Melden von LFG-Tool abuse

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tigerpfoetchen.5716

Tigerpfoetchen.5716

Guten Tag zusammen,
ich wollte mal fragen ob es sowas wie eine seperate E-Mail Adresse gibt an die ich Screenshots schicken kann. Ich mache sehr viele Fractale Dailies über das LFG-Tool und es kommt in letzter Zeit vermehrt dazu, dass Gildengruppen abusen indem sie Randoms einfach raus kicken kurz vor dem Endboss. so habe ich heute zum Beispiel Level 60 gemacht und bei den letzten beiden Kristallen wurde ich gekickt.

Da ich weiß, dass jeder reporten kann wie er möchte habe ich extra Screenshots gemacht wo kann ich diese einreichen?

Mit freundlichen Grüßen
Tigerpfoetchen

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tigerpfoetchen.5716

Tigerpfoetchen.5716

Fun Fact:
weil mir das in letzter Zeit schon öfters passiert ist habe ich jetzt nochmal nachgefragt. Grade habe ich der Gildengruppe nochmal geschrieben, dass ich sie melden werden und jetzt pingt mir einer dieser Leute nochmal was er alles tolles gedroppt bekommen hat um mich zu ärgern.

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

An den support denke ich mal.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Reiche eine Anfrage mit Screenshot beim Support ein. Allerdings, so fürchte ich, wirst du, wenn überhaupt, eine Antwort erhalten, dass du dafür bitte das ingame Report-System nutzen möchtest. Der deutsche Support ist Berichten zufolge außerdem so überlastet, dass im englischen Support-Forum sogar vom Support-Chef angeboten worden ist, dass Leute sich an den englischen Support wenden können, falls sie in der Lage sind ihre Anfrage auf englisch zu verfassen.

Vom deutschen Support wirst du also wohl eher keine Bearbeitung eines Reports erwarten können – weitaus höhere Bearbeitungspriorität werden technische Probleme mit dem Spiel haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tigerpfoetchen.5716

Tigerpfoetchen.5716

Könntet ihr mir vielleicht eine Adresse geben ich finde sie auf die schnelle nicht.

Und nochmal danke für die schnellen Antworten

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich sag dir vorab: Es ist den Aufwand und die Mühen nicht wert. Den Gruppen, Gilden bzw. Spielern wird nichts passieren, nur weil sie dich einmal oder mehrmals kicken, selbst wenn es immer die gleichen Gruppen wären. Du kannst in fast allen Fällen nicht nachweisen, dass der Kick ungerechtfertigt erfolgt ist, möglicherweise hast du den Forstschritt der Gruppe selbst behindert!
Im Verhältnis passiert das so unfassbar selten, dass es vernachlässigbar ist.
Das Erwähnen von “vermehrt in letzter Zeit” ist subjektiv gefärbt und entspricht sicherlich in keiner Weise der Realität beim Puggen.
Ich habe urlaubsbedingt jetzt zwar zehn Tage nicht gespielt, aber davor täglich Fraktale gepuggt, und bin ewig nicht mehr gekickt worden. Viel häufiger verlassen Spieler Gruppen, wenn die Irrlichter beim (ersten) Sumpffraktal nach dem 2. Mal nicht in der entsprechenden Zeit zurückgebracht wurden, was ich absolut nachvollziehen kann. Jede Klasse hat Hilfsfertigkeiten, die man wechseln kann (ja wirklich!), um unbeschadet durchzukommen, egal welches Irrlicht man zurückbringen muss.

Gekickt wird wenn dann eigentlich nur, sofern sich jemand ohne AR durchmogeln will oder partout nicht das befolgt, was im Gruppenchat geschrieben wird. Es ist dabei egal, ob man neu ist oder nicht, wer nicht lesen kann oder will und sich der Gruppe fügt, um den bestmöglichen Abschluss zu erreichen, wird halt ausgebootet und das völlig zurecht. Dafür sind Fraktale zu lange dabei und die meisten möchten eben schnell und souverän durch. Wer meint das ignorieren zu müssen oder andere Taktiken, die er aus seiner Gilde oder sonstwoher kennt, auf Teufel komm raus den anderen aufdrücken will, ist beim Puggen einfach falsch.

