Magischer schaden VS Physischen schaden

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Shivaa.8743

Shivaa.8743

hallo..
hab da ma ne frage..
kann es sein das Magischer schaden sich auf den loot auswirkt.. da ich mit meinem Magier nur jeden 8 – 10mob looten kann.. egal ob ich solo renn oder in grp..ich haue meine AOE´s drauf mach schönen schaden.. exp bekomme ich aber immer…
ein kumpel spielt nen wächter und wir farmen meistens zusamm…er kann jeden 2mob looten…und kann daher 3x verkaufen gehen wobei ich 1x verkaufen gehen kann.. wir haben die selbe anzahl von freien inventar plätzen..daran liegt es also nicht…
andere die einen Magier spielen ist es auch aufgefallen das sie weniger looten könn als die, die Physischen schaden machen..

Magischer schaden VS Physischen schaden habt ihr da auch solche erfahrung gemacht ?

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es gibt nur Schaden und keinen unterschied zwischen Physich oder Magisch
Und bitte nicht noch so eine abstruse Theorie ^^

Aber he wenn wir schon dabei sind warum graben wir nicht die Luck Account Theorie aus GW1 wieder aus

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Aber he wenn wir schon dabei sind warum graben wir nicht die Luck Account Theorie aus GW1 wieder aus

Ich bin überzeugt davon, dass das keine Theorie sondern Wirklichkeit ist. Sowohl in GW1 als auch in GW2. In GW2 zumindest Characterbezogen.

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Da in GW1 gezeigt wurde, dass die Beute bereits beim Betreten des Gebiets festgelegt wird und somit vor allem der Zeitpunkt wichtig ist, liegst du mit GW1 schon mal falsch. Siehe hier im GuildWarsGuru.

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Da in GW1 gezeigt wurde, dass die Beute bereits beim Betreten des Gebiets festgelegt wird und somit vor allem der Zeitpunkt wichtig ist, liegst du mit GW1 schon mal falsch. Siehe hier im GuildWarsGuru.

Was zur Hölle O.o
In meinen ganzen Jahren GW1 spielens hab ich das noch nie gelesen xD

Krass….das wär wirklich sehr interressant, sowas ähnliches oder gar das Gleiche in GW2 zu testen.
Wobei das in GW2 ja wohl kaum geht, weils ja ne persistente Welt is…

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TopfMitDeckel.7605

TopfMitDeckel.7605

Ich habe einen Dieb und einen Mesmer. Ich habe bei keinem der beiden Charaktäre MF. Jedoch kann ich mit meinem Dieb (eher weniger) subjektiv viel viel öfters looten als mit meinem Mesmer. Wie kann sowas sein?

Gruß,
Topf

Vorschlag: Behebt die Forenbugs! – Danke.

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Meine eheste Vermutung wäre:
Du bist in Orr und machst mit deinen Mesmer nicht genug Schaden um auf die 25% marke zu kommen, mit deinen Dieb aber schon :P

jaaajaaa schon gut, wird sowieso nicht der Fall sein - aber mach es doch einfach mal so: spiel eine Woche lang mit deinen Dieb und mach nach 30 Feinden nen screenshot bzw verkaufe alles oder wie auch immer, das gleiche machst du dann mit deinen Mesmer und schaust wie hoch der Unterschied ist

es kann manchmal auch einfach nur Täuschung sein, weil man mehr Feinde killt bzw schneller killt oder wie auch immer. Mehr Feinde -> mehr Loot (im normalfall) hier und da gibt es immer mal Abweichungen, aber generell sei gesagt, dass ist alles nur ein Zufallssystem.

Ich hatte neulich eine Sondervorlesung von einen externen Professor die hieß "Wie zufällig ist der Zufall" da ging es um genau solche Dinge, wie man zufällige Zahlen schreiben kann, denn es gibt derzeit nur sehr wenige Prozessoren von Intell, die wirklich Zufallszahlen erstellen können. Alles andere wird mit einen sehr komplexen mathematischen Logarythmus berechnet. Dieser kann halt mal gut ausfallen und mal schlecht für einen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: philu.3756

philu.3756

Hab das gleiche Problem in Orr mit meinem Mesmer, trotz vollem MF. Und ich denke auch daß es daran liegt, daß er zu wenig Schaden macht, im Verhältnis zu den anderen Klassen. Teilweise bei 18-19 Firsthits mit Blurred Frenzy und nicht mal ein grauer Schädel als Loot. Absolut frustierend.

