ?
Reden wir doch mal Tacheles Freunde: Da Spielergemeinschaften im Allgemeinen noch immer mehr aus Männern besteht als Frauen halte ich es für durchaus sinnvoll das alles schön durcheinander ist. Damit wird auch dafür gesorgt, dass die eher “nervigen Spieler” (Ihr versteht schon) seltener Gelegenheit bekommen die Mädels zu belästigen, die ja nichts weiter wollen als wie der Rest in Ruhe zu zocken (Auch hier mag es Ausnahmen geben die Aufmerksamkeit brauchen und wollen, daran ist ja nichts verwerfliches allerdings gibt es da schönere Wege um zusammenzufinden finde ich).
VG
Daishi