Guten Abend!
Ich spiele Guild Wars 2 seit der Beta, also mittlerweile seit über 4 Jahren. Bitte lacht mich jetzt nicht aus … Danke. Ich habe in diesen 4 Jahren, zwischendurch natürlich kleinere Pausen gehabt, größtenteils WvW gespielt. 80% WvW 10% PvP 10% PvE. Und im PvE auch nur die Jumping Puzzle, versteckten Abenteuer absolviert (Weil die echt spaßig waren.), Halloween, Weihnachtsevent usw.
Ich kenne keine Dungeon und in den Fraktalen war ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr drinnen. Ihr seht schon … Ich bin ein ziemlicher Anfänger im PvE. 2017 habe ich mir vorgenommen, auch mal die andere Seite meines Lieblingsspiel anzuschauen. WvW ist mir mittlerweile zu langweilig geworden bzw. nach 4 Jahren fehlt mir einfach der Fortschritt seitens Anet. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich möchte nun auch so eine coole legendäre Waffe haben. Für den Einstieg wollte ich mit den alten Legys anfangen und ab Sommer dann vielleicht die HoT Legys in Angriff nehmen. Also erst einmal schön auf Wiki nachgeschaut und … Oh Gott Mich hat erst einmal der Schlag getroffen. Ihr müsst wissen … WvWler sind chronisch pleite. Manche geben ihr Gold für Belagerungswaffen etc. aus oder, in meinem Fall, für Skins. Ich hab mir letztens auch erst eine aufgestiegene Rüstung gebaut. Mein Geldbeutel und mein Materiallager sind förmlich auf dem Tiefpunkt.
Was aber gar nicht so schlimm ist, weil so verliere ich nicht die Übersicht und kann Schritt für Schritt alles sammeln. Nun habe ich aber ein paar Fragen und ich entschuldige mich gleich vorab, falls die Fragen total dämlich sind. Aber PvE ist für mich eine neue Welt.
Wie farmt ihr die ganzen Mats?!