PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kogenta.4905

Kogenta.4905

Hach ja … leider weis ich nicht so ganz wo ich beginnen soll aber ok … versuche ich es einmal.
Erstmal zu mir. Ich selber bin kein Jahrzehnte langer MMO Spieler, sondern habe lediglich mal 1 Jahr Aion und 1 Jahr WoW gespielt. Bei beiden MMOs konnte ich gut die Grundzüge dieses Genres erfahren und bin denke nun auch der Meinung, mir doch eine recht objektive bzw. auch differenziertere subjektive Meinung zu diesem Spiel bilden zu können.

Ich möchte allerdings an erster Stelle sagen, was mir an dem Spiel richtig gut gefällt.
Dies wären zum einen die wirklich wunderschönen Landschaften und die tollen Animationen der Spieler.
Die lebendige Welt mit den ganzen Events.
Und zum anderen das wirklich gut überlegte PvP, was im sPvP endlich mal nicht Equipabhängig ist.

Ich möchte allerdings jetzt lieber zum Kern meines Themas kommen und zwar zum Gruppen PvE.
Meiner Meinung nach ist dies ein essentiell wichtiger Part eines Onlinerollenspiels. Meine Gruppe und ich, sind schon seit ein paar Tagen Level 80 und wir haben uns demzufolge auch schon jeden Dungeon angesehen.

Was uns dort allerdings begegnete, war bis auf wenige Momente ehr ein Trip zum Abgewöhnen, als spannende Fights.
Ich begrüße immer neue Ideen (da in der Spielszene ja doch schon an einigen Ecken einiges festgefahren ist) und freue mich etwas neues auszuprobieren aber was ArenaNet dort verbrochen hat, kann unmöglich deren Ernst sein.
Wir besitzen also keinen wirklichen Tank/Heiler/DD mehr, sondern jeder kann ein wenig von allem bzw. der eine in dem Bereich besser als der andere.
Soweit so gut. Ich versuchte mich erst ein wenig im Offensiven und später dann mit den Defensiven Part. Im Prinzip ist es also egal mit was man reingeht, weil eine kontrollierte Mechanik nicht vorhanden ist.
Wie komme ich darauf?
Naja ich glaube zur beta und vorher gelesen zu haben, dass das Aggrosystem random ist.
OK schön und gut. Kann es halt jeden mal treffen.
Es ist aber total idiotisch, wenn unser Dieb von 2 aufeinanderfolgenden (nicht vorhersehbaren Autoattacks?) aus den latschen geworfen wird und folglich teils sogar komplett stirbt. Er respawnt und wieder nachkommt und ohne auch nur einen Skill zu machen sofort wieder im Target vom Boss ist und am Ende nur noch herumrennt bzw. stirbt.
Anderes Beispiel. Eine vierer Trashgruppe von der 2 heilen, einer massig AOE raushaut und einer im Nahkampf Leute zu Boden wirft. Tja Stabilität kann man nicht ewig aufrechterhalten und Unterbrechungsskills besitzen teils übertrieben hohe CDs … naja vom Schaden der da reinkommt möchte ich gar nicht reden.
Am Ende haben wir die Gruppe durch sterben und respawn „irgendwie“ trennen können und so einzeln erledigt.
Achja trennen können … der tolle Boss im ersten Dungeon bzw. Bosse (ka mehr wie die hießen), die man trennen musste, da sie sonst sich gegenseitig buffen. So ein System funktioniert toll, wenn man die Aggro kontrollieren kann aber ohne Aggro, ist ein auseinanderziehen auch nur sehr schwer möglich. Letztendlich sind wir dann reingerannt … gekämpft … solange überlebt wie es ging … gestorben … neu reingelaufen und so weiter. So was macht unglaublich viel Spaß … NOT!

Dann gibt es auch wieder Bosse an denen man einfach AFK stehen bleibt und einfach die 1 hämmert.
Auf der anderen Seite sind die meisten Bosse bzw. auch manche Trashpacks einfach dermaßen Nahkämpferfeindlich, dass man als Krieger letztlich nur noch das Gewehr zieht und auf 1200er Range bleibt (und wieder nur die 1 hämmert).

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kogenta.4905

Kogenta.4905

Ich meine welcher Nahkämpfer soll da was machen, wenn der Boss AOE-Felder um sich herum spammt, dich slowt und auch noch Autohits macht? So viel Ausweichenergie hat man nicht. Also geht man auf Range …
Weiterhin ist es als Nahkämpfer dermaßen unübersichtlich direkt am Boss, sodass man einige Skills vom Boss garnicht mitbekommt und sich dann fragt „woran bin ich bitte gerade gestorben bzw. so hart gedropt?!“ direkt am Boss herrscht je nach Klassen so ein Effektgewitter, dass sogar rote Kreise manchmal untergehen. Sollte man noch einen weiteren Nahkämpfer im Team haben, dann kann man meist noch nichtmal sehen, auf wen er nun schlagen wird. Somit vergeudet man wieder wertvolle Blocken CDs. Eine Target und Castbar vom Gegner, würde hier schon mal sehr gut helfen.

Zusammenfassend ist das Gruppen PvE Erlebnis ein einziges Chaos. Entweder viel zu leicht oder einfach nur dank des nicht funktionierenden Systems total Chaotisch (was unweigerlich zu vielen Toden führt).
Sowas macht einfach keinen Spaß. Da sucht man doch lieber ne halbe Stunde nach Tank /Heiler und erfreut sich einem ordentlichen Inirun (nur weil es einen Tank bzw. Heiler gibt, heißt es nicht, dass alles super einfach und langweilig wär).

Letztlich gibt es für uns atm nur die Letzte halbwegs brauchbare Ini (Arah) und über den Rest wollen wir einfach nicht mehr reden.

