(Zuletzt bearbeitet am von DrManhattan.7620)
Welche Klasse bietet den stärkster DD auf Range?
Vorweg, du sprichst hier ein sehr schwieriges Thema an, da es bei Guild Wars 2 Die holy trinity nicht gibt. Heißt man kann die verschiedenen Klassen nicht in DD/Tank/Healer einteilen. Durch verschiedene Builds lassen sich diese zwar annähernd erreichen aber man bekommt nie einen reinen DD heraus. Außerdem sei gesagt, dass du hier keine Standartantwort erhalten wirst da es kein richtig und falsch gibt. Jeder spielt seinen Char so wie er es am besten mag. Der eine steht mehr auf den schnellen direkten Schaden, der andere mehr auf Conditions. Alles hat Vor – und Nachteile
So nun zur eigentlichen Frage. Was Range DD angeht kann ich am ehesten den Elementarmagier empfehlen. Dieser kann auf Burning Condition einen recht hohen Schaden raus hauen. Alles dazu findest du hier
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Brennen
Ansonsten, wenn du wirklich sehr sehr viel Schaden raus hauen willst, kann ich dir nur zum Dieb raten, diesen 2 Dolche geben und in den Nahkampf gehen. Das hat mir am meisten spaß gemacht
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ich weiß, dass sich alle Klassen sehr individuell spielen lassen ^^ wäre dem nicht so, würde ich vermutlich nicht fragen
Aber mich interessiert genau diese Frage: auch wenn alle Klassen es irgendwie KÖNNEN, welche Klasse bietet sich am ehesten an für einen Glascannon Stil mit hohen Schadensspitzen auf Distanz.
Mal schauen ob deine Antwort zum Feuermage die einzige Meinung bleibt ^^ aber schoneinmal vielen dank dafür, bisher hatte ich nur das “gemaule” vom (leider) support mage gehört ohne Deamage ^^
Kurz und knapp:
Alle und keine!…. je nach Build (außer der Wächter… den einfach mal ignorieren )
Jeder macht auf unterschiedlichste Weise viel Schaden…… hier kann man nicht nach dem tollen Prinzip wie in diversen anderen Spielen gehen, wo die größte einmalige Zahl gleichbedeutend mit stärkstem DD ist.
Conditionbuilds zb haben unzählige kleine Schadenszahlen die ticken wie zb Blutung (100-200 Schaden, dafür aber mehrmals pro Sekunde + den Direktschaden, der sie auslöst)….. gleichzeitig machen Direktschadenbuilds hohe Schadenszahlen, die manche Leute staunen lassen, aber trotzdem liegen sie vom Gesamtschaden hinter manchen Conditionbuilds.
Oder wenn man sich den Mesmer mal anschaut mit einem Confusionbuild…. da macht er selbst so gut wie keinen Schaden, sorgt aber dafür, dass sich jeder Gegner selbst aus den Latschen haut solange dieser Skills/Heals/Utilitys/Autohits nutzt. Gesamtschaden liegt da teilweise auch höher als bei manchen Direktschadenbuilds.
Am besten einfach paar Klassen antesten und schauen welche dir am besten gefällt bzw dir am besten liegt (kannst in den Nebeln mal alle Skills und builds durchtesten) und spielst diese dann so wie du es dir vorstellst.
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
(Zuletzt bearbeitet am von Aeekto.4815)
@Aeekot he wir Guardians haben das Zepter mit einem netten Aoe und CC nur den Auto Attack Skill ja den vergessen wir lieber ^^
Aber ansonsten such dir ne Klasse die dir am besten gefällt den alle können im Fernkampf Schaden machen
@Skargon ich weiß, aber gerade dieser Autohit ist ja das, was es so schlimm macht wollte auf keinenfall die Wächter diskriminieren :P …. spiele ja selbst einen zwischendurch….. nebenbei….. als Char nummer 7…… wenn ich Lust drauf habe….. und mein Ingi und Nekro gerad eine Pause brauchen……. und ich keine Lust auf die anderen habe
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
Was Range DD angeht kann ich am ehesten den Elementarmagier empfehlen.
Hohen Schaden gibts beim Ele nur mit Dolch, also Meele.
Höchsten Single Rangedps (900+) bringt ein Warri mit Gewehr oder ein Waldi, wenn er ungestört aus max Range ballern kann.
Ah. Dann stimmt das doch. Hatte mal irgendwo einen gelesen, glaub im englischen Forum, der mehr ranged spielen wollte als eine Art Sniper und meinte Ingenieur oder Waldläufer zu wollen und jemand empfahl den Warrior. Muss ich mir den doch auch mal angucken, wenn ich meinen 6. Slot irgendwann kaufe.
Momentan hab ich nur Ingenieur, Wächter, Elementalist, Waldläufer und Dieb. Wobei 2 erst mal erstellt wurden und nur die übrigen 3 so richtig angespielt wurden.
