Malchors Leap - eine Zumutung für Solospieler!?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Geht es nur mir so, oder haben andere auch so ihre Probleme in diesem Gebiet?

Bin Lv80 Ingenieur, habe 3 oder 4 Exotics inkl. seltenen Runen (4er Boni) und eine Flammenwerferskillung, mit der man Einiges wegstecken kann, bevor man aus den Latschen kippt. Natürlich mache ich brav Gebrauch von Dodgen.

Und trotzdem ist es solo wirklich eine Qual. Da frage ich mich, ist das denn so gewollt oder mach ichs einfach nur komplett falsch? :-/

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

die Frage kommt immer und immer wieder auf... viele sagen es ist zu schwer, ich sage (und sorry wenn das jetzt gemein klingt) du machst was falsch...
Für mich ist komplett Orr ein reiner Genuss, in dem Gebiet kann ich richtig aufblühen und zeigen was ich kann. Ich komme auch überall völlig allein hin wenn man mal Tempelbosse und Event Champions weg lässt schaffe ich es auch locker gegen 2 Veteranen und ein paar kleiner normale Gegner gleichzeitig anzukommen wenn ich mich richtig anstrenge und genau das mag ich so daran....
Orr ist eine Herausforderung bei der man wissen sollte was man tut und wie man spielt

Es unterscheidet sich halt stark von den leichten vorherigen Gebieten bei denen man auch mit schlechten Build und wenig (spieler)skill locker durch kommt....

deswegen ist meine Antwort: Builds die auf Solokills ausgelegt sind oder gar Glaskanonen werden dir sagen "Orr ist zu schwer"
Builds die auf Multikämpfe ausgelegt sind oder noch dazu Fernkämpfer sind werden sagen "Orr ist gut"
Spieler die wissen was sie tun werden sagen "Orr ist klasse"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ja, also auf ORR habe ich auch keine Probleme. Das neue Gebiet allerdings hat es in sich. Zumindest die Karka finde ich ziemlich unangenehm. Der Rest der Gegner hat in etwa Fluchküsten-Niveau, steht nur nicht so dicht zusammen und daher kommt man leicht durch.

Ich schließe mich Anubarak an und teile seine Meinung. Das einzige was ich sagen muss ist das mit das Gebiet Fluchküste besser gefällt als Malchors Sprung. Malchor ist zerklüfteter, man kann nicht so richtig hin und herlaufen, es gibt viele Engpässe die unangenehm werden können, da hat man im Gebiet Fluchküste ein wenig mehr Freiheiten. Aber das wird vielleicht jeder anders empfinden. Ich merke das nur immer wieder beim abfarmen der Orichalcum-, Omnombeeren- und antike Holzspots.

Vielleicht ist einfach nur Flammenwerfer nicht so der Hit. Also als Dieb käme ich aus meiner Sicht mit Kurzbogen dort auch nicht weit aber mit Pistolen und Dolchen komme ich gut klar. Mein Kurzbogen ist rein für Gebietsschaden da und das beste bei Events aber beim solo durchrennen ist der Damage einfach nicht hoch genug.

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja Orr ist schwer und kein Kindergebuertstag aber trotz allem machbar selbst ohne Exotic Equip.

Vielleicht mal Skillung umdenken und wenn nicht anders mit Freunden/Gildies zusammen machen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Verständlich dass man in Orr sehr gefordert wird Vielleicht kommt es auf die Klasse an, bin mit meinem Dieb auf jeden Veteranen und sein Gesindel in Orr losgegangen. Wirklich schwer ist es nicht, aber nunmal sehr fordernd und mühsam alleine.
Fluchküste haben mich eigentlich nur diese Auferstandenen genervt die mit dir Fangball spielen und dich hin und herziehen..

Orr ist nur was für harte Kerle… Deshalb wächst dort auch soviel Spargel, falls dir das aufgefallen ist. Spargel ist sehr böse!!!

