Völlige Verwirrung

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vedaar.9452

Vedaar.9452

Hallo, habe vor kurzer Zeit mit dem Spiel angefangen und mir nen Waldläufer auf 80 gespielt. Dann hab ich mir die Erweiterung besorgt und mir einen Wiedergänger auf 80 gestuft. Bin btw reiner pve Spieler.
Kurz darauf meinte ein Freund, der zur Zeit nur wenig Spielt und grad nicht wirklich tief in der Materie ist, Wiedergänger hätten keinen tieferen Sinn und würden nicht mitgenommen werden.
Ich habe dann versucht mich schlau zu machen. Aber durch die verschiedenen Klassen, mit den verschiedenen Waffenkombinationen und dann auch noch die Spezialisierungen durch die Erweiterung besteht mein Hirn grad aus Gemüse.
Ich möchte pve spielen und mir ist eigentlich auch recht Wurst ob Nah- oder Fernkampf. Heilen ist nicht so mein Fall.
Wenn mir da jemand für einen Idioten verständlich ein oder zwei Klassen kurz darstellen könnte, die man sinnig spielen kann und die mitgenommen werden, wäre das wie Weihnachten für mich

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nescho.8514

Nescho.8514

Grüsse

Aus erfahrung kann ich nicht behaupten das wiedergänger nicht mitgenommen werden.

Waldläufer ist aus meiner sicht viel schlechter dran (hauptsächlich wegen Tiergefährten die mobs pullen etc.)

Mein kumpel hat einen und der ist recht krass unterwegs. Schau dir mal einige Metabuilds an evtl auch youtube videos zu PvE

Sonst schreib mir gerne ingame

Beste grüsse

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Außerhalb von den beiden Raidwings, die ohnehin nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, wird derzeit eigentlich alles im PvE mitgenommen. Ab und an gibt es mal LFGs, die bestimmte Klassen haben wollen – aus den verschiedensten Gründen (z.B. brauchen sie Reflektionen, weil sie bestimmte Bosse sonst nicht bezwingen können oder aber Klassen, die unsichtbar machen können, weil sonst der Skip nicht geschafft wird).
Im großen und ganzen ist der Inhalt jedoch mit jeden Klassen zu schaffen, je nach Spielerskill und als Tipp kann ich nur mitgeben, wenn du deine Klassen bis zum äußersten beherrschen möchtest, dich am besten nicht von anderen abhängig zu machen. Ein Beispiel: Wer für das Verlies Arah (Level 80 – in der Fluchküste) unbedingt einen Dieb benötigt, um die Mobs zu skippen, dem fehlen z.B. meist grundlegende Kenntnisse der eigenen Klasse.

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vedaar.9452

Vedaar.9452

Danke für die Antworten. Hab mich jetzt noch ein wenig umgesehen und spiele mit dem Gedanken einen Nekro zu spielen. Machen die im pve in Gruppen Sinn und gibts da was, was ich beachten sollte?

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sinn in pve Gruppen… Jain.
In Dungeon machen sie keinen Sinn in einer optimalen Gruppe weil sie dort recht wenig beitragen können, was andere Klassen nicht 5x besser können. In Dungeons ist ihr Schaden relativ schwach und ihr Gruppesupport stark begrenzt.

In hohen, ausgewählten Fraktalen können sie aber eine gewisse Stärke aufweisen durch ihre minions und condi remove und ein paar Stellen.

Da du nach Sinn und nicht nach Spaß gefragt hast sollte wohl erwähnt werden, dass du den necro nicht auf großschwert spielen solltest sondern auf condition. Ansonsten ist das oben gesagte relativ nichtig xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sariel.7381

Sariel.7381

@Vedaar

ich würde dir empfehlen nach einer passenden Gilde zu suchen…..
erstens machen Verliese , Fractale etc mit Gildies mehr Spass und zweites hast normalerweise keine Probleme mitgenommen zu werden, egal was für eine Klasse du spielst ( ok es wird immer Ausnahme-Gilden geben;)

Mein Main ist Waldi/Druide und werde in meiner Gilde ohne Murren mitgenommen

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wenn es um den Gruppencontent (Verliese & Fraktale) geht, macht derzeit eigentlich folgenden Zusammenstellung Sinn:

Krieger (Macht und Banner)
2x Ele (DPS)
Wächter (Reflektion, Stabi, Blocks etc.)
Dieb (DPS und Stealth)

Mit der Konstellation kann man eigentlich alles super angenehm spielen. Vielleicht findet an der ein oder anderen Stelle noch ein Mesmer, Rev oder Engi einen Platz. Nekromant und Waldi finden Ihren Platz eher auf der Ersatzbank.