Ansonsten PvP TOP … Gruppen PvE Flop (bzw. eine herbe Enttäuschung)

Mir ist schon klar, nachdem ich das Forum mal ein wenig durchstöbert habe, dass einige das System gut finden aber naja … die irren gabs zum Anfang auch bei Diablo 3 @ Inferno ^^
Ich meine uns macht diese „Sterben => Rezzen => Schaden Machen => Sterben“ Taktik nicht wirklich spaß.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Hm also um auf dein Beispiel (Instanz 1 mit den beiden Bossen zum trennen)
Das geht Prima wenn man mal die Steine Benutzt die dort rumliegen so kann man 1 Boss unten halten wärend man den anderen wegzieht.
Da kommt man auch Prima ohne Sterben durch Wenn man es richtig macht

Habe jetzt auch schon einige Ini´s durch und kann sagen das es durchaus machbar alles ist im Storymode und im Forschungsmode muss man sich halt was überlegen wie was funktioniert und nur weil euer Dieb 2 Hit umfällt heißt es nicht das die Instanzen doof sind sondern das er vllt noch was üben muss mit seinen Char
Ich Spiel selber nen Waldi und hab öfter mal Nahkampfmob´s amLiebschenur hauen die mich net um weil se mich net treffen g
Alles eine frage der Übung, ich find die Instanzen gut gelungen wenn auch ab und zu echt knackig ^^

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

Ich habe mich nach AC genau so gefühlt wie der TE, aber wirklich zu 100% genau so. Ein Aggrosystem würde ich wirklich begrüßen oder zumindest, dass der Gegner in irgendeiner weise ankündigt, dass er sein Target in wenigen Sekunden switchen wird, ich mein ich zock auch Thief und manchmal dreht sich der Boss um gibt einen nen Schlag und man liegt, zumal ich überhauptnicht verstehe, warum es keine Castleiste gibt, wo man sieht was der Gegner gerade zaubert…

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Limax.1934

Limax.1934

Ich muss an den Dungeons auch mal etwas Kritik loslassen.

Die Einstiegsdungeons verzeihen nahezu keine Fehler. Man sieht dies vor allem bei AC im Erforschungsmodus. Kohler ist einfach mal schon ein brachialer Kampf. Die beiden Adds kaputt zu hauen während man auf das Heranziehen des Bosses achtet ist schon “anspruchsvoll”. Viele Gruppen können hier schon nur noch nach dem Schema verfahren “einen Add kaputt hauen und dann nochmal ran”.

Mal abgesehen davon ist es schon ziemlich kran, wenn man, weil man beim ausweichen versagt hat, direkt am Boden liegt mit schlechten Chancen vom Team wieder aufgekratzt zu werden.

Kohler ist aber noch nicht mal die Spitze. Die Events danach sind ja wohl einfach nur pervers. Wir haben eben nach etwa 15 Anläufen erst mal aufgegeben bei dem Event die 6 Baus zu zerstören im südlichen Teil des Dungeons. Es ist unberechenbar wie bestimmte Gegner spawnen. Taktisch gesehen kann man zwar etwas herumprobieren, aber wenn man die Hügel nicht in der richtigen Reihenfolge und vor allem schnell genug zerstört, schlägt das Event IMMER fehl. Dazu kommt, dass man mit Fernkampfwaffen diese Hügel teils gar nicht treffen kann. Wie oft ich heute die Nachricht gesehen habe, dass das Objekt verdeckt ist, obwohl ich genau davor stand, kann ich gar nicht mehr zählen.

Es muss hier nachgebessert werden. Lasst die Dungeons anspruchsvoll sein, aber nicht frustrierend.

“You know what the chain of command is?
It’s the chain I go get and beat you with until you
understand who’s in ruttin’ command here.”

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ihr wart alle schon in Dungeons, und habt sie alle geschafft ?
Lasst sie mich bitte auch schaffen, obwohl ich langsamer level als ihr.
Ich will nicht in einer Woche hören : Ha, jetzt ist das ja leicht – davor hättest du diese Instanz mal spielen sollen. ;-D
Lasst halt mal ein paar Wochen rumgehen, bevor ihr die Dungeons nerft. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Windfang.1972

Windfang.1972

Also ich finde die Dungeons sind zwar anfangs sehr schwierig, aber sie sollen doch auch zu den Dingen gehören, die man nicht unbedingt auf Anhieb schaffen muss oder seh ich das falsch?
Genau wie Limax haben wir eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um das System hinter dem Event mit den Spawnzeiten der Gruftlingbaus (oder Baue? ), aber nachdem wir das erkannt hatten, lief das Dungeon auf einmal viel besser. Na klar ist es sehr frustrierend, wenn man überhaupt kein Licht sieht und als Waldläufer teilweise den Gruftlingbau nur trifft, wenn man den Langbogen ausrüstet und mit Sperrfeuer wild in der Gegend rumschießt, aber sobald das gefixt ist, sollte es auf jeden Fall mehr Spaß machen in die Dungeons zu gehen und die verschiedenen Wege auszuprobieren.
Also meiner Meinung nach sind Dungeons und vor allem die Explorable Modes echt knackig, aber nach dem etwas leicht geratenen PvE passt da so ein Dungeon, bei dem man nicht nur durchrennt, sondern auch nachdenken und die Strategie anpassen muss oder mal auf die Gegner achten muss doch ganz gut rein.
Ich meine, wenn ihr sowas geschafft habt, dann denkt ihr doch auch “Geil, wir habens gepackt” oder nicht? Und ich finde dieser Effekt fehlt meistens beim PvE oder geht nur mir das so?
Also ich will jetzt echt niemanden als “schlecht” oder so darstellen, nur muss man den Dungeons halt viel Zeit widmen und am besten mit einem eingespielten Team reingehen, denn mit einer Standard PUG würde ich wahrscheinlich auch immer scheitern
Was ich eigentlich nur sagen will ist, dass es ähnlich wie Limax sehe und die Dungeons schon zum Endcontent gehören sollen und man da dann nicht mit jedem Hans und Franz einfach nur durchrusht, um möglichst schnell seine Tränen etc. zu bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Windfang.1972)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

und jetzt wird wieder gejammert anstatt sich über instanzen taugliche builds gedanken zu machen und seine gruppe aufeinander abzustimmen…

