Guten Abend!
Ich spiele Guild Wars 2 seit der Beta, also mittlerweile seit über 4 Jahren. Bitte lacht mich jetzt nicht aus … Danke. Ich habe in diesen 4 Jahren, zwischendurch natürlich kleinere Pausen gehabt, größtenteils WvW gespielt. 80% WvW 10% PvP 10% PvE. Und im PvE auch nur die Jumping Puzzle, versteckten Abenteuer absolviert (Weil die echt spaßig waren.), Halloween, Weihnachtsevent usw.
Ich kenne keine Dungeon und in den Fraktalen war ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr drinnen. Ihr seht schon … Ich bin ein ziemlicher Anfänger im PvE. 2017 habe ich mir vorgenommen, auch mal die andere Seite meines Lieblingsspiel anzuschauen. WvW ist mir mittlerweile zu langweilig geworden bzw. nach 4 Jahren fehlt mir einfach der Fortschritt seitens Anet. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich möchte nun auch so eine coole legendäre Waffe haben. Für den Einstieg wollte ich mit den alten Legys anfangen und ab Sommer dann vielleicht die HoT Legys in Angriff nehmen. Also erst einmal schön auf Wiki nachgeschaut und … Oh Gott Mich hat erst einmal der Schlag getroffen. Ihr müsst wissen … WvWler sind chronisch pleite. Manche geben ihr Gold für Belagerungswaffen etc. aus oder, in meinem Fall, für Skins. Ich hab mir letztens auch erst eine aufgestiegene Rüstung gebaut. Mein Geldbeutel und mein Materiallager sind förmlich auf dem Tiefpunkt.
Was aber gar nicht so schlimm ist, weil so verliere ich nicht die Übersicht und kann Schritt für Schritt alles sammeln. Nun habe ich aber ein paar Fragen und ich entschuldige mich gleich vorab, falls die Fragen total dämlich sind. Aber PvE ist für mich eine neue Welt.
Wie farmt ihr die ganzen Mats?!
Wenn ich es richtig sehe, braucht man von allen T6 Mats 250 Stück. Wie farmt man diese am besten bzw. wie geht ihr vor? Die Mats kann man ja auch aus Beuteln und Truhen bekommen. Gibt es irgendeine empfehlenswerte Karte zum Farmen? Widerstand des Drachen? Da sind immer ganz viele Leute. Aber ich zock abends 2 – 3 Stunden. Ich hab mal so ein Event mitgemacht … Allein das dauert ja schon 1 – 2 Stunden. Würde ja ewig dauern … Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht in 2 Wochen eine Legy haben, aber ich will auch nicht 6 Monate jeden Abend die gleiche Karte farmen.
Dann sind da noch die ganzen Dungeonabzeichen. Wie kommt man da ran? Ich bin derzeitig gildenlos und meine Freunde spielen eig. nur WvW und PvP. Ich habe natürlich in das LFG Tool geschaut, aber wenn man da mal ne Gruppe findet, steht meistens mit dabei: Speedrun!
Also nichts für Anfänger. Gibt es in GW2 eine große, deutschsprachige Massengilde mit Anfängern? Glaub da würde ich ganz gut reinpassen.
Gold farmen. Ich habe mich nie so richtig mit Farmen beschäftigt. Durch meine schwere Beutetaschen habe ich immer einigermaßen viel Gold gehabt. Aber wenn ich mir teilweise PvEler anschaue, die mit 500gold in der Tasche rumlaufen … Welche Goldfarmmethoden gibt es? Ich hab bereits auf Youtube geschaut und das Wintertagsevent ist leider schon vorbei. In der Silberwüste war heute und gestern nicht viel los und fürs Traden fehlt mir das Startkapital. Wie kommt ihr an Gold?
Der Rest sieht eigentlich ziemlich einfach aus. Weltkarte auf 100 bringen, Klee erstellen usw. Den Pre kann man sich ja durch die Schnitzeljagd holen, es scheitert wirklich nur an den Mats und an der allgemeinen “Kohle”.
Würde mich über Tipps sehr freuen!