Mord Dreh Moss - Töten

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Hallo!
Ich habe da ein riesen Problem. Und zwar hatte ich für die letzte HoT Mission beim ersten mal 3-4 Stunden gebraucht, bis ich die Bosse verstanden hatte und hatte am ende nur noch ca 1 Stunde gebraucht, um die Mission zu beenden.

Jetzt ist es so, das ich noch mit 8 weiteren Charakteren die HoT Mission beenden muss. Ich hab schon zwei mal versucht die Mission mit einem anderen Charakter zu beenden und hatte immer wieder aufgegeben, weil ich für Mord Dreh Moss 15 Minuten brauchte, bis ich ihn glaube ich auf die Hälfte seiner Lebenspunkte bekam und dann gestorben war, weshalb ich wieder von neu wieder 15 Minuten gegen ihn kämpfen musste. Und davor musste ich schon 30 Minuten gegen die anderen 2 Bosse kämpfen, was mir zu blöd war.

Weil es kann ja sein, das ich wieder sterbe und wieder 15 Minuten gegen ihn kämpfen muss und mehr, weil er ja erst die Hälfte seiner Lebenspunkte verlor und ich da noch mit vielen Charakteren das machen muss, was sehr viel Zeit kostet. Ich rechne damit, das ich für meine 8 Charaktere mindestens 8 Stunden bis 16 Stunden brauche, weil ich keinen Schaden mache und dann sterbe.

Ich hatte auch schon oft im Chat nach Hilfe gefragt und gesagt, das ich so lange brauche, aber da kam nie eine Antwort oder nur so gemeine und dumme Antworten wie “Ich helfe dir nicht”, “Selber Schuld” und so. Und letztens hatte ich einen gefunden, aber dann war er plötzlich aus der Instanz, weil er “anscheinend” einen DC hatte. Und als ich ihn später wieder anschrieb was er macht, hat er mir nicht geantwortet und war dann später einfach off gegangen, ohne etwas zu sagen und sich zu verabschieden. Ich denke, das ihm das mit mir zu lange gedauert hatte, weil wenn man zusammen in einer Gruppe gespielt hatte und bisschen miteinander geschrieben hatte, finde ich das voll unfreundlich, dann einfach offline zu gehen, ohne etwas zu sagen / sich zu verabschieden.

Kann mir da bitte jemand helfen mit allen Charakteren die Mission zu beenden? Einer meinte mal, das er für die Mission 30 Minuten braucht und ich brauche hier mindestens 1 Stunde oder mehr. Das dauert bei mir dann echt ewig und die Zeit könnte ich für etwas sinnvolleres nutzen.

Nachtrag: Außerdem killt mich Mord Dreh Moss immer durch so eine blöde Attacke. Da muss man hoch springen und gleiten, damit man nicht stirbt und dann schmeißt er immer einen Stein auf mich und ich falle runter und sterbe. Der Charakter sagt ja, das man entweder seinen Gleiter oder seinen Schild benutzt soll, aber was für einen Schild meint er? Weil in der Luft kann ich keine Skills benutzen und immer wenn ich in diese Kuppel will wo die ganzen Npc’s stehen, gleite ich immer wieder in die Luft, weil da so ein Luft Wirbel ist, womit man hochfliegt und manchmal sterbe ich dabei, weil ich nicht in der Luft war oder so, während ich versuche in diese Kuppel zu kommen.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bevor ich jetzt alles genauso nochmal herunter rattere was ich dir neulich ingame gesagt habe als wir zusammen drin waren, würde ich gern mal von dir wissen ob du vielleicht eine Namensschwäche/Krankheit hast?

Du hast bisher nicht einen einzigen Namen richtig geschrieben, sowohl hier im Forum als auch ingame und bevor es wieder nur darum geht, würde ich dir empfehlen dies zu korrigieren bevor ein anderer es merkt… wenn das passiert ist werde ich das hier dann auch löschen.

Und nur so am Rande…. du musst gar nix und niemanden legen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Hallo!
Ich habe da ein riesen Problem. Und zwar hatte ich für die letzte HoT Mission beim ersten mal 3-4 Stunden gebraucht, bis ich die Bosse verstanden hatte und hatte am ende nur noch ca 1 Stunde gebraucht, um die Mission zu beenden.

Jetzt ist es so, das ich noch mit 8 weiteren Charakteren die HoT Mission beenden muss. Ich hab schon zwei mal versucht die Mission mit einem anderen Charakter zu beenden und hatte immer wieder aufgegeben, weil ich für Mord Dreh Moss 15 Minuten brauchte, bis ich ihn glaube ich auf die Hälfte seiner Lebenspunkte bekam und dann gestorben war, weshalb ich wieder von neu wieder 15 Minuten gegen ihn kämpfen musste. Und davor musste ich schon 30 Minuten gegen die anderen 2 Bosse kämpfen, was mir zu blöd war.

Weil es kann ja sein, das ich wieder sterbe und wieder 15 Minuten gegen ihn kämpfen muss und mehr, weil er ja erst die Hälfte seiner Lebenspunkte verlor und ich da noch mit vielen Charakteren das machen muss, was sehr viel Zeit kostet. Ich rechne damit, das ich für meine 8 Charaktere mindestens 8 Stunden bis 16 Stunden brauche, weil ich keinen Schaden mache und dann sterbe.

