Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Peaves.4176

Peaves.4176

Hey,

hab vor einigen Monaten oder Jahren weiß garnicht mehr, als Guild Wars 2 raugekommen ist, direkt angefangen zu spielen. Bis 30-40 hab ich es auch geschafft, danach blieb keine Zeit.

Nun möchte ich wieder anfangen. Unzwar mit einem neuen Charackter. Doch da sich wahrscheinlich bisschen was getan hat in letzter Zeit bin ich wohl nicht mehr so auf dem neusten Stand der Klassen, des Schadens, der Möglichkeiten usw.

Früher als ich angefangen hatte war beispielsweise der Mesmer im Schaden bzw. in der Beliebtheit ziemlich weit hinten. Am Ingeneur haben sie dann irgendwann noch kräftig gedreht. Anfangs war Krieger, Wächter und Dieb sehr stark.

Wie siehst das jetzt aus ? Natürlich könnte ich jetzt sagen ich will die stärkste Klasse aber ich denke dann muss ich mir wieder was anhören :P
Im Endeffekt bin ich für große Zahlen, sprich guter Schaden aber auch guter Schutz, beispieslweise selfheal etc..

Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen oder Empfehlungen geben. Vielleicht auch eine grobe Zusammenfassung was sich wirklich wichtiges an Klassen und Spielgeschehen geändert hat ? Wär ne coole Sache.

Gibt es momentan Klassen wo man sagen würde extrem stark, extrem schlecht ?

Lg.

(Zuletzt bearbeitet am von Peaves.4176)

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Naja, mittlerweile ist es fast ein Jahr.

Viel hat sich in der Aufteilung nicht geändert – jedoch ist jede Klasse wiederum nur so stark oder so stark wie der Spieler hinter ihr ist. Von daher macht es Sinn einfach zu probieren welche Klasse sich für sich selbst am besten anfühlt.

Bei der Effektivität ist im PvE der Krieger vorne.
Richtig gespielt machen aber auch durchaus Wächter, Diebe, Mesmer, Eles Sinn. Zudem sind auch Ingis und Nekros nicht zu verachten – das Problem ist halt das DU mit deiner Klasse klarkommen musst.
Am Ende ist nämlich jede Klasse im PvE spielbar und es ist vollkommen egal was du spielst.
Nur ist halt nicht jede Klasse unbedingt für Speedruns in Instanzen geeignet.

Cheers.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Peaves.4176

Peaves.4176

Das nenn ich doch mal eine Antwort :P

Um auf das mit den Instanzen einzugehen, welche Klassen werden in dieser Hinsicht weit verachtet ? Hab da auch mal sowas gehört. Beispielsweise Diebe..

Lg.

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/Welche-Klasse-2/first#post286132
1 Thread unter diesem hier und exalt die selbe Antwort.

Kodash
what else
damn casuals

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Peaves.4176

Peaves.4176

Ging eigentlich nicht genau darum, welche Klasse die beste ist oder welche Klasse ich spielen soll sondern mal eine grobe Meinung zu den Klassen und was sich geändert hat.
Die Aussage in dem Link dort ist aber auch korrekt. Ich werd mal durchtesten.

Ach genau, und was ist mit den Servern ? Es gibt ja immer so Server wo viele oder wenige spielen.. tote oder lebendige, langweilige oder spaßige Server.. zumindest kenn ich des so aus anderen MMo’s

Lg.

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Wer Diebe in der Instanz verachtet macht was falsch – ist aber letztendlich Geschmackssache.
Nekros und Waldis sind meiner Erfahrung nach die am wenigsten gern gesehenen Klassen in Instanzen, am liebsten werden Mesmer, Krieger und Wächter mitgenommen. Danach kommen absteigend Eles, Diebe (viele meinen zu wissen, dass Diebe zu squishy wären) und Ingis.

Über Server brauchst du dir für das PvE keine Gedanken zu machen, da du eh auf anderen gastieren kannst.
Erwähnenswert ist lediglich, dass Drakkar-See die deutschen RP’ler beheimatet, was aber nicht heißt das dort nicht auch andere PvE’ler, WvW’ler etc rumlaufen.
Grob von einer recht aktiven Servercommunity kannst du ausgehen, wenn der Server sich in der oberen Hälfte des WvW rankings bewegt.

In den Fraktalen wird häufig nach “Krieger only! Wächter only!” geschrien, was letztendlich aber großer Schwachsinn ist. Selbst auf leveln höher 40 kann man mit jeder Klasse entspannt durchkommen.
Wie schon oben erwähnt kommt es eher darauf an wie gut der einzelne mit seiner Klasse umgehen kann.

Cheers.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Peaves.4176

Peaves.4176

Verstehe.. was meinst mit Diebe und squishy ?

Ich selber wollte auch gleich mit einem Dieb anfangen. Ich bevorzuge den Nahkampf, Nahkampf mit Combos, Taktik und Spielweisen. Danach schau ich weiter.

Lg.