Anet hat von anfang an gesagt, dass der EXPLORER MODUS nur was für eingespielte teams ist und für randoms sehr schwer wird und das ist auch gut so.

ihr macht euch nen halbgaren PvE-build, mit dem ihr im Solo-pve fun und erfolg habt und rennt mit der gleichen skillung in die inis, ohne zu überlegen welcher skill, welche traits und welches EQ vlt hilfreicher für die gruppe in der instanz ist….

ich sags nur so: in der beta mit ner random grp in AC gewesen, story mode, 3h gebraucht (ohne iwelchen afks) und fast an jedem trash gestorben

jetzt nach rls mit leuten aus ner befreundeten gilde und TS AC story gemacht in knapp 2h, inklusive pinkel pausen und afk-gängern, tote gabs insgesamt 2, der rest war maximal downed…

also anstrengen, aufeinander aufpassen, skills dann einsetzen wenn nötig und vor allem kommunizieren…

allein wenn ich das schon lese:

Achja trennen können … der tolle Boss im ersten Dungeon bzw. Bosse (ka mehr wie die hießen), die man trennen musste, da sie sonst sich gegenseitig buffen. So ein System funktioniert toll, wenn man die Aggro kontrollieren kann aber ohne Aggro, ist ein auseinanderziehen auch nur sehr schwer möglich. Letztendlich sind wir dann reingerannt … gekämpft … solange überlebt wie es ging … gestorben … neu reingelaufen und so weiter. So was macht unglaublich viel Spaß … NOT!

wie hier bereits gesagt wurde:

1. die steine liegen da nicht umsonst

2. kann man die beiden super leicht besiegen wenn man sich ne taktik einfallen lässt

bevor man zu den beiden kommt gibts nen schmalen durchgang. mit 2 geschlossenen türen die man durch druckplatten öffnet. anstatt die mit den steinen permanent offen zu halten macht man folgendes:

spieler 1 stellt sich auf die druckplatte, beide türen gehen auf
alle spieler gehn in den durchgang. wenn spieler 1 nun von der druckplatte runtergeht gehn die türen zu, das ist aber kein problem, weils im durchgang auch so ne platte gibt. da stellt sich nun spieler 2 drauf und schwupps kann spieler 1 dazu stoßen.

nun sind alle in dem zwischen raum bevor es zu den bossen geht. spieler 2 steht auf der bodenplatte und die türen sind auf. der bleibt auch erstmal da stehn

nun gehn 2 spieler in den raum mit den bossen. einer nimmt nen stein mit. ein spieler rennt zu den gespawnten bossen und zieht aggro. die bosse folgen ihm. in der nähe der tür zum zwischenraum wirft der mit dem stein dem weiter entfernten boss eben diesen an den kopf. der boss ist betäubt.

nun rennen beide spieler mit dem mob im schlepptau wieder in den zwischenraum, ganz nach hinten durch, (aber bitte nicht durch die tür ausem zwischenraum rennen) so dass der mob auch aufjedenfall mit in den raum kommt. sobald der boss im raum ist geht der spieler von der bodenplatte runter und die tür geht zu.

somit ist boss 1 mit euch im zwischenraum gefangen und ihr könnt ihn in ruhe killen während der andere boss entäuscht zurück in die mitte des raums geht, traurig schaut, weil sein geliebter auf der anderen seite verprügelt wird und er nicht durch die geschlossene tür kommt….

wenn boss 1 down ist legt ihr nen stein auf die bodenplatte die tür geht auf und ihr stürmt zu 5 auf den verbliebenen boss ein.. nix mit buff, nix mit schwer

naja aber wie gesagt, nur keine strategien überlegen sondern lieber direkt nach nerf schreien….

und ja die inis sind hart und das ist auch gut so…
nur die tokens dürften ein paar mehr sein…imho

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Adronyth.1764

Adronyth.1764

also muss mal ganz ehrlich sagen GW2 hat seid DAOC endlich mal wieder nen geiles pvp system

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

1 Hit Bosse oder Mobs müssen nicht sein und gehört generft.
Den rest bitte so lassen danke

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Kann mich da Thenidur nur anschliesen die Instanzen sind so wie sie sind vom Schwierigkeitsgrad her Schwer aber machbar und im Storymode auch für jede halbwegs gute Truppe die weis was für Knöpfe sie drückt
Der Explore Mode soll so bleiben bis auf die ein oder anderen bug´s das steht ausser Frage… naja Kohler´s 1 Hitt Breakdance kann auch abgeschafft werden der is nu wirklich ne Harte Nuss

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JuThai.7941

JuThai.7941

Was ich am GW2 PvE mit am meisten liebe, sind die Dungeons. Und dass tue ich nicht bloß weil sie (auch) grafisch toll aussehen, sondern besonders weil sie teilweise richtig schwer sind.
Zu den Katakomben und speziell Kohler: Aus meiner Sicht ist das ein Champion/Boss, der auchmal seinem Titel gerecht wird.
Wir hatten in der Gruppe alle anfangs unsere Schwierigkeiten, aber nach ner Zeit hab ich 2 Dinge rausgefunden im Umgang mit Kohler: Zum einen kann ich als Mesmer “Augenschlag” benutzen und mich wegporten wenn der mich ranzieht und zum anderen sehe ich es wenn er sein Lasso schwingt, um mich ranzuziehen. Den Moment richtig abpassen und dann ausweichen. Erfordert etwas Übung, aber ist durchaus machbar.

Außerdem liebe ich es, gegen Bosse zu kämpfen, gegen die man Anfangs einfach kein Land sieht. Die die gesamte Gruppe auch ohne Adds einfach nur fertigmachen. Wenn man dann gegen diese Bosse am Ende doch noch siegt, ist das Erfolgserlebnis umso größer. Das vermisse ich in sovielen MMO’s und habe es in GW2 endlich wiedergefunden. Von daher hoffe ich inständig, dass die Dungeonbosse weiterhin so schwer bleiben – einige vielleicht schwerer (König Adelbern war nun nicht wirklich hart…) – aber auf keinen Fall generft werden.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Außerdem liebe ich es, gegen Bosse zu kämpfen, gegen die man Anfangs einfach kein Land sieht. Die die gesamte Gruppe auch ohne Adds einfach nur fertigmachen. Wenn man dann gegen diese Bosse am Ende doch noch siegt, ist das Erfolgserlebnis umso größer. Das vermisse ich in sovielen MMO’s und habe es in GW2 endlich wiedergefunden. Von daher hoffe ich inständig, dass die Dungeonbosse weiterhin so schwer bleiben – einige vielleicht schwerer (König Adelbern war nun nicht wirklich hart…) – aber auf keinen Fall generft werden.