Was hat es denn mit der 25% Marke auf sich ? Kann man das mit Glas-Cannon-Built umgehen ?

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ehm sry hab mich mit den 25% vertan...
Jetzt beim nachlesen weiß ich gar nicht mehr wie ich auf sowas gekommen bin xDD

Es sind um die 2500 schaden, die man einen Gegner in Orr anrichten muss, damit man experience und loot bekommen kann. Die genaue Prozentzahl wurde mal ausgerechnet müsste ich aber erst suchen^^

Sry für die falschinfo... Ehm als glaskanone kann man die nicht direkt umgehen, da man aber mehr Schaden macht kommt man eher auf den Anteil als Leute die wenig schaden anrichten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: philu.3756

philu.3756

Habs grad nachgelesen in der englischen Wiki. Man benötigt zwischen 5% und 10% des Lebenspunkte des Mobs, um technisch gesehen Anspruch auf den Loot zu haben. Es hat also scheinbar nichts damit zu tun, ob jemand mehr Schaden macht, sondern eher damit daß der Mob zu schnell platt ist um noch auf die 10% zu kommen.

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Seltsamerweise kann ich mit meinem Ele meistens viel viel mehr looten, als mit jeder anderen Klasse / jeder andere in meiner Gruppe.

Wenn ich zB eine Instanz mache, dann ist mein Inventar nach so einer Instanz praktisch voll. Andere verstehen dann nicht, weshalb ich erst 3 Minuten brauche um mein Inventar zu leeren. (ja zu einem Händler rennen & alles verkaufen / zerstückelbare Sachen Wiederverwerten, usw.)
Warum? Ja weil ihr Inventar noch lange nicht voll ist. Ich war mal mit einem Gildi zusammen unterwegs, wir waren im Ts und haben ein paar Inis mit Randoms gemacht. Der konnte es teilweise kaum fassen wie schnell mein Inventar voll war. Und ja wir hatten beide die gleichen Taschen und etwa gleich viele Plätze frei → er hat mich gefragt das auch gefragt, weil ich immer gemotzt habe, dass mein Inventar so schnell voll sei und ich mehr Platz brauche..

Dafür hatte meistens die geileren Dropps. Fand ich etwas goldenes, so hat er kurze Zeit später etwas exotisches bekommen und auch sonst war das Glück i-wie mehr auf seiner Seite, die Masse dafür auf meiner. ;p
Schlussendlich hatten wir aber mehr oder weniger gleich viel verdient, da ich halt einfach mit vielen kleinen Sachen viel Geld gemacht habe und er mit ein paar wenigen grossen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Habs grad nachgelesen in der englischen Wiki. Man benötigt zwischen 5% und 10% des Lebenspunkte des Mobs, um technisch gesehen Anspruch auf den Loot zu haben. Es hat also scheinbar nichts damit zu tun, ob jemand mehr Schaden macht, sondern eher damit daß der Mob zu schnell platt ist um noch auf die 10% zu kommen.

Genau so sit es

@Seramiel Glück nicht mehr und nicht weniger.
Kommt natürlich auch drauf an vielleicht hast ud mehr Mobs looten könnne dank Aoe im gegensatz zu den anderen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Skargon,
Wenn ich mich zu Beginn eines Kampfes mit einem Churning Earth in eine Gegnergruppe beame so habe ich jedem Mob in dem Radius minimum 10% DMG zugefügt.
Das AoE-Feld ist auch noch gigantisch gross, so dass ich eig. davon ausgehen kann, dass ich so ziemlich jeden Gegner damit treffe. Somit erfülle ich die 5% bis 10% – Regel eigentlich immer bei allen Gegnern!

Ich denke daher kann ich auch looten wie ein bescheuerter. Vielleicht steigt ja aber auch die Loot-chance, je mehr DMG man gemacht hat. Dann würde ich noch mehr verstehen, weshalb ich so viel Zeug gedroppt bekomme. Als DualDagger-Ele mach ich halt massenhaft DMG auf ALLES. Wärend sich die Meisten Spieler auf einzelne Ziele konzentrieren & manchmal einen AoE angriff raushauen, versuch ich meistens so viele Gegner wie möglich zu treffen um so viel Schaden wie möglich anzurichten!