Ich hatte auch schon oft im Chat nach Hilfe gefragt und gesagt, das ich so lange brauche, aber da kam nie eine Antwort oder nur so gemeine und dumme Antworten wie “Ich helfe dir nicht”, “Selber Schuld” und so. Und letztens hatte ich einen gefunden, aber dann war er plötzlich aus der Instanz, weil er “anscheinend” einen DC hatte. Und als ich ihn später wieder anschrieb was er macht, hat er mir nicht geantwortet und war dann später einfach off gegangen, ohne etwas zu sagen und sich zu verabschieden. Ich denke, das ihm das mit mir zu lange gedauert hatte, weil wenn man zusammen in einer Gruppe gespielt hatte und bisschen miteinander geschrieben hatte, finde ich das voll unfreundlich, dann einfach offline zu gehen, ohne etwas zu sagen / sich zu verabschieden.

Kann mir da bitte jemand helfen mit allen Charakteren die Mission zu beenden? Einer meinte mal, das er für die Mission 30 Minuten braucht und ich brauche hier mindestens 1 Stunde oder mehr. Das dauert bei mir dann echt ewig und die Zeit könnte ich für etwas sinnvolleres nutzen.

Nachtrag: Außerdem killt mich Mord Dreh Moss immer durch so eine blöde Attacke. Da muss man hoch springen und gleiten, damit man nicht stirbt und dann schmeißt er immer einen Stein auf mich und ich falle runter und sterbe. Der Charakter sagt ja, das man entweder seinen Gleiter oder seinen Schild benutzt soll, aber was für einen Schild meint er? Weil in der Luft kann ich keine Skills benutzen und immer wenn ich in diese Kuppel will wo die ganzen Npc’s stehen, gleite ich immer wieder in die Luft, weil da so ein Luft Wirbel ist, womit man hochfliegt und manchmal sterbe ich dabei, weil ich nicht in der Luft war oder so, während ich versuche in diese Kuppel zu kommen.

Zum Nachtrag: die Kuppel ist die falsche Idee, da landest du nur falls du Stirbst ansonsten kommst du da weder Rein noch Raus. Beim Gleiten musst du mit Links und Rechts diesen Steinen ausweichen da dieser Teil kein wirklichen Zielpunkt zum Gleiten hat, sondern einfach nur in der Luft bleiben und Steinen ausweichen bis du wieder gefahrlos auf den Boden kannst ist. Zur Eigentlichen Mission: mein Tipp: such dir eine Gruppe mit 5 Leuten (kann sein das du etwas warten musst und/oder LFG brauchst) und versucht dann Mordremoth gemeinsam zu töten. Selbst wenn du die Instanz nicht geöffnet hast (weil du z.B. kein Teamleiter bist) gibt dir ANet am Ende dennoch die Option, den Sieg über Mordremoth als Abschluss deiner eigenen Story zu verbuchen, falls der Storyabschnitt noch nicht erledigt ist. Zur Schreibweise: hast du Auto-Korrektur eingestellt oder Hörst du die Story eher als das NPC-Log zu lesen? Denn die Schreibweise (welche ich bisher nur im Forum gesehen habe) wie Marschorie für Marjory, Kaschmier für Kasmeer usw. sieht mir Phonetisch (exakt geschrieben wie Gesprochen) aus.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die letzte Story-Mission ist alleine machbar. Allerdings wesentlich bequemer, wenn man sie in der Gruppe spielt und die Leute nicht zum ersten Mal dabei sind. Zudem empfiehlt es sich bei ausreichend Schaden Caithe und Eir zu wählen. Canach finde ich persönlich nicht so ideal. Aller 25% kommt eine Flugphase, wo du lediglich einen Aufwind benutzen musst und durch andere Aufwinde dich permanent in der Luft hältst. Ab der 2. Phase schießt der Boss Steine, die du durch geschickte Kehrtwenden einfach vermeiden kannst. So bekommt man auch den dazugehörigen Erfolg.

Wie findet man dazu Leute? Hier im Forum fragen, das LFG benutzen oder einfach eine Gilde suchen.

Wie komme ich jetzt darauf, dass du noch keine Gilde hast? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich deinen Namen bereits in anderen Threads gelesen habe. Dabei habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass du einer solch organisierten Anordnung von Spielern noch nicht angehörst. Vielleicht findet sich ja so eine Gilde, um deine Ziele zu verwirklichen und auf deine Gaming-Karriere noch eins oben draufzusetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Zum Nachtrag: die Kuppel ist die falsche Idee, da landest du nur falls du Stirbst ansonsten kommst du da weder Rein noch Raus. Beim Gleiten musst du mit Links und Rechts diesen Steinen ausweichen da dieser Teil kein wirklichen Zielpunkt zum Gleiten hat, sondern einfach nur in der Luft bleiben und Steinen ausweichen bis du wieder gefahrlos auf den Boden kannst ist.

Also wenn ich beim End Boss sterbe, dann muss ich den ganz von neu bekämpfen, da hat er wieder volles Leben. Warum werde ich nicht in der Kuppel wiederbelebt? Ist das ein Bug? Ich wurde noch nie in der Kuppel wiederbelebt, wenn ich gestorben bin.

Und das mit dem Steinen ausweichen verstehe ich immer noch nicht. Ich fliege immer entweder nach Links oder nach Rechts und da hat er mich mit den doofen Steinen schon oft getroffen. Eigentlich sterbe ich immer nur wegen dieser blöden Phase beim End Boss.

