Neueinsteiger

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.4867

Taraske.4867

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich erst vor kurzem enschlossen ein Online-Rollenspiel zu spielen, da ein Kumpel leidenschaftlich WOW spielt. Was zwar schön ist das man ja viele Dungeon und Raids mit größeren Gruppen aus der Gilde machen kann, es aber auf der anderen Seite sehr zeitintensiv ist um das enntsprechende Gear zubekommen (ansonsten darf man wohl nicht immer mit :-)).
Daher meine Frage.. wie sieht es bei Guild Wars aus? Kann man auch hier mit der Gilde soche sogenannten Raids machen und kommt man dann an das enstprechende Equip?
Kann man das Equip auch stehtig verbessern oder ist man doch sehr schnell am Ende und muss eine weitere Klasse spielen?

PS: Gibt es eine gute Einsteigerklasse?? Mit gefällt ja auf den ersten Blick der Wiedergänger?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Kurz und knapp:

Raids heißen in GW2 Schlachtzüge. Spätestens Ende Mai kommt der dritte Raidflügel raus, wobei einer jeweils aus 3 großen Bossen und ein bisschen Trash besteht.

An das entsprechende Equipment kommst du auch schon vorher heran. Du kannst fast in sämtlichen Content aufgestiegene Sachen finden oder einfach selbst craften. Das ist am Anfang etwas mühsam, dafür hast du aber auch ein langfristiges Ziel. Exotische Ausrüstung ist gleichermaßen gut für den Anfang und vergleichsweise günstig. Stetig verbessern funktioniert in GW2 nicht, die Stats haben einen Cap nach oben. Du kannst dann lediglich an deiner Spielweise feilen.

Revenant ist meines Erachtens eine gute Einstiegsklasse. Schwere Rüstung, solider Schaden – egal ob in der Gruppe oder solo. Spricht meines Erachtens nichts gegen.

Etwas möchte ich dir noch auf den weg geben. Bevor du darüber meckerst, dass es Punkt A in GuildWars nicht gibt, da du es aus Spiel B gewohnt bist, lass dich einfach mal drauf ein.

Und nein, es gibt keine Holy Trinity, keine Mounts und Gear-Mühle.

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du versuchst etwas in gw2 zu suchen was du aus anderen Spielen gewohnt bist oder gar einen Vergleich zwischen WoW und gw2 zu stellen wirst du nicht allzu weit kommen, da gw2 fast alles anders macht als alle anderen Spiele.

Es gibt keine sogenannte Itemspirale. Das heißt es gibt 6 verschiedene Rüstungsstufen und 7 wenn man Legendäre dazu zählt. Aufgestiegen/Ascended ist dabei die höchste Stufe, Legendär hat nur tolle Skins mit besseren Effekten.
Um den ersten Charakter Aufgestiegen aufzurüsten braucht man gut und gern mal 3-4 Monate, ABER: du brauchst Aufgestiegene Rüstungen gar nicht bis kaum. Der Unterschied zwischen Exotischer (die Stufe davor) und Aufgestiegener Rüstung ist so minimal, dass es sich rein rechnerisch bei 95% der Gruppen nicht lohnt viele viele hundert Gold in ein paar wenige Werte zu stecken.

Um es mal ungefähr in Zahlen zu fassen: wenn du sehr langsam spielst schaffst du es ohne Probleme in einer Woche mit den ersten Char Stufe 80 zu werden (maximale Stufe, wird nicht erhöht werden) erst dann Beginnt das Spiel, nicht vorher. Bis Stufe 80 lernst du die Welt, ein paar wenige Mechaniken und die Steuerung kennen, nicht mehr und nicht weniger. Ab Stufe 80 kannst du anfangen ausweichen und ein paar weitere Mechaniken zu lernen und ein bisschen hier und da hinein zu schnuppern was dir am besten liegt im Spiel.

Wenn du Hilfe hast, solltest du ungefähr eine Woche danach komplett Exotisch ausgerüstet sein, ohne Hilfe kann dies länger dauern. 1-2 Wochen danach sollten die ersten Aufgestiegenen Ringe dran sein, später Ohrringe und weitere Assecoires, 1-2 Monate danach ist beim Durchschnitt die erste Aufgestiegene Waffe dran, wenn du keine Hilfe bekommst.
Wenn du Hilfe hast, die dir sagt wie alles geht verkürzt sich diese Zeit sehr drastisch, beim 2. Charakter gehts dann ebenfalls relativ schnell.

