Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brocky.7164

Brocky.7164

Hallo Liebe Com. da ich nicht so wirklich weiß wohin ich mich wenden soll dachte ich, ich poste mal hier rein und vllt wird mir ja geholfen

Als ich mich heute morgen in GW2 eingeloggt habe, hab ich einen Brief in meinem Postfach gefunden mit einem betrachtlichen Geldbetrag (Siehe Anhang).

Jetzt war mir die ganze Geschichte nicht sehr vertrauenswürdig und ich hab den Typen zurückgeschrieben und nach einer längeren Schreiberei hieß es nur von seiner Seite es sei ein “Geschenk von einem Freund”.

Ich frage euch und vllt schaltet sich ja ein GM noch ein was ich in so einer Situation machen soll ?? Geld behalten ?? Geld zurücksenden und ignorieren?? Kann mir was passieren wenn ich das Geld einfach annehme ?

Danke im Vorraus für die Rückmeldungen

PS: Ich hab das Geld im Brief gelassen und noch nicht angerührt !!!
PS2: Der Name des Spielers der mir den Betrag gesendet hat heißt “Godaresjr”

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich würds erstmal net anrühren und mir grünes Licht vom Support holen.

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also wenn dich der Support dafür angehen würde, wenn du das annehmen würdest, wäre es schon selten blöd…..
Ganz ehrlich bei mir wäre es schon längst auf der Bank xDD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ja schon recht seltsam einfach auf eine Antwort vom Support warten.

Könnte ja das Gold von einem gehackten Acc sein.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Was ist das eigentlich für eine Sprache im Brief? Das klingt irgendwie nach Holländisch / Niederländisch, obwohl ich ehrlich gesagt keine Ahnung mit Sprachen habe.

Edit:

Schick das Geld mal an mich,ich teste dann obs echt ist.

Lol, träum weiter ^^

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Schick das Geld mal an mich,ich teste dann obs echt ist.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brocky.7164

Brocky.7164

Danke schonmal für die Antworten also ich werden aufjedenfall mal warten bis sich hier im Forum ein GM oder so einschaltet

Ich hab die Sprache mal in Google übersetzen lassen und der hat gemeint Indonesisch ^^

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja als erstes wird der GM dich tadeln weil in deinen Screen Namen zu sehen sind.
Wende dich lieber gleich an den Ingame Support.

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Brocky,
Ich weiss zwar auch nicht was das für ne Sprache ist, aber weswegen haben sie dir das Geld denn gegeben?
Wenn ich das so lese, dann schätze ich, dass es da drum geht, dass sie dir ein Geschenk machen wollen, weil du i-was im WvW gemacht hast. Die 100G würden genau für den Komandeur-Titel passen. Kann es also sein, dass dir die Leut’s den Titel schenken wollen oder kann es sein, dass sie deinen Namen verwechselt haben (ein anderer Brocky nur mit nem anderen Zahlencode dahinter) und das Geld eig. einem von ihren Leuten schenken wollten? :O

Ich würde noch kurz warten und den ggf. später nochmal kurz deswegen anschreiben und nochmal fragen ob das kein Missverständnis war und auch keine Post an die falsche Person oder so.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brocky.7164

Brocky.7164

@AmoNeroGiallo
Ich denke du meinst den im Chat und das macht nix weil des eh mein Charakter Name ist, also denke ich ist das weniger schlimm da man mich durch meinen Account Namen hier eh adden kann ^^

@Seramiel
Danke erstmal für den ersten Ausführlichen Post …. Ich hab des auch so verstanden das diese 100G für Gildenaktivitäten und ihrgendwas im WvW sein soll (zumindest hat das Google Translator so übersetzt), ich bin zwar ab und zu im WvW aber nicht oft das so eine Spende entstehen kann.
Ich hab ihn auch schon angeschrieben und gefragt ob das ein Missverständnis sei, daraufhin hat er nur gemeint: “Wenn du eine Erklärung willst kann ich dir diese gerne per Email mitteilen” (hat mich schon Stutzig gemacht weil ich ganz bestimmt nicht meine Mailadresse herrausgebe)

PS: Wie wende ich mich am besten an den InGame Support ?? Einfach einen Report schreiben ??