Das ist auch meine Meinung. In GW2 ist eigentlich alles Endcontent, die (manchmal zur Verzweiflung treibende) persönliche Geschichte, die (teilweise sehr harten) Dungeons, das Handwerk, die Jumping Puzzles, ….
Alleine das “Runterleveln” zeigt uns doch, daß alles, auch das sammeln von Rohstoffen in Niedriglevel-Gebieten Spaß machen und herausfordernd sein kann.
Es ist garnicht notwendig den ersten Dungeon schon mit exakt Level 30 zu meistern, weil er im späteren Level zu einfach wird. Man kann abwarten bis man sich eine Gruppe aufgebaut hat, oder bis die Gilde soweit ist. Geben wir und etwas Zeit, dann macht es auch noch eine lange Zeit Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Illu.1074

Illu.1074

Es war nur eine Frage der zeit bis das erste gejammer losgeht wenn es ums PvE geht.
Ich finde es wunderbar das es ENDLICH mal, nach jahrelanger MMO-Erfahrung, PVE gibt, welches wirklich, wirklich anspruchsvoll und zeitweise auch richtig schwer ist.
Wenn man Aion, Tera, WoW etc. kennt weiß man, dass bei Release das PvE auch anspruchsvoll war;gemeckert wurde; PvE abgeschwächt wurde und es nur zu einem heiterem Buttonsmashing generft wurde.
Ich finde es wunderbar das man sich überlegen muss WIE/WANN/WO man gewisse mobs tötet, pullt und CCed. Kleine Fehler kann man ausgleichen, große Fehler werden unverzeihlich, ich finde es grandios.
Ich hoffe nicht das Anet irgendwas an diesem System ändert nur, weil Randomgruppen nicht eingespielt sind oder man denkt:" einfach durchrennen und alles killen."
<3 PvE <3

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Itari.1063

Itari.1063

Es war klar das wenn PvE zu schwer ist, es schlecht geredet wird. Klar in WvW/PvP muss man das Hirn net so anstrengen sondern fast nur drauf los dreschen… ist im PvE aber hier zum glück net so und finds erlich gesagt mega nice.

Achja 1. Ini mit den 6 Baus is nen Witz….
Hab als Elementarist 2 Baus easy solo gekillt…. die anderen 4 mit 1 Guardian gemacht wärend die anderen tot waren…
jaja angeber aber ist in wirklichkeit net soo schwer….

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: slehmann.4516

slehmann.4516

Seit der Beta wurde extrem am Dmg/HP der NPCs nach oben geschraubt.

Hoffe das ArenaNet da nochmal anpasst und dmg und hp etwas absenkt – so macht es keinen spass, wenn man nach der Arbeit mal gemütlich 1h Zeit hat und dann nur am rezzen/beleben ist.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Es war nur eine Frage der zeit bis das erste gejammer losgeht wenn es ums PvE geht.

das ging schon in der beta los.

was meinste warum der restliche PvE-content so ein witz ist, ausser den Inis gibts nicht schwieriges mehr. veteranen legt man solo, inklusive 2-3 adds, normale mobs fallen wie die fliegen.. alles ewig leichter kinderkram

haben wir en paar heulsusen zu verdanken…

zu beta 1-2 zeiten waren selbst normale mobs relativ schwierig, veteranen warn ne herausforderung.. nichts davon ist geblieben….

und jetzt wird geheult bis wieder rumgenerft wird, so dass jeder selbst freihändig und mit verbundenen augen überall durchkommt… einfach nur taste 1 mit tesa festkleben und WIN !!!

naja aber das ist die generation von heute. lieber flennen, als an den eigenen fähigkeiten zu arbeiten, lieber jede doof frage in ein forum posten anstelle sich selbst zu informieren usw usf

@slehmann: frag mich welche beta du gespielt hast, wenn du sowas sagst kannst definitiv nur die 3te gespielt haben.. anders kann ichs mir nicht erklären… und wenn man nur 1h am abend spielt, spielt man bestimmt keine ini, bedeutet also man stirbt am normalen trash der draussen rumsteht und nen paar lahmen veteranen, wenn das der fall ist sollte man definitiv nochmal en bischen üben….

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Also mit Veteranen hab ich auch kein Problem und ich wahrlich nicht MMORPG-Erfahren. Ist hier ja mein erstes MMORPG wo ich einen Char auf maximalen Level gezogen habe, danke schnellem leveln. Und hier macht mir sogar das PvE Spass, auch dank Erkunden der Maps usw.

Mit dem Gewehr und Ingenieur + Raketenturm… der Raketenturm kann alle paar Sekunden überladen werden, damit der den Veteranen zu Boden schlägt. Dann der Rückstossschuss vom Gewehr und Netz. Das alles abwechselnd, da ist immer einer grad ausm Cooldown raus. Folge: Veteran alleine kann fast gar nix gegen mich machen und ich bleib bei voller Health und der Raketenturm macht auch gut Schaden(und der kommt nicht mal an den Turm ran, wenn ich ihn immer da wegstoße). Ist Gegner immun gegen das Umhauen und zu Boden stoßen wird halt im Kreis gerannt, dank tausend Heilskills kein Problem wenn man auch mal getroffen wird, hab grad die Elixiergun für mich entdeckt, die noch mal extra Heilung mit sich bringt. Einzige nervige sind Fernkämpfer, aber damit kommt man auch klar, wenn man nicht in ne riesige Gruppe reinrennt.