Von daher, achte darauf, dass es nicht an dir liegt. Schreibe nur das, was unbedingt notwendig ist, und ansonsten wird der Chat nicht benutzt a.k.a. der Mund gehalten.
Eine weitere Möglichkeit ist außerdem, dass man bei kompletten Gildengruppen sofort wieder rausgeht und der nächsten Gruppe beitritt. Es gibt unzählige Gruppen im LFG mit Spielern aus vollständig unterschiedlichen Gilden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tigerpfoetchen.5716

Tigerpfoetchen.5716

Da hast du vollkommen recht, ABER es ist verboten jemanden beim Endboss zu kicken, dass heißt es steht unter Strafe jemanden wenn man das restliche Fractale gemacht hat einen beim Endboss zu kicken und es gibt auch keine Begründungen einen genau dort zu kicken.

Meine Screenshots zeigen, wie sie mich kurz vor dem ende gekickt haben und dies steht unter Strafe, wie gesagt.

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie sich das anhört “Es steht unter Strafe.”
Du kannst doch einen Spielverstoß nicht mit Gesetz gleichsetzen. In der Tat ist es unschön und gegen die Spielregeln, wenn du grundlos gekickt wirst, aber hier auf Gerechtigkeit zu pochen, wird dir nicht weiterhelfen!

Es wurde übrigens noch nie jemand wegen solchen Kickens gebannt bzw. bestraft. Im engl. Forum wurde da über einen berichtet, der etliche Dungeon-Verkäufer gekickt hat, immer und immer wieder. Unternommen wurde da nichts, weil es schwer zu beweisen bzw. nachzuverfolgen ist. Darum ist es seit jeher besser, dass man sich vor Kicks schützt und dies kann man ohne Schwierigkeiten tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tigerpfoetchen.5716

Tigerpfoetchen.5716

Es tut mir leid wenn du mit der geflügelten Phrase “es steht unter Strafe” nicht richtig zurecht kommst, aber wenn etwas nicht erlaubt ist und es im normal Fall sanktioniert wird dann “steht dieses verhalten unter Strafe”.

Ich wollte mich übrigens bei dir Bedanken, dass du es schaffst einfach nicht auf meine Frage zu Antworten sondern unter diesem Beitrag eigentlich nur Off-Topic schreibst.

“Da ich weiß, dass jeder reporten kann wie er möchte habe ich extra Screenshots gemacht wo kann ich diese einreichen?”

War/Ist die Frage. Ich möchte nicht deine Meinung hören oder deine Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Das einzige Interessante oder hilfreiche war bis jetzt:
“Es wurde übrigens noch nie jemand wegen solchen Kickens gebannt bzw. bestraft. Im engl. Forum wurde da über einen berichtet, der etliche Dungeon-Verkäufer gekickt hat, immer und immer wieder. Unternommen wurde da nichts, weil es schwer zu beweisen bzw. nachzuverfolgen ist. Darum ist es seit jeher besser, dass man sich vor Kicks schützt und dies kann man ohne Schwierigkeiten tun.”

Der Rest ist nicht hilfreich oder zielführend.

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es ist ganz einfach nur ein Hinweis, dass es sich nicht lohnt und du dir die Mühen sparen sollst. Alles, was du bisher in diesem Thread verfasst hast, ist schon so viel Aufwand mehr, der sich objektiv gesehen nicht auszahlt.
Im Normalfall, und das scheint deiner zu sein, wird das nämlich nicht sanktioniert werden (s.o.).
Warum auch, ein Kick ist in dem besagten Moment zwar ärgerlich, aber gerade bei den Fraktalen, die so kurzweilig und schnell zu machen sind, überhaupt nicht tragisch und von Belang. Vor allem das Solid-Ocean-Fraktal (Lvl 60) ist ja eines der einfacheren, wenn man mit dem Dodgebutton umzugehen weiß. Da ist es schneller getan eine neue Gruppe zu finden, als sich stundenlang zu grämen, dass man gekickt wurde und dazu noch einen Forenthread aufzumachen.
In Bezug darauf passt: “Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.”