Mfg Brocky

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

@AmoNeroGiallo
Ich denke du meinst den im Chat und das macht nix weil des eh mein Charakter Name ist, also denke ich ist das weniger schlimm da man mich durch meinen Account Namen hier eh adden kann ^^

Nein weil in deinem Screen und in deinem Beitrag der Name von dem anderen Spieler steht und auch deiner selbst und das sehen die Moderatoren hier überhaupt nicht gerne. Hab das auch anfangs nicht geglaubt, aber dann bekam ich erst selbst ne Verwarnung, obwohl ich mein Bild zensiert hatte. Machts weg wenn du keinen Ärger möchtest, ist total sinnlos dafür Ärger zu bekommen. Ich versteh nicht warum man für zensierte Bilder noch Ärger bekommt, aber das ist halt nun mal so.

Außerdem gibt es nicht wirklich einen ingame Support, wie bei WoW hust, wo dir ein GM gleich helfen kann.

Du kannst nur Emails / Tickets schreiben, das machste hier.

https://de.support.guildwars2.com/app/ask/

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Oben unter Dienste steht Support. Da kann man sich melden.
Und ich würde einfach mal sagen das Gold gehört dir.
Ohne Übersetzung hätt ich an nen fehlgeschlagenen Goldkauf gedacht nur warum schickt dir jemand Gold auf indonesisch und antwortet dir dann auf deutsch?

Warum hab ich nie so ein Glück?!

Kodash
what else
damn casuals

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ohne Übersetzung hätt ich an nen fehlgeschlagenen Goldkauf gedacht nur warum schickt dir jemand Gold auf indonesisch und antwortet dir dann auf deutsch?

Er hat nicht gesagt, das der auf Deutsch geantwortet hat? Das mit der Email finde ich komisch. Ich denke die wollen an seine Email Adresse, damit sie sein Account hacken und das Gold ist nur da um Vertrauen zu gewinnen / anzulocken. Wenn sie irgendwie durch seine Email sein Account bekommen, dann kriegen sie die 100 Gold dann eh wieder zurück und haben somit nichts verloren, eher gewonnen. Wieso soll der Spieler ihm das per Email erklären, wenn das auch im Spiel geht? Sorry aber total komisch die Sache.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brocky.7164

Brocky.7164

Genau wie Gaidrus gesagt hat ich hab ihn nicht auf Deutsch geantwortet ich hab des nur im Forum jetzt ins Deutsche für euch Übersetzt er hat mir dann auf Englisch geantwortet ….
Mhh dann sollte ich wohl das Bild neu posten mit Zensur.
Naja ich schreib den Support einfach mal an und finde raus ob man mir ihrgendwas anhaben kann oder nicht ^^ …. Gott sei dank hab ich meine Email nicht weitergegeben ….

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

Erstell dir doch eine Spam-Mail und gebe diese weiter.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, auch auf Grund der Herkunft des Spielers. Ist das er ein Goldseller ist und sich beim Namen vertippt hat.

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Tja dann hat er nun ein Problem, dieser Goldseller.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Also Goldseller, die einfach mal auf Verdacht 100Gold verschicken, um an eine Emailadresse zu kommen, bei der sie nicht mal wissen, ob sie die überhaupt bekommen und ob damit überhaupt was zu holen ist, stell ich doch mal als ziemlich unglaubwürdige Aktion hin.

Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber ich würd mich hübsch für das Gold bedanken und das Ganze ad acta legen und mich über das Geschenk freuen.

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brocky.7164

Brocky.7164

Naja Goldseller machen bestimmt den größten Aufwand mit um an einen Account zu kommen da bin ich sicher.

Ich hab ja sogar schiss davor damit ich mit Anet Probleme bekomm …. Oder das Geld durch ein Programm erstellt wurde und mit einem Hack versehen wurde und dann mein Acc gehackt wird (Hahahahah Verschwörungstheorien)

Aber so richtig weiß ich nicht was ich machen soll ….. ^^

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das einzige was ich mir vorstellen kann, auch auf Grund der Herkunft des Spielers. Ist das er ein Goldseller ist und sich beim Namen vertippt hat.

Genau das glaube ich auch. Warum die Nachricht dann so komisch ist weiß ich nur net. Schätze die soll den Verdacht auf Goldseller vertuschen? Immerhin wird ANet sicher schauen wer wem 100g zuschickt.