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Harte Kerle ? Das einzige harte hier ist dein Zwang zur Übertreibung.

Patty du wirst nicht drum herum kommen dir entweder nen Kollegen zu suchen oder andere Waffen zu wählen wenns der Flammenwerfer nicht tut. Was ist denn mit Pistole und Schild oder Gewehr ?

Ich weiß es nicht, ich spiele keinen Ingi aber Flammenwerfer hört sich nach Gebietsschaden und brennen an. Sicher gut bei Events um viel Schaden auf alle Gegner zu bringen aber bei Einzelzielen fehlt dir der Schaden.

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

:) keine Übertreibung.. reiner Humor, dafür stand der letzte Satz im Zeichen böser Orr Spargel ;D

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Orr fand ich am Anfang auch recht schwer… dann hab ich meinen Dieb mal von Glaskanone auf Zustandsschaden+Vitalität umgestellt und mittlerweile ist das recht einfach.. aber vielleicht ist das für andere Klassen auch schwerer…. Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, ist nach Wächter und Krieger der Dieb die Klasse, die am besten (oder am wenigsten) einsteckt. Auf jeden Fall ist ne Glaskanonen-Skillung dort nicht ratsam

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Ich spiel auch Ingi, bin viel in Orr unterwegs, mit voller exot. Rüstung mit mag. Gespür und manchmal klappt mir schon der Mund runter, wenn ich sehe, wieviel weniger Zeit z.B. ein Krieger braucht, um bestimmte mobs umzuhauen.

Ingi macht also schonmal grundsätzlich nicht den besten Schaden, dazu kommt, dass der Flammenwerfer wie die anderen kits das Problem hat, dass die Stats und Sigille deiner Waffe nicht zählen und er selbst voll ausgeskillt nicht wirklich gut Schaden macht, speziell wenn man die kurze Reichweite mit in Betracht zieht. Zum farmen von events ist er halbwegs brauchbar, für solo spielen solltest du aber nicht nur auf Flammenwerfer setzen.

Du solltest also vielleicht noch an deinem build und deinem Skill-setup arbeiten, sowie auch an der Vervollständigung deiner Ausrüstung. Trotzdem wird sowas wie oben geschrieben (2 Veteranen + div. mobs) auch mit bester Ausrüstung und rundum praktikablen builds in Orr nicht drinnen sein.

Im Endeffekt wirst du besser fahren, wenn du solo in Orr möglichst versuchst, die Gegner zu umgehen. Es gibt fast überall Wege wo man mit relativ wenig Kampf und Einsatz von CC durchkommen kann und mit der Zeit wirst du die Aggro-range der verschiedenen mobs auch besser abschätzen können.

looking at the script, things looked fine

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Huhu, danke für eure vielen Tipps und positiven Kritiken.

Tatsächlich bin ich ziemlich vernarrt in meinen Flammenwerfer und lege ihn nur ungern zur Seite streichel… schnief ABER wenn es sein muss, dann werde ich für Orr demnächst andere Builds und Waffen ausprobieren :-) LG!

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mach dann klappt das bestimmt auch in Orr ^^
Und wenn es garnicht geht such dir nen Kumpel und rockt zu zweit die Untoten macht eh mehr spass ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Meine Meinung dazu ist, dass das Trashmob PvE, wozu ja auch Orr gehört viel zu leicht ist. Zumindest mit der richtigen Ausrüstung, kann man durchs Gebiet brainafk’en und muss sich kaum ums eigene Überleben kümmern. Worin ich jedoch recht geben muss ist dass Malchors Sprung eines der anstrengendsten Gebiete ist die ich kenne. Selbst beim 3- Mal hab ich jetzt noch Probleme gehabt mich an manche Vistas/POI’s zu erinnern und die CC’s die man beim vorbeilaufen von Gegnern reingedrückt bekommt, sind nach ner Zeit auch extrem nervig.