Irgendwann, so nach 1-2 Monaten Spielzeit (je nach Veranlagung deinerseits) kannst du dann lernen richtig mit dem Spiel umzugehen, lernen wie man mit welchen Gegnern richtig umgeht, lernen wie man richtig ausweicht und anfangen deine Klassenskills richtig einzusetzen.

Warum ich dir das alles erzähle: Menschen aus offline oder gar anderen MMOs neigen komischerweise dazu mit dem Spiel aufzuhören, wenn sie Stufe 80 und voll equipt sind weil sie meinen, sie hätten es durchgespielt. Dies ist aber völliger blödsinn, bei dir hat es mir der Satz

“Kann man das Equip auch stehtig verbessern oder ist man doch sehr schnell am Ende und muss eine weitere Klasse spielen?”

vor allem angetan, weil erst wenn du deine Klasse voll ausgerüstet hast kannst du erst anfangen sie richtig zu spielen xD
In gw2 dreht sich alles darum wie gut du als Spieler bist, nicht wie gut du ausgerüstet bist.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dunkelfeechen.1489

Dunkelfeechen.1489

Hallo liebe Spieler,
ich stelle jetzt sicher Fragen, die ihr schon so oft gelesen habt, aber ich habe beim durchsuchen leider nix gefunden. Wie zum Beispiel, das Problem wie ich handeln oder Gold an einen Freund schicken kann. Ich kann 2x 1 Gold verschicken…..kann ich das ändern ? Ich spiele jetzt seid 4 Wochen…..achja, denn hab ich das Prpblem mit dem Beruf noch….ich bin Schneider, bin da auf 114…..das ging noch recht gut, die Rezepte waren alle orange. Doch nun….alles grau, auch mit dem Entdecken habe ich nie 4 Sachen zusammen…..das ich was neues entdecken kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeiten an Schneiderrezepte zu kommen ?

Denn was mich noch irgendwie rätseln lässt ist, ich habe eine Gilde gegründet….aber gelesen das ich Gunst dafür errungen muss. Nur….wir sind in der Gilde zu zweit, möchten aber nicht deswegen noch in andere Gilden gehen müssen um Gunst zu bekommen. Haben wir zu zweit die Möglichkeit da istwas zu ändern ? Sind beide jetzt Level 63.

Ganz lieben Dank für die Antworten wer zu helfen versucht

dat Feechen

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das man am Anfang wenig Gold verschicken kann hat mit dem Alter/Level vom Charakter zu tun. Es nutzt auch nichts die Transaktion über eine Gilde abwickeln zu wollen. Da gibt es erst mal eine Sperre, wonach man gar nichts entnehmen darf. Man kann es auch vergessen ersatzweise wertvolle Sachen wie exotische Gegenstände / Ektoplasmaklumpen zu kaufen und diese verschicken zu wollen.

Bezüglich dem Handwerk – einen “Guide” benutzen. Schon bezüglich der benötigten Materialien – für den Überblick was man braucht – sehr empfehlenswert.

In jeder Stufe (z.B. 75 – 150 Schneider) fertigt man sich aus den Rohstoffen zunächst sein Handwerkzeug (Wollreste zu Wollballen), die Einzelteile für Handschuhe, Schuhe. Für diese Art von Arbeiten bekommt man dann recht schnell keine Erfahrungspunkte mehr. Daher sollte man am Anfang wissen, was man etwa alles verarbeiten kann/muss.

Punkte gibt es beim Schneider für die Fertigung von Insignien, das zusammenfügen von Rüstungsteilen und verschiedenen Insignien. Bereits bekannte Kombinationen mehrfach zu produzieren lohnt nicht.

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Denn was mich noch irgendwie rätseln lässt ist, ich habe eine Gilde gegründet….aber gelesen das ich Gunst dafür errungen muss. Nur….wir sind in der Gilde zu zweit, möchten aber nicht deswegen noch in andere Gilden gehen müssen um Gunst zu bekommen. Haben wir zu zweit die Möglichkeit da istwas zu ändern ? Sind beide jetzt Level 63.