Vielleicht habe ich aber auch einfach einen “Lucky”-Chara gemacht. (Habe gestern ganze 5 gelbe lvl 75 bis lvl 80 Teile gefunden = 7 Ektoplasmakugeln!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Würde aber allen Defense-Builds zum Nachteil gereichen. Als Glascanon würde ich dann dropen wie bescheuert.

Warum drop ich dann besser als andere und bin der Reichste? → Luck

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

1) du dropst gar nichts, das übernehmen die mobs für dich.... *mal so ne frage in raum werf* warum sagen immer alle "ich drope das und das oO" man sagt doch auch "die mobs droppen gut" und nicht "ich droppe gegen die mobs gut"

2) ja ist auch so... mehr Schaden (bezogen auf Anzahl der "Opfer" und Schaden auf die Opfer) = mehr loot

achja... und mit mehr loot ist wirklich nur mehr loot gemeint, nicht besserer loot.....
ne Glaskanone die nur einen Feind schaden anrichtet kann das Glück haben 2 Exos zu bekommen, während ein andere 100 Teile für 1s bekommt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Ich empfinde den Mesmer angenehmer als den Dieb zum Event-Farming.
Wichtig ist halt zu wissen das auch Gruppenschaden zählt, man also besser immer eine Gruppe aufmacht/einer beitritt… und ich würde empfehlen zu skillen das Shatter-Effekte auf einen selbst angewendet werden. So hat man schon mal 2 aes die direkten Schaden machen….. ansonsten ae-technisch empfehlenswert sind der iBerserker, der iBeschützer, blurred frenzy und das Strahlungsfeld.
Reicht bei Events mit vielen Mobs eigentlich pro anrennender Mob-Gruppe meist für an die 10 Drops.

Als Dieb bleibt halt die Splitterbombe…. womit man dann um effektiv zu sein mitten in die Mobs rein muss und die 2 durchhämmert…. Initiative ist fix alle und man muss schon aufpassen das man nicht plötzlich von 10 Mobs aggro hat.

jm2c am Rande.

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Anubarak,
Ich gehöre mit meinem Ele zu den Glücklichen, die meist tonnenweise Loot bekommen. Ich erhalte dafür aber verhältnismässig selten etwas seltenes und habe bis jetzt genau 2x etwas exotisches gefunden (und das obwohl ich seit Spielstart dabei bin).

Ich für meinen Teil habe aber rein subjektiv das Gefühl, dass ich so viel mehr Kohle schäffeln kann, als andere! ;D (Die 100x 1S summieren sich halt & sind meistens eben doch etwas mehr als nur 1S)

Ich habe übrigens nur 28% Magic find, wenn ich mein Bufffood drin hab.

@ Reason Krach,
Der Dieb kann auch Death Blossom spammen & seine Caltrops werfen. Der Dieb kann auch Daggerstorm zünden, was wohl einer der krassesten AoE-Skills ist, die es in dem Spiel gibt.
Der Dieb kann mit dem Shortbow auch einfach stupide 1 Spammen, der Schuss springt auch von Ziel zu Ziel. So total unnütz ist der Dieb da auch wieder nicht.

Als Mesmer hat man halt einfach immer diesen Stress mit den Klonen und so, dass die schnell genug da sind um sie dann shredden zu können, bevor der Gegner tot ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Es sind um die 2500 schaden, die man einen Gegner in Orr anrichten muss, damit man experience und loot bekommen kann.

… mehr Schaden …bezogen auf die Opfer) = mehr loot

achja… und mit mehr loot ist wirklich nur mehr loot gemeint, nicht besserer loot…..

Woher kommen solchen Annahmen, dass mehr Schaden mehr loot bedeutet ?

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es sind um die 2500 schaden, die man einen Gegner in Orr anrichten muss, damit man experience und loot bekommen kann.

... mehr Schaden ...bezogen auf die Opfer) = mehr loot

achja... und mit mehr loot ist wirklich nur mehr loot gemeint, nicht besserer loot.....

Woher kommen solchen Annahmen, dass mehr Schaden mehr loot bedeutet ?

könntest du bitte aufhören den wichtigen Teil meiner Aussage heraus zu nehmen!!!!
sry aber was soll der mist...?

