Neuling an Bord

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Hallo Leute,

spiele erst seid paar Tagen Guild Wars. Da ich nciht so oft spiele und daher nicht
alle Klassen lvl`n kann, brauche ich mal eure Hilfe bzw. einen Einblick ins Spiel :-).

Bei mir stehen zur Zeit Krieger, Wächter, Schurke und Mesmer zur Wahl.

Welche Klasse bietet auch später genug Abwechslung und kann gut alleine bestehen?

Für eure Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Für den Anfang weniger frustrierend, da ausreichend stark in der Verteidigung, wären die beiden Träger schwerer Rüstung, Krieger und Wächter. Krieger ist der offensivere von beiden, Wächter ist unterstützender (aber auch offensiv stark).

Dieb und Mesmer sind auch sehr stark, aber brauchen vielleicht etwas Übung (wobei ich meinen Dieb noch nicht wirklich weit habe – kann sein dass sich das später ändert).

Generell muss der Spielstil DIR Spaß machen – teste am besten mal ein paar Klassen durch.

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Generell muss der Spielstil DIR Spaß machen – teste am besten mal ein paar Klassen durch.

THIS ^^

Wenn dir eine Klasse spass macht spiel sie und lass dir blos nichts hier im Forum einreden sie sei schlecht oder sonstwas.
Den sowas ist egal wenn einem das Spielen mit dem Char spass macht.
Und wenn dir alle Klassen spass machen zock halt alle ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Vielen Dank für eure Antworten,
also nach weiteren Spielminuten, wird es sich wohl nur noch um den Wächter oder Krieger drehen. Weiss jetzt nicht wer jetzt mehr Vorteile hat bzw Flexibler ist.
Beim Krieger ist mir zumindest aufgefallen, das er etwas mobiler ist und starke offensiv Fähigkeiten hat. Ist der Wächter mit seinem Def-Fähigkeite besser bzw kann länger Überleben? Machen beide den in der Offensive auch guten Schaden?
Da der Krieger ja mehr Waffen benutzen kann.

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Wächter kann eine sehr gute Defensive sowohl als auch Offensive haben und zwar beides gleichzeitig. Zudem finde ich persönlich den Wächter bein leveln und auch später deutlich flexibler und vielseitiger.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

In der Offensive ist der Krieger mit auf den oberen Plätzen.. Nur ein ele in abgesprochenen Teams und ein (krankhaft) guter Dieb kann ihn was Single target dmg angeht übertreffen.. AoE würde ich sagen liegt ele in abgesprochenen Teams vorn und bei randoms der Krieger..

Wächter liegen da eher weiter hinten^^
Generell würde ich daher eher Krieger empfehlen… Das Leveln geht relativ gut und der Schaden ist abnormal hoch, selbst am Anfang des Spiels

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Mal als Anhaltspunkt zum Vergleich.
Gleicher Gegner, unterschiedliche Charaktere
Wächter: http://www.youtube.com/watch?v=2SYYx7f5u0Q
Krieger: http://www.youtube.com/watch?v=8Y9g9folLB0
Ranger: http://www.youtube.com/watch?v=oAI_dzh_1Sc

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

wobei der dmg Output vom Krieger recht gering ist….

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

ist auch keine Glasscannon.
Sicher geht schadenstechnisch bei allen meinen Charakteren mehr,ich spiele aber gern eher defensiver und sicherer

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Taraske.6425

Taraske.6425

Danke für eure Antworten.
Auf den eingestellten Viedeos war auf den einzelnen Fähigkeiten zu sehen das der
CD runter gezählt wurde. Wie heisst das Addon bzw wie istalliert man es :-)

Aber kann man sagen das sich der Unterschiede was den DMG angeht der Krieger und Wächter nicht so doll unterscheiden?

Neuling an Bord

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

gibt keine Addons für GW, kann man in den Optionen einstellen, erste Seite gleich.
“Fertigkeitswiederaufladung anzeigen”.
Und Krieger machen mit entsprechender Skillung mehr Schaden. Bei meinen Videos sind aber beide eher defensiv ausgerichtet.
Der Burst vom Grossschwert geht gern auf 20000 hoch. Und das alle 6,x Sekunden.
Wächter hat dafür ein paar Gimmicks mehr an Bord
Viel Schaden schön und gut, aber es gibt Situationen in denen man mit dem Wächter einfach länger lebt. Ich habe alle Klassen in meinem Kader, und alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von mathi.9472)