Sigille: Heftigheit vs. Blutgier

Sigille: Heftigheit vs. Blutgier

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hi zusammen,

ich schwanke, ob ich meine Sigille der Blutgier gegen Sigille der Heftigkeit austauschen soll.

Sigill der Blutgier bringt mir max 25 Stapel = 250 Kraft.
Stehen aber erst nach 25 getöteten Gegnern zur Verfügung (relativ flott, aber halt nicht sofort, nicht nach dem Angeschlagen sein und nicht - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nach Teleoport oder Gebietswechsel)

Sigill der Heftigkeit bringt permanent 5% Schaden = Kraft, wie ich vermute.

Da ich nun nicht Gold einfach zum ausprobieren ausgeben möchte, meine Frage:
Beziehen sich die 5% allein auf den Waffenschaden oder auf den Gesamtschaden?
Im Wiki steht das leider nicht drin

Lt. engl Wiki:
Damage done = (weapon damage) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)

Nun müsste ich halt nur wissen, wo das Sigill ansetzt ...

Wer weiß es?

Besten Dank schon mal!

Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Sigille: Heftigheit vs. Blutgier

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Ob die 5% vorher oder nachher draufaddiert werden, ergibt das gleiche Ergebnis.
5% mehr = 100% + 5 % = Faktor 1,05

Damage done = (1,05 * weapon damage) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor)
Damage done = 1,05 * ((weapon damage) * Power * (skill-specific coefficient) / (target’s Armor))

Zur Not kannst Du es auch im Nebel (PvP-Gebiet) an den Dummies selbst testen ohne ein Kupfer zu investieren.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Sigille: Heftigheit vs. Blutgier

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
wie Minerion schon sagte eigenen sich Die Nebel hervoragend um sowas testen
solltes du 2 waffen (Haupt und Nebenhand) verwenden bedenke das die 5% nur für die waffe gelten die das Sigill hat

Sigille: Heftigheit vs. Blutgier

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ehm nein..... falsch, auch sigille in der nebenhand erhöhen den schaden der Haupthand

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Sigille: Heftigheit vs. Blutgier

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Traurig ... ich hatte früher in Mathe eine 1 ...
Hoffentlich liest meine ehemalige Mathe-Lehrerin hier nicht mit Hab sie mal in einer Arbeit mit einem komplett neuen Rechenweg beeindruckt ... lange her...

Danke, ihr habt natürlich Recht. 5% bleiben hier 5% ... Asche und Schadne auf mein Haupt.

Aber die Sache mit 2 Sigillen auf Haupt- und Nebenhand ist sehr(!) interessant. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Funktioneirt das auch mit unterschiedlichen Sigillen? Bzw werden aus 2x Heftigkeit echt gleich 10%? Das wäre ja dann auch nochmal zu überdenken, wobei die Einhandwaffen + Nebenhand nicht an den Schaden einer Zweihandwaffe kommen ... aber das werde ich heute Abend nochmal überprüfen....

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Sigille: Heftigheit vs. Blutgier

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, ich find es jedenfalls komisch, dass man gefühlt überhaupt keinen Unterschied mehrt bei Blutgier, wie der Variante, die Zustandsschaden erhöt, das man mit 25 Stacks an Erhöhungen überhaupt keinen deutlichen Unterschied merkt ….

Geht das nur mir so, oder ist das irgendwie verbuggt?? Jedenfalls werden diese erhöhten Stats leider überhaupt nicht im Heldenfenster addiert angezeigt.

Wenn ich nen Chara habe mit beispielsweise Kraft von 2000 und dann mit 25 Stacks 250 Kraft mehr habe, sollte die Anzeige im Heldennfenster auch vor alllem die 250 Extra Kraft anzeigen, man sollte also den Wert von 2250 dann ersehen können.

Genau das ist derzeit jedoch leider überhaupt nicht der Fall. Man sieht zwar, wenn durch irgendwelche Nebeneffekte die Stats erhöht werden, dann sieht man grüne Ziffern, aber die Buffs durch Sigille und vor allem Nahrung werden leider garnicht angezeigt.

Fände es daher gut, wenn das Heldenfenster dahingehend mal optimiert werden würde, das man mehr Dinge auch tatsächlich korrekt angezeigt bekommt und vor allem auch so, das man es optisch schnell auf einem Blick erkennen und nachvollziehen kann.

Beispiel:

Werte sind durch Segenseffekte temporär erhöht = Farbe der Stat Points = Blau
Werte sind durch Sigille erhöht = Farbe der Stat Points = Grün
Werte werden durch Negativeffekte gesenkt temporär = Farbe der Stat Points = Rot
Werte sind durch Rüstung erhöht = Farbe der Stat Points = Golden
Werte sind durch Accessoires erhöht = Farbe der Stat Points = Orange
Werte sind durch Runen erhöht = Farbe der Stats = Violett

Dann könnte man, wenn man ein mouse Over macht über den Gesamtrüstungswert so die kumulierten Werte dann angezeigten kriegen übersichtlich, was an dem gesamten Equipment das man gerade trägt wie stark verantwortlich ist für die jeweilien Werte.

Wenn man dann z.B. über Kraft die Maus zieht, würde man genau so farblich angezeigt kriegen, wieviel des Gesamt-Kraftwertes z.B. durch Rüstungsboni stammt, wieviel davon von Accessoires oder Runen stammt, ob gerade der Max wert beeinflusst wird durch Segens oder negative Statuseffekte oder eben Dinge wie Sigille gerade den Endwert konstant buffen.

Das sind aber nicht die einzigsten anzeigen, die mir persönlich im Heldenfenster irgendwie noch fehlen.
Zum Beispiel fehlt mir persönlich noch die Anzeige, um wieviel % z.B. die negativen Zustände eines charakters gerade im Vergleich zur normalen Dauer erhöht sind, oder um wieviel 5 die Segenseffekte eines Charakters länger als normal halten.

Schließlich gibt es Skills, Traits und Aufwertungsgegenstände, die auch diese Parameter positiv verändern können, also sollte es auch für die jeweilige Erhöhung der Dauer jeweiliger Effekte die Prozentangaben nicht fehlen.