Ingenieur spiel ich ja eher mittlere Range bis Nahkampf, habe aber schon gute gesehen die auf Krit gehen(im sPvP) und da nur mit Gewehr.
Wächter hab ich bisher fast nur das Grossschwert lol. Gefällt mir am besten.
Aber Elementalist hatte ich mir auch eher als Fernkämpfer vorgestellt aber war mir zu blöd, weil die immer ausm AoE rausrennen – zumindest wenn man allein ist(mit Elementaren noch nicht so probiert, das hatte einer emfpfohlen, dass die dann am Elementar rumstehen und auf den Hauen während man AoE draufmacht).
Dolch ist da richtig cool, das stimmt. Bin froh da auf den umgestiegen zu sein, sonst hätt ich wohl schon mit dem Char aufgehört.
Mhh, ich fasse mal kurz zusammen:
-alle Klassen (ausgenommen Guardian) lassen sich full auf demage-range spielen, und verursachen dabei annähernd selbe dps zahlen, soweit richtig?
-Höchsten Single Rangedps (900+) bringt ein Warri mit Gewehr oder ein Waldi?!
-Hohen Schaden gibts beim Ele nur mit Dolch, also Meele.
(sehr sehr traurig das zu hören, denn ansich gefiel mir der Mage recht gut, allerdings las ich des öfteren, wie gesagt, hohe range(stab) da verkommt er zum Support und der Kommentar bestätigt dies ja indirekt auch, allerdings liebe ich diesen “sniper”/“glascannon” Stil, da möchte ich nicht in den Nahkampf ^^ )
Resultat aus dem Kommentaren:
Mage: verursacht nur im Nahkampf viel Schaden, auf größerer Range verkommt er etwas zum Support
Wächter: kein Range Autoattac, generell wohl eher zum Tanksein gedacht ^^
Mesmer: kein Sniper feeling?! Er macht wohl viel Schaden, aber eher durch Verwirrung etc, weniger durch direkte, eigene Fähigkeiten
Dieb: zwar sehr hoher Schaden, allerdings leider nur im Nahkampf
Nekromant: ?
Ingenieur: ?
Zurzeit meine Favoriten:
Krieger: Mit Gewehren lässt sich wohl vergleichbar viel Schaden herraushohlen wie beim Waldi, allerdings auf etwas kürzere Distanz.
(Vgl. mit Waldi: + Bessere Rüstung)
Waldläufer: Recht hoher Schaden auf hohe Distanz, obwohl er angäblich eher Allrounder ist und es unklug sein soll, ihn nur auf (Lang-)Bogen zu trimmen
(Vgl. mit Krieger: + höher Reichweite/ Pets / Bögen sind schöner als Gewehre^^)
(Zuletzt bearbeitet am von DrManhattan.7620)
Zuerst einmal solltest du lernen wie man deine gesuchte Eigenschaft auf englisch schreibt wenn du damit schon im Forum auftrittst.
Wenn ich mir die Zahlen im Video von Forestnator ansehe, kriege ich als Waldi das kotzen. Trotz Full Exotic kommt man mit nem Waldi ungefähr auf ein Viertel bis ein Sechstel des Burst-Schadens. Leider sieht man im Video nicht wie es auf längere Zeit aussieht, aber schlechter als beim Waldi kann es nicht sein.
Vergiss in deiner Überlegung sofort den Waldi als Range Dmg Klasse, den kannste aktuell total vergessen, soll aber am 15.11 einen Patch geben. Nehme aber mal an dann das er dann noch weniger Schaden macht, weil irgendein PvP Jammerlappen doch tatsächlich von einem Waldi nach 2 Min 30 Sek. afk umgehauen wurde und dies nun mal gar nicht sein kann…
Aber ich schweife ab, lies einfach das englische und deutsche Waldi-Forum, dann weißt du was ich meine. Der Schaden ist einfach nur lächerlich.
Nimm Krieger, Dieb, Ele, Ingenieur oder… na ja eigentlich kannst alles außer Waldi nehmen um Damage auf Range zu machen (irgendwie paradox, ist aber so).
Dazu mal eine Off-Topic Frage die mir evtl. einer per PM beantworten kann, bitte nicht posten sonst wird wie immer alles gelöscht: Gibt es ein einigermaßen gutes mmo ohne PvP Anteil. Da 95% der Klassenanpassung eh nur Aufgrund von Beschwerden einiger Weicheiern und Rummheulern im PvP Bereich kommen, würde mir dies den Spielspaß extrem versüßen wenn es einfach kein PvP gäbe.
(Zuletzt bearbeitet am von Headless.8017)
Ich würde vom Krieger als Fernkämpfer abraten weil ihm dafür der nötige CC fehlt – auch wenn er guten DPS fährt. Über kurz oder lang wirst du ihn im Nahkampf spielen weil es effektiver ist.