Und ja, ich schreibe die Namen so aus, wie die Npc’s die Namen aussprechen.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Die letzte Story-Mission ist alleine machbar. Allerdings wesentlich bequemer, wenn man sie in der Gruppe spielt und die Leute nicht zum ersten Mal dabei sind. Zudem empfiehlt es sich bei ausreichend Schaden Caithe und Eir zu wählen. Canach finde ich persönlich nicht so ideal. Aller 25% kommt eine Flugphase, wo du lediglich einen Aufwind benutzen musst und durch andere Aufwinde dich permanent in der Luft hältst. Aber der 2. Phase schießt der Boss Steine, die du durch geschickte Kehrtwenden einfach vermeiden kannst. So bekommt man auch den dazugehörigen Erfolg.

Wie findet man dazu Leute? Hier im Forum fragen, das LFG benutzen oder einfach eine Gilde suchen.

Wie komme ich jetzt darauf, dass du noch keine Gilde hast? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich deinen Namen bereits in anderen Threads gelesen habe. Dabei habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass du einer solch organisierten Anordnung von Spielern noch nicht angehörst. Vielleicht findet sich ja so eine Gilde, um deine Ziele zu verwirklichen und auf deine Gaming-Karriere noch eins oben draufzusetzen.

Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Nur noch zu den Steinen: Mordremoth guckt natürlich, wohin du gerade fliegst, und wirft den Stein so, dass er dich bei gleichbleibender Flugrichtung auch treffen würde. Also machst du in der Luft einfach eine Kehrtwende, sobald er den Stein loswirft, und schon wirst du nicht mehr getroffen.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Also wenn ich beim End Boss sterbe, dann muss ich den ganz von neu bekämpfen, da hat er wieder volles Leben. Warum werde ich nicht in der Kuppel wiederbelebt? Ist das ein Bug? Ich wurde noch nie in der Kuppel wiederbelebt, wenn ich gestorben bin.

Wenn du in der Kuppel liegst, dann ist es vorbei. Auch in einer Gruppe würdest du dort einfach drin liegen bleiben, bis entweder alle gestorben sind oder Mordremoth tot ist.

Und das mit dem Steinen ausweichen verstehe ich immer noch nicht. Ich fliege immer entweder nach Links oder nach Rechts und da hat er mich mit den doofen Steinen schon oft getroffen. Eigentlich sterbe ich immer nur wegen dieser blöden Phase beim End Boss.

Wie ich bereits geschrieben habe, solltest du ständig die Richtung wechseln und permanent in der Luft bleiben (Aufwinde nutzen). Dann funktioniert das eigentlich ohne Probleme.

Und ja, ich schreibe die Namen so aus, wie die Npc’s die Namen aussprechen.

Du machst das schon sehr gut, weiter so

Nur noch zu den Steinen: Mordremoth guckt natürlich, wohin du gerade fliegst, und wirft den Stein so, dass er dich bei gleichbleibender Flugrichtung auch treffen würde. Also machst du in der Luft einfach eine Kehrtwende, sobald er den Stein loswirft, und schon wirst du nicht mehr getroffen.

Schöne Ergänzung zu meiner Ausführung; das Forum ist gar nicht so dumm, wie manch einer meint

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Okay gut, das mit den Steinen müsste ich nochmal schauen, das ich in der Luft nicht nur in eine Richtung fliege sondern auch mal in die andere. Aber eine Frage habe ich noch. Wie lange braucht ihr denn für die Mission? Ist das etwa normal, das man für die letzte Mission 1 Stunde oder mehr braucht? Dazu hat noch keiner etwas gesagt.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nein ist es nicht.
Du musst einfach nur mal die entsprechenden Mechaniken nutzen. Eir ist binnen kurzer Zeit tot wenn man sie einfach Stunt. Minutenlang im Kreis Rennen bringt bei ihr rein gar nichts. Du stunst sie und hast wesentlich mehr Schaden, was aber nur geht wenn du deine Klassen beherrschst.

Bei canach das gleiche. Du kannst versuchen die ganze zeit zu kiten und seine Geschosse treffen zu lassen oder du spielst deine Klassen mit reflect und stun und der Typ ist ebenso in kurzer Zeit Geschichte (Stichwort: beim ele keinen Schaden während diesen kämpfen) der endboss ist der einzige, der dann mal länger als 2min dauern kann weil er viele Sequenzen hat während man keinen Schaden anrichten kann. Aber auch hier gilt: es geht schneller wenn du deine klasse beherrscht.

Einfach nur irgendwelche tasten mit irgendwelchen metabuilds zu drücken, die nichtmal in der Situation passen bringt gar nichts.
Laufsiegel bei jeder klasse raus zu nehmen kann deinen dps und damit die killtime ebenso ganz gut erhöhen.

Das “Problem” Was du hast ist eben, dass du keine Dungeons/Fraktale läufst und bisher ohne Probleme durch den ganzen content gekommen bist ohne groß nachdenken zu müssen.

Wenn du das gegen einen Boss mit so viel HP und Mechaniken machst dauert es eben vergleichsweise ewig. Während bei anderen die Gegner sterben wie fliegen.

Lern die rotation beim ele und fange an den mal ordentlich zu spielen. Einfach mal ne halbe Stunde lang auf den dps golem im pvp drauf hauen. Als ich mit dir gespielt hab hattest du nicht ein einziges mal macht und Wut. Das ist ein absolutes no-go

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Nein ist es nicht.
Du musst einfach nur mal die entsprechenden Mechaniken nutzen. Eir ist binnen kurzer Zeit tot wenn man sie einfach Stunt. Minutenlang im Kreis Rennen bringt bei ihr rein gar nichts. Du stunst sie und hast wesentlich mehr Schaden, was aber nur geht wenn du deine Klassen beherrschst.