Ich sagte bezogen auf die Anzahl der Opfer....
wenn ich 5000 Schaden auf ein Gegner mache bekomme ich durchschnittlich weniger Loot (anzahl nicht wert) als wenn ich 5000 Schaden auf 5 oder sogar mehr Gegner anrichte....

genauso kann ich 1000000000 mal (ca) 1000 Schaden an unterschiedlichen Feinden machen und bekomme trotzdem null komma gar nichts in Orr

edit: @Seramiel jop ich habe mit meinen Dieb in Orr auch immer ein DB build drauf und bekomme damit jede Menge loot bei Events wie Plinxx. Ich habe alles so perfekt getimt, damit ich bei den großen Anzahl von Feinden einfach Dagger Storm gemacht hab und ansonsten einfach immer Death Blossom, wodurch ich genug Schaden anrichten konnte -> hatte bis dato kein einziges Exo, dafür wie du sagtest Kleinvieh macht auch mist...

Jetzt gehe ich nur noch in die Fraktale und hatte da 3 Exos in 3 Wochen^^"
dort ist Geld scheffeln noch besser

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Also das man mehr loot bekommt wenn man mehr feinde tötet dürfte wohl logisch sein – aber wo bitte nimmst du solche Zahlen her …. wenn ich in einem Event in Orr nen Mob hitte und mache das nur mit 400 Hits gibts trotzdem XP und wer Xp bekommt hat auch die chance auf loot – du musst doch irgendwie deine Behauptung belegen, dass man 2500 hits Schaden machen muss um looten zu können. An dieser Behauptung stimmt rein gar nichts – denn mit einem simplen konfussion AOE mache ich an zahlreichen Mobs in Orr nicht mehr als 400-500 Schaden und das nicht gestackt – will sagen nicht das vier oder fünffache udn selbstverständlich loote ich damit- wer trifft hat auch die chance zu looten – wo nimmst du also diese Zahlen her ?

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

mist ja... du hast völlig recht, meine Verschwörungstaktik überall diese totale Lüge und Unwahrheit zu verbreiten wurde nun von dir aufgedeckt......
Ich kann ja nun den Spielern sagen, dass ich den Eintrag im offiziellen deutschen und englischen Wiki gefälscht habe. Soll ich noch den Mitgliedern hier im Forum sagen, dass dies überhaupt nicht stimmt oder vorher noch im Code von GW2 herum basteln um die Bedingung heraus zu nehmen....

Gott >.< steht im Wiki, vorher mal lesen bevor man mir sowas ankreidet....

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Was ist denn mit dir los Junge ?
Wenn du igendwas behauptest ist es an dir das zu belegen und nicht an Anderen das von dir gesagte nachzuprüfen.
Im Wiki steht das man 2500 Hits Schaden machen muss um in Orr looten zu können und nur ab 2500 Hits für diesen Kill dann auch Xp bekommt ?

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Bitte unterlasst die persönlichen Streitereien untereinander im Forum.

Grüße

Magischer schaden VS Physischen schaden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mit meinem Mesmer krieg ich bei Orr-Events so gut wie nie XP oder Loot, weil der AE-Dmg der dort stellenweise gefahren wird so immens ist, dass ich nichtmal “shattern” sagen kann, bevor der Mobzerg liegt. Und selbst wenn ich es schaffe, vor den Ganzen Fallen, AE-Feldern und Hastenichtgesehen nen Shatter reinzusetzten, ist der Schaden einfach zu mikrig, um Beteiligung zu erhalten, was sich darin spiegelt, dass ich in der Regel nichtmal XP erhalte, demnach auch kein Loot.

Dahingegen komischerweise mit meinem Wächter, der nichtmal im Ansatz Schaden geskillt hat und auch nicht equipt ist, mit dem lächerlichen Stab (der ja vergleichsweise wenig Schaden macht), einfach nur wild die 1 spamme und um die Mobs laufe und eigentlich ein Treffer reicht, um für alles und jeden XP und Loot zu bekommen.

Hab mit Wächter 1x Plinx und 1x Grenth gemacht und musste verkaufen gehen, weil ich Inv voll hatte (inkl einiger gelber)…
Mit Mesmer habe ich komplette Karmarüstung zusammengefarmt… und hatte sogar noch Platz, um sie zu kaufen ohne zwischendurch verkaufen gehen zu müssen. Bei ca 100k Karma die mir fehlten, kann man sich grob ausdenken, wieviele Events man mitmachen muss.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator