Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: JamesBonq.4679

JamesBonq.4679

Hallo zusammen,

mein waldläufer ist nun endlich auf lvl 80. im großen und ganzen hat es mir bis jetzt sehr viel spass gemacht. mein problem ist dass ich jetzt leider nicht weiß wie ich am besten weiter machen soll…

primär habe ich meine skillung auf schießkunst und gefechtsbeherschung.
waffen verwende ich kurz und langbogen
fürs 1. wollte ich noch pve spielen und mir später mal pvp angucken. (ist mein 1. mmo darum ist mir das im mom noch zu stressig )

allerdings habe ich jetzt das problem dass ich nicht weiß wie ich weitermachen soll.
wie bekomme ich am schnellsten anständige rüstung bzw waffen?

wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt..

danke schon mal
james

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Eine Möglichkeit:
Karte vollständig aufdecken. Jedes vollständig aufgedeckte Gebiet gibt dir eine Truhe mit Gegenständen (dem Gebietsoberlevel angepasst)

2. Mit anderen Leuten (Gilde/Freunde) in Dungeons gehen und dort einiges machen! Bringt Gold und Verliesmarken, welche für Rüstungen beim entsprechenden Händler getauscht werden können

3. Wenn du noch keine exotische Rüstung besitzt und meinst du brauchst eine, dann sind die Karmarüstungen nicht das allerverkehrteste. Gibt natürlich bessere aber für den Anfang gar nicht so schlecht. Benötigen aber 240k Karma.

4. Schau ins WvW und lauf dort im Zerg (also wo der Kommandeur läuft) mit. Kannst dann nicht soviel falsch machen und macht Laune.

5. Mach ruhig PvP, kostet nix außer Zeit, du kannst dort deine Skillung und Rüstung jederzeit wechseln (ohne Geld ausgeben zu müssen) und es gibt keine Vorteile oder Nachteile für Viel-/Wenigspieler, da jeder auf das gleiche Sortiment zurückgreifen kann. (Die Erfahrung macht halt einen großen Unterschied )

6. Wenn du Lust darauf hast, schau welche legendäre Waffe du gern hättest, informier dich, was du dafür alles benötigst und dann geh farmen in der ganzen Welt ^^

Mehr fällt mir gerade nicht ein, sollte aber für den Anfang erstmal genügen

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Marijella.3254

Marijella.3254

Such Dir doch eine Gilde mit Leuten zusammen macht es mehr Spaß und im TS is auch besser was zu erklären

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Bin auch Waldläufer und verwende ebenfalls Kurz- und Langbogen

dredersepp hat dir ja schon eine schöne Liste zusammengestellt.

Letztendlich musst du wissen, was dir Spaß bringt und wie du spielen willst.

Willst du solo spielen?
Dann decke die Karten auf. Ich hab damals mit lvl80 mit Orr und den anderen 70+ Karten angefangen, da bekommt man zT auch noch nützliches Zeug nach Abschluss oder während man da unterwegs ist. Spiel WvW, im Zerg geht das auch gut alleine (häng dich ins TS, um zu wissen wie es läuft…nur zuhören ist besser als garkein TS). Nur im Zerg im WvW rumrennen ist vielleicht nicht das anspruchsvollste, meiner Meinung nach das richtig um im WvW erst mal reinzukommen. Und man kann da auch ganz gut Gold machen und es ist eigentlich ganz entspannt.

In einer Gruppe bieten sich dann natürlich die Instanzen an, kannst ja erst mal anfangen alle im Story-Modus zu machen. Wie schon erwähnt wurde…such dir am besten eine Gilde, falls du sonst niemanden hast mit dem du regelmäßig zusammen spielen kannst.

Zum Thema Ausrüstung hat dredersepp auch schon den passenden Hinweis gegeben. In Orr gibts exotische Karmarüstungen. Ansonsten gute Gelegenheit seinen Beruf auf 400 zu bringen und das Zeug selber zu bauen

Gute Möglichkeit zum Geld machen ist meiner Meinung nach noch wertvolle Materialien wie Orichalcum zu sammeln.

Auf http://gw2nodes.com/index.php kannst du dir Server+Map einstellen und du siehst, wo Orichalcum, Omnomberen & Co liegen. Manchmal stimmt es nicht 100%, aber im großen und ganzen ist die Seite ganz zuverlässig, falls du auf Abaddons Mund spielst, kannst du auch noch auf http://lanas-taverne.de/ schauen. 1 Orichalcum-Erz bringt ~4s. Wenn du da eine kleine Runde drehst und ein Dutzend Ori-Erz einsammelst, hast du ein halbes Gold zusammen…meiner Meinung nach ein ganz guter Start :-)

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Waldläufer Level 80? Gut ok!
Und jetzt löscht du ihn wieder und machst dir ne Gscheide Klasse!