Bei canach das gleiche. Du kannst versuchen die ganze zeit zu kiten und seine Geschosse treffen zu lassen oder du spielst deine Klassen mit reflect und stun und der Typ ist ebenso in kurzer Zeit Geschichte (Stichwort: beim ele keinen Schaden während diesen kämpfen) der endboss ist der einzige, der dann mal länger als 2min dauern kann weil er viele Sequenzen hat während man keinen Schaden anrichten kann. Aber auch hier gilt: es geht schneller wenn du deine klasse beherrscht.

Einfach nur irgendwelche tasten mit irgendwelchen metabuilds zu drücken, die nichtmal in der Situation passen bringt gar nichts.
Laufsiegel bei jeder klasse raus zu nehmen kann deinen dps und damit die killtime ebenso ganz gut erhöhen.

Das “Problem” Was du hast ist eben, dass du keine Dungeons/Fraktale läufst und bisher ohne Probleme durch den ganzen content gekommen bist ohne groß nachdenken zu müssen.

Wenn du das gegen einen Boss mit so viel HP und Mechaniken machst dauert es eben vergleichsweise ewig. Während bei anderen die Gegner sterben wie fliegen.

Lern die rotation beim ele und fange an den mal ordentlich zu spielen. Einfach mal ne halbe Stunde lang auf den dps golem im pvp drauf hauen. Als ich mit dir gespielt hab hattest du nicht ein einziges mal macht und Wut. Das ist ein absolutes no-go

Ich weiß nicht wie ich lernen kann mit den Klassen zu spielen. Ich hatte mir früher entweder selbst ein Build gebaut oder jetzt nachdem ich nach 2-3 Jahren zurück kam die besten bewerteten http://metabattle.com/ Builds für Fraktale genommen und bisher hab ich bei allen meinen 9 Charakteren die Weltkarte zu 100% erforscht, die persönliche und living story 2 abgeschlossen und mit HoT bin ich eigentlich auch fertig, nur fehlt mir da diese letzte Mission hier. Und das hab ich alles geschafft, ohne mich wirklich mit den Klassen zu beschäftigen. Ich muss mich halt irgendwo-ran orientieren können, wie ich spielen soll. Da brauche ich jemand, der mir sagt wie ich spielen soll. Es gibt im Spiel so viele Skills, “Talente” und dann noch diese ganzen Kombo Felder, die nicht mal einer alle auswendig kann.

Edit: Und bis man mal alle 9 Klassen gut spielen kann, dauert das ewig.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Bei metabattle steht doch haarklein, wie man die Klasse in einer optimalen Situation spielen soll (unten unter Rotation). Ansonsten sollte man sich bei jeder Klasse, die man spielt, alle Skills, Waffen und Traits einmal angucken. Am besten schon während dem Hochleveln.

Außerdem ist es falsch, dass sich die Kombo Felder und Finisher keiner merken kann. Das ist ein Grundbaustein für das Gruppenspiel in GW2. Vielleicht kennt nicht jeder alle Kombinationsmöglichkeiten, aber zumindest Feuer- und Wasserfelder und Explofinisher sollte jeder kennen (und auch die dazugehörigen Möglichkeiten seiner gespielten Klasse).

Für die letzte Mission braucht man schätze ich mal eine halbe Stunde, da ewig lange Zwischensequenzen etc. eingebaut sind. Der kniffligste Teil sind immer noch vorhandene Bugs und die Flugphasen. Gegen Bugs kann man nichts machen, die Flugphasen kann man aber üben. Ansonsten muss man nur Grundmechaniken beherrschen (Breakbar, Ausweichrollen, Heilskill etc.) und kann den Kampf ganz gemütlich durchziehen, zur Not spielt man halt mit einer Fernkampfwaffe auf Sicherheit, dauert dann nur länger.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Bei metabattle steht doch haarklein, wie man die Klasse in einer optimalen Situation spielen soll (unten unter Rotation). Ansonsten sollte man sich bei jeder Klasse, die man spielt, alle Skills, Waffen und Traits einmal angucken. Am besten schon während dem Hochleveln.

Außerdem ist es falsch, dass sich die Kombo Felder und Finisher keiner merken kann. Das ist ein Grundbaustein für das Gruppenspiel in GW2. Vielleicht kennt nicht jeder alle Kombinationsmöglichkeiten, aber zumindest Feuer- und Wasserfelder und Explofinisher sollte jeder kennen (und auch die dazugehörigen Möglichkeiten seiner gespielten Klasse).

Für die letzte Mission braucht man schätze ich mal eine halbe Stunde, da ewig lange Zwischensequenzen etc. eingebaut sind. Der kniffligste Teil sind immer noch vorhandene Bugs und die Flugphasen. Gegen Bugs kann man nichts machen, die Flugphasen kann man aber üben. Ansonsten muss man nur Grundmechaniken beherrschen (Breakbar, Ausweichrollen, Heilskill etc.) und kann den Kampf ganz gemütlich durchziehen, zur Not spielt man halt mit einer Fernkampfwaffe auf Sicherheit, dauert dann nur länger.

Ja kann sein, das da steht wie man seine Klasse spielt, aber da ich kein Englisch kann, verstehe ich nicht was da steht. Ich habe einfach nur die Builds kopiert sowie die Waffen Sigille.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und genau das ist das schlimmste was man tun kann xD
Bei den skills sind immer Icons dabei, selbst wenn du kein englisch kannst (Google Übersetzer ftw) kannst du einfach schauen wie das Bild aussieht.