Ganz lieben Dank für die Antworten wer zu helfen versucht

dat Feechen

Bez. Gilde:
Gunst erlangt man durch die Gildemissionen, wobei viele Missionsarten mindestens 3 Spieler benötigen…….
Einige wenige Missionen sind zwar zu zweit machbar aber die Gilde lvlt dann sehr sehr langsam…..
Auch mit lvl 80 siehts nicht anderst aus

Kurz gesagt Kleingilden machen in GW2 keinen Sinn……
Sucht euch doch zusammen eine nette, einsteigerfreundliche Gilde, dann habt ihr garantiert mehr Spass zusammen und mit anderen als in einer Kleinstgilde….

Bez. Handeln ;
Handeln unter Spielern, wie aus anderen MMos bekannt, ist in GW2 nicht möglich.
Eine Art zu handeln ist per IG Post, ansonsten halt Auktionshaus…

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dunkelfeechen.1489

Dunkelfeechen.1489

Ganz lieben Dank an Euch…eine Frage noch, welches Level brauchen wir um untereinander Gold zu verschicken ? Da wir schon über 60 sind ?

dat Feechen

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Habt ihr einen vollen Account oder seid ich Free to Play?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dunkelfeechen.1489

Dunkelfeechen.1489

Wir haben einen vollen Account….wir haben eben versucht über das Auktionshaus, das ich etwas verkaufe und mein Freund den dann kauft, aber er sieht meine Gegenstände nicht im AH

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Wenn ich mich recht erinnere ist das versenden von Gold nicht (nur) an Lvl gebunden , sondern an der Zeit die der die Accounts bestehen …..

Versuchts einfach immer wieder, und am besten nur mit Kleinmengen Gold also 5-10 Gold oder so…..

Oder wenn es um den kauf von Ausrüstungsgegenständen geht, also Goldleihen, so kauft doch den Gegenstand und versendet ihn an den anderen…. Gegenstände die ihr im Auktionshaus kaufen könnt sind erst bei Benutzung Seelengebunden oder Accountgebunden

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur zur Klarstellung, es gibt in gw2 kein Auktionshaus, sondern einen Handelsposten. Klingt zwar lapidar, ist aber etwas völlig anderes wie du schon richtig erkannt hast.
Du siehst nicht wer welchen Gegenstand in den Handelsposten anbietet, daher kannst du auch nicht explizit items von Freunden kaufen.

Ansonsten.. Sowohl die Menge der items als auch der Wert ist an das Account Level gebunden. Zudem kannst du erst 7 Tage nach Erstellung des Accounts Gold versenden.

Ansonsten… Wenns ganz wichtig ist, sag mir den Accountnamen und die Geldmenge die verschickt werden soll und ich sende es ihm. Irgendwann schickst du es mir dann zurück (oder auch nicht :-P)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dunkelfeechen.1489

Dunkelfeechen.1489

Ganz lieben Dank für dein Angebot Anubarak, aber jetzt habe ich mir Steine gekauft und umgewandelt. Ich finds nur schade…..das nicht mal das handeln untereinander geht. Wir wollten das nur wegen Mats für die Berufe tauschen, zum kaufen von Wolle z.b. Und Gold verschicken haben wir versucht….es ging nur 1 Gold, dass zweimal dann war schon vorbei. Und wenn man denn an die teure Wolle denkt grinst bekommt man nicht viel für 2 Gold….was die Gilde angeht, weiss ich noch nicht ob es überhaupt Vorteile gibt. Vieleicht sollte ich mich wirklich bemühen GW nicht mehr mit WoW zu vergleichen

Vielen Dank für eure Hilfe nochmal

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Naaa wie gesagt, die ganzen Beschneidungen die ihr im Moment habt, verschwinden recht schnell. Das soll halt nur das starke Gold selling Problem in gw2 lösen, später wirst du diese Problemchen nicht mehr haben.