Edit: Kurz gesagt: Müssen also doch wohl schon wirklich einfach sein, wenn jemand wie ich damit klarkommt. ;-)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

Also mit Veteranen hab ich auch kein Problem und ich wahrlich nicht MMORPG-Erfahren. Ist hier ja mein erstes MMORPG wo ich einen Char auf maximalen Level gezogen habe, danke schnellem leveln. Und hier macht mir sogar das PvE Spass, auch dank Erkunden der Maps usw.

Mit dem Gewehr und Ingenieur + Raketenturm… der Raketenturm kann alle paar Sekunden überladen werden, damit der den Veteranen zu Boden schlägt. Dann der Rückstossschuss vom Gewehr und Netz. Das alles abwechselnd, da ist immer einer grad ausm Cooldown raus. Folge: Veteran alleine kann fast gar nix gegen mich machen und ich bleib bei voller Health und der Raketenturm macht auch gut Schaden(und der kommt nicht mal an den Turm ran, wenn ich ihn immer da wegstoße). Ist Gegner immun gegen das Umhauen und zu Boden stoßen wird halt im Kreis gerannt, dank tausend Heilskills kein Problem wenn man auch mal getroffen wird, hab grad die Elixiergun für mich entdeckt, die noch mal extra Heilung mit sich bringt. Einzige nervige sind Fernkämpfer, aber damit kommt man auch klar, wenn man nicht in ne riesige Gruppe reinrennt.

Edit: Kurz gesagt: Müssen also doch wohl schon wirklich einfach sein, wenn jemand wie ich damit klarkommt. ;-)

Es geht um PvE im Sinne von Dungeons, nicht beim lvln

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

naja komplett lesen, einige hier jammern übers PvE generell

wäre ja schön wenn sie nur über die inis jammern würden…
sollen sie ruhig solang die inis trotzdem so schön hart bleiben wie sie jetzt sind und nicht jeder auf anhieb durch kommt…

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich meinte ja nur weil Thenidur meinte das sonstige PvE ist zu einfach. Ist es ja tatsächlich. Da können ja die Dungeons ruhig hart sein. Sind ja sozusagen eine Art Bonus obendrauf, den nicht jeder einfach so mal im Schlaf schaffen sollte. Außerdem hab ich gehört, dass die Belohnungen nicht mal soo toll sein sollen – eher kosmetischer Natur und für die Skins. Also kann man genug Spass haben beim Versuchen und trotzdem dabei sterben, da einem ja nix wirkliches Wichtiges entgeht.

Das war zumindest das was ich aufm englischen Server auf dem ich spiele so gehört habe. Außer für ein paar legendäre Waffen… da soll man wohl für ein paar Vorprodukte Sachen aus Dungeons brauchen. Da könnte es schon nervig werden, wenn Leute die Account Medaillem, die so ne Waffe mit sich bringt haben wollen. Aber das ist ja auch was besonderes.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

das spiel ist nun 2 wochen draußen und es gibt schon leute denen es zu schwer ist, lächerlich.. meint ihr schon in der zeit die überpros geworden zu sein die einfach so durch die dungeons rushen. sich über bosse beschweren ohne die mechanik dahinter zu begreifen (z.b. die liebenden mit den Steinen).. bitte seit einfach still und lernt eure skills und vorallem die mechaniken des spiels kennen, werdet eine gruppe, helft euch gegenseitig.. tut was für bessere ausrüstung, sowas soll man sich verdienen, nicht geschenkt bekommen..

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: daxcip.2609

daxcip.2609

Finde den Schwierigkeitsgrad so wie er derzeit ist auch vollkommen passend. Dass es mit random Gruppen selten funktioniert ist in meinen Augen auch kein Wunder. In den meisten Gruppen bei denen ich gelandet bin, bestand nicht mal Interesse daran die Builds abzusprechen bevor man blind reinrennt. Gerade diese Sache war auch schon beim Vorgänger neben der Kenntniss des Dungeons mit einer der wichtigsten Punkte um erfolgreich zu sein.

Sollte Anet dennoch irgendwann die Teile nerfen, hoffe ich dass der aktuelle Schwierigkeitsgrad in Form eines Hardmodes erhalten bleibt. Dann wären denke ich mal alle zufrieden.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freacdan.1754

Freacdan.1754

Nimm es mir nicht übel aber da fehlt doch teilweise einfach nur Klassen beherrschung von jedem deiner Gruppe. Wer mit einer Sterben – rezzen – sterben – Spawnpunkt – beeilen Taktik fährt sollte sich doch eher erstmal an der eigenen Nase greifen und nicht die Mechanik anprangern. Diese nämlich ist jeden GW 1 Spieler hier sehr wohl bekannt und nennt sich Schwierigkeitsgrad. Dieser ist tatsächlich gegenüber vielen anderen Games tatsächlich elendig schwer. Schon die Tatsache das ein Schurke / Dieb nicht von einen Boss weg kommt ist nicht nach vollziehbar. Es sei denn er ist an der Tastatur eingeschlafen.

Ich kann nur jeden hier raten sich seine Skills genau anzuschauen. Ich gehe jede Wette ein das hier viele wieder einfach auf rein DÄMÄTSCH aus sind und nicht mal annähernd sich überlegen würden die Waffe zu wechseln umso das Team besser zu Supporten. Dies sollte in der regel vor jedem Bosskampf so sein und variiert. Fakt ist einfach in GW 2, das nicht der Schaden entscheidend ist sondern die gebündelte Aufmerksamkeit des Teams. Es ist durchaus möglich auch über 30 Minuten in einen und den selben Kampf zu bleiben ohne zum Respawn zu kommen.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Waldemar Kiesel.5409

Waldemar Kiesel.5409

Endlich kommt ein Game raus, in dem die Itemspirale mit den Superduper-Items nicht das Dasein des Players bestimmt. Die sog. Powergamer mit dem unbegrenzten Zeitvorrat rushen nicht mit dem Dämätschmalzwanzigschwert durch ihre heissgeliebten Inzen. GW2 machts wie Apple “Think different !” und dafür bin ich dankbar.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

1 Hit Bosse oder Mobs müssen nicht sein und gehört generft.

Mich nervt es eher, dass solche Sprüche meistens von solchen kommen, die so gut wie nichts in Zähigkeit und Vitalität gesteckt haben, weil “zum leveln braucht man das ja nicht” (Zitat eines Spielers der sich über Onehits in AC beschwert hatte).