Waldläufer ist nicht so schlecht wie alle immer sagen. Er kann nur nicht bursten. Aber der Schaden ist konstant mittel-hoch. Er lässt sich dadurch auch schlecht kontern: wenn du gegen einen Waldläufer 2 Sekunden blockst stirbst du halt 2 Sekunden später – wenn du gegen einen Dieb blockst kannst du durch die 2 Sekunden Blocken 10 Sekunden oder mehr rausholen. Waldläufer spielt sich momentan so, dass du den Gegner mit CC und Movement auf Distanz hälst und eben konstant deinen Schaden austeilst bis er stirbt. Dass der Ingi mit noch mehr CC auch noch über Burst verfügt mag ein Designfehler sein – den Ingi muss man aber auch um einiges schneller spielen.
Nekromant ist im Moment leider etwas schwach – zwar sehr tanky und sehr stark in Sachen Zustände – aber eben die Zustände sind momentan nicht für Schadensspitzen zu gebrauchen. Egal wieviele Zustände und Zustandsschaden eine Klasse besitzt, sie wird nie den Schaden wie ein Critbuild austeilen.
Zum Mesmer kann ich anmerken, dass er ähnlich wie der Dieb gespielt werden kann, auf Fernkampf. Er kann sehr hohen Schaden austeilen und hat durch Tarnung und Illusionen eine hohe Überlebenschance. Auch der Dieb ist auf Fernkampf stark – doublepistols haut auch ganz ordentlich rein – aber auch hier wirst du über kurz oder lang eher auf Nahkampf umsteigen.
Es kommt immer darauf an, was Du als Range definierst und welche Ausrichtung Du spielen möchtest (WvW Zerg, WvW Gruppe, SPvP, PvE).
Im WvW will ich bei Belagerungen die 1500 (geskillte) Reichweite des Waldläufers nicht missen.
Im SPvP oder im WvW mit einer Gruppe kannst Du meist diese Reichweite nicht voll ausspielen.
Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile.
Auch ich bin genau mit der gleichen Idee an die Klassen rangegangen.
Ich hatte als erstes einen Wächter im WvW gezockt, bis ich gemerkt habe, dass er für den Fernkampf auf Long-Range nicht unbedingt taugt. Auf Mid-Range kann man mit dem Stab sehr wohl Flächenschaden machen, optimal für PvE-Events mit Wellen an Gegnern geeignet. Danach habe ich einen Waldläufer gespielt. Super toll für Belagerung und im Zerg, aber sobald der in Nahkampfreichweite kommt, eher suboptimal. Bin jetzt beim Krieger. Nah- und Fernkampf kombiniert ergibt beim dem eine runde Sache.
Wenn ich mir die Zahlen im Video von Forestnator ansehe, kriege ich als Waldi das kotzen. Trotz Full Exotic kommt man mit nem Waldi ungefähr auf ein Viertel bis ein Sechstel des Burst-Schadens. Leider sieht man im Video nicht wie es auf längere Zeit aussieht, aber schlechter als beim Waldi kann es nicht sein.
Das Video is n ziemliches Machwerk, da muss man genauer hinsehen: das is im WvW gegen hochgestufte Gegner (grüner Pfeil nach oben), während der Ingi ohne stun-breaker oder ordentlichen condition-remover, dafür aber meist sogar noch mit Orb-buff und buff-food drauf unterwegs ist.
Im sPvp und gleichstufigen PvE kommt man nicht mal mit so nem build annähernd an die größten crits im Video ran.
Wobei der Ingenieur im sPvP aber trotzdem noch gut spielbar ist. Habs selber noch nicht probiert aber letztens mal so einen tollen Build gefunden, muss den aber erst mal wieder suchen.
Das war glaub ausm englischen Forum – hatten die Leute auch teils sich über das Video beschwert, weil derjenige total abging und immer man seine Stimme hörte wie er die andern “Liebsche” nannte und “die die” usw.
Der hatte dann eigentlich sowas was ich mir vorstellte gespielt: Hauptsächlich Gewehr ohne Kits und viel hektisches und umständliches Wechseln, aber da sehr viel Schaden und Krits durch entsprechende Stats über Rüstung und Traits.
Das Video is n ziemliches Machwerk, da muss man genauer hinsehen: das is im WvW gegen hochgestufte Gegner (grüner Pfeil nach oben), während der Ingi ohne stun-breaker oder ordentlichen condition-remover, dafür aber meist sogar noch mit Orb-buff und buff-food drauf unterwegs ist.
Selbst unter den gleichen Bedingungen kommt man als Ranger nicht annähernd an dieses “Massaker”.
Ist mir natürlich klar das es eines der typischen 25 Sekunden aus 25 Stunden PvP Videos ist, in dem nur die “glücklichsten” Szenen zusammen geschnitten sind, aber immerhin. Mit der anderen Klasse hast du nach 80 Stunden nicht mal Material für ein derartiges 10 Sekunden-Video.