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Bisher habe ich mit keiner Klasse Probleme gehabt in Instanzen mitzukommen.
Voraussetzung: Die Mitspieler sind intelligent genug ihr eigene Klasse zu beherrschen und geistig auch erleuchtet, dass ein Speedrun sich nur dadurch unterscheidet, dass man 2 Minuten schneller fertig ist….. Dämliche Leute gibt es aber immer noch die gerne in 5 Minuten mit Bersi-Kriegern stupide durch die Fz flupsen, anstatt mit einer ausgewogenen Klassenkombo und viel Spielspaß 7 Minuten zu verschwenden..

Und wer Waldläufer in Instanzen verachtet macht was falsch… und ist selbst schuld wenn er auf Dauer-Kälte und gute Spieler verzichtet!!!

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Bisher habe ich mit keiner Klasse Probleme gehabt in Instanzen mitzukommen.

Gottseidank ist diese Haltung eher ein Foren- denn ein Ingame-Problem. Das ist jedenfalls meine Meinung, denn auch ich als unnützer Nekro habe bis jetzt noch nirgends Probleme gehabt. Wollen wir mal hoffen, das bleibt so, dann les ich mir das auch im Forum gerne wieder und wieder und wieder durch.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Also wenn du ne Klasse relativ einfach leveln willst, dann empfehle ich dir aus persönlicher Erfahrung den Krieger. Der hält standardmässig viel aus und macht guten Schaden. Er ist einfach zu spielen und kann auch grössere Gegnergruppen gut umnieten. Beim Krieger ist es einfach wichtig, dass die Gegner schneller tot sind als du, je schneller je besser. Sinnvoll ist auch, deinen ersten Char mit zwei Berufen zu leveln. Beim Krieger empfiehlt sich Koch, da du stets gutes Bufffood brauchen kannst.
Falls dir jedoch viel an Segen, Selbstheilung und Gruppenheilung liegt, bietet der Wächter eine gute Auswahl für alles an.

Grundsätzlich kannst du natürlich mit jeder Klasse in Inis und ins PvP und ins WvW. Und im 1vs1 hat praktisch jede Klasse gegen jede Klasse eine gute Grundchance. Meist entscheidet die richtige Skillung und die Beherrschung davon, nicht die Klasse selbst.

Bei Inis gibt es noch eine spezielles Phänomen, das heisst Speedrun. Wird meistens für Arah, Schmelztiegel der Ewigkeit und Flammenzitadelle zusammengestellt. Diese speziellen Speedrun-Gruppen bestehen im Kern aus 3 Kriegern und 1 Mesmer. Als 5te Klasse wird meist ein Dieb, Wächter oder noch ein 4ter Krieger mitgenommen. Alles mit die Ziel, die Mobs und Endbosse so schnell zu legen dass die Ini sehr schnell abgeschlossen ist. Aber das kommt erst viel viel später – und das Spiel bietet eine so grosse Vielfalt an Möglichkeiten – dies ist nur eine von vielen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Bei Inis gibt es noch eine spezielles Phänomen, das heisst Speedrun. Wird meistens für Arah, Schmelztiegel der Ewigkeit und Flammenzitadelle zusammengestellt. Diese speziellen Speedrun-Gruppen bestehen im Kern aus 3 Kriegern und 1 Mesmer. Als 5te Klasse wird meist ein Dieb, Wächter oder noch ein 4ter Krieger mitgenommen. Alles mit die Ziel, die Mobs und Endbosse so schnell zu legen dass die Ini sehr schnell abgeschlossen ist. Aber das kommt erst viel viel später – und das Spiel bietet eine so grosse Vielfalt an Möglichkeiten – dies ist nur eine von vielen.

Am Anfang des Spiels ja: aber jetzt hat das schon lang nichts mehr mit Speedrun zu tun^^
Im europäischen Raum ist es leider noch nicht allzu verbreitet aber im amerikanischen werden auch so Klassen gekickt wenn sie nicht der Meta entsprechen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Im europäischen Raum ist es leider noch nicht allzu verbreitet aber im amerikanischen werden auch so Klassen gekickt wenn sie nicht der Meta entsprechen.

Das ist eine Unart, die vermehrt bei Spielern deiner Altersklasse vorkommt, die das Spiel als Sportart sehen und nicht als entspannendes Hobby – aber durchaus nicht die Regel.

OT: Krieger ist durch seinen hohen Schaden ohne großen Aufwand eine gute Wahl fürs (meist statische) PvE.
Zum PvP sei gesagt, dass er wahrscheinlich die schlechteste Wahl ist, die man treffen kann. Das Einzige, wo er herausragt, ist seine hohe Mobilität (ergo sich aus dem Kampf verziehen zu können). Aber das braucht er auch, da er allen (!) anderen weit unterlegen und im WvWvW-Zerg unbrauchbarer als jede andere ist.

Aber für sowas gibts ja mehrere Charakterslots und demzufolge Ausweichchars.

(Zuletzt bearbeitet am von Skazur.4861)