Mein Gold wurde gestohlen
Um welche Größenordnung geht es? Fehlen gleich viele Goldstücke (5G, 10G), oder eher im Silberbereich???
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)
Bisher wurden ungefähr 1-2 Gold gestohlen. Das Gold ist nicht das Problem, sondern dass jemand Zugriff auf meinen Account hat!
Wenn du hier im Forum gerade angemeldet bist – oben rechts hast du in roter Schrift “Account”. Auf der linken Seite findest du danach “Sicherheit”. Anschließend Rollbalken runterziehen. Da stehen alle freigegebene Adressen. Sind es mehrere, würde ich wohl alle rauswerfen.
Steht noch ein anderer PC im Haus zur Verfügung, ändere über diesen das Kennwort von deinem E-Mail Konto. Das macht man, ohne das der beste Freund, der Bruder, die Schwester und die halbe Schulklasse/Firma einem über die Schulter schaut.
Ins Spiel gehen, die Heimatadresse (wenn möglich über einen anderen PC) freigeben. sobald die E-Mail da ist. Will jemand ohne deine Erlaubnis ins Spiel, gelingt das nur mit dem richtigen Kennwort und der freigegebenen IP-Adresse, die nur in einer kleinen Region in deinem Umkreis gültig ist. Benutzt man z.B. feste Adressen, dürfte es eigentlich ohne Bestätigung der E-Mail GAR NICHT anderen Leuten möglich sein.
Das immer nur etwas geklaut wird, ist nicht typisch für einen echten Angriff auf das Konto. Es sieht eher so aus, als gäbe es jemand der auch GW2 spielt und der den Zugriff auf dein Konto hat.
Bei solchen Problemen hast du nur den Support als Ansprechpartner. Ersetzt er nichts, dann ersetzt er auch nichts.
Edit:
Ein Charakter der keine ausreichende Summe an Geld dabei hat, kann sich dennoch über die Wegmarke wiederbeleben oder darüber reisen. Der Preis hierfür wird von der BANK abgebucht.
(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)
Wahrscheinlich liegt es nicht daran, aber wer weiß:
Du hast zwar geschrieben dass es keine Portkosten sind, aber weißt du dass die Portkosten von der Bank abgezogen werden, wenn man kein Bargeld mehr dabei hat?
… zu 99% weißt du es, aber wollte es nur mal erwähnt haben.
Ich habe als Test genau 1Gold, 10Silber auf Meine Bank gelegt, mich nur in Löwenstein aufgehalten und nichts im AH ge- oder verkauft. Trotz allem fehlten nach einer Stunde genau 9 Silber. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keine Portkosten waren, abgesehen davon das kein Port genau 9 Silber kostet
Und was hast du da in LS die 1h gemacht? Einfach so verschwinden keine 9silber und ein hacker wird nicht scheibchenweise Geld klauen.
Also während du online warst ist etwas verschwunden?
Wenn ich mich nicht SEHR täusche, kann sich niemand in deinen Account einklinken, wenn du selbst bereits online bist.
Wie man es dreht und wendet, das klingt eher nach einem Spielfehler (wenn auch nach einem sehr merkwürdigen) als nach einem Dieb.
Ich weiss nicht, ob es ein Dieb ist oder nicht. Jedenfalls verschwindet das Gold auch während ich ingame bin. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist aber deswegen bin ich ja auch hier.
Er hat kein Gold in der Tasche und ist gereist…das Gold wird in dem Fall von der Bank abgezogen.
Na dann stell dich doch mal 1h hin und lass dein Bankfach offen,dann siehste ja ob wer oder was zugreift. Ich glaub das nicht und wenn du on bist kann kein anderer rein.
Das werde ich versuchen
Dr Watson was meinen sie? War es der kleine Bruder?
Gebühren für die Schwarzlöwenhändler? K.a. ob dafür auch eine “Einzugsermächtigung” besteht und das Gold ggf. gleich aus der Bank abgebucht wird, wenn nicht genügend im Inventar.