Suche Hilfe, Grundlagen PvP

Suche Hilfe, Grundlagen PvP

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Undertaker.2876

Undertaker.2876

Hallo Community,

ich spiele seit dem Release den PvE/WvW – Content. Ich habe mich nun entschieden, dass ich gerne auch den PvP – Content mit meiner Gilde angehen würde. Leider sind wir momentan eine reine PvE/WvW – Gilde und keiner hat so richtig Ahnung vom PvP. Ich war die letzten Tage des öfteren im Herz der Nebel und habe im Kartenchat nachgefragt, ob mir vielleicht jemand eine kleine Einsteigerhilfe geben könnte und mir ein wenig die Grundlagen erklärt, leider waren die Reaktionen, vorsichtig ausgedrückt, nicht wirklich positiv.

Daher hier meine Frage, ob vielleicht jemand bereit wäre mir die Grundlagen (Teamzusammenstellung, Spielmodi, was bedeuten die Abkürzungen, welche Klassen wofür) des PvP zu erklären. Die Verfeinerung und Ausarbeitung von Builds und Taktiken werde ich selber machen, schon alleine um die Klassen im einzelnen besser kennen zu lernen.

Zu mir selber:

Ich spiele auf dem Server Elonafels und bin Offizier einer kleineren Gilde (32 Member/ca. 20 – 25 aktiv). Im PvE spiele ich Ele/Waldi/Wächter (alle Lvl. 80, Full Exo equiped). Ich bin berufstätig und daher meißtens erst abends so zwischen 18:00 – 20:00 online.

Wenn jemand Lust/Zeit hat mir bei dem Thema PvP ein wenig unter die Arme zu greifen würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet. Entweder hier per PM oder Post unter mein Thema oder ingame per PM mit Angabe wie und wann ich euch am besten kontaktieren kann. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, alles andere hatte ich in den letzten Tagen schon mehr als genug. (Ich denke ihr wisst was ich meine)
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.

Beste Grüße

Und3rtak3r

Edit:

Im Gegenzug bin ich auch gerne dazu bereit, wenn ihr PvPler seit und Fragen zum PvE habt, diese zu beantworten.

(Zuletzt bearbeitet am von Undertaker.2876)

Suche Hilfe, Grundlagen PvP

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

So kompliziert ist das alles gar nicht. Spielmodi gibts derzeit genau einen: Eroberung, mit ein paar Abwandlungen, die je nach Map variieren, aber im Prinzip ist es alles dasselbe. Um die Maps besser kennezulernen, würde ich mich erstmal ins normale PvP stürzen… das ist mir jetzt etwas viel zu schreiben
Teamzusammenstellung: Ist eigentlich auch relativ egal, solang ihr eure Skillung miteinander abstimmt. Ist fast wie im PvE, einer hat ein Condition-Build, einer macht Direktschaden, einer ist defensiv geskillt usw.
Es gibt aber ein paar Rollen, die im Turnier ziemlich wichtig sind, wie zum Beispiel den Punktverteidiger. Ziel ist es, gegen mehrere Leute einen Punkt halten zu können, bis deine Teamkameraden eintreffen. Hier sollte nicht primär auf Schaden, sondern auf CC (= Crowdcontrol = Stun, Knockback, Immobilize..- ich bin nicht sicher welche Abkürzungen du kennst) und Defensivskills Wert gelegt werden (z.B Hammerwächter/Krieger oder Bunkerele mit Dolch/Dolch sind gute Verteidiger)
Support ist natürlich genau so wichtig, aber mindestens 2 Teammitglieder sollten offensiver geskillt sein, um auch etwas Druck ausüben zu können).
Natürlich sollte jeder aus deinem Team, auch Punktverteidiger, eine Skillung haben, die gutes Überleben, aber auch annehmbaren Dmg beinhaltet. Ein Punktverteidiger, der wegen zu viel Rüstung nicht mal ein 1on1 gewinnt, ist für niemanden nützlich.
Du hast 3 gute PvP-Klassen (ja, auch Waldis können gut sein xD), ich würde mit derjenigen einsteigen, von der du meinst, dass du sie am besten beherrschst.
Gibt bestimmt Guides, die das nochmal detaillierter ausführen.

Suche Hilfe, Grundlagen PvP

in Spieler helfen Spielern

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Hier gibt’s noch einen Guide: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/sPvP-Guide/

Ob dieser nun gut oder schlecht ist, das weiß ich nicht. Habe den Guide nicht gelesen.