Ansonsten hilft es einfach mal in Gruppen unterwegs zu sein. Der ganze Solo content den du so machst bringt dir nichts in der Hinsicht. Es wird dann auch keiner irgendwelche Talente würdigen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich dächte, dass das Wort Gilde in deinem Zusammenhang schon mal gefallen ist. Auch das LFG wäre dafür gar nicht mal so verkehrt. Warum alles allein spielen, wenn gerade solche Instanzen für bis zu 5 Mann gedacht sind? Warum erst alle Klassen auf 80 bringen, Map auf 100% spielen und sich erst danach mit dem Spiel und der Mechanik per se beschäftigen?

Entweder sind hier Hopfen und Malz verloren oder du suchst dir wirklich mal ein paar Leute, die dir das Spiel grundsätzlich erklären. Bei so vielen gespielten Stunden sollte man die Basics mittlerweile drauf haben. Oder der gruppenbasierte Content ist einfach nichts für dich und du lässt es. Dann ist aber ein MMO meiner Meinung nach das falsche Genre.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Warum alles allein spielen, wenn gerade solche Instanzen für bis zu 5 Mann gedacht sind?

Naja. Früher wollte ich immer zu zweit spielen, aber momentan ist es so, das ich lieber alleine spiele. Da kann ich in Ruhe alle Texte durchlesen, Videos anschauen, jederzeit afk gehen oder zwischendurch etwas anderes machen, sodass der andere nicht auf mich warten muss. Ich habe so mehr “Freiheiten”. Außerdem ist man nicht immer besser dran, wenn man mit anderen spielt.

Nachtrag: Außerdem hatte ich auch gestern im LFG Tool eine Gruppe gesucht und da gab es keine einzige Gruppe für die Mission. Also hab ich mir selbst eine Gruppe erstellt. Da hatte mir dann einer geholfen, was ja gut war. Ich hatte dadurch dann ca 20-30 Minuten gespart. Aber danach wollte er den Erfolg “Migraine” haben. Ich kam dann also mit und wir hatten versucht Eir zu töten, nachdem die Gruppe (5 Leute) 2-3 mal gestorben war wusste ich gleich, das wir das nicht packen. Trotzdem war ich geblieben, weil ich nicht raus wollte und mich unbeliebt machen wollte. Ich blieb dann also ca 1 Stunde drinnen, obwohl ich gar keine Lust mehr hatte und wusste, das wir das nicht packen. Wir hatten keinen einzigen Boss von den 3 besiegt. Also für die ca 20 gesparten Minuten hätte ich Mord Dreh Moss gleich alleine killen können ohne Gruppe, da ich 1 Stunde für nichts verschwendet hab. Und wäre ich noch länger geblieben, hätte ich noch mehr Zeit verloren.

Warum erst alle Klassen auf 80 bringen, Map auf 100% spielen und sich erst danach mit dem Spiel und der Mechanik per se beschäftigen?

Weil alle Klassen auf Lv 80 bringen, alle Karten zu 100% erkunden und so schneller geht, als das man lernt alle Klassen gut / perfekt zu spielen. Jedenfalls denke ich das so. Und so denke ich nicht nur bei den Klassen, sondern auch bei vielen den anderen Sachen. Für Dinge die mehr Zeit brauchen, möchte ich mir auch Zeit nehmen und mich in Ruhe damit beschäftigen. Ohne den Gedanke zu haben, das ich mit meinen Charakteren noch irgendwelche anderen Sachen machen kann / muss.

Bei mir ist das halt schon eher Zwang, das ich alles, was man beenden kann als Aufgabe sehe und die zuerst beenden will, bevor ich Sachen mache, die “nie” aufhören.

Nachtrag: Ich will auch erst nachdem ich mit allen Chars alle Maps im Spiel zu 100% erkundet habe, alle Storys beendet habe, Fraktale auf Stufe 100 haben, alle Erfolge geholt hatte die ich konnte und so erst durch die Welt rennen und mir die Welt in Ruhe anschauen oder mir auf dem Guild Wars 2 Wiki alles anschauen, was es in Guild Wars 2 gibt. Weil die Welt erkunden oder alle Sachen in Guild Wars 2 durchzulesen gehört für mich nicht zur “Aufgabe”. Alles im Spiel beenden schon. Erkunden ist für mich eher unwichtig und das kann ich machen, wenn ich mehr Zeit habe und alles davor schon beendet habe. Ich weiß ja nicht, wie viele tausende von Seiten es auf dem Wiki gibt und wann ich überhaupt mir alle Seiten durchgelesen habe. Das dauert sicherlich sehr lange. Genauso ist es mit dem erkunden im Spiel. So viele Npc’s, Events und keine Ahnung was noch alles.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bei mir ist das halt schon eher Zwang, das ich alles, was man beenden kann als Aufgabe sehe und die zuerst beenden will, bevor ich Sachen mache, die “nie” aufhören.

Bei solch einem Statement würde ich eher mal schleunigst einen Profi aufsuchen!
Du hast ja schon in diversen anderen Spielen exzessiv gespielt, hast das Problem bereits erkannt, jetzt fehlt eig. nicht mehr viel.
Das alles kann man übrigens weiterhin aus deinem Link in der Signatur entnehmen, sofern man ein paar weitere Klicks ausführt. Ich weiß nicht, ob das wirklich so intelligent ist, das so zu verlinken.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Die besten Beiträge kommen von Vinceman und genau die werden ignoriert oder nicht drauf eingegangen.

Ich würde den Pc mal mit etwas sinnvollerem tauschen, wäre ich an der Stelle. Wenn ich schon höre das du kein Englisch kannst, würde ich meine Energie in einen Sprachkurs stecken als irgendwelchen Spielerfolgen hinterher zu jagen. Die Erfolge interessieren schon zwei Meter nach der Haustür keine Menschenseele mehr.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Bei mir ist das halt schon eher Zwang, das ich alles, was man beenden kann als Aufgabe sehe und die zuerst beenden will, bevor ich Sachen mache, die “nie” aufhören.