In Guild Wars waren die Dungeons auch bockschwer. Aber nicht bis sie generft wurden, sondern bis sich die Spieler was überlegt haben. Da wäre bei Gw2 zum Beispiel: Keine Glaskanonenbuilds benutzen, Fertigkeiten und Waffensets vor den Kämpfen anpassen (z.B. bei den Geist-Rangern die Wall of Reflection einpacken und bei anderen Gegnern lieber was anderes), Taktiken und Ziele absprechen. Und schon ist das ganze nicht mal mehr halb so schwer.

(Zuletzt bearbeitet am von Malchir.4798)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

Ich finde die Dungeons GUT SO wie sie sind! Warum muss 2 (zwei!) Wochen nach Release jeder alle Dungeons erfolgreich bestritten haben? Ich finds gut das es knüppelharte Herausforderungen gibt, endlich ein krasser Gegensatz zu dem Casualmüll in anderen MMOs! Es bedarf eben genauer Absprache (TS ftw) und Anpassen von Skillsynergien bevor man in einen Dungeon reingeht.

Hier ein Wort zum Aggrosystem: Verabschiedet euch von dem “alten” Denken. Hier zählt nicht ein Idividuum in der Gruppe, hier zählt das gesamte Team als EINS. Wenn jemand Defensivskills hat um Schaden zu vermeiden -> raus damit. Wenn jemand wenig HP hat – weg vom Kampf, reggen und jemand anders nimmt seine Position ein. Rote Kreise auf dem Boden? -> Ansagen! Der Boss lädt einen Special auf? → Ansagen und Ausweichen! Und in 90% der Fälle klappt jeder noch so schwere Gegner. GW2 benötigte TEAMWORK wie kein anderes MMO.

Wir haben mit unserer Gilde mehrfach Dungeons bestritten und sind glücklich mit dem was uns erwartete. In AC sind wird im Erkundungsmodus 5-6x am “Hügelevent” gescheitert, hätten es aber 2x fast geschafft. Kein Grund dem Spiel die Schuld zu geben, klar, es nervt wenn man die Hügel via Fernkampf nicht trifft – auf der anderen Seite heißt das: Beim nächsten Mal mehr Nahkämpfer mitnehmen. Das Scheitern lag nämlich an der Gruppenzusammenstellung (1 Nah-/4 Fernkämpfer) und nicht am Dungeon. Somit hat man etwas worauf man hinarbeiten kann.

Sowas nennt man Herausforderung – und das ist gut so.

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich bin ja so überhaupt kein Freund von TS und tippe lieber. Im Kampf selbst nich so ganz praktisch, aber wenn man sich vor einem Kampf bereits abspricht läuft dieser im Regelfall auch immer ziemlich glatt.

Ich find den Schaden in den Dungeons auch ziemlich heftig da, wie bereits erwähnt, einem überhaupt kein Fehler verziehen wird. Problem hierbei ist in meinem Fall zB dass ich einen Elementarmagier spiele und leider kein zweites Waffenset haben kann, was allerdings hilfreich aber auch nicht zwingend notwendig wäre, ich den Ele allerdings unheimlich gern mit 2 Dolchen spiele und nur ungern auf andere Waffen wechsle da die Fähigkeiten der anderen Waffen mir nunmal kaum Spaß machen, und warum sollte ich meine Klasse so spielen dass es mir persönlich keinen Spaß macht? Aber das nur am Rand, in dem Fall brauch ich ja einfach keine Dungeons zu besuchen :x
Dass man sich mit der Gruppe vorher abspricht um seine Fertigkeiten aufeinander abzustimmen sollte zumindest jedem der den ersten Teil von GW gespielt hat bewusst sein. Dort ist man auch nicht mit einer 08/15 Skillung mal eben in zB das Exil der Sklavenhändler oder die Domäne der Pein, es benötigte, sofern man mit anderen Spielern dort war, stets einer Absprache.

Wie gesagt, lediglich den Umstand dass Ingenieur und Elementarmagier kein zweites Waffenset haben können finde ich suboptimal, in meinem Fall beim Ele sogar etwas mehr als beim Ingenieur, da der Magier so oder so in den Einstimmungen hin und her springen muss, egal ob in Dungeons, PvP oder einfach im Solo-PvE.

Alles in allem finde ich die Dungeons aber ganz in Ordnung. Wenn man nicht total kopflos sondern wirklich mit System an jede einzelne Gegnergruppe heran geht sind sie bei weitem nicht sooo schwer wie viele denken, es benötigt allerdings nunmal Übung.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Warum werden eigentlich in den Dungeons von vielen die Skill-Kombos gar nicht erst berücksichtigt oder bedacht? In Guild Wars 2 hat man uns allen ein Werkzeug an die Hand gegeben, was ich so in anderen MMORPG’s noch nicht gesehen habe. Klassen-übergreifende Kombinationen, die durchaus sehr häufig Sinn ergeben. (Chaosrüstung nur mal als Beispiel genannt!) Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten Skills mit Zuständen zu verstärken oder sogar Projektilen eine heilende Wirkung zu verpassen, die eigentlich in mancher Leute Gedanken “NUR” für Damage da sind. – Anbei sei gesagt, dass ich nicht der Meinung bin, dass es leicht wäre diese Kombinationen zu timen und zu nutzen, aber sie sind da und sie sind nützlich und machen einen gewaltigen Unterschied.

