Neuer Spieler haz paar Fragen

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Hi Leute,

ich bin noch drh nru im Spiel und kenne micu daher nicht so aus, aber hoffe das ihr mir etwas helfen könnt.

Ich suche eine Klasse die einen guter DD ist. In erster Linie möchte ich PVE machen aber das eine oder andere Schlachtfeld werde ich sicherlich besuchen.
Mir schwebt der Nekromant, Magier und Dieb vor.

Ich habe in einer Zeitschrift was gelesen udn wollte da eure Meinung zu wisse,
.
1) Man kann den Dieb ja mit zwei Pistolen spielen, ist er auch damit ein guter Dd und kann mit anderen Fernkampfklassen mithalten?

2) Der Magier wird als Glaskanone bezeichent? warum nicht der Nekro? Der hat doch die gleiche Rüstung?

3) Wenn man mehrere Mob an sich hat, kann sich der Magier dort gut raus bringen?

Vielen Dank für eure Antworten

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Nekro ist eher defensiv. Durch verschiedene Fertigkeiten und seine beschworenen Kreaturen überlebt er sehr lange, macht aber vergleichsweise wenig Schaden. Er wird meist auf Zustände (Blutung, Vergiftung etc.) gespielt.

Der Ele ist viel offensiver. Mit zwei Dolchen kann man ihn auch im Nahkampf benutzen, ansonsten halt mit Stab schön viel AoE. Dafür liegt er auch öfter mal im Dreck.

Den Dieb würde ich eher mit Dolchen spielen… auf Fernkampf macht der relativ wenig Sinn, glaube ich.

Der DD überhaupt ist wohl der Krieger mit Großschwert – willst du zum Anfang eine einfache Klasse, die schon früh stark ist und auch relativ viel aushält, nimm den.

Ansonsten sind alle Klassen verschieden und da es keine Holy Trinity gibt, ist auch jede Klasse zum DD geeignet – mal mehr, mal weniger.
Generell solltest du die Klasse spielen, die dir am meisten Spaß macht. Das ist schließlich am wichtigsten.

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der “Elementarmagier” oder auch schlicht Ele (xD) wird als Glaskanone bezeichnet, weil er wenig aushält, dafür aber bessere Panicbuttons und starke Heals hat. Der Nekro hat einen zur Klassenmechanik gehörenden zweiten Lifepool und defensive HoTs. Im Prinzip hält hier aber jeder, der auf Schaden geht wenig aus. Bloß können manche besser gegenheilen bzw. Schaden ganz vermeiden.
Für den Rest siehe den Post über mir

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Ich persönlich (und das ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung) liebe den Wächter! Die ersten 10-20 Level sind eine reine Tortur (mag auch daran liegen, dass ich ein Movementkrüppel bin XD), aber danach levelt der sich quasi von allein und wird sowohl im WvW, als auch im PvE gerne gesehen.

Prinzipiell gillt in GW2 aber (soweit ich das bisher mitbekommen habe) Dämätsch > all. Und da wäre der auf Berserker geskillte Krieger wohl das Maß aller Dinge.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Glaskanone heißt einfach nur, dass man nur auf Schaden geht bei seinen ausgerüsteten Rüstungsteilen -> keine defensiven Werte wie Vitalität oder Zähigkeit (die btw im PvE schlecht sind)

Ferner gilt im PvE Nahkampf over all…. jede Klasse macht im Nahkampf wesentlich mehr Schaden als im Fernkampf… nichts geht über eine 5 Mann Nahkampftruppe und auch wenn viele Sagen man sollte auf Abstand gehen weil es leichter ist Gegner zu Kiten: Nein! Dem ist nicht so. Es ist wesentlich leichter im Nahkampf zusammen zu kämpfen als nen Boss zu Kiten

1) Nein!! Diebe auf P/P machen vielleicht 50% des Schadens den sie mit D/D machen (was btw den 2.höchsten Schadensoutput im Spiel darstellt) Einen Dieb spielt man nur im Fernkampf um sich daran zu gewöhnen Glaskanone zu spielen oder wenn die Gruppe kein Nahkampf benutzt und man so selbst gezwungen ist Fernkampf zu machen

Und außerdem: hier gibt es keine Trennung zwischen Healer/DD und Tank… jeder soll im PvE Schaden machen, jeder der es nicht tut ist eine Last für die Gruppe… jeder selbsternannte “Heiler” ist wie Gift weil er keinen Schaden anrichtet

Edit: wenn du gaaaaaaaanz viel Schaden machen willst solltest du den Ele nehmen, diese machen aber nur in einer abgesprochenen Gruppe viel Schaden, durchschnittlich mit Randoms ist deren Schaden eher nicht sooooo groß im Vergleich zu anderen. Nekros sind lächerlich was maxdmg angeht im Vergleich zu anderen. Diebe haben den höchsten Singletarget dmg im Spiel (abgesehen vom Ele, der macht aber nur viel Schaden wenn die komplette Gruppe mitmacht)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann wäre was der Schaden angeht der Ele und der Krieger recht gut im rennen.
Aber wenn Fernkampfangriffe weniger Schaden machen als Nahkampfangriffe, warum ist der Magier den so gut?