Grüße Sepp

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Waldläufer Level 80? Gut ok!
Und jetzt löscht du ihn wieder und machst dir ne Gscheide Klasse!

Grüße Sepp

Weißt ja nicht ob er überhaupt PvE mit ihm macht

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Waldläufer Level 80? Gut ok!
Und jetzt löscht du ihn wieder und machst dir ne Gscheide Klasse!

Grüße Sepp

Weißt ja nicht ob er überhaupt PvE mit ihm macht

II
II
\/

fürs 1. wollte ich noch pve spielen und mir später mal pvp angucken. (ist mein 1. mmo darum ist mir das im mom noch zu stressig )

Kodash
what else
damn casuals

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Waldläufer Level 80? Gut ok!
Und jetzt löscht du ihn wieder und machst dir ne Gscheide Klasse!

Grüße Sepp

Das gleiche wollte ich auch erst schreiben, aber dann dachte ich neeeee.. besser nicht xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Waldläufer Level 80? Gut ok!
Und jetzt löscht du ihn wieder und machst dir ne Gscheide Klasse!

Grüße Sepp

Weißt ja nicht ob er überhaupt PvE mit ihm macht

II
II
\/

fürs 1. wollte ich noch pve spielen und mir später mal pvp angucken. (ist mein 1. mmo darum ist mir das im mom noch zu stressig )

Oh hab ich übersehen. Ja, lösch ihn xD

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ein richtig gut gespielter Waldi hat mit Kriegshorn5, Spotter, red Moa (aka Wutbot) und frost spirit dezent guten dps-Support und mit Schwert mainhand einen erstaunlich starken Eigendps (man glaubt es kaum…). Nicht ultra op, nicht must have, aber sehr weit weg von nutzlos.

Das Problem ist aber, dass ein richtig gut gespielter Waldläufer in GW2 ungefähr so selten ist, wie ein Yeti in Ober-Darmsheim. Sie sind durch die peinliche Schwert1 schwerer zu spielen als ein Krieger (imho) und durch das Pet an vielen Stellen schlicht von der Mechanik gegimpt.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

[ironie on]
Argh Molch, das hättest du nicht Posten dürfen… Das einzige was für einen Waldi heraus zu lesen ist, “Waldi sind doch recht gut” dann watscheln sie mit ihren Kurz- und Langbogen in den Dungeons und sagen “Yeah – Like a Boss” :P
[/ironie off]

Es wäre echt schön öfter solche Waldis zu sehen, aber ehrlich gesagt hab ich in meinen kompletten Gw2 Leben noch nie einen Waldi außer dir gestern mit Schwert gesehen. Irgendwie traurig v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Liegt vieleicht auch darran das der Bogen neben dem pet der Hauptgrund dafür ist das man einen Waldläufer spielt.
Für die meisten ist halt Spielspaß wichtiger als Effizienz.. Wo geht es mit dieser Welt bloß hin.. Traurig, Traurig..

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kommt davon das du meinen Waldi noch nicht beim Leveln gesehen hast Anubarak ^^

Ich finde das Schwert echt stylisch nur bei weglaufenden Gegnern halt doof weil du dich während der Animation nicht bewegen kannst ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich wette das wird sich ändern sobald du 80 bist xD

@Azuro Stell dir vor… ich weiß es klingt sehr seltsam und extrem abwägig, vielleicht wirst du mir nicht einmal glauben aber soll wirklich Leute geben, die Spaß an Effizienz haben O.O
Und auch wenn es noch unglaubhafter ist, aber ich hab sogar von Spielern gehört die gern in den Nahkampf gehen.
Ich spiele immer so wie es mir Spaß macht, dabei ist es mir oftmals egal ob ich meine Gruppe dabei gut unterstütze oder ob die Welt neben mir zu Grunde geht und ich der am wenigsten nützliche Spieler bin. Nur zu gut, dass ich Spaß an hohen Zahlen und viel Schaden hab, denn so liefere ich besseren Support als jeder der sich “Support Stabele” nennt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also ich habe den Waldi nicht wegen des Bogens gewählt sondern weil ich einen Petmaster im Nahkampf spielen wollte.
Am Anfang meiner Spielzeit galt Fernkampf dem Nahkampf jedoch als so deutlich überlegen (Ja, so eine Zeit gab es tatsächlich, vielleicht auch nur in gewissen Kreisen aber man konnte es oft im Forum lesen) dass mein Waldi wieder etwas in der Versenkung verschwunden ist.

Ich werde Brazils Build das Molch verlinkt hat definitv mal ausprobieren, klingt interessant.

Edit: Das Build wird nun der richtigen Person zugeschrieben

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Waldläufer lvl 80 ...und jetzt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Nur zur Richtigstellung, das Build (welches HIER nochmal als Video gesehen werden kann) kommt nicht von mir, sondern von Brazil, einem Mitglied von [DnT].