Bei solch einem Statement würde ich eher mal schleunigst einen Profi aufsuchen!
Du hast ja schon in diversen anderen Spielen exzessiv gespielt, hast das Problem bereits erkannt, jetzt fehlt eig. nicht mehr viel.
Das alles kann man übrigens weiterhin aus deinem Link in der Signatur entnehmen, sofern man ein paar weitere Klicks ausführt. Ich weiß nicht, ob das wirklich so intelligent ist, das so zu verlinken.

Du hast mir immer noch nicht seit Tagen auf meine private Nachricht geantwortet, woher du weißt, das ich so extrem viel spiele. Ich hätte da ja mit einer Antwort zurück gerechnet.

Sag mir bitte in einer privaten Nachricht, woher du das alles über mich weißt, aber bitte nicht im Forum. Weil es müssen ja nicht alle Leute meine Probleme kennen, die niemand fremdes etwas angeht. Außerdem denke ich kaum, das man das alles über meine Signatur erfahren kann.

Edit: Und den Blog habe ich schon Ewigkeiten, ich weiß gar nicht mehr seit wann. Irgendwann zwischen 2013-2014 glaube ich. Und da hat mich bisher noch nie einer darauf angesprochen, das ich zu viel spielen würde, auch wenn es viele andere Leute aus anderen Spielen wussten. Aber nie hatte mich jemand wegen meinem Blog angesprochen. Aber naja, da guckt sowieso nie jemand rein. Steht ja auch nichts besonderes drinnen.

Edit2: Warst du nicht übrigens auch der Typ, der zu mir meinte, das ich keine komischen Sachen schreiben soll, wenn ich eine Gilde suchen würde, da ich mich damit unbeliebt machen würde? Du weißt komischerweise echt viel über mich und ich habe da so einen Verdacht.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Weil ich das bereits so im Forum als Antwort in einem meiner Posts getan habe, den du gelesen haben müsstest, weil du 1-2 Beiträge später in gleichem Thread geantwortet hast. Ich gehe dann davon aus, dass du als aktiver Forennutzer auch jeden Beitrag in einem Thread (zumindest kürzeren Threads, und das ist er!) liest und verstehst, wenn du im Anschluss in genau diesem postest.
Ich verweise noch einmal darauf, dass man über deine Signatur sehr viele Informationen erhalten kann. Man muss nur ein paar Klicks mehr tätigen und so kommt einiges ans Tageslicht, was ich, jedenfalls wenn es um mich gehen würde, niemals in der Art verlinken würde! Aber in Sachen Privatsphäre und was man über sich so im Internet alles preisgibt, ist jeder anders gestrickt.

2. Einen Verdacht brauchst du nicht zu haben. Ich lese nur aktiv im Forum mit und kommentiere hier und da. Hinsichtlich letzterem und welcher Art und Weise ist sicherlich manchmal streitbar, aber es sind überwiegend hilfreiche Posts für Spieler von mir hier zu finden. Wir beide haben weder in einem anderen Spiel oder Forum, noch in GW2 miteinander zu tun gehabt. Und von meiner Seite aus kann ich sagen, dass du ohnehin nicht der Spieler bist, mit dem ich vermutlich, eine PUG (zufällige LFG-Gruppe) mal außen vor gelassen, ingame etwas “unternehme”.

3. Sei mir nicht böse, aber deine Threads, deine Fragen und so wie du sie formulierst, deine Unselbständigkeit dir einfachste Informationen auch mal eigenständig zu beschaffen und deine “verqueren Ansichten” in Bezug auf einen Gildenbeitritt, lassen den Durchschnittsspieler und den Rest der hier im Forum verkehrt, oftmals aufhorchen. Du bist schon sehr speziell und ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest dich glücklich schätzen, dass man dir hier eigentlich jedes Mal hilft und jede noch so winzige Sache mit relativ stoischer Ruhe erklärt. Es gibt nicht wenige Spieler da draußen, die sich einen Spaß draus machen würden, dich hopps zu nehmen, und noch fataler, sogar heftig zu mobben. Dein Gebaren schreit förmlich danach! Glücklicherweise hat bisher noch kein solcher Spieler die Fährte aufgenommen.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

1. Weil ich das bereits so im Forum als Antwort in einem meiner Posts getan habe, den du gelesen haben müsstest, weil du 1-2 Beiträge später in gleichem Thread geantwortet hast. Ich gehe dann davon aus, dass du als aktiver Forennutzer auch jeden Beitrag in einem Thread (zumindest kürzeren Threads, und das ist er!) liest und verstehst, wenn du im Anschluss in genau diesem postest.
Ich verweise noch einmal darauf, dass man über deine Signatur sehr viele Informationen erhalten kann. Man muss nur ein paar Klicks mehr tätigen und so kommt einiges ans Tageslicht, was ich, jedenfalls wenn es um mich gehen würde, niemals in der Art verlinken würde! Aber in Sachen Privatsphäre und was man über sich so im Internet alles preisgibt, ist jeder anders gestrickt.