Kodash
what else
damn casuals

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)
Aber so richtig weiß ich nicht was ich machen soll ….. ^^

o/
Ich erhebe hiermit Anspruch auf die 100g, das Brocky nicht weiß was er damit machen soll.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brocky.7164

Brocky.7164

@Nerankar
Hättest du wohl gerne …. Ich wüsste schon was ich damit machen soll nur ob ich Probleme bekom oder das ich gehackt werden kann sobald ich des annehm ist meine Frage (Auch wenns komisch klingt).

Des geile ist ja er hat mir ja eben per InGame Post geschrieben das er das Gold an jemand ganz anderes schicken wollte aber der Name an den er des Senden wollte hat gar keine Ähnlichkeit mit meinem Acc-oder Charakternamen …. Aber er schreibt dann noch wenn ich das Geld schon benutzt habe bzw. behalten habe ist des auch ok ^^

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle miteinander.

Zum Thema: Ich würde dazu raten, den Ingame-Brief zurück zu schicken. Es kann sich ganz simpel um eine Verwechslung handeln – dann wäre es das netteste was man tun kann. Für den Fall, dass sich dahinter niedere Absichten verstecken, nimmt diese Vorgehensweise der Situation ebenfalls den Wind aus den Segeln. Eventuell stammt das Gold auch von einem gehackten Account, oder es verbirgt sich dahinter ein Real-Money-Trader dem ihr andernfalls in die Schusslinie laufen könntet. Auch in diesem Fall wäre es besser, das Geld zurück zu schicken.

Natürlich kann ich euch nicht davon abhalten, den Brief der auf dem Silbertablett in eurem Postfach liegt anzunehmen. Aber bitte auf eigene Gefahr. Man schaut zwar sprichwörtlich dem geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber andererseits ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brocky.7164

Brocky.7164

@Ramon
Danke für deine Meinung !!

Tja meine Gutmütigkeit im Menschen hat gesiegt …. Diese wurde aber auch belohnt !!

Ich durfte 30 Gold behalten und den Rest hab ich zurückgesendet

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Find ich Klasse von Dir und dem Typen der sich “verschickt” hat

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmmm…
Wie viel Gold haben die Typen denn, dass es denen total wayne ist, ob die 100G behalten werden oder ob sie sie zurück bekommen?! :O

Ich will auch so reich sein! >_<

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Hmmmm…
Wie viel Gold haben die Typen denn, dass es denen total wayne ist, ob die 100G behalten werden oder ob sie sie zurück bekommen?! :O

Ich will auch so reich sein! >_<

Weniger ins Forum mehr ins Spiel gehen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hmmmm…
Wie viel Gold haben die Typen denn, dass es denen total wayne ist, ob die 100G behalten werden oder ob sie sie zurück bekommen?! :O

Es gibt genügend Leute die bei 5k Gold und mehr ticken. Man muss sich nur ein bisschen mit dem Hp auskennen. Ich habs mal versucht jedoch ist mir das zu Zeitaufwändig, da farm ich lieber von Hand.

Kodash
what else
damn casuals

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: siro.3928

siro.3928

geld verdienen ist recht einfach in gw2 ^^
hp kan man machen muss sich nichtmal viel auskennen
aber es gibt finde ich bessere sachen man muss sich nur mal zeit nehmen und überlegen

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zyralis,
Jaha, klingt gut, die Idee. Die hat bloss ein paar Haken:
- Ich bin auf Arbeit, wenn ich ins Forum schreib. ;p (nutze Pausen und “lanweilige Momente” zum Post’s schreiben)
- Ich kann euch doch nicht einfach so im Stich lassen. Ich verteil hier viele Tipps, helfe Neulingen & anderen, die Fragen haben, die ich beantworten kann und teile meine Erfahrungen und Freude am Spiel mit euch! :O

Und wtf? bei 5k Gold und mehr? O.o
Naja, ich verwende meine Spielzeit ja lieber um was zu machen, was mir Spass macht. Im Moment ist das wieder das WvW weswegen ich es oft nur ganz knapp schaffe den Daylie zu erfüllen und sonst eig. gar nix naderes mache. (verdiene imho entsprechend wenig Kohle, da WvW nicht gerade sehr lukrativ ist)

Aber mal BTT..
Jo ist eig. abgeschlossen. Den Thread könnte man nun schliessen, oder?

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mysteriöser Brief mit Geldbetrag

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheTrueTerror.5976

TheTrueTerror.5976

Hätte es Behalten und den Kerl ignoriert oh Mann !

!Whatever can go wrong will go wrong!

I LOVE THIS GAME GREAT JOB ARENA-NET ! ;)