(Zuletzt bearbeitet am von Jojotyp.9460)
Probleme mit Tastatursteuerung
Maus logitec g700
Taste 1 - 7 liegen auf der Maus drauf
Taste 8 - 10 = x c v
Taste f1 = capslock
Kehrtwende = hochstelltaste
Achja waffenwechsel = mausrad links
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
gibt nette Mäuse mit reichlich extra tasten (z.B. von Razer ) mit glaub bis zu 12 extra tasten zu kaufen
Auf der ersten Seite dieses Unterforums gab es doch bereits einen Thread dazu:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/MMO-Noob-und-Steuerung
:)
W benutz ich sehr selten, genau wie S. Wenn du vorwärts laufen willst, halt einfach beide Maustasten gedrückt. Üb einfach erstmal das Movement, d.h. mit gedrückter rechter Maustaste und entweder A oder D drückend um den Gegner rumrennen. Die Maus sollte dabei ständig in die entgegengesetzte Richtung der Taste, die du drückst, bewegt werden (= bei A nach rechts), sodass du den Gegner ständig anschaust. Dafür ist natürlich eine hohe Sensitivität nützlich, sonst musst du die Maus ständig auf- und wieder absetzen. (Ich wechsel eigentlich immer nur die Richtung, wenn auf dem Mauspad Schluss ist, ist einfacher). Wenn du das draufhast, solltest du 1-4 drücken, mehr ist glaube ich noch nicht machbar für dich, also hast du jetzt 2 Möglichkeiten:
1) du holst dir ne MMO-Maus mit extra Tasten oder
2) du lernst, außer 1-4 auch noch diese Tasten in Kombination mit Strg und Shift zu drücken. Ist für GW2 eigentlich vollkommen ausreichend, gibt am Anfang aber nen netten Fingerkrebs.
Ist natürlich Ansichtssache, aber meiner Meinung nach lohnt es sich für GW2 nicht, eine MMO-Maus zu kaufen, weil du, wenns hochkommt, 15 Tasten belegen musst. Das schaffste auch ohne
Ich machs grad andersrum: ich nutze A und D so gut wie nicht sondern W und S und die rechte Maustaste zum navigieren.
a und d sind zum drehen a und d + rechte maustaste gedrückt halten lässt mich seitwärts laufen.
Ich habe große Hände und komme gott sei dank selbst an die 6 und 7 auf meiner tastatur ohne probleme. Komme also mit der standardbelegung gut klar
Ich persönlich spiele so:
Waffenskills:
Skill 1 : Mausradtaste
Skill 2 + 3 : Seitentasten meiner Maus
Skill 3 : Q
Skill 4 : E
Hilfsfertigkeiten:
1 : Strg
2: Alt
3 + 4 sind ungebunden und verbleiben dort wo sie sind da ich diese meist mit Passivskills fülle.
Elite: C
Habe immer gern alles um WASD herum liegen.