Aber ja, du solltest definitiv nicht gw2 mit Wow vergleichen^^"
Ich würde dir gern noch 2 Sachen mit auf den Weg geben.
Fast jeder, der aus Wow kommt will komischerweise sein Handwerk als erstes hoch ziehen, ich rate, nein empfehle dir dringend das zu lassen. Ich wiederhole mich dabei immer und immer wieder und fast nie hören neue Spieler auf mich und verballern sinnlos ihr Gold, später Stimmen Sie mir dann alle zu. Lasst den Mist mit dem Handwerk.

Handwerk ist eine der besten Möglichkeiten, seinen Weg so steinig wie möglich zu gestalten. Handwerk bringt dir zu Beginn des Spiels absolut null Komma gar nichts, da selbst gecraftete Gegenstände nicht besser sind als Sachen die du überall findest aber dafür teilweise sogar teurer einen Beruf auf 400 hoch zu ziehen um dir Ausrüstung zu bauen kann gut und gern 100g kosten, und nochmal 40g für die Materialien für die Rüstung und Waffen. Die Gegenstände direkt aus dem Handelsposten zu kaufen ist dagegen im Schnitt billiger

Warum? Die Rüstungen, die du beim Craften baust sind Teil von erfolgen, daher will jeder die einmal haben, aber keiner benutzt sie, das heißt das Herstellen ist teuer, vor allem weil Materialien dafür teuer sind. Um im Handwerk aufzuleveln musst du manche Gegenstände aber bauen weil du sonst nicht wirklich gut weiter kommst, demnach bist du gezwungen teures zeug herzustellen, was mehr kostet als das, was du eigentlich haben willst um das herzustellen was du haben willst.

Demnach kannst du dir aus den Handelsposten auch direkt das Zeug kaufen was du eigentlich brauchst.

Handwerk bringt nur etwas, wenn du gezielt skins bauen möchtest oder aufgestiege Dinge, die dann allerdings auch nur 2-5% besser sind als exotisch, dafür aber 10-20 mal so teuer (und dir nebenbei in Fraktalen als Belohnung gegeben wird)
Achja zum Verständnis: aufgestiegen = Account gebunden, daher kann man sie nicht handeln und die höchste Stufe von der Stärke der Gegenstände her.

PS: wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast oder einfach ein wenig vom Spiel erfahren willst kannst du mich auch gern ingame anschreiben und wir quatschen da mal zusammen oder spielen eine Runde. Gw2 ist halt komplett anders als alle anderen Spiele und daher für viele schwer zu verstehen^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dunkelfeechen.1489

Dunkelfeechen.1489

Ohhh jeeee, ich brauche schon wieder Hilfe ich stehe gerade an der Maschine wo der Golem aktiviert werden muss das er Klug finden soll. Und ich kann das " Nein, nein aber versucht es ruhig weiter" nicht mehr hören
Ich bekomme die Kombination einfach nicht raus kann mir bitte jemand weiter helfen ?

dat Feechen

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

Das ist quasi eine “Gedächtnis-Übung”

Die Kombination ist immer unterschiedlich. Sie ergibt sich aus der Reihenfolge der einzelnen “Licht-Blitze” die aus den Konsolen kommen (falls nicht verbuggt, weist der NPC normalerweise darauf hin was zu tun ist – sofern man dem, was einem NPCs sagen, auch genügend Aufmerksamkeit schenkt ).

Stelle Dich am besten so hin, dass Du alle drei Konsolen gut sehen kannst. Dann beobachtest Du, aus welcher Konsole der Blitz zuerst kommt, wo als nächstes usw. Wenn kein Blitz mehr kommt, musst Du die einzelnen Konsolen in genau dieser Reihenfolge aktivieren. Nimm dann immer gleich wieder eine Position ein, mit der Du wieder alle drei Konsolen gut im Blick hast, nicht dass Du den Beginn der nächsten Sequenz verpasst. Nach ca. 4-5 erfolgreich wiederholten Sequenzen (die aus jeweils ca. 3-5 Blitzen bestehen) sollte “die Maschine” aktiviert sein (so ganz genau weiß ich es nicht mehr).

Server: Abaddons Mund [DE]

Neueinsteiger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dunkelfeechen.1489

Dunkelfeechen.1489

Klasse!!! es hat geklappt….beim 3 Versuch kichert die grauen Zellen mussten erst mobilisiert werden …jetzt kannst weiter gehen freu

Dankeschön Feechen