Männlich oder Weiblich?

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: KRaVusll.2715

KRaVusll.2715

Hallo,
ich habe eine Frage zur Charaktererstellung bzw. zum Allgemeinen. Wie findet ihr es, wenn jemand einen weiblichen charakter erstellt in Wirklichkeit aber ein Junge/Mann ist? oder wenn jemand einen männlichen char erstellt aber in Wirklichkeit ein Mädchen/Frau ist?
Findet ihr das ok/normal oder eher blöd?
Denn wenn jemandem z.B. weibliche charr besser gefallen als männliche und er deshalb eine Charr macht wie findet ihr das?
Was haltet ihr davon?
Danke im vorraus.

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Keropin.8059

Keropin.8059

Ich komm ursprünglich von final fantasy 14.. und dort gab es die Rasse “Miquote”. Dies waren ziemlich freizügige Katzen-Wesen. Und wirklich 99.9% der Männer dort haben eine Miquote gespielt.

Als ich sie fragte wieso… kam folgende Antwort:
“Ich spiele dieses Spiel sehr lange.. und ich möchte nicht jeden Tag einem Mann auf dem Po schauen, dann doch lieber ein heißes, weibliches Katzenwesen”

So denken wahrscheinlich viele.
Ich persönlich finde da ist nichts gegen einzuwenden, denn dazu sind Spiele da.

Man sollte den Charakter spielen, den man will. Ansonsten verliert man leicht die Lust am Spiel

Grüße,
Kero

Keropin| Zombre X || DrakkarSee [DE]
http://www.chronos-liberi.de

(Zuletzt bearbeitet am von Keropin.8059)

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Ist mir völlig egal welches Geschlecht die Leute in real haben, deswegen ist es mir auch egal, was für einen Chara sie sich erstellen. Jeder wie er/sie möchte

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Laszlo.9634

Laszlo.9634

Hi KRaVusll!

Ich war auch schon in der Versuchung einen weiblichen Charakter zu erstellen, da mir Aussehen und Rüstungen eines weiblichen Charakter in Gw2 zugesagt hat. Nach wenigen Minuten musste ich aber feststellen, dass weibliche Chars einfach nicht mein Fall sind. Ich möchte mich zu einem gewissen Grad mit meinem Charakter identifizieren. Mein Bruder und einer meiner Freunde spielen allerdings fast ausschließlich weibliche Chars und das hat mich noch nie gestört.

Lange Rede kurzer Sinn: Tu was du willst. Ein Charakter des anderen Geschlechts zu spielen ist heutzutage gang und gebe. =)

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Talic.8349

Talic.8349

Ich würd einfach das geschlecht nehmen was mir zusagt Ich hab z.B. auch 3 weibliche Menschen erstellt weil mir die männlichen Menschen von den Bärten, Gesichtszügen und Frisuren etc. her nicht gefallen haben.

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: nouithil.7693

nouithil.7693

Es ist vollkommen normal, dass das Geschlecht des Charakters nicht immer mit dem der Person, die den Charakter lenkt übereinstimmt. Gerade diese Auswahl an Möglichkeiten machen viele RPGs ja interessant.
Warum sollte es auch übereinstimmen? … ist hier jemand eine Riesenkatze mir Hörnern und vier Ohren? Oder ein laufender Baum? Das Geschlecht ist da dann doch ein weit aus kleinerer Unterschied.

Blythen|Necromancer|Narrenturm[Narr]|Drakkar Lake[DE]

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Abgesehen davon steht ja auch nicht über dem Kopf deiner Spielfigur was du für ein Geschlecht im RL hast. Norns z.B. gehen für mich in männlich gar nicht, ich mag keinen unförmigen Fleischklotz über den Bildschirm schieben. Die weiblichen Norn sind aber sehr hübsch, also geht für mich da nur ein Weibchen. Erlaubt ist was gefällt, solange es niemanden stört, und wen sollte das Geschlecht deiner Spielfigur stören?

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Mir ist es wumpe, ob nun ein Mann einen weiblichen oder eine Frau einen männlichen Char spielt. Solange die Person sich nicht als das andere Geschlecht ausgibt ist es okay!

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Ich persönlich kann mich mit weiblichen Charakteren nicht identifizieren. Aber wer’s braucht…

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Über das Thema zu sprechen ist müssig.
1 ) weil es geht
2 ) weil es sich um ein Rollenspiel handelt.
Wenn es danach ging, müssten wir dann auch alle als Rasse Menschen spielen.

Würde immerhin Entwicklungszeit sparen,

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheFritz.2504

TheFritz.2504

Spiel was dir gefällt ^^ Bei GW2 mach ich es auch wie damals zu WoW zeiten….fast ausschließlich Weibliche Chars spielen xD

Warum weiß ich selber nicht so genau ??? vllt weil ich im Spiel nicht sein will was ich in RL schon bin ?

Männlich oder Weiblich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Reden wir doch mal Tacheles Freunde: Da Spielergemeinschaften im Allgemeinen noch immer mehr aus Männern besteht als Frauen halte ich es für durchaus sinnvoll das alles schön durcheinander ist. Damit wird auch dafür gesorgt, dass die eher “nervigen Spieler” (Ihr versteht schon) seltener Gelegenheit bekommen die Mädels zu belästigen, die ja nichts weiter wollen als wie der Rest in Ruhe zu zocken (Auch hier mag es Ausnahmen geben die Aufmerksamkeit brauchen und wollen, daran ist ja nichts verwerfliches allerdings gibt es da schönere Wege um zusammenzufinden finde ich).

VG
Daishi

Daishi | [Reno] ~ Renovatio