Was mir glaube ich schwer fallen würde ist, die Übersicht zu behalten, gerade wohl als Nahkampfer. Weil ich wohl auch eher so ein Movementkrüppel bin… um ständig am Mob zu bleiben.

Gerade im PVP dürfte das dann auch schwer werden.

Hat es dort der Magier einfach? bzw ist er für Einsteiger geeignet? durch die ganzen Elemente? Gibt es beim Magier auch eine gute Alternative um nicht nur AOE Kreise zu setzen?

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

PS: Warum ist der Magier nur in abgesprochen Grp gut?
Seine Angriffe machen doch den gleichen Schaden ob ich nun in einer Grp bin oder nicht!

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Aber wenn Fernkampfangriffe weniger Schaden machen als Nahkampfangriffe, warum ist der Magier den so gut?

Der Magier ist einfach ziemlich vielseitig. Er kann mit zwei Dolchen schließlich auch gut in den Nahkampf gehen. Der Fernkampf ist auch nicht schlecht wegen des AoEs – trifft halt viele Gegner. Wenn du das mit dem lachhaften Fernkampf des Waldis vergleichst… naja. ^^

Was mir glaube ich schwer fallen würde ist, die Übersicht zu behalten, gerade wohl als Nahkampfer. Weil ich wohl auch eher so ein Movementkrüppel bin… um ständig am Mob zu bleiben.

Gerade im PVP dürfte das dann auch schwer werden.

Die meisten Nahkampfwaffen haben Fertigkeiten, um zum Gegner zu gelangen. Der Großschwert-Krieger kann mit einem Skill zum Gegner stürmen, mit einem Skill in eine beliebige Richtung (also notfalls auch zum Gegner) stürmen und mit einem Skill sein Schwert nach ihm werfen. Du bist also nicht gezwungen, dem Gegner immer Schritt für Schritt hinterher zu dackeln, wenn er mal ausweicht.
Ähnlich sieht es beim D/D Ele aus.

Hat es dort der Magier einfach? bzw ist er für Einsteiger geeignet? durch die ganzen Elemente? Gibt es beim Magier auch eine gute Alternative um nicht nur AOE Kreise zu setzen?

Im PvP kenne ich mich nicht wirklich aus. :/
Der Ele ist da aber wohl eher eine Klasse, für die man einige Übung braucht.
AoE Kreise werden, wie gesagt, durch zwei Dolche gut vermieden.^^

PS: Warum ist der Magier nur in abgesprochen Grp gut?
Seine Angriffe machen doch den gleichen Schaden ob ich nun in einer Grp bin oder nicht!

Naja – gute Gruppenabsprachen können den Schaden noch mal um einiges erhöhen durch Buffs der Mitspieler etc.

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ele… NICHT Magier, er heißt Ele oder Elementarmagier aber nicht Magier^^
danke

und ein Ele geht wie alle anderen Klassen auch in den Nahkampf wenn er nützlich sein will. Es gibt zwar Stabele die meinen auf maximalen Abstand gehen zu müssen, allerdings ist deren Effektivität dann in etwa so groß wie ein Krieger ohne Rüstung.

Was mir glaube ich schwer fallen würde ist, die Übersicht zu behalten, gerade wohl als Nahkampfer

  • Das kommt mit der Zeit, wenn du öfter spielst klappt das irgendwann

Gerade im PVP dürfte das dann auch schwer werden.

  • PvE =/= PvP da gelten wieder andere regeln, alles was ich beschrieben hab bezieht sich ausschließlich auf PvE weil du im Eingangspost dazu etwas wissen wolltest

Hat es dort der Magier einfach? bzw ist er für Einsteiger geeignet?

  • Ele im PvP zu spielen kann schwerer sein als bei anderen Klassen weil man mehr Skills hat und 4 Elemente und entsprechend dies mit einberechnen muss im Kampf. Aber wenn man öfter gespielt hat gewöhnt man sich daran.
    Für Einsteiger ist jede Klasse gut finde ich.

Gibt es beim Magier auch eine gute Alternative um nicht nur AOE Kreise zu setzen?

  • wie meinst du das? Ein Stabele setzt bei sehr vielen seiner Angriffe AoE Kreise, ein D/D Ele hat gar keinen AoE Kreis den er legt, denn seine Angriffe sind automatisch AoEs die eher von ihm ausgehen. Daher greift er eher wie ein Krieger mit nen Schwert an, nur das er eine klein wenig höhere Reichweite hat und statt nen Schwert mit zb ner Blitzpeitsche oder nen Wasserhauch oder Feuer speit*

PS: Warum ist der Magier nur in abgesprochen Grp gut?