2. Einen Verdacht brauchst du nicht zu haben. Ich lese nur aktiv im Forum mit und kommentiere hier und da. Hinsichtlich letzterem und welcher Art und Weise ist sicherlich manchmal streitbar, aber es sind überwiegend hilfreiche Posts für Spieler von mir hier zu finden. Wir beide haben weder in einem anderen Spiel oder Forum, noch in GW2 miteinander zu tun gehabt. Und von meiner Seite aus kann ich sagen, dass du ohnehin nicht der Spieler bist, mit dem ich vermutlich, eine PUG (zufällige LFG-Gruppe) mal außen vor gelassen, ingame etwas “unternehme”.

3. Sei mir nicht böse, aber deine Threads, deine Fragen und so wie du sie formulierst, deine Unselbständigkeit dir einfachste Informationen auch mal eigenständig zu beschaffen und deine “verqueren Ansichten” in Bezug auf einen Gildenbeitritt, lassen den Durchschnittsspieler und den Rest der hier im Forum verkehrt, oftmals aufhorchen. Du bist schon sehr speziell und ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest dich glücklich schätzen, dass man dir hier eigentlich jedes Mal hilft und jede noch so winzige Sache mit relativ stoischer Ruhe erklärt. Es gibt nicht wenige Spieler da draußen, die sich einen Spaß draus machen würden, dich hopps zu nehmen, und noch fataler, sogar heftig zu mobben. Dein Gebaren schreit förmlich danach! Glücklicherweise hat bisher noch kein solcher Spieler die Fährte aufgenommen.

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann lies dir bitte nicht mehr weitere Threads von mir durch. Danke. Denn dann brauchst du auch nicht mehr über mich beschweren. Da ich kaum Leute in Guild Wars 2 habe mit denen ich spiele, frage ich halt vieles im Forum nach. Wenn man manche Sachen im Chat fragt, kriegt man ja auch nicht immer eine Antwort oder nur blöde und gemeine. Momentan habe ich nur mit 1 Spieler etwas zu tun und sonst mit Anubarak oder wie er heißt und wenn Anubarak ehrlich ist und das hier liest, wird er dir auch sagen, das ich ihn vieles schon gefragt habe und mir selbst Informationen durch nachfragen besorgt habe.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich habe kein Problem mit dir, sondern habe lediglich auf Einiges hingewiesen, ohne dich persönlich zu beleidigen. Wenn du das so auffasst, ist das deine Sache, aber kritische Anmerkungen dürfen erlaubt sein!
Wie auch von mir bereits erwähnt, ist ein Forum durchaus für Hilfestellungen jeglicher Art gedacht und kann für Derartiges genutzt werden. Es fällt jedoch auf, dass du wirklich jedes kleine bisschen nachfragst und so langsam schleicht sich eben das Gefühl ein, dass du hier wie bei einem Guide nach der Komplettlösung fragst, dich die Spieler darüber hinaus am besten noch bei einigen Sachen begleiten sollten, anstatt mal “selbst- und eigenständig” loszuziehen. Das macht man generell nur in Kindesalter und ich schätze mal nicht, dass du 12 Jahre oder jünger bist.

Nutze doch Google, Youtube und das Wiki, so musst du nicht pausen los Threads erstellen und es kommt einem nicht so vor, dass du hier spamst (Mordremoth-, GW2-Efficiency-, Kasmeer & Marjorie-, Was kann man so in GW2 machen-, Was soll man mit solchen Items machen?- Keine Chance Spaß an Berufe zu haben-Thread), um nur mal die Spitze des Eisbergs zu nennen. Mehr als die Hälfte der Fragen hättest du durch eigenes Spielen und über 1-3 Klicks selbst beantworten können.

Vieles lässt sich eben generell auch über eine Gilde regeln. Hier ist mein persönliches Unverständnis, da du nicht, wie z.B. Tero eher alleine spielst, sondern sogar unheimlich viel erfragst und auch LFGs joinst, was ja wohl eindeutig zeigt, dass du mit anderen spielen und Kontakt aufnehmen kannst. Fürs Erste reicht da eine Massengilde oder etwas Nettes, bei dem keine Zwänge vorhanden sind. Die findest du recht schnell und du wirst auch in Ruhe gelassen, wenn du nicht andauernd etwas machen willst. Einfach mal ein paar Hemmungen fallen lassen!

Dass der Kartenchat mehrheitlich abfällige oder unsinnige Antworten gibt, ist gelinde gesagt gelogen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man fragt, und ob man sich in seiner Formulierung peinlich oder angreifbar macht!

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich habe kein Problem mit dir, sondern habe lediglich auf Einiges hingewiesen, ohne dich persönlich zu beleidigen. Wenn du das so auffasst, ist das deine Sache, aber kritische Anmerkungen dürfen erlaubt sein!
Wie auch von mir bereits erwähnt, ist ein Forum durchaus für Hilfestellungen jeglicher Art gedacht und kann für Derartiges genutzt werden. Es fällt jedoch auf, dass du wirklich jedes kleine bisschen nachfragst und so langsam schleicht sich eben das Gefühl ein, dass du hier wie bei einem Guide nach der Komplettlösung fragst, dich die Spieler darüber hinaus am besten noch bei einigen Sachen begleiten sollten, anstatt mal “selbst- und eigenständig” loszuziehen. Das macht man generell nur in Kindesalter und ich schätze mal nicht, dass du 12 Jahre oder jünger bist.

Nutze doch Google, Youtube und das Wiki, so musst du nicht pausen los Threads erstellen und es kommt einem nicht so vor, dass du hier spamst (Mordremoth-, GW2-Efficiency-, Kasmeer & Marjorie-, Was kann man so in GW2 machen-, Was soll man mit solchen Items machen?- Keine Chance Spaß an Berufe zu haben-Thread), um nur mal die Spitze des Eisbergs zu nennen. Mehr als die Hälfte der Fragen hättest du durch eigenes Spielen und über 1-3 Klicks selbst beantworten können.

