Neuling

Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Arator.1574

Arator.1574

Hallo Leute!

Ich bin verdammt neu bei GW2 (das Spiel updated sich gerade noch und ich warte schon darauf, meinen ersten Charakter zu erstellen) und möchte mich erstmal vorzustellen:

Mein Name ist David und ich komme aus Düsseldorf.

Nun zu meiner Frage, die ich wohl umfangreicher stellen werde, als sie eigentlich ist

Ich habe gaaaaanz am Anfang mit GW1 angefangen, ich weiß nicht mehr, ob’s 2005 oder 2006 war, auf jeden Fall vor’m 1. Addon. Damals war der Nekromant eine reine Schadensklasse. Mittlerweile gibt es ja, wie ich bereits gelesen habe, die Möglichkeit sich irgendwie ständig selbst zu heilen. Ich habe hier im Forum inzwischen verschiedene Meinungen zum Nekromanten als Schadensklasse gelesen, ohne zu einem richtigen Resultat zu kommen. Nun zu meiner Frage:

Ist der Nekromant als Schadenklasse fähig?

Wäre nett, wenn ihr simpel antwortet, da ich mit den ganzen Begrifflichkeiten hier noch nicht wirklich zu Recht komme.

Btw: Ich habe vor GW2 sehr lange WoW gespielt, noch bevor die Klassenbäume entfernt wurden – gibt es soetwas wie Klassenbäume auch in GW2?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und berücksichtigt bitte: Ihr habt es hier mit einem GW2-Noob zu tun. Ich verstehe wahrscheinlich kaum was von den “Fachbegriffen” und/oder Abkürzungen.

Grüße,

Dave

(Zuletzt bearbeitet am von Arator.1574)

Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

jede Klasse ist theoretisch zu allem Fähig.... Nekros werden vor allem mit Zuständen gespielt, das heißt sie machen Schaden über Zeit.
Da aber in gw2 keine Teilung in DD, Healer und Tank vorherrscht kannst du mit jeder Klasse alles machen. Heißt jetzt nicht jeder ist Tank, Healer und DD in einen, sondern das der Spieler selbst bestimmt wie er spielen möchte und nicht die Klasse.....
man kann als Nekro Heilen, Supporten und auch gleichzeitig Schaden fahren

Der Nekro in meiner Guilde geht auf Zustände und Supportet uns daher stark, macht mit diesen Zuständen aber auch richtig guten Schaden und entfernt unsere Zustände ebenfalls und heilt mich ein wenig wenns kritisch wird^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es ist alles möglich. Zustands-Nekro oder z.B. Nekro mit mehreren Dienern.
Meine Tochter spielt ihre Nekra sogar als Tank. Mit Dolchen und Vampierfertigkeiten. Es funktioniert sehr gut in der Gruppe. Solo macht sie zwar keinen großen Schaden, aber sie überlebt alles.

Neuling

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hallo David,

auch wenn sich mit GW2 fast alles geändert hat, sind doch die Grundeigenschaften der Klassen geblieben. Schaden kannst du eigentlich mit fast allen Klassen ordentlich fahren, der Nekro ist als Blutnekro recht heftig, da er mit Dolchangriffen leben absaugt (er muss dafür in den Nahkampf, gewinnt aber bei seinen Angriffen leben zurück und hat auch noch seine Heilfertigkeit) und auch die Brunnen als auch die Diener können dies je nach Skillung tun. Zudem hat der Nekro mit die meisten Lebenspunkte und kann dank seiner Diener auch in großen Gegnergruppen lange alleine kämpfen und überleben. Der Nekro ist für mich, ob im Nah- oder Fernkampf, der beste Überlebenskünstler. Ein Nekro, der zudem noch Zustände verbreitet, haut schon einen recht hohen Schaden raus. Die Antwort ist also JA!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-