  • Weil ein Ele auf Maxdps Skillung keine möglichkeit hat sich selbst zu buffen. Er kann dann keine Macht Stacken oder sich andere Segen geben weswegen er darauf angewiesen ist, dass seine Gruppe Verwundbarkeit (mehr dmg auf die Gegner) und Macht (mehr Kraft für sich selbst) aufbaut. Wenn er diese Skillung nicht hat sondern eher defensiv Skillt kann er widerum perfekt Segen an die Gruppe verteilen^^" Schon eine komplitzierte Sache :P*

Seine Angriffe machen doch den gleichen Schaden ob ich nun in einer Grp bin oder nicht!

  • Nope, wie gesagt manche Klassen haben bestimmte Buffs nicht, sondern sind darauf angewiesen sie von der Gruppe zu bekommen^^
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Danke für eure Antworten

Muss der Krieger unbedingt ein Grosswert tragen um genug Schaden zu machen?
Oder gibt es andere Waffenset oder andere Zweihandwaffen die auch gut genug sind?

Wenn der Ele (nicht Magier) zwei Dolche trägt, befindet er sich im Nahkampf, macht er dort ausreichend Schaden um nicht aufgrund seiner geringen Rüstung gleich aus den Schuhen zu kippen?

Muss man im Kampf zwingend alle 4 Elemnte einsätzen oder reichen später auch 1 bis 2 aus?

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Axt/Mace und Großschwert wird von nen Krieger vorzugsweise getragen.
Du kannst natürlich so gesehen alles tragen was du willst und als Bogen & Gewehr Krieger herum pilgern nur geht das mit rufen wie “Noob” einher, weil es in seiner Effektivität stark eingegrenzt ist (auf gut Deutsch: kein Krieger läuft im PvE damit herum weil es schlecht ist)

Zum Ele: es kommt ganz darauf an wie man geskillt ist… es gibt eine 0-10-0-30-30 variante, die eher darauf aus ist Segen zu verteilen, viel Schaden schnell weg zu heilen und den Schaden eher durch den Segen Macht hoch zu pushen. Damit machst du aber immer weniger Schaden als ein Ele der auf zb 20-25-0-25-0 spielt oder gar 30-30-0-10-0
(man sieht die ersten 2 Bäume jeder Klasse stehen für Schaden, die letzten eher für Support/Überleben bzw Klasseneigenschaften) allerdings ist es bei diesen Skillungen sehr schwer zu überleben auch wenn man viel mehr Schaden macht (fast doppelt so viel). Ich zum Beispiel spiele meinen Ele 0-10-10-30-20 zusammen mit einen anderen der 20-0-0-20-30 spielt und wir machen Dungeons zu 2, was andere Spieler zu 5. nicht schaffen. Wir haben permanent Schutz (-33% weniger Schaden auf uns), 25 Stapel Macht (875 Kraft), Wut (20% kritische Trefferchance), Beschleunigung (hoffe das heißt im deutschen so – +33% Laufgeschwindigkeit), Regeneration (Heilung pro Sekunde)
was 5er Gruppen teilweise nicht gelingt

Und ja, man sollte alle 4 Elemente benutzen, wirst du auch wollen wenn du als D/D Ele spielst

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Hatte gedacht das man zumindest z.b. mit einem Gewehr den Mob pullen kann, bevor man in den Nahkamf geht.
Sind andere Zweihandwaffen den schlechter oder sind die Angriffe mit dem Groschwert einfach zu stark?

Also dann kann wie man ja bei euch sieht :-) der ELE ja als DD wirklich gut mithalten,
habe aber gedacht das man für die meisten Dungeons immer eine quasi Tank haben sollte, der einfach etwas mehr aushält.

Neuer Spieler haz paar Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Man kann nen Anchor Guardian (nicht Tank, sowas gibts nicht) dabei haben, muss man aber nicht.

Die anderen Waffen sind zu schwach UND das Großschwert ist zu stark weil es einen sehr großen Schaden verursacht und noch einen Skill dabei hat, der einen ausweichen lässt und es gibt nichts wichtigeres als ausweichen zu können im PvE

Pullen tut nur der Mesmer mit einen Fokus, mit diesen kann er Mobs zusammen ziehen, ansonsten braucht man nichts pullen… in den meisten Fällen heißt es los gehts und drauf hauen. Bei einigen Gegnern nutzt man dann eben die Umgebung aus und zieht sie Line of Sight, aber das machen dann auch eher andere die ne Fernkampfwaffe haben, zb Wächter oder Mesmer.

Edit: wenn du willst können wir auch mal zusammen herum ziehen und ich erkläre dir dann ein wenig mehr^^
Ab Mittwoch werde ich wieder online sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)