In Raids sieht das schon wieder anders aus. Da haben gerade die letztgenannten sehr wohl eine feste Rolle. Allerdings hat hier ggf. der Dieb das Nachsehen, da andere Klassen alles besser können, wenn man mal DPS außen vor lässt.

Und zu guter Letzt kommt es noch drauf an, was man denn will. Ist es egal, wie lange jedes Fraktal und jeder Dungeon dauert, können auch 5 Druiden alles schaffen. Ob zeitlich betrachtet Sinn macht, ist eine andere Frage. Die richtige Gilde, gibt dann vor, wie schnell oder langsam so etwas dauern kann. Hier werden meiner Ansicht nach die Weichen gelegt, wie schnell sich der Spieler entwickeln kann oder ewig stehen bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Beitrag tut mir weh zu lesen.
Waldi eher auf der Ersatzbank? In Duos und Trios vielleicht aber ein waldi erhöht den Gruppendps in so hartem Maße, dass er einen ele ersetzen kann und die Gruppe mehr Schaden anrichtet als mit ele.

Necros auf der Ersatzbank in Fraktalen? Stimmt auch absolut nicht. Ein richtig guter necro hat ebenso genug dps und unter Umständen sogar mehr als die meisten anderen. Vor allem wenn der Trash anfängt abnormal viel HP zu haben oder in Thaumanova und aetherblade sind Necros stark.

Diebe das nachsehen in Raids? Willst du mich verarschen? Die unter normalen Umständen derzeit stärkste dps Klasse soll nachsehen haben, in content in dem man in guten Gruppen nix weiter braucht als dps?
Die buffs liefern andere, dieb ist ein dps Monster und hat ganz sicher kein nachsehen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

In einer 5er Gruppe in Dungeons oder Fraktalen dauern die Kämpfe ja nicht ewig. Mir ist schon bewusst, dass die GotL-Stacks nicht zu verachten, Frostgeist und Spotter nicht schlecht sind. Aber der Ranger macht halt in der Avatar-Zeit selbst keinen Schaden und hat auch keinen guten DPS im Vergleich zum Ele. Sicherlich absolut spielbar, aber nicht unbedingt optimal.

Zum Nekro: Wann hat der Trash denn mal absolut viel HP? Der heißt ja nicht ohne Grund so Utility-technisch sind die anderen Klassen halt in dem Falle die bessere Wahl. Im Raid sieht das wieder anders aus. Deswegen habe ich die beiden Inhalte auch getrennt.

Zum Dieb: Wenn man gerade in Raids alle anderen Klassen braucht, dann ist z.T. halt kein Platz mehr für den Dieb. Daher habe ich auch gesagt “abgesehen vom DPS” – darin ist er absolut top. Aber wenn man mal nen Setup mit:

2x PS
2x Druide
1 Chrono
1x Rev
2x Ele
1x Guard
1x Nekro

Rev könnte man mit einer weiteren Condi-Klasse ersetzen, Nekro oder Engi ggf.!

… dann ist für den Dieb teilweise kein Platz mehr.

Ich spreche halt auch nicht von qT, die hier alles wegrasieren und auf einem ganz anderen Niveau spielen, als der Durchschnitt. Dass du mit deinen Solo-Runs angeblich die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast, lässt trotzdem noch Raum für andere Meinungen zu. Dafür kann man einen Beitrag auch zwei Mal lesen, wenn man nicht sofort alles beim ersten Mal erfasst.

Zudem gehe ich auch davon aus, dass man mit dieser Gruppe den kompletten Wing 1 + 2 clearen kann, ohne großartig zwischen jedem Boss switchen zu müssen. Und dafür ist die Aufstellung eigentlich ziemlich gängig.

P.S.

Der Beitrag tut mir weh zu lesen.

Liegt das vielleicht an meinem Namen?

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Schon mal mit 5 Minion Mastern durch die Fraktale oder Inis gerannt? O.o …
… da brauchste am Ende auch keinen speedrun zu machen um die zügig ab zu schließen.