Oben hast du übrigens den Supportbutton, den du bereits kennen dürftest, dieser Thread ist ja nicht dein erster Besuch hier im Forum. Augen auf und du wirst fündig!
Sofern der deutsche Support wieder etwas entlastet ist, erhälst du eine nette Antwort, die nüchtern und sachlich gesehen vollkommen ok ist, bei der Vehemenz deiner Worte hier im Thread dich aber meiner Einschätzung nach sehr wahrscheinlich absolut nicht zufriedenstellen wird.
Noch ein Hinweis: Screenshots können “professionell” bearbeitet werden, von daher werden die eh ohne Weiteres verworfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich…
An wen wendet man sich wenn sowas passiert?
An den Support…
Ganz oben links im subheader steht neben guild Wars 2, das Wort forum und daneben Support.

Klingt komisch, aber wenn man darauf klickt öffnet sich die Seite dafür.
Neben relevanten fragen kann man dort eine Anfrage einreichen. Das macht man indem man auf “Anfrage einreichen” klickt.

Nun öffnet sich eine Seite in der man alle möglichen Daten eingeben kann (Name, Meldung usw)
Entweder du lädst das Bild auf einen Hoster hoch und gibst den Link an oder du sendest erstmal so die Nachricht und schickst sie per Mail hinterher (du solltest direkt in deinen mail Fach eine Bestätigung erhalten, darin steht, dass du darauf einfach antworten sollst mit entsprechendem Anhang.

Abgesehen davon, dass deine Aktion nichts bringt außer den Support zu belasten sind die Schritte doch offensichtlich

Edit: fuuuu da war einer schneller :-P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tigerpfoetchen.5716

Tigerpfoetchen.5716

Anubarak danke dafür, dass ich endlich eine Vernünftige Antwort bekommen.

Ich hatte gedacht wie konnte ich so doof sein und diese Funktion nicht sehen, es lag aber nicht daran, dass ich es nicht gesehen hatte sondern die Gründe die ich dort angeben kann sind nur welche die das Spiel betreffen, z.B. Passwort vergessen oder Probleme zum Spiel. Es soll ja nicht an eine Stelle für Technik Support gehen.

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wie wäre es dann damit?
Übrigens kannst du das alles aus ingame machen. Dort kann man Spieler melden, den Grund angeben und einen Screenshot direkt mitschicken, das wäre viel einfacher gewesen, allerdings wird dort die Momentaufnahme genommen, sodass nichts verfälscht werden kann.

Daher hättest du das zu dem Zeitpunkt machen müssen, als es passiert ist.

Attachments:

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Super, dann werden diese Schurken endlich zur Rechenschaft gezogen! Der Gerechtigkeit wurde wieder einmal genüge getan.
Wir schaffen das!
Weiter so!

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wir schaffen das!

Angela, bist du das?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

;) Sieht ganz so aus!

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

“wende dich an den support”……….
der support wird dir 0 helfen. schreib einfach chris cleary auf reddit ne pm und häng die screenshots an. https://www.reddit.com/user/ChrisCleary

[qT] Quantify

Melden von LFG-Tool abuse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich bezweifle stark, dass Chris so etwas weitergibt bzw. da aktiv wird, zumal der/die TE anscheinend nicht von den gleichen Gilden gekickt wurde und bei einem einmaligen Kick wird, wie nun schon mehrfach erwähnt, nichtmal eine Verwarnung (a.k.a. Ansprache) ausgesprochen.
Sollte dem/der TE dieses öfter widerfahren, wäre es auch nicht ganz ungefährlich, manchmal kommen bei solchen Beschwerden nämlich ganz andere Sachen heraus und ein Entfernen aus der Gruppe durch das Team war legitim; Stichworte: Griefing & Beleidigungen.