Wenn ich das Stichwort “chaotisch” nochmal aufgreifen darf an der Stelle, strukturiert sind andere MMORPG’s vielleicht eher zu bezeichnen, aber mehr Spass entwickelt sich dabei nicht! Tank 1, Tank 2, Spotten bei … Heiler 1, Heiler 2, … DMG-Camp 1, DMG-Camp 2… laufen wenn Grütze auf Boden zu Stelle X. – Trifft meinen Geschmack kein Stück mehr. (persönliche Meinung) Das heißt aber auch nicht, dass es strukturierter ist, sondern die Abläufe einfach koordiniert sein müssen. Und selbiges gitl auch hier, nur eben nicht so, wie in anderren MMORPG’s.

Ich kann mich an kein MMORPG erinnern, in denen ich eine Instanz mit 5 Spielern bestreiten konnte ohne was Tank- oder Heil-ähnliches. Ingi, Ele, Ele, Nekro, Mesmer – und trotzdem ging es, wenn man sich abgesprochen hat.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: arkzero.3810

arkzero.3810

Ich kann mich an kein MMORPG erinnern, in denen ich eine Instanz mit 5 Spielern bestreiten konnte ohne was Tank- oder Heil-ähnliches. Ingi, Ele, Ele, Nekro, Mesmer – und trotzdem ging es, wenn man sich abgesprochen hat.

Ingi, Nekro, Mesmer → das sind gleich 3 tanks :P
Spass beiseite
ich habs bei einigen schon gelesen und kann dem nur zustimmen: Hört auf euch alle für “Dämääätsch-Dieler” xD zu halten und helft eurem team mit euren skills. und wenn dann doch mal einer down geht: nicht weiter auf den boss haun sondern versuchen zu helfen, es muss endlich mal die ganze Gruppe zusammen arbeiten damits funktioniert (in anderen mmo’s arbeiten eigentlich nur die tanks und heiler zusammen…).

Aber ein kleines Manko gibt’s dann doch, wie der Thread-Ersteller bemerkte haben vor allem solche “Strukturen” wie die Gruftlingsnester ein paar Probleme mit direkten Angriffen:
-ich steh direkt vor dem Bau und krieg die Meldung “zu weit weg”…
-ich steh weiter weg und bekomm die Meldung “verpserrt”…ja nee, is klar.
(das Problem kann man als Engi recht leicht lösen: Mörser als Elite-Skill rein, der wirkt Wunder )

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

(das Problem kann man als Engi recht leicht lösen: Mörser als Elite-Skill rein, der wirkt Wunder )

Ein Glück war ich Engi

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Also ganz kurz. Ich spiele auch einen Dieb. Richtige Glass-Nuke. Also sterben geht tatsächlich recht schnell, allerdings kann man durch Timing beim dodgen durch abrollen, ausweichende fähigkeiten und unsichtbarkeit in der kombination viel schaden entgehen. Die “Onehit-Kills” sind keine “autoattacks” das sind fähigkeiten die sich sehr kurz ankündigen. Beispielsweise bei der Flammenzitadelle im Storymodus, wo der erste boss durch den raum wirbelt. Steht man an einer Wand gegenüber des bosses und er wirbelt auf einen zu kann man diesen wirbel dodgen und gleichzeitig taumelt er wenn er gegen die wand knallt, man hatt also selbst bei einem 2. und 3. Mal in folge das man unter umständen gefocused werden könnte Zeit genug um ausdauer fürs abrollen zu regenerieren. Und wenn man mal garkeine ausdauer mehr hat wirkt das zufluchtsfeld wunder.
Zu guter Letzt ist das Team ausschlaggebend. Sollte man am boden liegen bedarf es schneller reaktionen was das wiederbeleben angeht. Auch kann wein wächter behilflich sein (bzgl Blocks) und kombofelder sollten auch präzise ausgenutzt werden (beispielsweise in Kombination mit Nekromanten)
Also es ist auch ein Glas-Dieb möglich. Aber durch den Zeitgewinn beim Dungeon durch den Erhöhten damage ist dann auch einfach erhöhte konzentration und entsprechende vorbereitung Notwendig. Ich würde mich einfach noch nicht über ein Balancing beschweren das ich bei weitem noch nicht verstanden habe und welches von einem spiel ist das gerade 2 wochen alt ist.

Einziges was mir bisher in der Flammenzitadelle aufgefallen ist: Es passiert beim Endboss (Maggway) mitunter dass man von den explodierenden feuerbällen hin und her geschossen wird, also man nichtmal mehr die chance hat zu dodgen. Ist dann aber egal ob man wächter ist oder nekro, dieb oder mesmer, wenn man einmal in diesem Domino-effekt drin ist, rauskommen ist da nichtmehr. Vielleicht aber auch gewollt, wer weiß

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Partake.4081

Partake.4081

Ich lese hier immer wieder Taktik und Gruppen müssen zusammenspielen.

Das ist korrekt ABER…

ein Beispiel:

Arah dem Menschen helfen
Situation:
Vor der Gruppe
4er pack Silberne 1 Heiler 2 Jäger und 1 Elementarmagier
Hinter der Gruppe
Unberechenbare Fallen

Das erstemal natürlich mit vollem Elan da rein gedonnert knack Wipe.
Beim 2ten Versuch und ein target gesetzt zum Wegbursten. Target 70% Gruppe Tot.
Danach noch 6-7 mal Sterben mit allerhand Taktiken wie zb.:
Als wächter hab ich zum Pull die Reflektionswand gestellt. Das ging gut die ersten beiden Volley’s von der
gruppe danach war die Wand weg und der, der gepullt hat ist tot. Ich natürlich zu den 3 andern überlebenden
hin gelaufen und das Fernkampf Schutzschild aufgeschlagen… was danach Passierte weiss ich nicht mehr auf
jedenfall war ich am Wegpunkt aufgewacht…

Oder mit dem Folianten Den Schaden wegeilen? Nooope Insta Tot bleibt Insta Tot

Kurz vor dem Aufgeben sind wir einfach an der Gruppe vorbeigerauscht und haben und haben uns vom Dieb wieder rezzen lassen.