Vieles lässt sich eben generell auch über eine Gilde regeln. Hier ist mein persönliches Unverständnis, da du nicht, wie z.B. Tero eher alleine spielst, sondern sogar unheimlich viel erfragst und auch LFGs joinst, was ja wohl eindeutig zeigt, dass du mit anderen spielen und Kontakt aufnehmen kannst. Fürs Erste reicht da eine Massengilde oder etwas Nettes, bei dem keine Zwänge vorhanden sind. Die findest du recht schnell und du wirst auch in Ruhe gelassen, wenn du nicht andauernd etwas machen willst. Einfach mal ein paar Hemmungen fallen lassen!

Dass der Kartenchat mehrheitlich abfällige oder unsinnige Antworten gibt, ist gelinde gesagt gelogen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man fragt, und ob man sich in seiner Formulierung peinlich oder angreifbar macht!

Sorry das ich dich blöd angemacht hab, aber ich selbst habe deine Texte als Angriff gesehen. Und das war einfach eine natürliche Reaktion von mir, mich zu wehren.

Ich weiß jetzt nicht mehr bei wo alles, aber bei Mordremoth hatte ich wie gesagt beim ersten mal ja 3-5 Stunden gebraucht, bis ich wusste wie die Bosse funktioniert. Und hatte später dann nur noch 1-2 Stunden gebraucht, um die Mission zu beenden. Ich hatte auch schon geschrieben, das ich es 2 mal mit einer anderen Klasse versucht hatte, aber zwei mal nach 45 Minuten aufgegeben hatte. Da bin ich also selbst losgezogen und habe es selbst ausprobiert.

Auch war ich auch erst alleine los um die HoT Karten zu erkunden, aber durch diese ganzen vielen Ebenen fand ich es alleine als Neuling so schwer, das ich mir auch dafür Spieler gesucht hatte. Und wie du vielleicht auch weißt, habe ich ja 9 Chars und mit denen allen die Welt Karte zu 100% abgeschlossen und auch die Haupt Story, Living Story 2 und sogut wie HoT. Da hab ich auch alles alleine gespielt und hatte keine oder kaum Hilfe gehabt.

Ansonsten die anderen Sachen:
Was soll man mit solchen Items machen?- Keine Chance Spaß an Berufe zu haben-Thread), um nur mal die Spitze des Eisbergs zu nennen. Mehr als die Hälfte der Fragen hättest du durch eigenes Spielen und über 1-3 Klicks selbst beantworten können.

Zu den anderen Sachen sage ich jetzt mal nichts, weil sonst wäre das zu viel. Was ich dazu zu sagen habe, kann man in diesen Threads lesen. Ich finde nicht, das meine Threads unnötig waren, aber das sieht halt jeder anders. Im Spiel wird halt auch mal so und mal so gesagt, da weiß man auch nicht, was man glauben soll. Deswegen frage ich auch oft nochmal andere Spieler oder in Foren nochmal zur Sicherheit nach.

Und ja, die Antworten im Chat sind schon manchmal nett, aber manchmal auch nicht.

Nachtrag: Also tut mir echt nochmal Leid, das ich dich blöd angemacht hab. Aber ich war schon immer etwas kompliziert.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nachtrag: Also tut mir echt nochmal Leid, das ich dich blöd angemacht hab. Aber ich war schon immer etwas kompliziert.

Nicht nur du, sondern auch die Drachennamen waren und sind bis heute recht kompliziert. Nachdem wir Seitan und Mord Dreh Moss besiegt haben, steht die Frage noch immer offen, ob als nächstes Brie Mord Durst oder Krall Kran Doris kommt.

Also mach dir nichts draus. Frag weiter, denn fragen kostet nichts. Wer nicht fragt, bleibt dumm. Es gibt nur dumme Antworten.

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Kann mir jemand bitte immer noch helfen? Ich hatte wieder ein paar Monate Pause von Guild Wars 2 gehabt und bin seit dem neusten Update wieder etwas zurück. Ich hätte gerne mal mit allen meinen 9 Charakteren die HoT Story durch, aber ist es für mich zu schwer / dauert es mir zu extrem lang 45+ Minuten. Ich hab wie davor immer noch die selben Probleme, das ich zum Beispiel zu oft sterbe oder wenig Schaden mache. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bei einem Charakter kann ich dir mal helfen, einfach, weil es zu zweit weniger einsam wirkt – bei den anderen müssen dann andere ran. Habe an der Mission nicht sooo den Spaß. Vielleicht ist es am Ende dann doch noch ein wenig schneller, als wenn du es alleine machen musst. Setz mich mal auf deine Freundesliste und flüster mich an, wenn ich online bin – zeitlich wird das aber wohl erst nächste Woche Dienstag sein, evtl noch eine Woche später. Je nachdem wie das RL so ist. :-)

Gruß, Ehnradun

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Geile Satire

Quaggan mag eure Signatur

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Geile Satire

Das ist keine Satire. Ich suche ernsthaft Leute, die mir helfen die HoT Story mit allen Charakteren abzuschließen.

Nachtrag:
Ich hab auch schon mit allen 9 Charakteren die persönliche Geschichte + Lebendige Geschichte 2+3 fertig und alle PvE Karten (auch die von der Lebendigen Geschichte 3) außer die HoT Karten zu 100% erkundet. Irgendwann werde ich auch noch mit allen 9 Charakteren die HoT Karten zu 100% vervollständigen. Hab schon etwas damit angefangen.

Attachments:

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)