In nem Raid hab ich das allerdings noch nicht versucht denke mal aber das es nen ähnlichen Effwkt haben dürfte

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du von optimal ausgehst befindet sich der Druide aber nicht während des Kampfes in der avatar Form sondern davor und zündet während des kurzen Kampfes nur seinen burst.

Zum necro: machst du öfter mal Fraktale 90+ da hat trash Vergleichsweise ziemlich viel HP und Bosse kommen auf 4.5mio.
Der trash bei Mai trin hat zb auch ne ganze Menge davon.

Ich persönlich finde nicht, dass man sagen sollte Diebe haben das nachsehen, nur weil der Raid so unfähig ist noch nen 2 druid und guard braucht aber ok.
Dann könnte ich auch mit den argument kommen dieb in Dungeon ist nicht sinnvoll, weil nicht jeder so stark Spielen kann und manche Leute eben heal in dungeons benötigen.

Bei einen Klassenvergleich welche klasse wo gut ist sollte man Objektiv betrachten welche Stärke sie hat und nicht ob Spieler zu unfähig sind sie zu nutzen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Völlige Verwirrung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Schon mal mit 5 Minion Mastern durch die Fraktale oder Inis gerannt? O.o …
… da brauchste am Ende auch keinen speedrun zu machen um die zügig ab zu schließen.

In nem Raid hab ich das allerdings noch nicht versucht denke mal aber das es nen ähnlichen Effwkt haben dürfte

Darauf möchte ich nicht weiter drauf eingehen, da mir meine Zeit in den Verliesen und Fraktalen einfach zu schade ist, um mit MMs dort durchzulaufen. Erst wenn man wirklich richtig gute Runs gehabt hat, kann man “zügig” von tatsächlich schnell unterscheiden und möchte Letzteres dann nicht mehr missen. 10 Nekros im Raid ist btw auch der größte Schwachsinn, aber was solls….

Wenn du von optimal ausgehst befindet sich der Druide aber nicht während des Kampfes in der avatar Form sondern davor und zündet während des kurzen Kampfes nur seinen burst.

Zum necro: machst du öfter mal Fraktale 90+ da hat trash Vergleichsweise ziemlich viel HP und Bosse kommen auf 4.5mio.
Der trash bei Mai trin hat zb auch ne ganze Menge davon.

Ich persönlich finde nicht, dass man sagen sollte Diebe haben das nachsehen, nur weil der Raid so unfähig ist noch nen 2 druid und guard braucht aber ok.
Dann könnte ich auch mit den argument kommen dieb in Dungeon ist nicht sinnvoll, weil nicht jeder so stark Spielen kann und manche Leute eben heal in dungeons benötigen.

Bei einen Klassenvergleich welche klasse wo gut ist sollte man Objektiv betrachten welche Stärke sie hat und nicht ob Spieler zu unfähig sind sie zu nutzen xD

Wenn ich die Zeit finde, dann spiele ich täglich die T4 Fraktal-Dailies. Verliese habe ich unendlich hoch und runter gespielt. Beide Wings bereits gecleared. Nichts außergewöhnliches, aber ich weiß zumindest wovon ich rede.

In den Fraktalen sind wir mit der o.g. Gruppenzusammenstellung bestens zurechtgekommen und haben keinen Druiden vermisst, der nochmal zusätzlich bufft. Das lässt sich auch grob damit begründen, dass der zusätzliche 15% Schadensbonus (angenommen, dass dieser permanent auf allen 5 Mitgliedern aufrechtgehalten wird) ungefähr dem Schaden entspricht, den der Ele mehr in der Gruppe machen würde. Bei vielen Bossen kann man aber nicht permanent blind stacken, wodurch direkter Schaden vermutlich besser sein wird, als ein zusäzlicher Druide.

In beiden Raid-Flügeln kann man übrigens sehr gut mit zwei Druiden spielen, da dort Glyphen, Spotter, Geister, GotL etc. ziemlich stark sind und über eine wirklich lange Zeit ein einziger Boss bekämpft wird, an dem auch noch ansatzweise gestacked werden kann. Für mich kommts im Raid nicht auf 30sek an, weil der saubere Clear im Vordergrund steht. Bei Dungeons oder Fraktalen versucht man möglichst schnell durchzukommen, da es diese u.a. schon seit Ewigkeiten gibt und die Belohnung im Vordergrund steht. Das sind eben alles noch Kriterien, die ich bei der o.g. Betrachtung mit einfließen lassen wollte.