Fazit:
Teamwork ist ein Muss und soll so bleiben.
Bossfight sind zwischen “lol das ist alles” über “cooler fight” bis “WTF war das Oo”
Trash Gruppen müssen aber DRINGEND überarbeitet werden.
Es ist ok wenn ein Boss/Mob einem anderen Spieler eins reinhaut ohne vormeldung, dann aber bitte nicht mit
15k schaden…

Guildleader Enrage – Drakkar See [DE] http://www.enrage.eu

(Zuletzt bearbeitet am von Partake.4081)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Partake
Welcher Boss hat ohne sichtbare Sonderattacke bitte schon 15k Schaden?

Was mir bei deiner Aufzählung als erstes auffällt ist das du scheinbar von a nach b rennst und dafür verantwortlich bist das die Grp überlebt.
Vergiss das, es gibt keinen reinen heiler und keinen reinen tank, also ist auch nicht 1 dafür verantwortlich alle zu schützen.

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Es gibt eben keine “Schaden wegheilen” wie in vielen anderen Spielen. Wenn Du Wächter bist gut, aber das heißt nicht, das Du einzig und alleine dafür konzipiert bist den anderen den Hintern zu retten oder sie durch weg zu versuchen zu schützen. Sie haben selber zweifelsohne auch noch MINDESTENS eine Heal-Fähigkeit, die sie nun mal auch mit benutzen müssen. Wie Brutus gerade auch schrieb, wenn Du zu den anderen hinrennen musst, um sie all zu schützen, dann frag ich mich aber auch, wie es dazu kommt, das alle vier parallel wipen.

FirstTarget in dem Fall ist bei uns grundsätzlich der Heiler. – Klar Du kannst natürlich auch einfach einen von den Waldis oder den Ele umhauen, WENN der Damage ausreicht, solange der Heiler aber noch steht, wird das nichts. Dann eben nicht einfach nur “wegbursten”, wie Du es selber beschrieben hast. Ein Heiler der geschwächt ist, gestunned ist, auf dem Boden liegt oder oder oder heilt nicht mehr! Mag sein das einige Klassen eine Menge Burst-Damage haben, aber gegen Gruppen nutzt der beste Burst nichts, wenn die Konfrontation nach dem Feigling-Prinzip läuft (wer kippt zuerst, er oder wir)

Wenn Du für alle 3 überlebenden Gruppenmitglieder, die schlecht alle parallel Aggro haben konnten, Deinen Schild aufziehst und ihr steht alle mit und ohne Aggro drinne dann ist das für den Ele mit genauso schönem AOE ein gefundenes Fressen.

Es geht halt auch nicht ohne Zähigkeit oder Vitalität, auch wenn man noch so schön Schaden rausrotzt.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Partake.4081

Partake.4081

@BrutusW
Der 2te Boss in Arah Explo (Menschen) aber kann auch sein das der komplett meleefeindlich ist.
und der 3te Boss in Arah Exlpo (auch Mensch) Gräbt sich bei 75% nach dem AE ein und Rauscht auf einen Spieler zu und Killt den einfach.
Ich weiss das es keinen Reinen Heiler gibt, in der Gruppenkonstellation war ich aber derjenige mit den
besten Möglichkeit.

@ElDragon
Ich kann in der Tat “Schaden wegheilen” aber nur für 20-30 sec mit dem Folianten.
bei der Gruppe selber hatte ich als Melee nicht sonderlich viel zu bieten. Wenn ich da zu nahe ran ging lag ich
im Knock down und kam nicht mehr raus.
Die anderen 3 Standen abseits in diesem Tarnfeld vom Dieb.
Aber vermutlich lag es an der Gruppenzusammenstellung:
2x Dieb 1x Waldi 1x Elemagier und 1x Wächter

Aber daran solls doch auch nicht liegen, wenns schon kein “Tank” und “Heiler” gibt sollte auch die
Gruppenzusammensetzung egal sein. Ansonsten seh ich Schwarz für Ini Runs mit meinen RL Freunden.
Muss sicher immer einer oder 2 draussen bleiben weil er “zuviel” oer “nicht benötigt” ist…

Guildleader Enrage – Drakkar See [DE] http://www.enrage.eu

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

1 Hit Bosse oder Mobs müssen nicht sein und gehört generft.

Mich nervt es eher, dass solche Sprüche meistens von solchen kommen, die so gut wie nichts in Zähigkeit und Vitalität gesteckt haben, weil “zum leveln braucht man das ja nicht” (Zitat eines Spielers der sich über Onehits in AC beschwert hatte).

Ich dachte da an Bosse oder Mobs die einfach soviel schaden auspacken das sie jeden, auch einen voll auf Vita und Zähigkeit getrimmten Wächter mit Schutzbuff sofort umknocken

Mir selber ist sowas nicht passiert und ich selber Skille lieber auf länger kämpfen und dafür überleben und es macht sich bezahlt vorallem in den Dungeons ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

PvP Huuui! Gruppen PvE pfui!

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Ich finde die Inis aktuell sehr herausfordernd, aber durchaus machbar. Was mich etwas stört ist, dass Vita + Zähigkeit aktuell viel mehr Wert sind, als die dmg-Stats.
Aber am meisten stört mich doch ziemlich deutlich, dass viele Bosse (und Gruppen) ziemlich Meele-Feindlich sind.

Z.B. Caudecus Anwesen Explo (weis gerade nicht mehr welcher Pfad) gab es einige Gruppen von Ranges (welche man nicht ziehen konnte, da sie stehen blieben), nicht angreifbar für meeles waren. Grund? Man würde ne 2te Gruppe pullen.
Ich könnte damit leben, wenn ich bei einigen wenigen Gruppen ne Fernkampfwaffe haben müsste, aber bei gefühlten 50% der Ini (inkl. Bosse) vergeht mir da der Spass…

edit: Ich laufe mit ziemlich viel Zähigkeit und Vita als Dieb herum, bekomme aber trozdem noch (zu) viel ab, so dass ich nach 2-3 Attacken meinerseits auf Pistole oder Bogen wechseln muss (oder herumstehen und nichts tun, naja…).

Da ist ne Raupe…

(Zuletzt bearbeitet am von Lescansy.6174)