Mein Gold wurde gestohlen

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Calvin.4321

Calvin.4321

Hallo liebe Community,

Ein Teil des Goldes auf meiner Bank und in meinem Invetar ist verschwunden. Ich habe darauf geachtet, dass es weder Portkosten noch Transaktionskosten sind, aber es verschwindet trotz allem regelmäßig Gold von der Bank. Ich habe mein Geld jetzt bei Gildenkamerade gelagert, damit es (erstmal) sicher ist. Ich habe das Passwort mehrfach geändert, meinen PC nach Viren überprüft und mich an den Support gewendet und die Antwort war nicht sehr hilfreich:

Hallo Calvin,

vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.

Auch, wenn wir wirklich gerne deine Gegenstände ersetzen würden, so ist es dem Guild Wars Kundendienst leider nicht möglich verlorene Gegenstände oder Charaktere wie von dir gewünscht zu ersetzen. Wir haben nicht die technischen Möglichkeiten dies zu tun.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

GM Udo
Guild Wars Kundenbetreuung

Also meine Frage an euch:

1: Bekomme ich die Gegenstände irgendwie wieder?
2: Wie kann ich verhindern, dass weiterhin Gold gestohlen wird?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG Calvin

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Um welche Größenordnung geht es? Fehlen gleich viele Goldstücke (5G, 10G), oder eher im Silberbereich???

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Calvin.4321

Calvin.4321

Bisher wurden ungefähr 1-2 Gold gestohlen. Das Gold ist nicht das Problem, sondern dass jemand Zugriff auf meinen Account hat!

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn du hier im Forum gerade angemeldet bist – oben rechts hast du in roter Schrift “Account”. Auf der linken Seite findest du danach “Sicherheit”. Anschließend Rollbalken runterziehen. Da stehen alle freigegebene Adressen. Sind es mehrere, würde ich wohl alle rauswerfen.

Steht noch ein anderer PC im Haus zur Verfügung, ändere über diesen das Kennwort von deinem E-Mail Konto. Das macht man, ohne das der beste Freund, der Bruder, die Schwester und die halbe Schulklasse/Firma einem über die Schulter schaut.

Ins Spiel gehen, die Heimatadresse (wenn möglich über einen anderen PC) freigeben. sobald die E-Mail da ist. Will jemand ohne deine Erlaubnis ins Spiel, gelingt das nur mit dem richtigen Kennwort und der freigegebenen IP-Adresse, die nur in einer kleinen Region in deinem Umkreis gültig ist. Benutzt man z.B. feste Adressen, dürfte es eigentlich ohne Bestätigung der E-Mail GAR NICHT anderen Leuten möglich sein.

Das immer nur etwas geklaut wird, ist nicht typisch für einen echten Angriff auf das Konto. Es sieht eher so aus, als gäbe es jemand der auch GW2 spielt und der den Zugriff auf dein Konto hat.

Bei solchen Problemen hast du nur den Support als Ansprechpartner. Ersetzt er nichts, dann ersetzt er auch nichts.

Edit:
Ein Charakter der keine ausreichende Summe an Geld dabei hat, kann sich dennoch über die Wegmarke wiederbeleben oder darüber reisen. Der Preis hierfür wird von der BANK abgebucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wahrscheinlich liegt es nicht daran, aber wer weiß:
Du hast zwar geschrieben dass es keine Portkosten sind, aber weißt du dass die Portkosten von der Bank abgezogen werden, wenn man kein Bargeld mehr dabei hat?

… zu 99% weißt du es, aber wollte es nur mal erwähnt haben.

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Calvin.4321

Calvin.4321

Ich habe als Test genau 1Gold, 10Silber auf Meine Bank gelegt, mich nur in Löwenstein aufgehalten und nichts im AH ge- oder verkauft. Trotz allem fehlten nach einer Stunde genau 9 Silber. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keine Portkosten waren, abgesehen davon das kein Port genau 9 Silber kostet

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Und was hast du da in LS die 1h gemacht? Einfach so verschwinden keine 9silber und ein hacker wird nicht scheibchenweise Geld klauen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also während du online warst ist etwas verschwunden?
Wenn ich mich nicht SEHR täusche, kann sich niemand in deinen Account einklinken, wenn du selbst bereits online bist.

Wie man es dreht und wendet, das klingt eher nach einem Spielfehler (wenn auch nach einem sehr merkwürdigen) als nach einem Dieb.

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Calvin.4321

Calvin.4321

Ich weiss nicht, ob es ein Dieb ist oder nicht. Jedenfalls verschwindet das Gold auch während ich ingame bin. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist aber deswegen bin ich ja auch hier.

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Er hat kein Gold in der Tasche und ist gereist…das Gold wird in dem Fall von der Bank abgezogen.

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Na dann stell dich doch mal 1h hin und lass dein Bankfach offen,dann siehste ja ob wer oder was zugreift. Ich glaub das nicht und wenn du on bist kann kein anderer rein.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Calvin.4321

Calvin.4321

Das werde ich versuchen

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Dr Watson was meinen sie? War es der kleine Bruder?

Mein Gold wurde gestohlen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Gebühren für die Schwarzlöwenhändler? K.a. ob dafür auch eine “Einzugsermächtigung” besteht und das Gold ggf. gleich aus der Bank abgebucht wird, wenn nicht genügend im Inventar.